augustmamas 2010
06.07.2011 22:15
mal ein kleiner auszug von einer doktorin
"Ist Ihr Kind normalgewichtig, sollten Sie fettarme Milch mit 1,5 Prozent Fett verwenden. Bei deutlichem Untergewicht darf es auch fettere Milch sein. "
und wie gesagt mein scheisserchen hat schon ein durchaus gutes gewicht
, deswegen bleibe ich nun bei 1,5 %
"Ist Ihr Kind normalgewichtig, sollten Sie fettarme Milch mit 1,5 Prozent Fett verwenden. Bei deutlichem Untergewicht darf es auch fettere Milch sein. "
und wie gesagt mein scheisserchen hat schon ein durchaus gutes gewicht
, deswegen bleibe ich nun bei 1,5 %
06.07.2011 22:16
@ flocke: gute besserung für deinen mann, sowas is ja echt mal sch**
06.07.2011 22:47
Zitat von mami_sunny:
mal ein kleiner auszug von einer doktorin![]()
und wie gesagt mein scheisserchen hat schon ein durchaus gutes gewicht, deswegen bleibe ich nun bei 1,5 %
Hast du da mal den ganzen bericht für mich?
lese gerne mehr, als nur den einen Satz über dieses Thema..
07.07.2011 09:24
Flocke alles gute für euch!
* Ich finde interessant das alle 3,5er geben (außer eine und die hat natürlich recht).
* Ich finde interessant das alle 3,5er geben (außer eine und die hat natürlich recht).
07.07.2011 09:26
Zitat von Colli85:
@ Flocke: Oh nein. Hoffe nicht, dass es so ist.
@ Trinken: Finn trinkt auch immer am Tag 300ml Milch die Fettreiche
Und seit vorgestern (schon nen bisschen her) kann er alleine aus der Tasse trinken![]()
Sag mal wie hast du dasmit dem trinken geschafft. Emilchen trinkt was aus dem glas, aber das meiste geht daneben.
07.07.2011 09:44
Ich habe huete auch mal versucht marley milch zu geben,aber das war wohl nix milch mag er wohl net soooo
07.07.2011 10:39
bitte sehr:
http://www.fid-gesundheitswissen.de/wie-viel-und-w elche-milch-brauchen-kleinkinder-20080804/10200531 2/
habe NUR DEN satz kopiert weils ja hier jetzt um die prozentfrage ging
http://www.fid-gesundheitswissen.de/wie-viel-und-w elche-milch-brauchen-kleinkinder-20080804/10200531 2/
habe NUR DEN satz kopiert weils ja hier jetzt um die prozentfrage ging
07.07.2011 10:57
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/15-oder-35-ige-vollmilch-fuers-kleinkind
da hat sunny mami ihre meinung wohl geändert... mich würde interessieren warum?
07.07.2011 11:02
Zitat von mami_sunny:
und wie gesagt mein scheisserchen hat schon ein durchaus gutes gewicht, deswegen bleibe ich nun bei 1,5 %
Beitrag einer Stillberaterin im Bezug auf diesen Text :
Die ersten zwei Lebensjahr sollte das Kind Muttermilch bekommen, falls es nicht anders geht und keine Fremdmuttermilch zur Verfügung steht sollte Muttermilchersatznahrung angeboten werden, Pre- oder 1er. Nach dem Abstillen das natürlicher Weise zwischen dem zweiten und fünften bis siebten Lebensjahr statt findet benötigt der Mensch als Säugetier keine Muttermilch oder Milchersatz mehr. Kuhmilch ist artfremd und für Kuhbabys bestimmt.
.
Puuuuh.... stillen ist toll... aber abstillen erst mit 7? Find so langes stillen ja net so ... naja jedem seins wa...
Der letzte Satz ist geil oder? Ich schwör der Milch ab
bin ja kein Kuhbaby
07.07.2011 11:07
Zitat von JuliKind08:
Zitat von mami_sunny:
Die ersten zwei Lebensjahr sollte das Kind Muttermilch bekommen, falls es nicht anders geht und keine Fremdmuttermilch zur Verfügung steht sollte Muttermilchersatznahrung angeboten werden, Pre- oder 1er. Nach dem Abstillen das natürlicher Weise zwischen dem zweiten und fünften bis siebten Lebensjahr statt findet benötigt der Mensch als Säugetier keine Muttermilch oder Milchersatz mehr. Kuhmilch ist artfremd und für Kuhbabys bestimmt.
.
Puuuuh.... stillen ist toll... aber abstillen erst mit 7? Find so langes stillen ja net so ... naja jedem seins wa...
Der letzte Satz ist geil oder? Ich schwör der Milch abbin ja kein Kuhbaby
auf wdr kam letztens ein bericht der hieß "stillen bis der schulbus kommt" war sehr interessant. da war eine die war in der 2. Ss total überzeugt, das sie ihr 3 jähriges kind problemlos weiter mitstillen will. als das 2. kind da war hat sie das 1. dann doch abgestillt, weil sie es komisch fand, den riesen und den zwerg zu stillen.
07.07.2011 11:21
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von mami_sunny:
.
auf wdr kam letztens ein bericht der hieß "stillen bis der schulbus kommt" war sehr interessant. da war eine die war in der 2. Ss total überzeugt, das sie ihr 3 jähriges kind problemlos weiter mitstillen will. als das 2. kind da war hat sie das 1. dann doch abgestillt, weil sie es komisch fand, den riesen und den zwerg zu stillen.
Ich persönlich find es zu lang.... stillen ist für mich etwas, das toll ist wenn sie klein sind... so maximal bis 1 1/2 oder 2... danach find ich es komisch.
Klar, die Neandertaler früher haben auch ewig gestillt
aber das kann man ja nicht gleichsetzen... Ist wieder so ein Thema wo man ewig drüber dikutieren kann ^^ für mich ist ab 2 Schluss... wenn ich mir vorstelle, Ian würd noch an mir dranhängen... hm... als die Twins grad da waren wurd mir auch schlagartig klar wie groß er eigentlich ist, die Twins so klein, er so groß.... da war er ja grad 2... hätt ich da noch gestillt wär da Schluss gewesen...
.
Aber jeder wie er mag
ich verurteil da niemanden
07.07.2011 12:09
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von mami_sunny:
.
Ich persönlich find es zu lang.... stillen ist für mich etwas, das toll ist wenn sie klein sind... so maximal bis 1 1/2 oder 2... danach find ich es komisch.
Klar, die Neandertaler früher haben auch ewig gestilltaber das kann man ja nicht gleichsetzen...
Ist wieder so ein Thema wo man ewig drüber dikutieren kann ^^ für mich ist ab 2 Schluss... wenn ich mir vorstelle, Ian würd noch an mir dranhängen... hm... als die Twins grad da waren wurd mir auch schlagartig klar wie groß er eigentlich ist, die Twins so klein, er so groß.... da war er ja grad 2... hätt ich da noch gestillt wär da Schluss gewesen...
.
Aber jeder wie er magich verurteil da niemanden
für mich war klar, dass ich max so lange stillen will, bis das kind sich die brust selbst auspackt... aber dann kam es ja eh anders
07.07.2011 15:35
Zitat von Zauberfee5182:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/15-oder-35-ige-vollmilch-fuers-kleinkind
lol stalker xD
07.07.2011 15:50
Zitat von mami_sunny:
erst bekam er ne weile vollmilch , nun aber die normale 1, 5 er![]()
er is ja schon schwer genug da brauch er nicht zusätzlich noch fett drauf![]()
achso und ja ich erwärme sie immer, so schläfts sichs besser ein hab ich das gefühl, es wirkt eben entspannter auf den körper, und da unsere milch eh im kühlschrank ist....
entschuldige mal zauberfee!
wie wäre es dann wenn du mal meinen beitrag richtig lesen würdest, ich habe es für dich mal fett gemacht!!
ich habe diego zuerst auch vollmich sprich 3,5 % gegeben,
darauf bezieht sich auch meine aussage zu dem fred den du anscheinend aus purer langeweile gesucht hast um an mir irgendwas zu finden worüber du dich aufregen kannst.
ich verstehe es echt nicht, da ignoriere ich dich schon extra und trotzdem machst du weiter stunk, aber am ende darf ich mir wahrscheinl sowieso wieder anhören dass ich schuld bin dass es hier gleich wieder kracht oder dass ich euren fred versaue...langsam reichts mir echt
07.07.2011 16:08
Zitat von mami_sunny:
Zitat von mami_sunny:
erst bekam er ne weile vollmilch , nun aber die normale 1, 5 er![]()
er is ja schon schwer genug da brauch er nicht zusätzlich noch fett drauf![]()
achso und ja ich erwärme sie immer, so schläfts sichs besser ein hab ich das gefühl, es wirkt eben entspannter auf den körper, und da unsere milch eh im kühlschrank ist....
entschuldige mal zauberfee!
wie wäre es dann wenn du mal meinen beitrag richtig lesen würdest, ich habe es für dich mal fett gemacht!!
ich habe diego zuerst auch vollmich sprich 3,5 % gegeben,
darauf bezieht sich auch meine aussage zu dem fred den du anscheinend aus purer langeweile gesucht hast um an mir irgendwas zu finden worüber du dich aufregen kannst.
ich verstehe es echt nicht, da ignoriere ich dich schon extra und trotzdem machst du weiter stunk, aber am ende darf ich mir wahrscheinl sowieso wieder anhören dass ich schuld bin dass es hier gleich wieder kracht oder dass ich euren fred versaue...langsam reichts mir echt
Hey Süße lass Dir nicht son Quatsch einreden, du weißt doch wie die besagten Damen hier drauf reagieren
Aber lass die Leute doch links liegen und sich ihr teil denken oder wie auch immer
Ich reg mich über sowas schon lang nicht mehr auf
Deswegen bin ich hier ja auch nicht mehr so oft zur Zeit
Ich schreibel woanders
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt