augustmamas 2010
13.07.2011 07:04
er versucht es.. aber irgendwann gibt er auf und trommelt auf dem Tisch.. aber eins habe ich gekernt, ich bin wesentlich strenger mit marlin, was ich bei Miko süß fand, unterbinde ich sehr schnell und mit einem strengen Nein und ich bilde mir ein, dass er schon sehr genau weiss wo es hier lang geht. Ja die kursleiterin hatte schon recht, dass erste Kind ist das Versuchskanninchen, man weiss es ja nicht besser
und das zweite wird von anfang an erzogen
und das zweite wird von anfang an erzogen
13.07.2011 07:07
Lee-Ann isst von anfang an ausschließlich Selbstgekochtes
Gut Ausnahmen gibt es auch schonmal wenn wir unterwegs sind
Aber in der Regel isst sie frisch
Im monet ist es allerdings etwas schwierig mit dem Essen, da lieber alles wieder ausgespuckt wird, und wieder rein in den Mund, wieder raus usw.... Im monet scheint sie auch im allgemeinen kaum Appetit zu haben, ich denke das es am Wetter liegt... Unser einer mag da ja auch nicht so warm essen... na ja zumindest ich
Obst usw. geht immer bei Ihr, sprich kalte Speisen..... Mal sehen wie das weiter geht...
Gut Ausnahmen gibt es auch schonmal wenn wir unterwegs sind
Im monet ist es allerdings etwas schwierig mit dem Essen, da lieber alles wieder ausgespuckt wird, und wieder rein in den Mund, wieder raus usw.... Im monet scheint sie auch im allgemeinen kaum Appetit zu haben, ich denke das es am Wetter liegt... Unser einer mag da ja auch nicht so warm essen... na ja zumindest ich
Obst usw. geht immer bei Ihr, sprich kalte Speisen..... Mal sehen wie das weiter geht...
13.07.2011 08:30
Zitat von MinaMaus2312:
Lee-Ann isst von anfang an ausschließlich SelbstgekochtesGut Ausnahmen gibt es auch schonmal wenn wir unterwegs sind
Ist bei uns umgekehrt
die Madame mag nichts kaltes, sogar ihr Wasser muss etwas wärmer sein, zimmertemperatur möchte sie nicht trinken. Auch an heißen Tagen. @Merle: das mit der Capri Sonne
find ich auch nicht grad toll dem Kind nur so ein süßzeug zu geben. Laura trinkt sonst nur Wasser oder Tee, von daher ist das nicht schlimm wenn sie einmal was süßes bekommt
sie ist ja so zierlich, auf die kcal muss ich eigentlich nicht extrem achten. Und ich kann Dir beantworten warum ich wollte das sie das mit dem Strohhalm lernt. Überall liest man dass man das Kind bis zum ersten Geburtstag die Flasche langsam abgewöhnen sollte. Am besten aus dem Becher trinken lassen, da sie aber dem Becher nur beißt, dachte ich mir vielleicht Strohhalm. Sie hat letztens sehr wenig getrunken, ich war froh wenn sie 50ml am Tag geschafft hat. Gestern hat sie die halbe Strohhalmflasche leer gemacht, also ca 150ml, und das alleine am Nachmittag.
Wir waren gestern auf nem Kindergeburtstag und da hab ich von anderen Mamas den Tipp bekommen, dass deren Kinder viel mehr trinken seit sie die Strohhalmflasche haben. Tja, und dort hab ich auch die Capri Sonne bekommen zum probieren
13.07.2011 09:21
Zitat von Merle84:
@ Juli.....ja, du hast schon ein Kind, da ist man evtl. entspannter. Ich mach mir auch nicht so sehr wegen ihres Gewichts Sorgen, sondern eher, dass sie nicht ausreichend, ausgewogene Nährstoffe bekommt.
Weißt du wie ich es meine?
![]()
Was gibst du denn an Finger-Food?
Bei Nele ist es leider vermehrt so, dass wenn ich nicht mit dem Löffel komme sie das Essen als "Spielzeug" sieht. Da ist dann der Hunger vergessen und es wird gemanscht und Essen geschmissen![]()
![]()
Und halt die Sache - jaaa ich weiß hab ich jetzt schon öfter erwähnt- dass sie kein Fleisch isst, macht mich halt doch bisschen nachdenklich.
Mja, man sollte meinen bei weiteren Kindern ist alles entspannter... ist bei Vielem auch so... aber nicht bei allem ^^
.
Ich geb alles an Finger Food was geht... Nudeln, Brot, Brötchen, Obst, Fleischstückchen, Puffreis, auch mal ´ne Pommes (ohne Salz ^^)...
.
Naja dann lass sie doch manschen
einiges wandert irgendwann bestimmt auch in den Mund... .
Hast mal mit Deinem KiA drüber geredet? Wegen Essen und auch dem Fleischlosen? Gibt glaub auch Ernährungsberater extra für so Kleine... eventuell wär das ja was für euch? Die haben Tipps für alles.... auch was man mit so Wenig-Essern macht
13.07.2011 10:53
Zitat von Flocke77:
er versucht es.. aber irgendwann gibt er auf und trommelt auf dem Tisch.. aber eins habe ich gekernt, ich bin wesentlich strenger mit marlin, was ich bei Miko süß fand, unterbinde ich sehr schnell und mit einem strengen Nein und ich bilde mir ein, dass er schon sehr genau weiss wo es hier lang geht . Ja die kursleiterin hatte schon recht, dass erste Kind ist das Versuchskanninchen, man weiss es ja nicht besserund das zweite wird von anfang an erzogen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auf jedenfall
ich bin mit malik viel strenger als wie mit ilayda
für noch so einen satansbraten reichen meine nerven nicht
13.07.2011 10:57
Zitat von 2008Sugarmama2010:
Zitat von Flocke77:
er versucht es.. aber irgendwann gibt er auf und trommelt auf dem Tisch.. aber eins habe ich gekernt, ich bin wesentlich strenger mit marlin, was ich bei Miko süß fand, unterbinde ich sehr schnell und mit einem strengen Nein und ich bilde mir ein, dass er schon sehr genau weiss wo es hier lang geht . Ja die kursleiterin hatte schon recht, dass erste Kind ist das Versuchskanninchen, man weiss es ja nicht besserund das zweite wird von anfang an erzogen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auf jedenfallich bin mit malik viel strenger als wie bei ilayda damals
![]()
für noch so einen satansbraten reichen meine nerven nicht![]()
so jetz aber
13.07.2011 10:57
Zitat von Flocke77:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
auf jedenfallich bin mit malik viel strenger als wie bei ilayda damals
![]()
für noch so einen satansbraten reichen meine nerven nicht![]()
da stimme ich euch voll und ganz zu![]()
so jetz aber![]()
13.07.2011 11:02
merle,probiers einfach mal aus würd ich sagen, geb ihr z.b morgens mal nur jogurt mit obst, also nix was zu doll sättigen könnte, und guck ob sie dann besser mittag isst, versuch macht klug
bei uns gibts mittag fast jeden tag was selbstgekochtes, meist mach ich es aber so dass ich was für 2 tage koche, also z.b nen großen topf nudeln das spart zeit und geld
.
wir essen meistens wie gesagt nudeln mit tomatensoße, manchmal mit fleischuwrst drin, oder stampfkartoffeln mit fischstäbchen, reis mit hühnchen und soße, hackkäsesuppe gibts morgen usw.
und wir essen immer zusammen
zu trinken bekomt diego meist tee und wasser, aber es darf natürlich auch mal der saft aus der flasche sein, von hipp z.b. ich finde in maßen ist alles ok
achso da hab ich gleich ne frage: manchmal nehme ich den krümeltee von den babymarken aber eigentl find ich das nich so gut, da is mir zu viel zucker drin und einiges an chemie is es sicher auch, also habe ich manchmal von uns tee (bsp rooisbus) vorgekocht , in ne thermo rein und ihm dann gegeben, oder wie macht ihr das mit dem tee?
oh uns was wir jetz neu für uns entdeckt haben sind diese haferkringel, die findet er ganz toll, und die machen auch nicht dick, grad mal 5 kcal pro kringel
ich muss gestehen was strohalm angeht habe ich noch nich wirlich ausprobiert, aber wie ich meinen spatz kenne würde er eher damit rumspielen als versuchen zu saugen
bei uns gibts mittag fast jeden tag was selbstgekochtes, meist mach ich es aber so dass ich was für 2 tage koche, also z.b nen großen topf nudeln das spart zeit und geld
. wir essen meistens wie gesagt nudeln mit tomatensoße, manchmal mit fleischuwrst drin, oder stampfkartoffeln mit fischstäbchen, reis mit hühnchen und soße, hackkäsesuppe gibts morgen usw.
und wir essen immer zusammen
zu trinken bekomt diego meist tee und wasser, aber es darf natürlich auch mal der saft aus der flasche sein, von hipp z.b. ich finde in maßen ist alles ok
achso da hab ich gleich ne frage: manchmal nehme ich den krümeltee von den babymarken aber eigentl find ich das nich so gut, da is mir zu viel zucker drin und einiges an chemie is es sicher auch, also habe ich manchmal von uns tee (bsp rooisbus) vorgekocht , in ne thermo rein und ihm dann gegeben, oder wie macht ihr das mit dem tee?
oh uns was wir jetz neu für uns entdeckt haben sind diese haferkringel, die findet er ganz toll, und die machen auch nicht dick, grad mal 5 kcal pro kringel
ich muss gestehen was strohalm angeht habe ich noch nich wirlich ausprobiert, aber wie ich meinen spatz kenne würde er eher damit rumspielen als versuchen zu saugen
13.07.2011 11:18
Roibushtee würd ich sein lassen
Nimm lieber Früchtetee
Nimm lieber Früchtetee
13.07.2011 11:19
Zitat von Redbabyization:
Roibushtee würd ich sein lassenNimm lieber Früchtetee
![]()
oh wieso? hab extra nachgeschaut soll bedenkenlos sein
13.07.2011 11:21
Zitat von mami_sunny:
![]()
wollt grad noch editieren, ich dachte der hat Kofein, stimmt aber gar nicht, ich meinte nen anderen ^^ Rooibuschtee passt schon
13.07.2011 11:26
Zitat von mami_sunny:
![]()
wollt grad noch editieren, ich dachte der hat Kofein, stimmt aber gar nicht, ich meinte nen anderen ^^ Rooibuschtee passt schon![]()
na dann is ja alles gut
glaube grüner tee und schwarztee waren mit koffein
13.07.2011 11:29
merle, warum machst du dir so einen stress, dass sie um 12 (?) essen soll. wir essen abends warm und emilia meistens nur kleine portionen (für mein empfinden), aber ihr scheints zu reichen.
ich lasse sie essen wenn sie hunger hat.
vorgestern hat sie um 8 morgens ne milch bekommen und um halb4 erst mittag gegessen, zwischendurch nix... aber das ist eher selten.
normal bekommt sie zwischen 7 und 8 ihre milch und dann gegen 10 beißt sie ein paarmal von meinem brot ab. gegen 1 gibts dann getreidebrei, nach dem mittagsschlaf gibts nen keks oder joghurt oder obst oder sowas und um 17h gibts meistens essen. mal auch erst um 18 uhr und zwischen 7 und 8 geht sie mit ner milch ins bett...
ich lasse sie essen wenn sie hunger hat.
vorgestern hat sie um 8 morgens ne milch bekommen und um halb4 erst mittag gegessen, zwischendurch nix... aber das ist eher selten.
normal bekommt sie zwischen 7 und 8 ihre milch und dann gegen 10 beißt sie ein paarmal von meinem brot ab. gegen 1 gibts dann getreidebrei, nach dem mittagsschlaf gibts nen keks oder joghurt oder obst oder sowas und um 17h gibts meistens essen. mal auch erst um 18 uhr und zwischen 7 und 8 geht sie mit ner milch ins bett...
13.07.2011 11:36
Hey mädels...
ich hab nen riesen problem... mein süßer raubt mir den letzten Nerv zur Zeit... sobald ich ihn aus dem Bett hole morgens geht das gequengel los... dann bekommt er seine flasche... trinkt die halb und schmeißt diese dann durch die gegend... dann ist nix mit spielen oder so... dann quakt der die ganze zeit rum... ich muss ihn die ganze Zeit beschäftigen sonst quengelt er wieder.. und wenn er dann um 8 Uhr aufgestanden ist, kann ich ihn um 10 uhr wieder hinlegen sonst macht er dann richtig theater...
Ich weiß echt nicht weiter... muss ja nebenbei auch mal nen bisschen haushalt machen usw. man man man ...
ich hab nen riesen problem... mein süßer raubt mir den letzten Nerv zur Zeit... sobald ich ihn aus dem Bett hole morgens geht das gequengel los... dann bekommt er seine flasche... trinkt die halb und schmeißt diese dann durch die gegend... dann ist nix mit spielen oder so... dann quakt der die ganze zeit rum... ich muss ihn die ganze Zeit beschäftigen sonst quengelt er wieder.. und wenn er dann um 8 Uhr aufgestanden ist, kann ich ihn um 10 uhr wieder hinlegen sonst macht er dann richtig theater...
Ich weiß echt nicht weiter... muss ja nebenbei auch mal nen bisschen haushalt machen usw. man man man ...
13.07.2011 11:41
Zitat von Mama_Fynn90:
Hey mädels...
das hatte ich auch letzte Woche.. das geht vorbei....
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt