augustmamas 2010
21.07.2011 11:56
Bei Lena ist das so, das sie immer das essen will was auch mama oder papa essenxD wie auch beim trinkenxD Trink ich kaffee heult sie weil sie keinen bekommt oder wenn papa sich was macht (Er macht immer scharfes essen) dann weint sie da er ihr nichts gibtxDD
21.07.2011 12:13
lena mag alles mögliche an obst. bei bananen wird sie immer ganz verrückt und will sogar im laden immer gleich die haben. vorgestern hat sie aus dem Garten Stachelbeeren und johannisbeeren gegessen. bei den johannisbeeren hat es mich sogar geschüttelt - so sauer waren die aber lena hat eine nach der anderen gefuttert.
21.07.2011 12:25
beim versuch nen süßen apfel zu essen nahm er das stück, hat dran genippt, geschütelt und es weggeworfen
21.07.2011 15:07
geb ihr äpfel roh? Das ist das einzigste, was emilia nicht darf und rohe karotte. der kia hat davon abgeraten, weil es sich schlecht aus der luftröhre löst, wenn sie es verschlcuken. ich habe in der kita mal gesehen, wie ein 1,5 jähriges kind sich an karotte verschlcukt hat, das war schon heftig..
21.07.2011 15:11
mmhh...diego hat den apfel roh bekommen ja. aber er hat ihn ja nicht gegessen.
hab aber auch immer angst dass er sich verschluckt, deshalb bin ich bei solchen sachen generell immer dabei. allerdings wenn der arzt meinte apfel is schwierig müsste das ja auf babykekse auch zu treffen...so schnell lösen die sich ja nun auch nich auf, und finde die könnten sich auch fies im hals "verhaken"...
hab aber auch immer angst dass er sich verschluckt, deshalb bin ich bei solchen sachen generell immer dabei. allerdings wenn der arzt meinte apfel is schwierig müsste das ja auf babykekse auch zu treffen...so schnell lösen die sich ja nun auch nich auf, und finde die könnten sich auch fies im hals "verhaken"...
21.07.2011 15:22
Zitat von mami_sunny:
Hmm...naja, aber die lösen sich ja auf, ne? Apfel ja gar nicht. Ich hatte grad letztens wieder nen Stück Apfel ganz fies in der Speiseröhre stecken. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht dass das gefährlich sein könnte, aber Mia hat auch noch keinen rohen Apfel bekommen...
21.07.2011 15:34
Zitat von Lucy272:
Zitat von mami_sunny:
Hmm...naja, aber die lösen sich ja auf, ne? Apfel ja gar nicht. Ich hatte grad letztens wieder nen Stück Apfel ganz fies in der Speiseröhre stecken. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht dass das gefährlich sein könnte, aber Mia hat auch noch keinen rohen Apfel bekommen...
gut stimmt da hast du recht ja, mit de rzeit lösen auch die sich im hals auf...aber apfel nicht hmmm....nur irgendwann müssen sie es ja lernen. man hat ja nix davon wenn man zu ängstlich an die sache rangeht...wobei ich schon glaube dass es echt kein vergnügen ist dem eigenen kind beim verschlucken zuzusehen und man dann erste hilfe maßnahmen durchführen muss
21.07.2011 16:42
Waren heute beim Kinderarzt zum impfen
Unsere Maus war tapfer und hat nicht eine Miene verzogen
Nur der Arzt durfte sie wieder nicht anfassen
da hat sie sofort gebrüllt
Denke sie ist immernoch aufgrund ihres Krankenhausaufenthaltes mit 7 Monaten traumatisiert
Denn die Schwester die sie auch geimpft hat, durfte alles mit ihr machen
Lee-Ann liegt genau in der Norm bei einer Körpergröße von 76 cm und einem Gewicht von 9570 gramm.
Wir sind ja soo stolz auf unseren kleinen "großen" Krümmel
Unsere Maus war tapfer und hat nicht eine Miene verzogen
Nur der Arzt durfte sie wieder nicht anfassen
da hat sie sofort gebrüllt
Denke sie ist immernoch aufgrund ihres Krankenhausaufenthaltes mit 7 Monaten traumatisiert
Denn die Schwester die sie auch geimpft hat, durfte alles mit ihr machen
Lee-Ann liegt genau in der Norm bei einer Körpergröße von 76 cm und einem Gewicht von 9570 gramm.
Wir sind ja soo stolz auf unseren kleinen "großen" Krümmel
21.07.2011 17:50
Oh ja auf Johannisbeeren steht Feli auch total, allg. auf Bären jeder Art
21.07.2011 19:36
Hmmm also bisher hab ich apfel immer roh gegeben, aber immer Achtelstücke, da hat sie es noch nicht geschafft von abzubeißen, sie lutscht da immer genüsslich dran
Aber ich bin da auch immer lieber bei, wenn ich ihr Apfel gebe. Bei Keksen hab ich da weniger bedenken
Heute gabs wieder Aprikosen ... die sind soooooo lecker
Aber ich bin da auch immer lieber bei, wenn ich ihr Apfel gebe. Bei Keksen hab ich da weniger bedenken
Heute gabs wieder Aprikosen ... die sind soooooo lecker
21.07.2011 20:01
Zitat von Roxy:
Oh ja auf Johannisbeeren steht Feli auch total, allg. auf Bären jeder Art![]()
jo und die könnengar nicht sauer genug sein...brrr
21.07.2011 20:32
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Roxy:
vor allem kann man die dann auch so toll alleine essen
21.07.2011 20:41
Zitat von Roxy:
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Roxy:
vor allem kann man die dann auch so toll alleine essen![]()
das will emilia gar nicht mehr- sie wird gerade wieder "faul" sie lässt sich sogar von mir die flasche halten...
21.07.2011 21:12
tim liebt bisher alles an obst, haben noch nix gefunden was er nicht isst. je sauerer umso besser konnten wir feststellen
apfel gibt's bisher nur roh gerieben, nicht am stück. er bekommt die apfelstücke nicht richtig klein und ist dann total frustriert.
apfel gibt's bisher nur roh gerieben, nicht am stück. er bekommt die apfelstücke nicht richtig klein und ist dann total frustriert.
21.07.2011 21:46
sooo... wollte bloß kurz bericht abgeben:
also wir sind am montag abend gut angekommen,
urlaub war super schön und luca hat es auch total gefallen
fotos gibt es dann nächste woche, wenn ich dazu komme...
die letzten tage waren jetzt ziehmlich stressig, wäsche waschen usw. morgen gehts ja schon wieder weiter...
mein Opa feiert seinen 65. und da müssen wir hin...
Luca hat bei diesen sch. kalten misstwetter leider erkältet...
ihn gehts echt misst...
glauben zumindest das es ne erkältung ist ... vorhin hat er sich mehrmals übergeben und nurnoch gebrüllt...
hoffe es geht meinen kleinen schatz bald besser...
wünsche euch schöne tage.
alles liebe
also wir sind am montag abend gut angekommen,
urlaub war super schön und luca hat es auch total gefallen
fotos gibt es dann nächste woche, wenn ich dazu komme...
die letzten tage waren jetzt ziehmlich stressig, wäsche waschen usw. morgen gehts ja schon wieder weiter...
mein Opa feiert seinen 65. und da müssen wir hin...
Luca hat bei diesen sch. kalten misstwetter leider erkältet...
ihn gehts echt misst...
glauben zumindest das es ne erkältung ist ... vorhin hat er sich mehrmals übergeben und nurnoch gebrüllt...
hoffe es geht meinen kleinen schatz bald besser...
wünsche euch schöne tage.
alles liebe
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt