augustmamas 2010
06.09.2011 07:15
so dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort
@ Essen :
Anni bekommt morgens nach dem Aufstehen ca. 200 ml H-Milch und Abends bekommt sie ihre Milchmahlzeit
Mehr an Milch bekommt sie auch nicht mehr
Dann gegen 9 Uhr frühstücken wir zusammen, Mittags isst sie auch vom Tisch mit und gegen Nachmittag gibt´s dann frisches Obst ! Zwischendurch gibts dann auch immer mal ne Kleinigkeit ( Seamstangen, Früchteriegel uvm.)
@ schlafen :
Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett und wach meist gegen 7-7.30 Uhr wieder auf
Durchschlafen macht sie ja schon seeehr lange
Ich glaub das war´s
@ Essen :
Anni bekommt morgens nach dem Aufstehen ca. 200 ml H-Milch und Abends bekommt sie ihre Milchmahlzeit
Mehr an Milch bekommt sie auch nicht mehr
Dann gegen 9 Uhr frühstücken wir zusammen, Mittags isst sie auch vom Tisch mit und gegen Nachmittag gibt´s dann frisches Obst ! Zwischendurch gibts dann auch immer mal ne Kleinigkeit ( Seamstangen, Früchteriegel uvm.) @ schlafen :
Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett und wach meist gegen 7-7.30 Uhr wieder auf
Durchschlafen macht sie ja schon seeehr lange
Ich glaub das war´s
06.09.2011 08:12
Zitat von schmetterling:
Zitat von Flocke77:
Ich bin ja mal gespannt wie lange Marlin noch gestillt werden will![]()
Respekt das du es noch machst...finde ich gut.Bist du die einzige die hier noch stillt ?
luca liebt auch noch seine mama-milch
obwohl ich mir immer und immer wieder vornehme aufzuhören
aber irgendwie brauchen wir das zu zeit noch
06.09.2011 08:13
Zitat von Blümchen85:
Zitat von Kleeblatt89:
Zitat von Blümchen85:
Danny hat heute auch seine ersten freien schritte gemacht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh super danny![]()
na schau ma mal wer von den beiden schneller richtig laufen kann![]()
ich sag dir bescheid![]()
![]()
^^
okay
ich glaub bei uns dauerts doch noch länger^^ luca ist wieder fauler geworden, ich glaub der braucht nen guten tag zum laufen lernen
06.09.2011 08:16
Zitat von schmetterling:
Zitat von Flocke77:
Ich bin ja mal gespannt wie lange Marlin noch gestillt werden will![]()
Respekt das du es noch machst...finde ich gut.Bist du die einzige die hier noch stillt ?
wir haben abgestillt ca eine woche vor seinem 1. geburtstag.er hat mich immer wieder richtig arg gebissen und das machte keinen spass mehr.seitdem schläft er auch super.beim stillen kam er ja nachts immer so 4-6 mal und jetzt schläfgt er entweder durch oder kommt 1-3 mal und will bissel wasser oder kuscheln
06.09.2011 10:23
erstmal glückwunsch an alle läufer, werden ja immer mehr, bald können sie alle umherrennen
@ stillen: wenn man fühlt es ist für beide das richtige warum nicht, der instinkt sagt einem schon das richtige, mehr braucht man nicht
wenns dann aber weh tut dann is es auch nich mehr schön
und glückwunsch zum abstillen!! glaube das 2 mal gelesen zu haben!!
hier scheint die sonne zum glück
, heute nachmittag is wieder gartenabreit angesagt
diegos fortschritte: er sagt nun immer ei ei wenn er jemanden streichelt am kopf, oder streichelt auch selber seinen kopf
. heiss kann er nun auch sagen, und dade für danke
aus der tasse trinken klappt nun auch immer besser, wir haben eine mit 1 henkel, macht er super
@ stillen: wenn man fühlt es ist für beide das richtige warum nicht, der instinkt sagt einem schon das richtige, mehr braucht man nicht
wenns dann aber weh tut dann is es auch nich mehr schön
und glückwunsch zum abstillen!! glaube das 2 mal gelesen zu haben!!
hier scheint die sonne zum glück
, heute nachmittag is wieder gartenabreit angesagt
diegos fortschritte: er sagt nun immer ei ei wenn er jemanden streichelt am kopf, oder streichelt auch selber seinen kopf
. heiss kann er nun auch sagen, und dade für danke
aus der tasse trinken klappt nun auch immer besser, wir haben eine mit 1 henkel, macht er super
06.09.2011 10:25
Laura bekommt morgens und abends ne Flasche frischer Vollmilch. Klappt super und ihr schmeckt die Milch sehr. Mittags mag sie immer noch nicht von uns essen, deswegen kriegt sie immer noch Glässchen... Nur Nudeln mag sie von uns, davon kann sie nicht genug bekommen
Nachmittags bekommt sie Obst, oder ne Scheibe Brot wenn sie mittags nicht so gut gegessen hat, oder twas Getreidebrei - sehr unterschiedlich.
Nachmittags bekommt sie Obst, oder ne Scheibe Brot wenn sie mittags nicht so gut gegessen hat, oder twas Getreidebrei - sehr unterschiedlich.
06.09.2011 20:01
@Stillenich finds schön und hätte meine Maus die Brust nicht verweigert und wäre meine Milch nicht weg gewesen hätte ich es auch glaube ich bis zum 1 Jahr durch gezogen...also manchmal muss ich ganz ehrlich sagen vermisse ich diese Verbindung mit dem Baby...sie werden so schnell groß und selbstständig
08.09.2011 08:55
Zu dem Thema mit der Milch hab vorher gelesen das ein paar KiÄ nicht so damit einverstanden sind das die Kleinen noch die Milch bekommen.
Also mein KiA hat mir gesagt es sei wichtig das Sie noch die Milch bekommt sie nimmt seit dem 11.Monat Kuhmilch. Er meinte auch zu mir das Kinder noch mit 2 Jahren gestillt werden und warum sollten die anderen Kinder keine Kuhmilch bekommen wenn sie diese mögen. Das ist alles okay.
Sie bekommt die Milch immer fürs Bett und morgens.
Also mein KiA hat mir gesagt es sei wichtig das Sie noch die Milch bekommt sie nimmt seit dem 11.Monat Kuhmilch. Er meinte auch zu mir das Kinder noch mit 2 Jahren gestillt werden und warum sollten die anderen Kinder keine Kuhmilch bekommen wenn sie diese mögen. Das ist alles okay.
08.09.2011 09:27
Zitat von milalala1982:
Zu dem Thema mit der Milch hab vorher gelesen das ein paar KiÄ nicht so damit einverstanden sind das die Kleinen noch die Milch bekommen.
ging dabei glaube nicht um kuhmilch sondern um die milchnahrung die mit wasser angerührt wird
08.09.2011 11:24
ja aber das ist doch auch net schlimm jedes Kind ist da auch anders
08.09.2011 21:25
mein Kia findet generell 600ml milch nicht gut- egal ob kuhmilch oder 1er.
kuh milch wegen dem zuvielen eiweiß und 1er milch keine ahnung- ich glaub wegen der gewohnheit, das man kindern ne flasche mit ins bett gibt...
jetzt wo emilia den 1. backenzahn hat, putzen wir auch abends zähne.
gestern abend hat sie nen abendbrei bekommen, dann zähne putzen, dann mit ner wasserflasche ins bett. war ne riesen idee... theoretisch...
praktisch hat sie sich völlig in ihr gebrüll rein gesteigert. hab sie dann noch mal raus genommen bischen gekuschelt und dann ne halbe std später wieder ins bett gepackt- anstandslos
*
heute wollte sie keinen brei- ist ja nicht blöd meine tochter
hab ihr dann im wohnzimmer einen guten abend trinkbrei gegeben- aber sie trinkt ja nur in ihrem bett vernünftig, zügig aus... nach 20 min gehampel hab ich sie dann in ihr bett gelegt mit der flasche. 5 minuten später saß sie spielend im bett, flasche leer.
ich hab sie dann wieder raus genommen, bettfertig gemacht zähne geputzt und dann langsam ins bett gebracht. zeter und mordio
bin dann kurz raus, weil das wut gemecker jeden abend ist. bin dann nochmal rein, hab ihr noch nen knutsch gegeben und dann war auch ruhe.
ich denke mal, das es noch ein bis zwei terrorabende gibt und dann haben wir es geschafft.
ne wasserflasche hat sie trotzdem im bett stehen.
die idt auch morgens halb leer.
kuh milch wegen dem zuvielen eiweiß und 1er milch keine ahnung- ich glaub wegen der gewohnheit, das man kindern ne flasche mit ins bett gibt...
jetzt wo emilia den 1. backenzahn hat, putzen wir auch abends zähne.
gestern abend hat sie nen abendbrei bekommen, dann zähne putzen, dann mit ner wasserflasche ins bett. war ne riesen idee... theoretisch...
praktisch hat sie sich völlig in ihr gebrüll rein gesteigert. hab sie dann noch mal raus genommen bischen gekuschelt und dann ne halbe std später wieder ins bett gepackt- anstandslos
*
heute wollte sie keinen brei- ist ja nicht blöd meine tochter
hab ihr dann im wohnzimmer einen guten abend trinkbrei gegeben- aber sie trinkt ja nur in ihrem bett vernünftig, zügig aus... nach 20 min gehampel hab ich sie dann in ihr bett gelegt mit der flasche. 5 minuten später saß sie spielend im bett, flasche leer.
ich hab sie dann wieder raus genommen, bettfertig gemacht zähne geputzt und dann langsam ins bett gebracht. zeter und mordio
bin dann kurz raus, weil das wut gemecker jeden abend ist. bin dann nochmal rein, hab ihr noch nen knutsch gegeben und dann war auch ruhe.
ich denke mal, das es noch ein bis zwei terrorabende gibt und dann haben wir es geschafft. ne wasserflasche hat sie trotzdem im bett stehen.
die idt auch morgens halb leer.
09.09.2011 20:08
so, dann melden wir uns auch mal wieder ...
<p></p>
schlafen: tim geht meist gegen 19.30h ins bett und schläft dann durch bis um kurz nach 5, selten mal 6 uhr - danach will er spielen. egal ob wir ihn später ins bett packen, morgens ist er einfach um diese uhrzeit wach. wenigstens muss ich nachts nur noch ganz selten aufstehen. man hört zwar durchs babyphon, dass er 1-2 mal die nacht wach wird aber meist findet er alleine den schnuller und zurück in den schlaf.
<p></p>
milch: morgens nach dem aufstehen (also noch mitten in der nacht
) bekommt tim eine flasche ganz normale h-milch. die trinkt er auf einen zug all und dann ist er zufrieden. ohne gehts nicht. ab und zu gibts zum frühstück nochmal milch im müsli, aber das ist ja nicht jeden tag.
<p></p>
schlafen: tim geht meist gegen 19.30h ins bett und schläft dann durch bis um kurz nach 5, selten mal 6 uhr - danach will er spielen. egal ob wir ihn später ins bett packen, morgens ist er einfach um diese uhrzeit wach. wenigstens muss ich nachts nur noch ganz selten aufstehen. man hört zwar durchs babyphon, dass er 1-2 mal die nacht wach wird aber meist findet er alleine den schnuller und zurück in den schlaf.
<p></p>
milch: morgens nach dem aufstehen (also noch mitten in der nacht
) bekommt tim eine flasche ganz normale h-milch. die trinkt er auf einen zug all und dann ist er zufrieden. ohne gehts nicht. ab und zu gibts zum frühstück nochmal milch im müsli, aber das ist ja nicht jeden tag.
10.09.2011 09:15
so ruhig hier
wir fahren heute zu meinem schwager zum geburtstag(er ist 30 geworden)
aber vorher treffen wir uns mit roxy und feli in einem indoorspielplatz
ich freu mich schon riesig
fotos und bericht gibt es von mir erst morgen, denn wir schlafen beim schwager
aber vorher treffen wir uns mit roxy und feli in einem indoorspielplatz
10.09.2011 09:41
Zitat von chrissiyasmin:
so ruhig hier![]()
aber vorher treffen wir uns mit roxy und feli in einem indoorspielplatz![]()
ich wünsche euch ganz viel Spaß!
10.09.2011 10:06
Zitat von grinsbacke:
Zitat von chrissiyasmin:
so ruhig hier![]()
aber vorher treffen wir uns mit roxy und feli in einem indoorspielplatz![]()
ich wünsche euch ganz viel Spaß!
vielspaß^^ wir sind heute auch unterwegs doppelfestxD taufe mit erstem Geburtstag
Mal schauen bei der HitzexD - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt