augustmamas 2010
22.03.2012 14:52
Zitat von Redbabyization:
Zitat von LenaFC:
Zitat von LenaFC:
wir haben zu hause meistens fliesenflitzer anIch hab zar auch hausschuhe für sie, aber die haben wir nur angezogen, wo es besonders kühl war (wir wohnen (noch) im EG).
@Yvonne: warum soll Lena denn so wenig Schuh wie möglich tragen?
@Kleeblatt: glückwunsch auch von mir zur SS![]()
ihre Zehen wachsen übereinander deshalb soll sie so gut es geht keine anziehen oder weite und zu Hause denk ich gehen ja Socken ja auch![]()
ah alles klarna vielleicht hällt sie ja die Zehen überkreuz, um euch die Daumen zu drücken bezüglich des Geschwisterchens? Wer weiß
![]()
stimmt jetzt wo es sagstxDDD ne spreizfüsse nannte er das, würde am mit dem laufen weg gehen sonst müsste sie operriert werden mit 5/6
wir lassen bei Anna ja später auch die öhrchen anlegen, kann mich aber noch so gar nicht damit anfreunden, dass meine Maus unters messer müsste .... gruseliger gedanke, für dich bestimmt auch![]()
ja deshalb hoffe ich das es sich legt und sie net operriert werden muss
seit heute hat sie jetzt die sohlen mal schauen wie das wirkt^^
oh merle dein baby ist jetzt fast so groß wie lena, als sie auf die welt kamxDF
23.03.2012 08:34
So wir melden uns auch mal wieder
Ich finde lenny hat in den letzten wochen einen sprung gemacht im thema sprechen.
Also er spricht jetzt:
mama,papa,oma,opa,hallo,alle,aua,tütata,traktor,mi mi,bade,
Neu dazu gekommen schrauber(soll hubschrauber und flieger sein)
aufwaden(aufwachen)
Stod(stock)
ummel(hummel)
eis
Stube
Hedo titti(hello kitty) hihi
Biba soll barbie sein, ich hab hier voll das mädchen
ja ansonsten macht er die tiergeräusche von schaf,hund,pferd,kuh und ente und vom vogel.
Seine neuste tagesbeschäftigung ist immer aua zu sagen, dann kommt er an und zeigt mir eine stelle die ich dann pusten muss.
Nachts klappt es immernoch nicht besser.er wacht jede nacht halb zwölf auf und fängt an zu weinen und das geht dann so 5-6 mal in der nacht.er weint ohne grund(also hat keine erkennbaren schmerzen) haben jetzt erstmal ein paar glbulis bekommen die er abends nehmen soll aber bis jetzt keine besserung.
Ich finde lenny hat in den letzten wochen einen sprung gemacht im thema sprechen.
Also er spricht jetzt:
aufwaden(aufwachen)
Stod(stock)
ummel(hummel)
eis
Stube
Biba soll barbie sein, ich hab hier voll das mädchen
ja ansonsten macht er die tiergeräusche von schaf,hund,pferd,kuh und ente und vom vogel.
Seine neuste tagesbeschäftigung ist immer aua zu sagen, dann kommt er an und zeigt mir eine stelle die ich dann pusten muss.
Nachts klappt es immernoch nicht besser.er wacht jede nacht halb zwölf auf und fängt an zu weinen und das geht dann so 5-6 mal in der nacht.er weint ohne grund(also hat keine erkennbaren schmerzen) haben jetzt erstmal ein paar glbulis bekommen die er abends nehmen soll aber bis jetzt keine besserung.
23.03.2012 12:53
Zitat von chrissiyasmin:
So wir melden uns auch mal wieder
Also er spricht jetzt:
aufwaden(aufwachen)
Stod(stock)
ummel(hummel)
eis
Stube
Biba soll barbie sein, ich hab hier voll das mädchen![]()
Hehe.....das ist cool!
Mia sagt nur "Kitty" aber das reicht mich schon
. Glaube Mia und Lenny würden sich gut verstehen
. .
Das mit dem Schlafen ist blöd, aber denke mal so ist es halt. Mia hat auch ewig grottig geschlafen und schläft auch heute noch nicht jede Nacht durch, hole sie ab und zu auch noch zu uns ins Bett. Früher oder später wird sich das sicher aber auch legen....irgendwann kriegen wir die Kleinen nicht mehr vor 12 Uhr mittags ausm Bett raus
.
23.03.2012 13:58
@lucy lenny hat ja schon immer schlecht geschlafen, das hat michachnicht gestört aber seit januar ist es ne katastrophe.er schreit richtig auf.im januarwar es verbunden mit blähungen die ernachts bekam.er krümmte ich undpupste dann und danach war für ne stunde ruhe.jedoch war es immer zur gleichen zeit.seit februar sind die blähungen weg,jedoch wacht er immer noch zur selben zeit auf und schreit laut auf und das wiegesagt 5-6 mal.sollten dann viburcol zäpfchen probieren diehalfen nichts.dann haben wirnoch carvum carvi probiert nichts,lefax auch nichts.und jetzt hatten wir vor gut einer woche nentermin und da meinte sie dann das wirdie globulis mal probieren weil es einfach sein kann das sein körper sich sozusagen an denrythmus gewöhnt hat.so ähnlich hat sie es formuliert.diese nächte schlauchen halt richtig.ch bin immer erst gegen halb 10 von der arbeit daheim dann unterhält man sich noch ein bissel und dann schreit lenny auch schon wieder.und zurzeit ist er auch spätestens 5 hr wach. Naja das wird schon.hoffe nur das erdas schreien vielleicht irgendwann sein lässt.
23.03.2012 17:32
Zitat von chrissiyasmin:
@lucy lenny hat ja schon immer schlecht geschlafen, das hat michachnicht gestört aber seit januar ist es ne katastrophe.er schreit richtig auf.im januarwar es verbunden mit blähungen die ernachts bekam.er krümmte ich undpupste dann und danach war für ne stunde ruhe.jedoch war es immer zur gleichen zeit.seit februar sind die blähungen weg,jedoch wacht er immer noch zur selben zeit auf und schreit laut auf und das wiegesagt 5-6 mal.sollten dann viburcol zäpfchen probieren diehalfen nichts.dann haben wirnoch carvum carvi probiert nichts,lefax auch nichts.und jetzt hatten wir vor gut einer woche nentermin und da meinte sie dann das wirdie globulis mal probieren weil es einfach sein kann das sein körper sich sozusagen an denrythmus gewöhnt hat.so ähnlich hat sie es formuliert.diese nächte schlauchen halt richtig.ch bin immer erst gegen halb 10 von der arbeit daheim dann unterhält man sich noch ein bissel und dann schreit lenny auch schon wieder.und zurzeit ist er auch spätestens 5 hr wach. Naja das wird schon.hoffe nur das erdas schreien vielleicht irgendwann sein lässt.![]()
armer kerl
vielleicht hat er einen wachstumsschub, meine freundin meinte da könnten die schon schmerzen haben, kp ob das wirklich so ist. Lena ist mit dem schlafen eigentlich ganz lieb, schon mal hier und da ein paar tage wo sie probleme hat aber sonst
reden wird so langsam bei lena^^
sagt jetzt
Mama
Papa
Opa
Tante
Oma
Nein
danke
Bitte
Heiß
Mimi
Wauau
Ball
Auto
Tata
Da
sie verbindet sie mittlerweile auch wie
Opa Auto , meistens wenn sie spazieren will xDD
Mama da und soxD
23.03.2012 19:31
kitty sagt lena auch und ihr neues lieblingswort ist lena. sie hat nen richtig dolles Ich-Verständnis bekommen. wenn sie was haben will sagt sie lena und wenn sie was alleine machen will sagt sie auch immer lena. eigentlich geht es den ganzen tag immer leeena leeena .... in nem richtig heulton...furchtbar
und lena fängt an mit zweiwortsätzen. Sie hat jetzt schon Lena Heia gesagt, Papa Auto und Mama aa (da bin ich auf WC gegangen
)
und lena fängt an mit zweiwortsätzen. Sie hat jetzt schon Lena Heia gesagt, Papa Auto und Mama aa (da bin ich auf WC gegangen
)
23.03.2012 19:33
tim spricht immer noch nicht soviel... ein paar neue wörter kamen zwar hinzu, aber irgendwie werden immer nur die gleichen alten verwendet.
dafür benutzt er aber auch schon zweiwortsätze - egal ob er nur ne handvoll wörter kann.
sein neuester lieblingssatz ist: mama, garten! direkt nach dem aufstehen geht es damit los und endet erst wenn wir draußen sind
dafür benutzt er aber auch schon zweiwortsätze - egal ob er nur ne handvoll wörter kann.
sein neuester lieblingssatz ist: mama, garten! direkt nach dem aufstehen geht es damit los und endet erst wenn wir draußen sind
23.03.2012 19:35
jamie sagt viel aber weniges so verständlich das es außenstehende verstehen.
was klappt ist mama, kacka (das sagt er wenn die windel voll ist oder er auf den topf will), papa, baba (ist lewis, warum auch immer), da, hoko poko (hokus pokus), bada (baden)
er übt ganz fleißig aber wenn ich das hier lese hängt er weeeeeeeeit hinter her
was klappt ist mama, kacka (das sagt er wenn die windel voll ist oder er auf den topf will), papa, baba (ist lewis, warum auch immer), da, hoko poko (hokus pokus), bada (baden)
er übt ganz fleißig aber wenn ich das hier lese hängt er weeeeeeeeit hinter her
26.03.2012 11:44
Ich hatte gestern ne diskussion mit ner freundin zu thema
GEHFREI
sie weiß genau das es für ihren Sohn schädlich is und setzt ihn täglich darein
nur damit sie keine rückenschmerzen mehr hat, weil der kleine ja schon seitdem er 3 monate ist laufen will und sie ihn deswegen jeden tag stehend hällt
. Er ist jetzt 8 Monate ...
Auserdem sagt ja jeder was anderes, und man kann das gerät mit einen farrad vergleichen, wenn männer drauf sitzen und ihr mann hat ja drotzdem ihren Sohn zeugen können ...
ausderdem erzählt e jeder was anderes und die hebammen haben auch jedes mal was anderes erzählt also macht sie es so wie sie es immer macht und ihren kind geht es deswegen gut...
was ich mir einbilde ihr helfen zu wollen, sie mischt sich doch auch nicht bei anderen ein
und das beste war: sie will ihren sohn fördern, nicht überfördern aber fördern, und nen kind von der freundin kann jetzt mit 1 1/2 nichtmal sitzen und das liegt daran sie das kind genau wie wir nicht in so nen ding gesteckt hat, weil sonst wäre das kind viel weiter
ihr armer sohn
GEHFREI
sie weiß genau das es für ihren Sohn schädlich is und setzt ihn täglich darein
nur damit sie keine rückenschmerzen mehr hat, weil der kleine ja schon seitdem er 3 monate ist laufen will und sie ihn deswegen jeden tag stehend hällt
. Er ist jetzt 8 Monate ... Auserdem sagt ja jeder was anderes, und man kann das gerät mit einen farrad vergleichen, wenn männer drauf sitzen und ihr mann hat ja drotzdem ihren Sohn zeugen können ...
ausderdem erzählt e jeder was anderes und die hebammen haben auch jedes mal was anderes erzählt also macht sie es so wie sie es immer macht und ihren kind geht es deswegen gut...
was ich mir einbilde ihr helfen zu wollen, sie mischt sich doch auch nicht bei anderen ein
und das beste war: sie will ihren sohn fördern, nicht überfördern aber fördern, und nen kind von der freundin kann jetzt mit 1 1/2 nichtmal sitzen und das liegt daran sie das kind genau wie wir nicht in so nen ding gesteckt hat, weil sonst wäre das kind viel weiter
ihr armer sohn
26.03.2012 11:49
Jeder hat da seine eigene Meinung dazu, finds nur albern dann so zu reagieren, du findest es schädlich und basta und sie meint dann noch Kinder die so ein Ding net haben können später sitzen und laufen? so ein quatschxDDD
Lena hat so ein Gehfrei geschenkt bekommen, hatte das in der Kammer, weil ich es net weg werfen wollte, dann als sie krabbeln konnte wollte sie damit spielen, weil es ja geräusche machtxD sie hat es dann als laufhilfe missbraucht..also ist damit gelaufen, drin sitzen wollte sie nur zwei mal und sie konnte mit gerade 12 monaten laufen
kenne auch solche mütter wo das kind schon mit 5/6 Monaten drin sitzt, find das auch so schrecklich
Lena hat so ein Gehfrei geschenkt bekommen, hatte das in der Kammer, weil ich es net weg werfen wollte, dann als sie krabbeln konnte wollte sie damit spielen, weil es ja geräusche machtxD sie hat es dann als laufhilfe missbraucht..also ist damit gelaufen, drin sitzen wollte sie nur zwei mal und sie konnte mit gerade 12 monaten laufen
kenne auch solche mütter wo das kind schon mit 5/6 Monaten drin sitzt, find das auch so schrecklich
26.03.2012 12:08
was ich nciht verstehe: sie weiß ja das es für ihr kind nicht gut ist,
aber es muss drotzdem jeden tag da rein, weil sie keine lust hat ihn zu halten
aber es muss drotzdem jeden tag da rein, weil sie keine lust hat ihn zu halten
26.03.2012 12:17
wie schon gesagt, mach dir keinen kopf... jedem dass seine... Ich würde niemals einen gehfrei kaufen...
meine beste freundin hat einen von ihrem mann geschenk bekommen, damit der kleine sich beschäftigen kann, DAMIT SIE MAL WIEDER ZU WAS IM HAUSHALT kommt... Frechheit
sie setzt ihn nicht rein, ihr mann ist total überzeugt davon...
meine beste freundin hat einen von ihrem mann geschenk bekommen, damit der kleine sich beschäftigen kann, DAMIT SIE MAL WIEDER ZU WAS IM HAUSHALT kommt... Frechheit
26.03.2012 12:17
Zitat von Kleeblatt89:
was ich nciht verstehe: sie weiß ja das es für ihr kind nicht gut ist,
aber es muss drotzdem jeden tag da rein, weil sie keine lust hat ihn zu halten![]()
woher will sie eigentlich wiisen das er mit 3 monaten schon laufen wollte
26.03.2012 12:22
Zitat von Zauberfee5182:
wie schon gesagt, mach dir keinen kopf... jedem dass seine... Ich würde niemals einen gehfrei kaufen...
wenn mein Mann sowas sagen würde, dann würde ich ihn köpfen, die wissen gar net was das für eine arbeit ist besonders wenn du ein Kind dabei hast, sp ein Thema hatte ich diese Woche mit meinem Schwiegervater, nachdem er in meine Dusche geplatzt ist -.-
26.03.2012 12:24
Zitat von LenaFC:
Zitat von Zauberfee5182:
wenn mein Mann sowas sagen würde, dann würde ich ihn köpfen, die wissen gar net was das für eine arbeit ist besonders wenn du ein Kind dabei hast, sp ein Thema hatte ich diese Woche mit meinem Schwiegervater, nachdem er in meine Dusche geplatzt ist -.-
vorallem weil sie "nebenbei auch 30std / woche arbeiten geht... meinem mann hätte ich gezeigt wo die haustüre ist, mit samt gehfrei...
*
aber da hab ich glück, wenn ich mal einen tag nichts mache ist es halt so...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt