Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
24.10.2012 15:09
24.10.2012 16:43
Schnief ich weiß auch nichts

Lena hat alles wirklich alles. Sie war das erste Mädel bei uns und somit würde sie extrem verwöhnt. Dieses Weihnachten bekommt sie von meiner Mutter zb.
Puppenhaus
CD Spieler mit Hörspielen
Ne neue Puppe
und und und

und jetzt weiß ich nicht was ich ihr kaufen soll...ihr zimemr ist wirklich vollxDD ich brauche hilfe
Merle84
17381 Beiträge
24.10.2012 17:45
Zitat von LenaFC:

Lena hat alles wirklich alles. Sie war das erste Mädel bei uns und somit würde sie extrem verwöhnt. Dieses Weihnachten bekommt sie von meiner Mutter zb.
Puppenhaus
Ne neue Puppe
und und und

und jetzt weiß ich nicht was ich ihr kaufen soll...ihr zimemr ist wirklich vollxDD ich brauche hilfe

Also wenn das bei uns so wäre, dann würde ich mir vor dem heiligen Abend einen ganzen Nachmittag mit meinem Kind nehmen und für den bunten Teller etwas backen. Dazu würd ich die Weihnachtsgeschichte erzählen und sagen, dass die Kekse nun (oder was auch immer) was ganz besonderes sind. Abends beim zu Bett gehen und morgens nach dem aufwachen nochmal darüber sprechen.
Dann würd ich nur eine Sache als Geschenk kaufen und den Verzehr vom selbstgemachten regelrecht zelebrieren am heiligen Abend. Kinder sind da so begeisterungsfähig und genügsam.

Es geht ja nicht an erster Stelle darum, womit man seinem Kind zu Weihanchten eine Freude macht, sondern WIE.

Gemeinsam geteilte, schöne Erlebnisse/Erfahrungen, sind oft nachhaltiger als materieles.
24.10.2012 17:55
Zitat von Merle84:

Zitat von LenaFC:

Puppenhaus
Ne neue Puppe
und und und

Also wenn das bei uns so wäre, dann würde ich mir vor dem heiligen Abend einen ganzen Nachmittag mit meinem Kind nehmen und für den bunten Teller etwas backen. Dazu würd ich die Weihnachtsgeschichte erzählen und sagen, dass die Kekse nun (oder was auch immer) was ganz besonderes sind. Abends beim zu Bett gehen und morgens nach dem aufwachen nochmal darüber sprechen.
Dann würd ich nur eine Sache als Geschenk kaufen und den Verzehr vom selbstgemachten regelrecht zelebrieren am heiligen Abend. Kinder sind da so begeisterungsfähig und genügsam.

Es geht ja nicht an erster Stelle darum, womit man seinem Kind zu Weihanchten eine Freude macht, sondern WIE.

Gemeinsam geteilte, schöne Erlebnisse/Erfahrungen, sind oft nachhaltiger als materieles.

das ist sau süß^^ plätzchen gebacken haben wir letzts jahr auch aber ich denke dieses jahr würde sie es besser verstehen oder? Ist ne super idee danke liebe^^
24.10.2012 17:56
Macht ihr das eigentlich mit den Rentieren?

Wir haben früher als Kinder immer einen Tag vorher , Brot und Milch auf die Fensterbank gestellt für den Weihnachtsmann und Zucker für seine Tiere, macht das jemand von euch? Wollte sowas mit Lena machen
mami_sunny
9870 Beiträge
24.10.2012 18:06
Zitat von LenaFC:

Wir haben früher als Kinder immer einen Tag vorher , Brot und Milch auf die Fensterbank gestellt für den Weihnachtsmann und Zucker für seine Tiere, macht das jemand von euch? Wollte sowas mit Lena machen

das kenn ich so gar nich, is aber ne tolle Idee, überleg ich mir mal
24.10.2012 18:07
Zitat von mami_sunny:

Zitat von LenaFC:

haben wir immer gemacht xD meine mum ist dann extra früher auf und hat dann etwas davon weg getan damit wir dachten der wäre wirklich da gewesenxD
mami_sunny
9870 Beiträge
24.10.2012 20:34
Zitat von LenaFC:

Zitat von mami_sunny:

Zitat von LenaFC:

haben wir immer gemacht xD meine mum ist dann extra früher auf und hat dann etwas davon weg getan damit wir dachten der wäre wirklich da gewesenxD

is voll süß
shelyra
69261 Beiträge
24.10.2012 20:34
Zitat von LenaFC:

Zitat von mami_sunny:

Zitat von LenaFC:

kenn ich auch nicht, daher amchen wir das nicht!
hab mir aber vorgenommen, dieses jahr mit den beiden in den kindergottesdienst zu gehen. mal schauen ob wir das schaffen
Merle84
17381 Beiträge
24.10.2012 20:47
Zitat von shelyra:

Zitat von LenaFC:

Zitat von mami_sunny:

Zitat von LenaFC:

kenn ich auch nicht, daher amchen wir das nicht!
hab mir aber vorgenommen, dieses jahr mit den beiden in den kindergottesdienst zu gehen. mal schauen ob wir das schaffen

Das möchte ich auch. Waren letztes Weihnachten auch mit Nele da, da war ich schwanger. Nele fand es toll.
Flocke77
5037 Beiträge
24.10.2012 21:51
Wir legen immer Plätzchen fürs Christkind hin und Miko und Marlin sind schon warum auch immer total aufgeregt Immer wenn mein Handy bimmelt : Mama war das der Weihnachtsmann???

Marlin geht jetzt immer öfter auf den Topf, wenn ich ihm dann die Windel abmache, er flitzt dann ins Bad, ruft *Marlin Pullerpipi* und freut sich wenn es geklappt hat .. *Mama klappt.. Pullerpipi klappt*
shelyra
69261 Beiträge
24.10.2012 21:54
Zitat von Flocke77:

Wir legen immer Plätzchen fürs Christkind hin und Miko und Marlin sind schon warum auch immer total aufgeregt Immer wenn mein Handy bimmelt : Mama war das der Weihnachtsmann???

Marlin geht jetzt immer öfter auf den Topf, wenn ich ihm dann die Windel abmache, er flitzt dann ins Bad, ruft *Marlin Pullerpipi* und freut sich wenn es geklappt hat .. *Mama klappt.. Pullerpipi klappt*

pullerpipi

schön, dass es bei euch so gut klappt
Kleeblatt89
5562 Beiträge
24.10.2012 23:09
also luca bekommt dieses jahr nen Bagger der geräusche macht...
was er von den Omas usw. bekommt weiß ich garnicht genau

zu nikolaus bekommt er nen badespielzeug weiß bloß grad nciht wie es heißt

Luca hat auch ne Holzeisenbahn, die liebt er total, spielt fast jeden tag damit, haben so nen set gehabt (beim lose ziehen mal gewonnen)
und dann wird er von seiner Oma noch schienen usw. irgendwann bekommen (von meinen brüdern noch...)
chrissiyasmin
2200 Beiträge
27.10.2012 00:22
hier schneit es gerade wie aus eimern.es ist doch gerademal ende oktober.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt