Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.11.2012 10:48
Zitat von Merle84:

Zitat von MorphoPeleides:

ich mach mir zur zeit sorgen um jamie
er sagt sehr oft, dass er angst hat. aber nicht wovor.
seit 4 tagen wird er in der nacht schreiend wach. er sagt immer "aua aua"
gestern abend bin ich endlich mal etwas weiter gekommen. er scheint wohl einen schlecht traum zu haben, in dem ihm jemand weh tut. jedenfalls sagte er gestern "aua trau" als ich ihn fragte ob ihm im traum jemand weh tut, sagte er "ja". ich weiß nicht was ich davon halten soll.
ich warte diese nacht noch ab und wenn es wieder so verläuft muss ich das morgen in der kita ansprechen.
außerdem hat er wachstumsschmerzen...jeden morgen tun ihm die knie weh er ist nicht mehr der alte...er verändert sich zur zeit ins negative...weint viel und ist seeeeeeehr sensibel. wenn jemand mit ihm schimpft weint er sofort los und beruhigt sich nur sehr schwer. auch in der kita ist er ruhiger geworden

Kann ich verstehen, dass dich das beunruhigt. Würd es auch in der Kita mal ansprechen. aber meinst Du denn, dass es nen realen Hintergrund haben muss? Laut meines Wissen, ist es jetzt von den Entschwicklungsschritten so, dass Träume und Ängste Teil des kindlichen Verstandes werden?!
Nele ist auch sensibler als sonst.
Die Kinder begreifen halt grad, das nicht alle immer lieb sind und nur gutes wollen, das es auch nein und negatives gibt.

ich weiß nicht ob es nen realen hintergrund hat. mir macht es nur angst, dass er sagt, dass ihm jemand weh tut. und jamie weiß schon ganz genau was das bedeutet. er tröstet sehr gerne und hilft viel.
nun war papa auch lange krank, weil er ne augenverletzungen hatte, die jamie auch angst gemacht hat. vielleicht hängt es auch damit zusammen. ich weiß es nicht. und es macht mich wirklich verrückt wenn er SO wein. alsob man ihn absticht. er schreit quasi um sein leben und braucht teilweise 30-45min bis er sich wieder beruhigt.
nadine10
2465 Beiträge
07.11.2012 11:14
Melden uns auch mal wieder

@ Morpho: ohje der arme kleine, aber wie Merle schon sagt sind sie gerade dran das richtig zu lernen und zu begreifen....Vielleicht fühlt er ja in seinem Traum mit Papa mit, wenn er jetzt ja auch so lange Krank war....

@ Merle: Freut mich das Nele endlich wieder durchschläft, hoffen wir es bleibt jetzt auch so.

@ Chrissi h man drücke Euch die Daumen, das die nächste Nacht besser wird. Und gute Besserung an Lenny.

@ Uns:
Joelle spricht auch nur noch den ganzen Tag und auch schon lange Sätze und wie schon jemand schrieb, man kann sich schon richtig mit Ihr unterhalten und Diskutieren
Ohja Diskutieren tut sie für ihr leben gern und bockig kann sie auch super sein......

Die Kita macht ihr immer noch einen Heidenspaß, hat mittlerweile auch ne beste Freundin dort gefunden Aber fresches bringt sie natürlich auch mit...Momentan ist der renner mir die Zunge rauszustrecken (mit spucken, wenn ihr wisst was ich meine )wenn man mit Ihr schimpft.

Sie dürfte an die 94cm und 12 Kilo haben, tragen tun wir Größe 92.

Wir waren schonmal dran mit trocken werden waren auch gut dabei, aber seit wir im Urlaub waren ging jedes mal was daneben, das wir mit dem Kindergarten zusammen entschieden haben ihr die Höschenwindeln wieder anziehen....aber seitdem geht sie nemmer auf die Toilette. Also lassen wir es erstmal dabei und probieren es ein anderes mal wieder.....

Schnulli gibts nur noch Nachts oder Mittags beim schlafen Kompromisse und das weiß sie
So glaub das wars erst mal

chrissiyasmin
2200 Beiträge
07.11.2012 13:06
lenny sagt auch oft das er angst hat,denke das es jetzt gerade normal ist und sie das gefühl angst zu haben gerade entwickeln.
er sagt jetzt auch nicht mehr den ganzen tag lenny sonder nutzt nun auch mich und meine auch wenn da trotzdem manchmal lenny mit drinne vorkommt.
vorhin sagte er zu mir mama lass mich -da war ich baff
ansonsten ist er von der laune her zurzeit wie seine schwester.wobei ich es bei ihr auf die vorpubertät schieben kann
er ist in einer sekunde super lieb und gut drauf und in der nächsten fängt er an zu weinen oder ist total schlecht gelaunt und stänkert nur noch.
denke halt auch das es eine phase ist
nadine10
2465 Beiträge
07.11.2012 13:09
Zitat von chrissiyasmin:

lenny sagt auch oft das er angst hat,denke das es jetzt gerade normal ist und sie das gefühl angst zu haben gerade entwickeln.
er sagt jetzt auch nicht mehr den ganzen tag lenny sonder nutzt nun auch mich und meine auch wenn da trotzdem manchmal lenny mit drinne vorkommt.
vorhin sagte er zu mir mama lass mich -da war ich baff
ansonsten ist er von der laune her zurzeit wie seine schwester.wobei ich es bei ihr auf die vorpubertät schieben kann
er ist in einer sekunde super lieb und gut drauf und in der nächsten fängt er an zu weinen oder ist total schlecht gelaunt und stänkert nur noch. denke halt auch das es eine phase ist

kommt mir schwer bekannt vor
shelyra
69254 Beiträge
07.11.2012 13:15
tim hat die angst-phase im moment hinter sich. vor einigen wochen war es aber ganz schlimm, da hatte er vor allem angst - egal ob es ein brot war, der wind, wasser... einfach alles hat ihm angst eingejagt. teilweise so schlimm dass er richtig angefangen hat zu heulen. aber das ist gott sie dank vorbei...

ansonsten ist tim sehr weit im sprachlichen. er spricht den ganzen tag ohne unterbrechung, am liebsten seine kinderreime oder kinderlieder. kann schon einige dutzend davon auswendig. ich und meins entdeckt er auch gerade.

mit dem trocken werden klappt es bei uns nur halb. nachts ist er so gut wie trocken (ganz ganz selten, dass er morgens mal ne nasse windel hat), aber tagsüber sind wir meilenweit davon entfernt. da ist tim einfach zu abgelenkt um auf die toilette zu gehen.
ohne schnulli geht bei ihm auch nix. den braucht er noc zum schlafen und noch darf er das auch.

dafür hat er zur zeit eine absolut schlimme bock-phase. nein kennt er gar nicht mehr und wenn wir ihn bestrafen (auf den stillen stuhl setzten) dann lacht er uns nur aus. spielzeug werfen, alle hauen oder petzten sind im moment wieder an der tagesordnung
07.11.2012 13:27
Lena hat selten schwierige Phasen. Gibt schon mal 1-2 Tage wo sie wirklich für ALLES weint und dann hat sie wieder ne Wochw wo sie super lieb ist.

Im Moment macht sie viel im haushalt mit. Aufräumen, alles ausmachen wenn wir gehen und sowas. Sie hat richtig spaß daran.

Zähne fehlen uns auch immer noch Backenzähne kp wann die kommen wollen. Im Dezember hat sie termin beim Augenarzt zur Kontrolle. Krass wie lange man auf einen termin warten muss. Zahnarzt steht auch noch an Vom Kindergarten haben wir immer noch nichts gehört leider

Was das Sprechen betrifft, spricht sie wirklich vieles nach, was aber meist sehr unverständlich ist. Dann lernt sie gerade "DEINS MEINS ICH" ganz süß und ziemlich energisch

Schlafen läuft super. Sie geht bis spätestens 20 uhr ins Bett und schläft bis 8-10 Uhr. Manchmal wird sie nachts wach, weil der Schnuller weg ist oder weil sie verkehrt liegt aber sonst. Hatte zwei mal einen fießen Alptraum und war kaum zu beruhigen. Mittagschlaf macht sie auch noch. Meist von 12-4 Uhr, find ich eigentlich lang aber der KIA meinte sie wäre ziemlich aktive, da wäre das ok
kiki_kiwi
34 Beiträge
07.11.2012 21:21
Zitat von mami_sunny:

erstmal Herzlich Willkommen an die Neue (sorry Name vergessen, ich schiebs mal auf die SS ^^)

@chrissy: alles gute an Lenny, der arme Kerl :-/
@merle: wow toll wie Nele sich macht

dann möcht ich auch mal was von uns berichten

Also Diego ist hier zuhause ein Weltmeister im Plappern .
Zu Besuch oder bei Fremden ist er eher zurückhaltender, aber zu hause geht es in einer Tour .
Das sind schon ganze Sätze, man kann sich prima mit ihm unterhalten .

Trocken ist er auch bereits, wir haben mit 2 angefangen zu üben...jetzt geht nur noch selten mal was ins Höschen.
Muss sagen, dass ich manchmal selber nicht mehr hinter herkomme so schnell meistert er alles, bin baff.

ja uns fehlen immer noch die 4 besagten Zähnchen
Größe ist er so bei 92/ 98, wiegt fast 14 kg, und ist an die 90 cm groß.

Aus meinem Moppelbaby ist ein Schmalshans geworden

Und vor allem ein richtiger BOCK!!! Ich hab Seiten an ihm entdeckt, da fragte ich mich: Diego mein Engel? Bist du noch da drin??? ...wie der dickköpfig sein kann, ne richtige Zicke manchmal ...

hallo bin die kiki

und zu dem thema kann ich nur sagen das mein kleiner Mo auch zur zeit nich alein einschlafen will....ist wohl ne angstphase.dunkel und allein im bett....kann ich ihm nich verübeln.der anfang war schwer nun wird im wechsel allein einschlafen und kuscheln geübt und klappt ganz gut
mikaela
5705 Beiträge
07.11.2012 21:23
Zitat von kiki_kiwi:

Zitat von mikaela:

Na ihr Lieben,ja ich lebe noch lol bissel viel zu tun zur zeit.
schaut doch mal bei mir vorbei bei mir läuft ein gewinnspiel,würd mich freuen

https://www.facebook.com/pages/Mikabella/202807416 453688?sk=app_178798382190894

hat dein kl heute geburtstag?na dann graz von der neuen hier bei den august mamas

ne kiwi mein banner ist nur nicht aktuell lol aber danke danke
kiki_kiwi
34 Beiträge
07.11.2012 21:26
Zitat von mikaela:

Zitat von kiki_kiwi:

Zitat von mikaela:

Na ihr Lieben,ja ich lebe noch lol bissel viel zu tun zur zeit.
schaut doch mal bei mir vorbei bei mir läuft ein gewinnspiel,würd mich freuen

https://www.facebook.com/pages/Mikabella/202807416 453688?sk=app_178798382190894

hat dein kl heute geburtstag?na dann graz von der neuen hier bei den august mamas

ne kiwi mein banner ist nur nicht aktuell lol aber danke danke

ok wusst ich nich
hab gesehn du nähst will auch anfangen...bin eher so im malen und hab auchn dawanda shop ...ist aber eher klein und fein
Zauberfee5182
10305 Beiträge
08.11.2012 09:22
Ich finde es immer wieder beruhigend, wenn ich hier ab und an mal lese, das es überall das gleiche ist. stimmungsschwankungen, wutaussbrüche, angst im dunkeln.... steht hier auch alles an der tagesordnung.
mami_sunny
9870 Beiträge
08.11.2012 10:02
Alles Liebe zum Burzettag liebe Red
mami_sunny
9870 Beiträge
08.11.2012 10:03
Zitat von kiki_kiwi:

Zitat von mami_sunny:

erstmal Herzlich Willkommen an die Neue (sorry Name vergessen, ich schiebs mal auf die SS ^^)

@chrissy: alles gute an Lenny, der arme Kerl :-/
@merle: wow toll wie Nele sich macht

dann möcht ich auch mal was von uns berichten

Also Diego ist hier zuhause ein Weltmeister im Plappern .
Zu Besuch oder bei Fremden ist er eher zurückhaltender, aber zu hause geht es in einer Tour .
Das sind schon ganze Sätze, man kann sich prima mit ihm unterhalten .

Trocken ist er auch bereits, wir haben mit 2 angefangen zu üben...jetzt geht nur noch selten mal was ins Höschen.
Muss sagen, dass ich manchmal selber nicht mehr hinter herkomme so schnell meistert er alles, bin baff.

ja uns fehlen immer noch die 4 besagten Zähnchen
Größe ist er so bei 92/ 98, wiegt fast 14 kg, und ist an die 90 cm groß.

Aus meinem Moppelbaby ist ein Schmalshans geworden

Und vor allem ein richtiger BOCK!!! Ich hab Seiten an ihm entdeckt, da fragte ich mich: Diego mein Engel? Bist du noch da drin??? ...wie der dickköpfig sein kann, ne richtige Zicke manchmal ...

hallo bin die kiki

und zu dem thema kann ich nur sagen das mein kleiner Mo auch zur zeit nich alein einschlafen will....ist wohl ne angstphase.dunkel und allein im bett....kann ich ihm nich verübeln.der anfang war schwer nun wird im wechsel allein einschlafen und kuscheln geübt und klappt ganz gut

Diego hat ziemlich schnell durchgeschlafen, gut die Anfangsphase wo er noch klein war, war echt stressig. Aber die is lange lange her. Er hatte vor kurzem ne Phase wo er nachts in unser Bett kam, aber das fand ich ganz schön so .
08.11.2012 10:09

wünschen dir alles alles liebe zum Gebby liebe red^^
TrollTrio
8308 Beiträge
08.11.2012 11:23
Hallo Kiwi liebe Red *knutschdich*
.
ich kann nicht auf alle Beiträge antworten... bekomm nicht mehr alles zusammen... aber Wahnsinn wie gut sich alle machen oder? toll toll toll...
.
Zu uns, Kay und Jaron, hm, was soll ich schreiben... sie lassen sich Zeit trifft es wohl am ehesten
Vereinzelte Wörter sprechen sie fast deutlich, aber das Meiste ist Gebrabbel, oder ein kläglicher Versuch was zu sagen.... 2 Wort Sätze fangen sie jetzt erst langsam an...
.
Alleine essen wollen sie nicht, sie schlafen nicht durch, brauchen noch minimum 1 Flasche 1er Milch in der Nacht (wir waren im Urlaub und seitdem ist wieder alles anders...sie hatten durchgeschlafen), Schnullisüchtig (Kay hat extreme Vampirzähne dadurch)... vom trockenwerden träume ich nicht mal
.
Sie sind motorisch recht weit muss ich sagen... Spielplätze sind vor ihnen nicht mehr sicher, sie klettern überall hoch, Seilwände, Brücken, Kletterwände... egal wie hoch, egal wie schwer...irgendwie kommen sie hoch... ich hab etliche graue Haare mittlerweile...
Sie klettern unsere Schränke hoch und springen runter, Fensterbretter und gucken raus.... übers Türgitter... die Welt ist ihr Spielplatz...
Sie spielen unheimlich gern miteinander, und beschäftigen sich sehr sehr viel allein oder halt mit Ian... sie bauen was das Zeug hält... Jaron ist der Typ : Drauf los und gucken was passiert, wird schon gut gehn....
Kay ist der Typ : Mal gucken was passiert, läufts gut mach ichs nach, läufts schlecht dann nicht....
.
Tjoa, bloß eben Sprache und so Sachen da hinken sie halt hinterher... aber naja...
.
Jaron ist im Moment recht schwierig, er nölt und motzt sehr oft.... ist genauso oft aber einfach nur kuschelig, sie lieben kuscheln, allerdings hat Jaron da mehr Geduld als Kay....
Ansonsten sind sie echt lieb.... und pflegeleicht ^^ nur mit dem Wort Nein sind sie nicht so ganz einverstanden...
.
Wir sind jetzt bei Größe 86/92 (86 fast zu knapp, 92 noch bissi zu groß) ... etwa 11,5kg.... und sie essen wie schwarze Löcher....
nadine10
2465 Beiträge
08.11.2012 11:46
Liebe Red

Und Zauberfee was seh ich denn da für einen Ticker Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt