Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
kiki_kiwi
34 Beiträge
05.11.2012 21:44
Zitat von shelyra:

Zitat von kiki_kiwi:

Zitat von kiki_kiwi:

Zitat von shelyra:

...

mein sohn heisst morrisson und ist am 11 aug. geboren ich bin 30 und wir wohnen kurz hinter berlin.und du?

und von dir will ich auch was erfahren??

oh - sorry! ist total untergegangen

tim ist am 26.08. geboren. mittlerweile ist er großer bruder - seine schwester tabe kam dieses jahr am 19.07. auf die welt.

bin 31, glücklich verheiratet und wohne in südhessen. wofhnen mit usneren 2 kaninchen in nem schönen kleine haus mit großem garten

wir haben drei katzen und n zweites kind wollen wir auch noch aber evtl nächstes jahr.wollte eigentl nur eins aber das ist doch sehr toll
shelyra
69261 Beiträge
05.11.2012 21:47
Zitat von kiki_kiwi:

Zitat von shelyra:

Zitat von kiki_kiwi:

Zitat von kiki_kiwi:

...

und von dir will ich auch was erfahren??

tim ist am 26.08. geboren. mittlerweile ist er großer bruder - seine schwester tabe kam dieses jahr am 19.07. auf die welt.

bin 31, glücklich verheiratet und wohne in südhessen. wofhnen mit usneren 2 kaninchen in nem schönen kleine haus mit großem garten

wir haben drei katzen und n zweites kind wollen wir auch noch aber evtl nächstes jahr.wollte eigentl nur eins aber das ist doch sehr toll

katzen hättenw ir auch gerne
aber noch wird im haus einiges umgebaut und renoviert und solang wollen wir kein weiteres haustier. erst recht keins, was die ganze wohnfläche als revier hat

aber bald sit es geschafft. vielleicht im nächsten sommer kann dann jemand bei uns einziehen - mal schauen ob die planung so klappt
kiki_kiwi
34 Beiträge
05.11.2012 21:54
Zitat von shelyra:

Zitat von kiki_kiwi:

Zitat von shelyra:

Zitat von kiki_kiwi:

...

katzen hättenw ir auch gerne
aber noch wird im haus einiges umgebaut und renoviert und solang wollen wir kein weiteres haustier. erst recht keins, was die ganze wohnfläche als revier hat

aber bald sit es geschafft. vielleicht im nächsten sommer kann dann jemand bei uns einziehen - mal schauen ob die planung so klappt

kann ich nur zu raten will die kl schnurr motoren nich mehr vermissen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.11.2012 09:20
hey kiki_kiwi!
Ich wohne in berlin
kiki_kiwi
34 Beiträge
06.11.2012 19:36
Zitat von MorphoPeleides:

hey kiki_kiwi!
Ich wohne in berlin

jey cool ich nun kurz hinter berlin bin aber echte kreuzbergerin
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.11.2012 20:20
Zitat von kiki_kiwi:

hey kiki_kiwi!
Ich wohne in berlin

wir wohnen (noch) in lichtenberg
kiki_kiwi
34 Beiträge
06.11.2012 20:37

Zitat von kiki_kiwi:

hey kiki_kiwi!
Ich wohne in berlin

wohin gehts dann?hört sich nach umzug an
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.11.2012 20:56
Zitat von kiki_kiwi:

Zitat von kiki_kiwi:

hey kiki_kiwi!
Ich wohne in berlin

wissen wir noch nicht....bis jetzt sieht es nach marzahn aus
kiki_kiwi
34 Beiträge
06.11.2012 21:28

Zitat von kiki_kiwi:

Zitat von kiki_kiwi:

...

wissen wir noch nicht....bis jetzt sieht es nach marzahn aus

oh ok das wäre nicht so meine gegend...bin hinter spandau rausgezogen.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
07.11.2012 08:36
huhu und wie geht es euren kleinen so?
lenny macht in letzter zeit in sachen sprechen echte fortschritte.mittlerweile wird alles nachgeplappert.
ist echt niedlich wenn er uns unsere sätze nachplappert.
hatte jetzt zwei wochen urlaub und immer wenn der papa von der arbeit kam wollte er drauf bestehen das mama auf arbeit geht:mama auto arbeit sagt er immer.
er passt auch immer auf das alle einen kussi bekommen bevor ich gehe.

letzte nacht hatten wir mal wieder einen pseudo-krupp anfall war echt schlimm aber haben es gut überstanden nun hoffen wir das diese nacht besser wird.
weihnachtskalender habe ich für lenny gestern auch gekauft.im aldi hatten sie einen mit kleinen büchern und den habe ich ihm jetzt geholt
Merle84
17381 Beiträge
07.11.2012 10:33
Bei uns ist alles gut.
Nele spricht auch immer mehr.
Sie entdeckt gerade "ich und mein", also spricht nicht mehr nur in der dritten Person von sich. Ihre Gedankengänge werden auch immer komplexer. Manchmal sagt sie Sachen, da staune ich nur. Gestern nacht z.B. beim kuscheln beim zu Bett bringen, sieht sie durch das Fenster einen Baum, der sich im Wind bewegt, also nur den Schatten durch die Gardine. Da hat sie dann gemeint, "Baum abwegt Wind (Baum bewegt sich im Wind )", nicht das ich ihr das mal erklärt hatte, da war ich echt platt über die Zusammenhänge die sie schließt.
Ansonsten ist grad Angst bei und ein Thema, bei Euch? Sie formuliert jetzt immer, wenn sie vor was Angst hat.
Ja, was gibt´s noch zu erzählen?
Sie geht ja Mo-Fr in die Krippe, von acht bis 12.15. Das gefällt ihr super. Leider guckt sie sich da neben vielen guten auch blöde Sachen ab.
Trocken werden und Schnuller abgewöhnen ist bei uns noch kein Thema. Hab mal ein paar vorsichtige Versuche gestartet, aber sie ist noch nicht so weit. Dann warte ich lieber noch ein bisschen, ganz ohne Zwang.

Schätze sie ist jetzt so 95 cm gross, unten trägt sie noch 92, oben rum 98/104.

Seit 3 Wochen schläft sie seit April wieder durch.
Davor hat sie auch mal 3 Monate am Stück durchgeschlafen. Sonst nie.
Schlafen tut sie noch im Gitterbett.

Essen tut sie sehr gut und echt alles, bis auf Fleisch und Fisch. Davon muss sie nach wie vor spucken. Also muss ich leider immer aufwendig kochen, da mein Mann und ich schon gerne Mal Fleisch essen.

Gute Besserung an Lenny, ich weiß wie schlimm das mit dem Pseudo-Krupp ist.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.11.2012 10:40
ich mach mir zur zeit sorgen um jamie
er sagt sehr oft, dass er angst hat. aber nicht wovor.
seit 4 tagen wird er in der nacht schreiend wach. er sagt immer "aua aua"
gestern abend bin ich endlich mal etwas weiter gekommen. er scheint wohl einen schlecht traum zu haben, in dem ihm jemand weh tut. jedenfalls sagte er gestern "aua trau" als ich ihn fragte ob ihm im traum jemand weh tut, sagte er "ja". ich weiß nicht was ich davon halten soll.
ich warte diese nacht noch ab und wenn es wieder so verläuft muss ich das morgen in der kita ansprechen.
außerdem hat er wachstumsschmerzen...jeden morgen tun ihm die knie weh er ist nicht mehr der alte...er verändert sich zur zeit ins negative...weint viel und ist seeeeeeehr sensibel. wenn jemand mit ihm schimpft weint er sofort los und beruhigt sich nur sehr schwer. auch in der kita ist er ruhiger geworden
mami_sunny
9870 Beiträge
07.11.2012 10:42
erstmal Herzlich Willkommen an die Neue (sorry Name vergessen, ich schiebs mal auf die SS ^^)

@chrissy: alles gute an Lenny, der arme Kerl :-/
@merle: wow toll wie Nele sich macht

dann möcht ich auch mal was von uns berichten

Also Diego ist hier zuhause ein Weltmeister im Plappern .
Zu Besuch oder bei Fremden ist er eher zurückhaltender, aber zu hause geht es in einer Tour .
Das sind schon ganze Sätze, man kann sich prima mit ihm unterhalten .

Trocken ist er auch bereits, wir haben mit 2 angefangen zu üben...jetzt geht nur noch selten mal was ins Höschen.
Muss sagen, dass ich manchmal selber nicht mehr hinter herkomme so schnell meistert er alles, bin baff.

ja uns fehlen immer noch die 4 besagten Zähnchen
Größe ist er so bei 92/ 98, wiegt fast 14 kg, und ist an die 90 cm groß.

Aus meinem Moppelbaby ist ein Schmalshans geworden

Und vor allem ein richtiger BOCK!!! Ich hab Seiten an ihm entdeckt, da fragte ich mich: Diego mein Engel? Bist du noch da drin??? ...wie der dickköpfig sein kann, ne richtige Zicke manchmal ...

mami_sunny
9870 Beiträge
07.11.2012 10:43

gestern abend bin ich endlich mal etwas weiter gekommen. er scheint wohl einen schlecht traum zu haben, in dem ihm jemand weh tut. jedenfalls sagte er gestern "aua trau" als ich ihn fragte ob ihm im traum jemand weh tut, sagte er "ja". ich weiß nicht was ich davon halten soll.
ich warte diese nacht noch ab und wenn es wieder so verläuft muss ich das morgen in der kita ansprechen.
außerdem hat er wachstumsschmerzen...jeden morgen tun ihm die knie weh er ist nicht mehr der alte...er verändert sich zur zeit ins negative...weint viel und ist seeeeeeehr sensibel. wenn jemand mit ihm schimpft weint er sofort los und beruhigt sich nur sehr schwer. auch in der kita ist er ruhiger geworden

oh ich hoffe, dass es nur ne Phase ist ...würde aufjedenfall mal mit der Kita sprechen....könnte ja einen Zusammenhang geben!!
Das mit den Knien ist natürlich richtig blöd...aber wird sicher bald wieder vorübergehen
*drück dich mal*
Merle84
17381 Beiträge
07.11.2012 10:44

Kann ich verstehen, dass dich das beunruhigt. Würd es auch in der Kita mal ansprechen. Aber meinst Du denn, dass es nen realen Hintergrund haben muss? Laut meines Wissens, ist es jetzt von den Entschwicklungsschritten so, dass Träume und Ängste Teil des kindlichen Verstandes werden?!
Nele ist auch sensibler als sonst.
Die Kinder begreifen halt grad, das nicht alle immer lieb sind und nur gutes wollen, das es auch nein und negatives gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt