Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
mami_sunny
9870 Beiträge
29.11.2012 10:38
bei Diego haben wir mit 2 angefangen und jetzt mittlerweile klappt alles ganz gut, er sagt fast immer bescheid wenn er Pipi muss...bei Kacka sagt er nicht so oft bescheid, würd ich ihn nicht selber mal raufsetzen würde noch viel mehr in die Hose gehen.
Das Problem ist dass es ihn nicht anekelt, er würde damit weiterspielen ...

machmal geht er sogar morgens oder tagsüber selber auf die Toilette und macht seine Geschäfte, kippt es weg , spült und fertig, echt süß.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
29.11.2012 11:42
emilchen fand kacka zum glück immer schon ekelig... die hält sich beim wickeln mund und nase zu...
lol
sie war den sommer über 70% windelfrei und jetzt noch 20% aber ich mach ihr da keinen stress. zu hause braucht sie kaum noch ne windel und geht alleine aufs klo.
shelyra
69254 Beiträge
29.11.2012 11:55
stress mach ich tim auch nicht. er will ja von sich aus keine windel mehr

irgendwie haben wir nicht rauswann er stinker muß. ich setzt ihn zwar auch regelmässig drauf (zb wenn ich tabea wickel und er eh mit im bad ist), aber immer wenn ich frage ob er auch stinker muss kommt keine antwort.
naja, irgendwann wird das sicher auch klappen
Zauberfee5182
10305 Beiträge
29.11.2012 12:36
Zitat von shelyra:

stress mach ich tim auch nicht. er will ja von sich aus keine windel mehr

irgendwie haben wir nicht rauswann er stinker muß. ich setzt ihn zwar auch regelmässig drauf (zb wenn ich tabea wickel und er eh mit im bad ist), aber immer wenn ich frage ob er auch stinker muss kommt keine antwort.
naja, irgendwann wird das sicher auch klappen

sag ihm mal er muss feste drücken, und mache im vor wie... emilia fand mein gesicht so lustig, dass sie immer und immer wieder probiert hat...
Merle84
17381 Beiträge
29.11.2012 15:25
Mal ne blöde Frage, tragen Eure dann so Hosenwindeln wenn ihr sie mehrfach auf´s Töpfchen setzt oder normale Windeln.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
29.11.2012 16:14
Zitat von Merle84:

Mal ne blöde Frage, tragen Eure dann so Hosenwindeln wenn ihr sie mehrfach auf´s Töpfchen setzt oder normale Windeln.

manchmal, aber es ändert nix, dass sie die danach nicht wieder anziehen will. also normale windel und unterhose drüber, sie zieht die windel aus wenn ihr danach ist.
grinsbacke
6858 Beiträge
29.11.2012 19:22
ich bin dann damals zu Höschenwindeln über gegangen, aber jetzt trägt sie gar keine Windel tagsüber mehr. Nur nachts brauchen wir noch eine, aber langsam ist die auch immer öfter trocken.
mami_sunny
9870 Beiträge
29.11.2012 19:36
ich hab weder Windeln noch Höschenwindeln angelassen, ganz normal Schlüpper
shelyra
69254 Beiträge
29.11.2012 20:17
Zitat von Merle84:

wir hatten mal höschenwindeln ausprobiert. aber tim wollte die nicht mehr anziehen, nachdem die mal unten war. dafür waren mir die dinger dann doch zu teuer.

im moment läuft er ohne windeln rum. daher hab ich ja soviele wäsche zu waschen
Merle84
17381 Beiträge
29.11.2012 20:29
Okay, danke für Eure Antworten. Wir gehen das trocken werden jetzt auch langsam an. Seit gestern geht sie einmal am Tag auf´s Töpfchen. Immer abends vorm schlafen gehen. Hat auch beide Male super geklappt. Will das jetzt ne Woche so machen und dann, wenn es gut klappt auch vorm Mittagsschlaf und wenn das ebenfalls gut klappt auch nach dem Nachtschlaf. Und wie geht es dann weiter? Einfach die Windel auslassen?

Wie seid ihr das denn angegangen?
Zauberfee5182
10305 Beiträge
29.11.2012 20:52
Zitat von Merle84:

Okay, danke für Eure Antworten. Wir gehen das trocken werden jetzt auch langsam an. Seit gestern geht sie einmal am Tag auf´s Töpfchen. Immer abends vorm schlafen gehen. Hat auch beide Male super geklappt. Will das jetzt ne Woche so machen und dann, wenn es gut klappt auch vorm Mittagsschlaf und wenn das ebenfalls gut klappt auch nach dem Nachtschlaf. Und wie geht es dann weiter? Einfach die Windel auslassen?

ich hab gefragt, ob wir die olle windel ausziehen wollen und nackig rumlaufen oder nur mit der lilifee unterhose... fand sie super. im garten hat sie ein paar mal laufen lassen, fands aber unangenehm. ich erinnere sie zwischen durch das sie keine windel an hat...
Merle84
17381 Beiträge
29.11.2012 20:56
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Merle84:

ich hab gefragt, ob wir die olle windel ausziehen wollen und nackig rumlaufen oder nur mit der lilifee unterhose... fand sie super. im garten hat sie ein paar mal laufen lassen, fands aber unangenehm. ich erinnere sie zwischen durch das sie keine windel an hat...

Okay. Hört sich alles sehr unproblematisch an. Ich geh nächste Woche auch mal Schlüpper kaufen.
shelyra
69254 Beiträge
29.11.2012 20:57
Zitat von Merle84:

tim hat sich einfach die windel ausgezogen und mir verkündet "tim jetzt groß. tim keine windel mehr" und seitdem läuft er ohne rum und wir versuchen es so. mit dem pipi klappt es recht gut, nur nicht beim stinker.
nur wenn wir großeinkauf machen gehen gibts noch ne windel um. sind dann in nem riesen supermarkt wo die toiletten am ar*** der welt sind - würd da niemals rechtzeitig hinkommen mit ihm...
Merle84
17381 Beiträge
29.11.2012 21:01
Und wie macht ihr das in der Kita?

Was ich jetzt so rauslese ist, dass Eure Kinder das alle selbst angetrieben haben. Bei uns ist das gar nicht so.
shelyra
69254 Beiträge
29.11.2012 21:05
Zitat von Merle84:

Und wie macht ihr das in der Kita?

Was ich jetzt so rauslese ist, dass Eure Kinder das alle selbst angetrieben haben. Bei uns ist das gar nicht so.

tim ist ja noch zuhause. keine ahnung wie das in der kita gehandhabt wird. vielleicht frägst du eifnach mal die erzieherinnen dort...

naja, so ganz von alleine war es am anfang bei uns auch nicht. hab ihn am anfang immer mitgenommen wenn ich auf toilette ging und ihn dort drauf gesetzt. so kannte er das töpfchen schon recht lange bis er dann von sich aus entschied den nächsten schritt zu wagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt