Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
nadine10
2465 Beiträge
31.01.2013 09:46
da fehlt das gern dazwischen
mami_sunny
9870 Beiträge
31.01.2013 10:10
naja vor allem geht ja aber auch die Zahngesundheit vor , und er möchte ja sicher nicht, dass die Zähne von der Kleinen sich wegen dem Schnuller verwachsen, aber ist ja bisher alles gut gegangen mit dem Aufhören
nadine10
2465 Beiträge
31.01.2013 12:11
Zitat von mami_sunny:

naja vor allem geht ja aber auch die Zahngesundheit vor , und er möchte ja sicher nicht, dass die Zähne von der Kleinen sich wegen dem Schnuller verwachsen, aber ist ja bisher alles gut gegangen mit dem Aufhören

ja eben so seh ich das auch ....naja mein Mann halt....
Merle84
17381 Beiträge
31.01.2013 14:08
@ Nadine-.. Super das es bei Joelle mit dem Schnuller so gut klappt.
kj-visage
2028 Beiträge
31.01.2013 14:19
Wir sind auch seit ca 2 Wochen schnullerlos. Es ging einfacher als gedacht. Am letzten Abend haben wir Laura erklärt dass sie jetzt zum letzten Mal den Nulli bekommt und am nächsten Morgen kommt die Nullifee. Wir haben extra eine "Zauberbox" gebastelt und dort ist der Nulli gelandet. Wir haben der Maus versprochen dass die Nullifee ihr ein Überraschung Ei bringt wenn sie eine Nacht ohne Nulli schläft
Hat echt super geklappt. Die Nullifee kam die ersten 3-4 Tage und hat jedes mal ne Kleinigkeit gelassen. Danach war der Nulli schon vergessen.
Ich muss aber sagen, seit dem schläft Laura mittags nicht mehr, kann einfach nicht einschlafen. Sie bleibt 1 Stunde im Bett und danach darf sie wieder raus.
Aber jetzt hört man sie gar nicht übers Babyphone vielleicht ist sie doch eingeschlafen?
31.01.2013 14:27
Habt ihr es gut Lena hängt noch so am Schnulli und würde bitterlich weinen, wenn sie ihn nicht bekommt Zb wenn sie müde ist, braucht sie ihn und wenn sie dann keinen hat weint sie
Merle84
17381 Beiträge
31.01.2013 14:28
Zitat von kj-visage:

Wir sind auch seit ca 2 Wochen schnullerlos. Es ging einfacher als gedacht. Am letzten Abend haben wir Laura erklärt dass sie jetzt zum letzten Mal den Nulli bekommt und am nächsten Morgen kommt die Nullifee. Wir haben extra eine "Zauberbox" gebastelt und dort ist der Nulli gelandet. Wir haben der Maus versprochen dass die Nullifee ihr ein Überraschung Ei bringt wenn sie eine Nacht ohne Nulli schläft
Hat echt super geklappt. Die Nullifee kam die ersten 3-4 Tage und hat jedes mal ne Kleinigkeit gelassen. Danach war der Nulli schon vergessen.
Ich muss aber sagen, seit dem schläft Laura mittags nicht mehr, kann einfach nicht einschlafen. Sie bleibt 1 Stunde im Bett und danach darf sie wieder raus.
Aber jetzt hört man sie gar nicht übers Babyphone vielleicht ist sie doch eingeschlafen?

Das ist ja super.
Nele macht auch ab und an keinen Mittagsschlaf mehr seit sie keinen Schnuller mehr nimmt.
Merle84
17381 Beiträge
31.01.2013 14:30
Zitat von LenaFC:

Habt ihr es gut Lena hängt noch so am Schnulli und würde bitterlich weinen, wenn sie ihn nicht bekommt Zb wenn sie müde ist, braucht sie ihn und wenn sie dann keinen hat weint sie

Viell. hilft es ihr ja, wenn ihr ne gute Begründung habt. Wenn sie z.B. mal erkältet ist, wäre ne gute Möglichkeit ihr den abzugewöhnen, dann könntest Du ihr erklären, dass sie dann besser atmen kann und schneller wieder gesund wird oder so.
Hab ich bei Nele jetzt auch so ähnlich gemacht.
Aber viell. braucht sie auch einfach noch ein bisschen Zeit.
31.01.2013 14:34
Das wäre eine Idee nur ist Lena schon lange nicht mehr erkältet gewesen, sie wird selten krank. Ich versuch mir was aus zu denken, weil ich finde langsam wird es Zeit. Aber ich bringe es nicht über Herz, weil sie ihn noch braucht
Merle84
17381 Beiträge
31.01.2013 14:39
Zitat von LenaFC:

Das wäre eine Idee nur ist Lena schon lange nicht mehr erkältet gewesen, sie wird selten krank. Ich versuch mir was aus zu denken, weil ich finde langsam wird es Zeit. Aber ich bringe es nicht über Herz, weil sie ihn noch braucht

Bei uns wurd es auch langsam Zeit fand ich.
Es gibt ja so viele Möglicheiten, man kann sich eine schöne Geschichte zum Thema ausdenken, ein Bilderbuch kaufen und so, Dir fällt bestimmt was ein.
Ich hab auch gedacht, dass es gaaaanz furchtbar schwer wird, aber so schlimm war es gar nicht. Viell. fragt Lena ja auch nach nur ein paar Tagen nicht mehr nach dem Schnuller. Abgewöhnung, egal wovon, ist ja leider immer schmerzlich
shelyra
69254 Beiträge
31.01.2013 20:47
tim schläft auch nicht ohne seinen schnuller. er liebt richtig abgöttisch... ist auch schwer ihm den abzugewöhnen, da er täglich bei tabea an den schnuller erinnert wird. sie haben beide ja das gleiche schnullertier...
im moment will ich ihn den aber auch nicht abgewöhnen. wär zuviel auf einmal. denn tim ist grad dabei auch nachts ohne windel zu schlafen.

daher eins nach dem anderen. wenn das mit der windel super klappt kommt irgendwann danach der schnuller
Kleeblatt89
5562 Beiträge
31.01.2013 23:26
da bin ich ja richtig froh das meine Kinder keinen Schnuller mögen
aber beim kleinen wird es wohl aufs Daumen nukeln hinaus laufen... der braucht den ganzen Tag die Hand oder einen Finger...
Flocke77
5037 Beiträge
01.02.2013 11:52
Ich bin der Meinung, dass das Kind das von sich aus machen sollte, viele Kinder haben den Schnuller nicht nur als Einschlafhilfe sonder auch um Spannungen abzubauen. Ist jetzt ein doofer vergleich aber welcher Raucher lässt sich die Kippen wegnehmen, nur weil ein anderer der Meinung ist, dass ist ungesund. Miko ist jetzt fast viereinhalb und hat bis kurz nach Weihnachten noch den Schnuller gehabt, ich hab es ihm tausendmal erklärt und die Schnullerfee war dreimal da, es war nichts zu machen, die Schnullerei hat gewonnen, das ist echt ein psychisches Ding und es gibt Kinder die nicht so leicht loslassen können. Miko hat nach Weihnachten den Schnulli von alleine abgegeben und wir waren Montag beim Zahnarzt und die Lippenmundmuskeln haben in drei Wochen die Zähne schon in Normalstellung zurückgedrückt Zum Glück nimmt Marlin gar keinen Schnuller.. er hat Zaubertücher und nur ein ganz bestimmtes ist sein Bestes und das ist ständig weg und es gibt diesen Stoff hier nirgends zu kaufen (
01.02.2013 15:43
Finn nimmt ja schon keinen Schnuller mehr, seidem er 1,5 Jahre alt war
Er wollte ihn von alleine nicht mehr, weil er da immer rauf gebissen hat
Die Verformung der Zähne kommt aber auch von den Saugern auf den Flaschen
Nur mal so am Rande
01.02.2013 16:41
Zitat von Colli85:

Finn nimmt ja schon keinen Schnuller mehr, seidem er 1,5 Jahre alt war
Er wollte ihn von alleine nicht mehr, weil er da immer rauf gebissen hat
Die Verformung der Zähne kommt aber auch von den Saugern auf den Flaschen
Nur mal so am Rande

Lena zb kriegt diese Falschen schon seit ihrem 1ten Gebby nicht mehr Und sie hat super Zähne, dachte nur es wird langsam Zeit, aber sie hängt noch so arg dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt