augustmamas 2010
17.02.2010 10:05
Zitat von grinsbacke:
Hat schon jemand den Termin zur Feindiagnostik? ich habe am 6. April...*freu*
was ist denn diese sogenannte feindiagnostik? kostet die was?
17.02.2010 11:18
Heee Swizzly84- ich könnte die gaaaanze welt umarmen!!!
Es ist alles super =) s zwergli ist munter und sein Herz schlägt wie wild
Merci für s Daumen drücken
Es ist alles super =) s zwergli ist munter und sein Herz schlägt wie wild
Merci für s Daumen drücken
Zitat von Swizzly84:
Zitat von Shoop:
Hallo Mädels,
Ich habe morgen meinen 2. Termin beim FA... Ich freue mich soooound trotzdem bin ich unglaublich nervös!!!
Bitte drückt mir alle die Daumen dass alles ok...
Liebe Grüsse
hee, drück dir die daumen!![]()
und nicht vergessen, ich möchte alles wissen, wies war und so...![]()
17.02.2010 13:50
huhu mädels
hoffe euch gehts allen gut, war leider die letzte woche ziemlich beschäftigt und hatte einfach keine zeit hier reinzuschauen aber das werd ich jetzt wieder öfter machen
die ganzen 807 einträge seit meinem letzten besuch hab ich jetzt nicht nachgelesen aber das nehmt ihr mir bestimmt nicht übel
mir gehts soweit ganz gut und heute in einer woche hab ich endlich meinen us termin
hoffe euch gehts allen gut, war leider die letzte woche ziemlich beschäftigt und hatte einfach keine zeit hier reinzuschauen aber das werd ich jetzt wieder öfter machen
die ganzen 807 einträge seit meinem letzten besuch hab ich jetzt nicht nachgelesen aber das nehmt ihr mir bestimmt nicht übel
mir gehts soweit ganz gut und heute in einer woche hab ich endlich meinen us termin
17.02.2010 13:50
Hallo Mädels!!
Ein paar von euch können sich hoffentlich noch an mich erinnern. Manche schreiben mir ja auch noch ab und zu... Wollt nur mal Bescheid geben, dass ich letzte Woche nach 36 Tagen endlich wieder meine Mens bekommen hab. Mein Körper funktioniert also anscheinend noch
!!
Euch geht's allen gut?? Was machen die Krümel? Fleißig am toben??
LG Jessi
Ein paar von euch können sich hoffentlich noch an mich erinnern. Manche schreiben mir ja auch noch ab und zu... Wollt nur mal Bescheid geben, dass ich letzte Woche nach 36 Tagen endlich wieder meine Mens bekommen hab. Mein Körper funktioniert also anscheinend noch
!! Euch geht's allen gut?? Was machen die Krümel? Fleißig am toben??
LG Jessi
17.02.2010 14:03
Zitat von J-e-s-s-i:
Hallo Mädels!!
Ein paar von euch können sich hoffentlich noch an mich erinnern. Manche schreiben mir ja auch noch ab und zu... Wollt nur mal Bescheid geben, dass ich letzte Woche nach 36 Tagen endlich wieder meine Mens bekommen hab. Mein Körper funktioniert also anscheinend noch!!
Euch geht's allen gut?? Was machen die Krümel? Fleißig am toben??
LG Jessi
Wow na immer hin ein anfang....drück dir die daumen das es auch hoffentlich sofort klappt.....ALLE DAUMEN SIND GEDRÜCKT FÜR JESSI....
17.02.2010 14:20
@Jessi: Hallo Jessi, schön das du mal wieder bei uns vorbei schaust! Alles Gute auch noch nachträglich zum Geburtstag! Na da ist doch super, dass die Mens wieder da ist und neue Zyklen beginnen! Viel, viel Glück wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
17.02.2010 14:54
Zitat von MonaMaus:
Morgen Mädels.
Also wenn alle hier ihr alter veraten, ich bin 20 und werd am 17 Juli 21 könnte evtl auch noch eine Geb-überraschung werden mal sehn.
Ich werde denk ich auch ganz normal im Krankenhaus entbinden. Daheim oder so wär schon auch toll aber wenn dann irgendwas ist da fühl i mich im krankenhaus irgendwie sicherer. Sagt mal wie weis jemand wie lange man da im Krankenhaus so drin bleiben muss? oder soll? I würd am liebsten ganz schnell wieder nachhause![]()
huhu mir ging es nicht anders ich hasse k-häuser also ich lag 3 tage im k-haus...hatte eine normale geburt bei einem kaiserschnitt ist man üblich 5 tage im k-haus...du kannst aber auch direkt nach der entbindung nach hause meistens lassen die einen dann 4-5std später nachhause das ist dann dieses ambulant entbinden das muss man dann aber vorher ankündigen meine ich
----
hatte mir das auch erst überlegt ob ich nicht sofort nachhause möchte aber ich will mich lieber etwas ausruhen
habe keine lust sofort nachhause zukommen und dann ist da noch ein kleines kind was sofort meine aufmerksamkeit braucht ich will mich lieber im k-haus etwas ausruhen
17.02.2010 14:57
Zitat von Nour:ich bin trotz ks nach 2 Tagen heim
Zitat von MonaMaus:
Morgen Mädels.
Also wenn alle hier ihr alter veraten, ich bin 20 und werd am 17 Juli 21 könnte evtl auch noch eine Geb-überraschung werden mal sehn.
Ich werde denk ich auch ganz normal im Krankenhaus entbinden. Daheim oder so wär schon auch toll aber wenn dann irgendwas ist da fühl i mich im krankenhaus irgendwie sicherer. Sagt mal wie weis jemand wie lange man da im Krankenhaus so drin bleiben muss? oder soll? I würd am liebsten ganz schnell wieder nachhause![]()
huhu mir ging es nicht anders ich hasse k-häuser also ich lag 3 tage im k-haus...hatte eine normale geburt bei einem kaiserschnitt ist man üblich 5 tage im k-haus...du kannst aber auch direkt nach der entbindung nach hause meistens lassen die einen dann 4-5std später nachhause das ist dann dieses ambulant entbinden das muss man dann aber vorher ankündigen meine ich
----
hatte mir das auch erst überlegt ob ich nicht sofort nachhause möchte aber ich will mich lieber etwas ausruhenhabe keine lust sofort nachhause zukommen und dann ist da noch ein kleines kind was sofort meine aufmerksamkeit braucht ich will mich lieber im k-haus etwas ausruhen
![]()
![]()
fand ich dann dort auch erholsamer als im kh denn bei uns gibts auch keine säuglingsstation und es liegen 4 Frauen plus babys auf einem zimmer, da ist nix mit erholung oder so
ich denke man sollte das wohl davon abhängig machen wie man sich körperlich fühlt, wie wohl man sich im kh fühlt und auch ob man daheim jemanden hat der einem wirklich unter die arme greift
17.02.2010 15:07
Zitat von Schnubblchen:
Zitat von grinsbacke:
Hat schon jemand den Termin zur Feindiagnostik? ich habe am 6. April...*freu*
was ist denn diese sogenannte feindiagnostik? kostet die was?
Also die Untersuchung kostet nichts...ich habe eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen. Es werden da auf 3-D oder 4-D Bilder vom Kind gemacht. Man kann sein Kind 30 bis 45 Minuten sehen. Es werden halt alle Organe angeschaut und so.
Hier mal nen Auszug von Wikipedia:
Per Ultraschall werden bestimmte Organe bzw. Organstrukturen des ungeborenen Kindes begutachtet. Dabei wird besonders auf das eventuelle Fehlen von Organanlagen, Fehlbildungen der Organe und die zeitgerechte Entwicklung der Organe geachtet.
Untersucht werden insbesondere:
* das Gesicht: Besonderheiten wären z. B. Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, ein ungewöhnlich kleiner oder großer Augenabstand oder ein ungewöhnliches Gesichtsprofil, z. B. durch ein unterentwickeltes (= hypoplastisches) Nasenbein,
* der Kopf: Besonderheiten wären z. B. Hydrozephalie (= eine Ansammlung von Hirnflüssigkeit aufgrund einer Ableitungsstörung), Mikrozephalie (= ein zu kleiner Kopf), Anenzephalie (= eine Neuralrohrfehlbildung, gekennzeichnet durch das Fehlen von Teilen des knöchernen Schädeldachs, der Hirnhäute, der Kopfhaut und Teilen des Gehirns), Holoprosenzephalie (= eine Entwicklungsstörung des Vorderhirns und des Gesichts), eine Enzephalozele (= Hirnbruch), vergrößerte Hirnkammern (Ventrikel) oder Plexuszysten im Gehirn
* die Wirbelsäule: eine Besonderheit wäre z. B. eine Form von Spina bifida aperta (= Verschlussstörung des Rückenmarkkanals)
* die Extremitäten: Besonderheiten wären z. B. ein verkürzter Oberschenkelknochen (= Femur) oder ein verkürzter Oberarmknochen (= Humerus), ein unterentwickeltes (= hypoplastisches) oder fehlendes (= aplastisches) Mittelglied des fünften Fingers, eine besondere Stellung der Finger (z. B. Biegungen oder Überlagerungen), eine Form von angeborenen Hand- oder Fußfehlbildungen (= Dysmelie) oder Vielfingrigkeit (= Polydaktylie)
* der Bauch: eine Besonderheit wäre z. B. eine Omphalocele (= Nabelschnurbruch bzw. die Nabelschnur am Baby ist sackartig aufgebläht und Bauchorgane treten durch den Nabel hervor), eine Laparoschisis (= Bauchwandspalte), eine Gastroschisis (= meist rechts vom Nabel gelegene Fehlbildung der Bauchwand mit Vorfall von Darmschlingen) oder ein Zwerchfellbruch
* der Magen-Darm-Trakt: Besonderheiten wären z. B. Verlegungen oder Verstopfungen wie ein Darmverschluss (Duodenalstenose, Double-Bubble-Phänomen)
* die Nieren und die ableitenden Harnwege: Besonderheiten wären z. B. Zysten, ein Potter-Syndrom (wird je nach Ausprägung in die Typen Potter I, II, III, IV unterschieden) oder Fehlbildungen im Nierenbereich (z. B. Hufeisenniere, Wassersackniere, Harnstauungsniere, Nierenbeckenerweiterung)
* das Herz: Besonderheiten wären z. B. Herzfehler oder White Spots (= Golfballphänomen)
17.02.2010 15:08
Zitat von India:
Zitat von Nour:ich bin trotz ks nach 2 Tagen heim
Zitat von MonaMaus:
Morgen Mädels.
----
hatte mir das auch erst überlegt ob ich nicht sofort nachhause möchte aber ich will mich lieber etwas ausruhenhabe keine lust sofort nachhause zukommen und dann ist da noch ein kleines kind was sofort meine aufmerksamkeit braucht ich will mich lieber im k-haus etwas ausruhen
![]()
![]()
fand ich dann dort auch erholsamer als im kh denn bei uns gibts auch keine säuglingsstation und es liegen 4 Frauen plus babys auf einem zimmer, da ist nix mit erholung oder so
![]()
ich denke man sollte das wohl davon abhängig machen wie man sich körperlich fühlt, wie wohl man sich im kh fühlt und auch ob man daheim jemanden hat der einem wirklich unter die arme greift![]()
na klar das ist was anderes
da würde ich mich auch nicht wohl fühlen.. aber bei uns das k-haus ist super bis auf kleine ausnahmen...aber in deutschland kenne ich es nicht anders das bei einem kaiserschnitt man 4-5tage da bleiben muss
17.02.2010 15:12
Hey Mädels,
also mir gehts heut mal wieder so lala!
Bin mit Kopfschnerzen aufgestanden und die habe ich jetzt immer noch!
Und als ich mich fertig gemacht habe, wurd mir auf einmal Kotzübel! Und das hatte ich noch nie!
Und im Zug bekam ich aufeinmal voll ghheftige UL-Schmerzen!
Ich war ja heute bei der Mutter-Kind-Stiftung und wenn mein Antrag bewilligt wird (und da habe ich ein gutes Gefühl) bekomme ich 700 €!
Mein Baby hat jetzt grad zwei mal voll heftig getreten!
Schönen Tag euch noch!
also mir gehts heut mal wieder so lala!
Bin mit Kopfschnerzen aufgestanden und die habe ich jetzt immer noch!
Und als ich mich fertig gemacht habe, wurd mir auf einmal Kotzübel! Und das hatte ich noch nie!
Ich war ja heute bei der Mutter-Kind-Stiftung und wenn mein Antrag bewilligt wird (und da habe ich ein gutes Gefühl) bekomme ich 700 €!
Mein Baby hat jetzt grad zwei mal voll heftig getreten!
Schönen Tag euch noch!
17.02.2010 15:14
Zitat von PinkerFunker:
Hey Mädels,
also mir gehts heut mal wieder so lala!![]()
Bin mit Kopfschnerzen aufgestanden und die habe ich jetzt immer noch!Und als ich mich fertig gemacht habe, wurd mir auf einmal Kotzübel! Und das hatte ich noch nie!
![]()
Ich war ja heute bei der Mutter-Kind-Stiftung und wenn mein Antrag bewilligt wird (und da habe ich ein gutes Gefühl) bekomme ich 700 €!![]()
Mein Baby hat jetzt grad zwei mal voll heftig getreten!![]()
Schönen Tag euch noch!![]()
hey hoffe dir gehts schon etwas besser,,,,,ist das jetz neu bei der mutter-kind-stiftung das die einen sofort sagen wieviel man bekommt?
war damals da und habe 350€ bekommen
manchmal kann man sich über die richtig ärgern ich war da habe mein erstes kind bekommen bekomme nur 350 ne bekannte bekam ihr 3. und hat 1000€ bekommen aber naja besser als garnichts
bei welcher stiftung warst du den? wenn ich mal fragen darf
17.02.2010 15:17
Zitat von Nour:
Zitat von PinkerFunker:
Hey Mädels,
Bin mit Kopfschnerzen aufgestanden und die habe ich jetzt immer noch!Und als ich mich fertig gemacht habe, wurd mir auf einmal Kotzübel! Und das hatte ich noch nie!
![]()
Ich war ja heute bei der Mutter-Kind-Stiftung und wenn mein Antrag bewilligt wird (und da habe ich ein gutes Gefühl) bekomme ich 700 €!![]()
hey hoffe dir gehts schon etwas besser,,,,,ist das jetz neu bei der mutter-kind-stiftung das die einen sofort sagen wieviel man bekommt?
war damals da und habe 350€ bekommen![]()
manchmal kann man sich über die richtig ärgern ich war da habe mein erstes kind bekommen bekomme nur 350 ne bekannte bekam ihr 3. und hat 1000€ bekommen aber naja besser als garnichts![]()
Ich war bei der Mutter-Kind-Stiftung in Witten! Du kannst aj auchnur da hin gehen, wo du gemeldet bist!
Also mir hat sie gesagt, was ich bekomme!
Das mit dem der eine bekommt mehr, der andere weniger ist vollkommen normal!
1. kommts drauf an, ob du arbeitest und
2. kommts auch drauf an, wie viel Geld die in der Kasse haben!
<3
17.02.2010 15:18
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Nour:
Zitat von PinkerFunker:
Hey Mädels,
![]()
war damals da und habe 350€ bekommen![]()
manchmal kann man sich über die richtig ärgern ich war da habe mein erstes kind bekommen bekomme nur 350 ne bekannte bekam ihr 3. und hat 1000€ bekommen aber naja besser als garnichts![]()
Ich war bei der Mutter-Kind-Stiftung in Witten! Du kannst aj auchnur da hin gehen, wo du gemeldet bist!
Also mir hat sie gesagt, was ich bekomme!
Das mit dem der eine bekommt mehr, der andere weniger ist vollkommen normal!
1. kommts drauf an, ob du arbeitest und
2. kommts auch drauf an, wie viel Geld die in der Kasse haben!
<3
Meine Freundin arbeitet nicht und bekommt von der awo 900 €!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt