Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
PinkerFunker
2832 Beiträge
26.02.2010 12:03
Zitat von shelyra:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von shelyra:

cool - hab grad nen paket vom hipp-babyclub bekommen und da war nen massageöl drin *freu*
mein erstes paket von einem dieser babyclubs... mal schauen was die anderen so schicken werden.

hab ich auch bekommen! Meins is schon leer!

hab mich erst letztens überall angemeldet und hinke euch da etwas hinterher

Jop, das ist klar!
shelyra
69261 Beiträge
26.02.2010 12:07
Zitat von PinkerFunker:

http://www.brustzentrum-dortmund.net/frauenklinik/ ?site=Die%20Geburt

hab da von meiner mama auch so horror-geschichten gehört. sie hatte über 48std wehen und hat sich sogar freiwillig ein wehen-hemmendes geben lassen weil sie wollte dass mein papa bei der geburt dabei ist und er noch im flugzeug auf der heimreise saß... wie kann man das nur?

ich will ne wassergeburt und ihr?
PinkerFunker
2832 Beiträge
26.02.2010 12:10
Zitat von shelyra:

Zitat von PinkerFunker:

http://www.brustzentrum-dortmund.net/frauenklinik/ ?site=Die%20Geburt

hab da von meiner mama auch so horror-geschichten gehört. sie hatte über 48std wehen und hat sich sogar freiwillig ein wehen-hemmendes geben lassen weil sie wollte dass mein papa bei der geburt dabei ist und er noch im flugzeug auf der heimreise saß... wie kann man das nur?

ich will ne wassergeburt und ihr?

Ich glaube, das will ich nun auch! Aber dann ist keine PDA möglich!
shelyra
69261 Beiträge
26.02.2010 12:23
krass - ich schau mir grad die hps von kk's an die in frage kommen. bei dem einen gibts sogar extra nen kurs für werdende großeltern was es nicht alles gibt?
PinkerFunker
2832 Beiträge
26.02.2010 12:24
Zitat von shelyra:

krass - ich schau mir grad die hps von kk's an die in frage kommen. bei dem einen gibts sogar extra nen kurs für werdende großeltern was es nicht alles gibt?

Hehe tu ich auch! Bis jetzt ist das Knappschaftkrkhaus in Dortmund in der engeren AUswahl!
shelyra
69261 Beiträge
26.02.2010 12:29
macht ihr so schwangerenkurse außer der geburtsvorbereitung?

ich hab mich für schwangerenschwimmen angemeldet und überlege ob ich noch was anderes (zb yoga) machen soll. langweile mich daheim und meine ganzen freunde arbeiten oder sind den ganzen tag an der uni, so dass ich irgendwie immer alleine rumhocke...wenn das ganze nur nicht immer so teuer wäre. meine kk will nix übernehmen - bisher. ich arbeite da aber dran und nerve sie fleissig mit anfragen
PinkerFunker
2832 Beiträge
26.02.2010 12:32
Zitat von shelyra:

ich hab mich für schwangerenschwimmen angemeldet und überlege ob ich noch was anderes (zb yoga) machen soll. langweile mich daheim und meine ganzen freunde arbeiten oder sind den ganzen tag an der uni, so dass ich irgendwie immer alleine rumhocke...wenn das ganze nur nicht immer so teuer wäre. meine kk will nix übernehmen - bisher. ich arbeite da aber dran und nerve sie fleissig mit anfragen

Was zahlst di für schwimmen?! War ich auch am überlegen, aber wenns zu teuer is, könn die sich das ma in die haare schmieren! Was haste für ne kk?!
nadine10
2465 Beiträge
26.02.2010 12:33
Hallöschen ihr alle.
Hoffe euch gehts allen gut.
ich hatte es die woche auch ziemlich am kreislauf, konnte garnicht aufstehen geschweige denn nur meinen Kopf bewegen. Mein Arzt hat mich dann den rest der Woche krank geschrieben

Also ich hab mir das Krankenhaus schon ausgesucht, bin auch in spätestens 10 Min wenn stau sein sollte dort. Gestern war ich auf einem Infoabend mit den Hebammen, das hörte sich auch alles viel versprechend an.
Ich mache auch einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs, der wird bei uns auch von der Krankenkasse übernommen, wie fast alles andere mit der SS und rundherum auch.
Man hatte ich heut nacht ein Kreuzweh, die Heizdecke konnte garnicht schnell genug warm werden, aber mit lang auf dem Rücken liegen is nemmer.....

LG
shelyra
69261 Beiträge
26.02.2010 12:34
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von shelyra:

Was zahlst di für schwimmen?! War ich auch am überlegen, aber wenns zu teuer is, könn die sich das ma in die haare schmieren! Was haste für ne kk?!

10 veranstaltungen a 60min kosten 75€. bin bei der barmer und die wollen das nicht übernehmen weil es angeblich kein fachpersonal wäre. dabei sind das medizinische bademeister die das machen. frag mich was die sonst noch für ne ausbildung haben sollen.
PinkerFunker
2832 Beiträge
26.02.2010 12:41
Zitat von shelyra:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von shelyra:

10 veranstaltungen a 60min kosten 75€. bin bei der barmer und die wollen das nicht übernehmen weil es angeblich kein fachpersonal wäre. dabei sind das medizinische bademeister die das machen. frag mich was die sonst noch für ne ausbildung haben sollen.

600 min für 75 euro geht ja noch! ich frag mal bei meiner nach!
nadine10
2465 Beiträge
26.02.2010 12:42
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von shelyra:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von shelyra:

600 min für 75 euro geht ja noch! ich frag mal bei meiner nach!

ja das find ich allerdings auch nicht teuer
mikaela
5705 Beiträge
26.02.2010 12:45
Hi,ich hab mal ne Frage darf man Blutwurst essen???
PinkerFunker
2832 Beiträge
26.02.2010 12:51
Zitat von mikaela:

Leberwurst und Blutwurst werden aus erhitztem Fleisch hergestellt. Deswegen sind sie aus hygienischer Sicht unproblematisch, wenn sie relativ frisch sind (nicht älter als 2-3 Tage) und kühl gelagert werden.

Hat mir Dr. GOogel ausgespuckt und das hat n Ernährungswissenschaftler geschrieben mit Dr. Titel!
nadine10
2465 Beiträge
26.02.2010 12:52
Zitat von mikaela:

hmm keine ahnung, denk aber eher nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt