Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
PinkerFunker
2832 Beiträge
02.03.2010 21:51
Zitat von marry5338:

also ich habe auch schon beantragt erstaustattung, mehrbedarf,schwangerenbekleidung und nächste woche werde ich noch zu pro familia gehen da bekommt man auch noch ca.700 €

Bekomme ich jetzt noch nicht! Mal sehen, wies is, wenn ich H4 hab!

Hab ich schon hinter mir!
MonaMaus
116 Beiträge
02.03.2010 22:00
Und kriegst du was?
Hab ich da überhaupt chancen?
Mary arbeitest du und dein mann?
marry5338
59 Beiträge
02.03.2010 22:08
Zitat von MonaMaus:

Und kriegst du was?

ich arbeite nur halbtags und mein mann ist seit kurzem arbeitslos
PinkerFunker
2832 Beiträge
02.03.2010 22:14
Zitat von marry5338:

Zitat von MonaMaus:

Und kriegst du was?

eig. hat der mann nichts damit zu tun!
uteschnute
2007 Beiträge
03.03.2010 07:29
Guten Morgen Ihr Liebeleins

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Wie gehts Euch heute so und was macht Euer Bauchbewohner?
Habt Ihr noch irgendwelche Beschwerden?

Uteli
grinsbacke
6858 Beiträge
03.03.2010 08:16
Also ich habe heute einen Termin bei der Diakonie...die geben einen Geld für Babyerstausstattung bis 1000 Euro.
Ich verdiene rund 1200 und mein Freund nicht ganz 500. Als ich den Termin gemacht habe, hatte ich die gefragt, ob es sich den lohnt was zu beantragen oder ob wir schon von vornherein drüber liegen. (weil dachte, dass gibt es bestimmt nur für Arbeitslose oder so) und da hat die zu mir gesagt, dass man das bei denen fast immer bekommt. Nur wenn beide Beamte in Vollzeit sind und haufenweise Geld bekommt, würde man gar nichts bekommen zum Beispiel.
Lucy272
3940 Beiträge
03.03.2010 09:18
Zitat von uteschnute:

Guten Morgen Ihr Liebeleins

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Wie gehts Euch heute so und was macht Euer Bauchbewohner?
Habt Ihr noch irgendwelche Beschwerden?

Uteli

Hallo, guten Morgen

Mir gehts soweit ganz gut. Heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich Nasenbluten . Hatte ich seit zig Jahren net mehr. Plötzlich gings los . Aber war dann nach höchstens 5 Minuten weg .
Wetter ist immer noch bescheiden, männo....ICH WILL FRÜHLING!

@mamilein: Das Foto von dem KIWA musst du unbedingt reinstellen! Wir haben uns zwar schon für einen entschieden, aber trotzdem finde ich es interessant eure zu sehen .
Vivien09
1105 Beiträge
03.03.2010 09:55
Guten Morgen Mädels!

Will mich auch mal wieder melden!
Alles bestens, hier und da mal ein zwicken, stechen und ziehen, aber nicht der Rede wert! Habe endlich nächste Woche Dienstag wieder Termin!!!
Hoffentlich erfahre ich, was es wird!
Bin schon soooooo gespannt!!!

Ganz lieb Grüße an Orca! Ich finde es super, dass ihr an sie an eine Karte schickt! Ihr seid wirklich lieb!!!!

So meine Süßen, ich muss weiter arbeiten!
Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Liebe Grüße
shelyra
69261 Beiträge
03.03.2010 10:07
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von shelyra:

ich hab mir heute die kiwa-kombination von meiner schwägerin angeschaut - ist ein quinny speedi sx mit kinderwagenaufsatz dreami. sieht echt schick aus und vom handling kenn ich ihn ja schon - bin ja oft mit meinem neffen unterwegs gewesen als er drin lag/saß.
bin ehct froh, dass ich das gebraucht bekomme. so was neues kostet ja nen haufen geld. da kann ich jetzt für mein tragetuch sparen, dass ich haben will

Ich hab noch garkein Plan, welchen ich eig. holen solL! Man sollte damit auch ne Probefahrt machen können, wie beim Auto!

in guten läden kann man das sogar machen, das gehört um service. ldier gibts das nicht so oft.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
03.03.2010 11:11
Zitat von shelyra:

ich hab mir heute die kiwa-kombination von meiner schwägerin angeschaut - ist ein quinny speedi sx mit kinderwagenaufsatz dreami. sieht echt schick aus und vom handling kenn ich ihn ja schon - bin ja oft mit meinem neffen unterwegs gewesen als er drin lag/saß.
bin ehct froh, dass ich das gebraucht bekomme. so was neues kostet ja nen haufen geld. da kann ich jetzt für mein tragetuch sparen, dass ich haben will

der quinny ist echt toll den will ich auch und kriege ihn auch
aber ich hole mir den quinny buzz
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
03.03.2010 11:16
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von marry5338:

also ich habe auch schon beantragt erstaustattung, mehrbedarf,schwangerenbekleidung und nächste woche werde ich noch zu pro familia gehen da bekommt man auch noch ca.700 €

Bekomme ich jetzt noch nicht! Mal sehen, wies is, wenn ich H4 hab!

Hab ich schon hinter mir!

h4 darf das geld von der stiftung nicht anrechnen!!
03.03.2010 11:21
hab da bei der schwangerenberatung grade angerufen,
ich hab in 3 wochen einen termin, sie meinte dass hat bei uns nicht so not bis zur 20. woche was zu beantragen, dass können wir alles entspannt machen.
Ich denke dass kommt wahrscheinlich auch auf die region an..
Aber alles gut, hab am 25.03 den termin, und am Tag vorher die Feindiagnostik.

Kinderwagen hab ich mir jetzt auch ausgesucht, ne Kombination von hauck, finde den schön, bin den probegefahren, fährt sich super. Freunde haben den und sind voll begeistert. ausserdem ist bei uns hier das hauck-Werk in der Nähe und wir bekommen den 150 Euro günstiger als Ladenpreis.
Ich weiß viele halten nicht so viel von hauck aber ich werd mir mein eigenes Bild mal machen da der uns auch wärmstens emfohlen wird!

sonst gehts mir gut nur dass ich gaaaaaaaaaanz kranke sachen träume
inasbaby
201 Beiträge
03.03.2010 11:24
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von marry5338:

Zitat von MonaMaus:

Und kriegst du was?

Aber auch nur wenn du und dein Mann nicht Zusammen wohnt!!
Ich war auch schon dort, musste mein Ausbildungsvertrag, mutterpass, mietvertrag und BABantrag abgeben. Da wurde nur gefragt ob ich mit dem Kindesvater zusammen bin, aber nachweise von ihm wollten die nicht!
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
03.03.2010 11:28
Zitat von inasbaby:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von marry5338:

Zitat von MonaMaus:

Und kriegst du was?

Ich war auch schon dort, musste mein Ausbildungsvertrag, mutterpass, mietvertrag und BABantrag abgeben. Da wurde nur gefragt ob ich mit dem Kindesvater zusammen bin, aber nachweise von ihm wollten die nicht!

wie jetz man kriegt nur geld wenn man net mit sienen freund zusammen lebt...?
inasbaby
201 Beiträge
03.03.2010 11:52
Zitat von Nour:

Zitat von inasbaby:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von marry5338:

Zitat von MonaMaus:

Und kriegst du was?

wie jetz man kriegt nur geld wenn man net mit sienen freund zusammen lebt...?

ne man bekommt auch geld wenn man mit seinem Mann zusammen wohnt, aber dem sein lohn wird dannn auch berücksichtig bei der berechnung wieviel man bekommt!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt