Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
PinkerFunker
2832 Beiträge
03.03.2010 13:14
Zitat von Nour:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Nour:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von RoxyC:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Nour:

Zitat von PinkerFunker:

@ grinsebacke:
Ich glaube nicht, das du soo viel Geld bekommst, weil du doch gut verdiener bist! Also ich denk, das du so 500-600 euro bekommst!

hmm wenn sie gut verdient glaube ich nichtmal das sie soviel bekommt...

Ich wollt ihre Hoffnungen nur nicht allzu sehr Platzen lassen!

also wir haben im omnat im moment netto nicht mehr als 1000 euro und die dame am telefon meinte schon sie weiß nciht ob uns was zusteht da wir mietfrei wohnen...
weiß nicht wie es dann bei leuten ist die mehr verdienen aber dann mietausgaben haben...

ich weiß es auch nicht! muss jeder einfach mal hingehen! seine situation schildern und schauen, ob er was bekommt! ich bin jedenfalls froh, das ich was bekomme!

das glaube ich dir! wir können echt froh sein das es sowas gibt!auch wenn manche nicht viel kriegen ist es schon ein unterschied zu nichts... wie in anderen ländern

richtig! hast du dich eig nun dazu entschieden, keine us bilder reinzustellen und bauchbilder?! Weil ich bis jetzt noch keine von dir gesehen hab! Und du wolltest ja auch n us bild haben!

ich hab ja noch kein einziges us bild
und von bauch gibt es noch nichts zu zeigen

Wieso hast du keins? Noch nicht nachgefragt?! Und wieso lebst du eig. in England?
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
03.03.2010 13:14
Zitat von India:

Zitat von Nour:

Zitat von India:

Huhu Mädels

ihr habts ja gut was ihr teilweise für die Babyausstattung bekommt ich werd grad mal 190 bekommen aber ich brauch ja auch außer nem kiwa nicht wirklich was, klamotten bekomm ich hier eh spottbillig

ich denk aber das es bei euch auch nur für die ist die eben nicht so ein gutes einkommen haben

Beschwerden hab ich auch gar keine mehr, fühl mich momentan topfit und mir gehts einfach nur gut, war grad fast 3 std mit meiner maus spazieren und bin kein bißchen müde dafür aber die kleine, pennt schön auf dem sofa

das ist immer unterschiedlich der eine bekommt mehr der andere weniger kommt immer drauf an was die in der kasse haben
wieviel ist den 190 pfund lol
ist irgendwie was zwischen 170 und 180 euro also nicht wirklich viel aber ich kann mir fast meinen kiwa davon kaufen und da bin ich dann schon glücklich damit muß dann nur noch ca 40 pfund draufzahlen

du hast echt noch kein us bild, inzwischen hab ja sogar ich eins muß es nur mal scannen und einstellen

ne leider nicht werde eh die ärztin wechseln weil die nicht gut ist dann bekomme ich bestimmt eins bei dem arzt zu dem ich hin will...meine schwester war ihre ss dagewesen und die hat fast jedesmal eins bekommen und der ist echt super der arzt da war ich einmal zur vertretung in meiner 1 ss
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
03.03.2010 13:16
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Nour:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Nour:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von RoxyC:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Nour:

Zitat von PinkerFunker:

@ grinsebacke:
Ich glaube nicht, das du soo viel Geld bekommst, weil du doch gut verdiener bist! Also ich denk, das du so 500-600 euro bekommst!

hmm wenn sie gut verdient glaube ich nichtmal das sie soviel bekommt...

Ich wollt ihre Hoffnungen nur nicht allzu sehr Platzen lassen!

also wir haben im omnat im moment netto nicht mehr als 1000 euro und die dame am telefon meinte schon sie weiß nciht ob uns was zusteht da wir mietfrei wohnen...
weiß nicht wie es dann bei leuten ist die mehr verdienen aber dann mietausgaben haben...

ich weiß es auch nicht! muss jeder einfach mal hingehen! seine situation schildern und schauen, ob er was bekommt! ich bin jedenfalls froh, das ich was bekomme!

das glaube ich dir! wir können echt froh sein das es sowas gibt!auch wenn manche nicht viel kriegen ist es schon ein unterschied zu nichts... wie in anderen ländern

richtig! hast du dich eig nun dazu entschieden, keine us bilder reinzustellen und bauchbilder?! Weil ich bis jetzt noch keine von dir gesehen hab! Und du wolltest ja auch n us bild haben!

ich hab ja noch kein einziges us bild
und von bauch gibt es noch nichts zu zeigen

Wieso hast du keins? Noch nicht nachgefragt?! Und wieso lebst du eig. in England?

die ersten paar male hab ich gedacht das sie nur diese 3 us bilder gibt und noch wartet und als ich an ein anderes gerät nur noch dran kam hab ich m ir gedacht lass ich es man konnte eh nichts erkennen auf den us wenn das gerät gut gewesen wäre hätte ich das ja sogar bezahlt aber naja werde eh wechseln
shelyra
69261 Beiträge
03.03.2010 13:16
Zitat von Nour:

ne leider nicht werde eh die ärztin wechseln weil die nicht gut ist dann bekomme ich bestimmt eins bei dem arzt zu dem ich hin will...meine schwester war ihre ss dagewesen und die hat fast jedesmal eins bekommen und der ist echt super der arzt da war ich einmal zur vertretung in meiner 1 ss

ich will auch wechseln, aber nur praxisintern. meine ist etwas wortkarg und letztens musste ich zu ihrer kollegen und die hat mir super viel erklärt und alles vergrößert damit ich es besser sehen konnte. fan die viel netter und will jetzt zu ihr.

muss ich morgen gleich mal fragen wennich fa-termin habe
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
03.03.2010 13:19
Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

ich will auch wechseln, aber nur praxisintern. meine ist etwas wortkarg und letztens musste ich zu ihrer kollegen und die hat mir super viel erklärt und alles vergrößert damit ich es besser sehen konnte. fan die viel netter und will jetzt zu ihr.

meine ist auch sehr wortkarg...und ich komme nie unter 2 std aus der praxis und in dem zimmer bin ich keine 10 min das ist da voll die massen abfertigung und dabei sollte sie ja sooooooo gut sein dabei ist die das net
PinkerFunker
2832 Beiträge
03.03.2010 13:22
Zitat von Nour:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

meine ist auch sehr wortkarg...und ich komme nie unter 2 std aus der praxis und in dem zimmer bin ich keine 10 min das ist da voll die massen abfertigung und dabei sollte sie ja sooooooo gut sein dabei ist die das net

Jeder sieht das anders! Mein FA! Ein T_R_A_U_M! Total nett! Kann immer kommen, wenn was ist! Erklärt super gut! Ist super nett! Einfach nur TOP!
grinsbacke
6858 Beiträge
03.03.2010 13:22
So also hatte jetzt den Termin und werde nichts bekommen...
Bei denen ist das so, dass man entweder die komplette Summe bekommt oder gar nichts...Wir liegen wohl 100 Euro drüber und da mein Freund auch noch demnächst nen Tag mehr in der Woche arbeiten darf und dann rund 750 Euro bekommen wird, ist es noch unwahrscheinlicher was zu bekommen...Naja nen Versuch war wert...

Wollt ihr eigentlich 1 oder 2 Jahre zu Hause bleiben? oder anders?

Ich würde gerne vielleicht 1,5 Jahre zu Hause bleiben. In Sachsen gibt es nach dem Jahr Erziehungsgeld nochmal 5 Monate Landeserziehungsgeld...was allerdings nur 200 Euro pro Monat sind.
Na bin mir noch nicht sicher...muss ja auch sehen, wie ich dann nen Kita-Platz bekomme. ist ja bestimmt leichter im
august/September rum einen zu bekommen
shelyra
69261 Beiträge
03.03.2010 13:26
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Nour:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

Jeder sieht das anders! Mein FA! Ein T_R_A_U_M! Total nett! Kann immer kommen, wenn was ist! Erklärt super gut! Ist super nett! Einfach nur TOP!

hingehen kann ich auch immer, muss auch nie lange warten wenn ich termin ahbe (höchstens 15min). die sprechstunenhilfen sind auch super nett - nur die ärztin ist etwas seltsam. daher will ich zu ihrer kollegen
PinkerFunker
2832 Beiträge
03.03.2010 13:27
Zitat von grinsbacke:

So also hatte jetzt den Termin und werde nichts bekommen...
Bei denen ist das so, dass man entweder die komplette Summe bekommt oder gar nichts...Wir liegen wohl 100 Euro drüber und da mein Freund auch noch demnächst nen Tag mehr in der Woche arbeiten darf und dann rund 750 Euro bekommen wird, ist es noch unwahrscheinlicher was zu bekommen...Naja nen Versuch war wert...

Wollt ihr eigentlich 1 oder 2 Jahre zu Hause bleiben? oder anders?

Ich würde gerne vielleicht 1,5 Jahre zu Hause bleiben. In Sachsen gibt es nach dem Jahr Erziehungsgeld nochmal 5 Monate Landeserziehungsgeld...was allerdings nur 200 Euro pro Monat sind.
Na bin mir noch nicht sicher...muss ja auch sehen, wie ich dann nen Kita-Platz bekomme. ist ja bestimmt leichter im
august/September rum einen zu bekommen

Ich werd auch son Jahr zu Hause bleiben! Mich dann bewerben für Ausbildung oder 400 euro Job und wenn ich nichts bekommen! PP NE!
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
03.03.2010 13:54
macht wer mit beim foto der woche ??
wir machen mitttt
PinkerFunker
2832 Beiträge
03.03.2010 14:00
Zitat von Nour:

macht wer mit beim foto der woche ??
wir machen mitttt

ich hab kein foto! noch nicht