augustmamas 2010
07.03.2010 09:57
Zitat von MonaMaus:
Morgään meine Lieben
Erstmal HErzlichen glückwunsch der Braut, da denk ich gleich an meine Hochzeit hihi.
Und dann noch zu den Babysachen, ich hab glaub ich jetz schon viel zu viel Klamotten aber ich hab sie alle sehr günstig gebraucht von einer Freundin bekommen. Und da hab ich nicht nein gesagt. Und das Kinderzimmer ist a nur zum Teil fertig. Ich hab die kleinste Größe 56 und dann geht es mit 70 weil da eben auch größere Sachen dabei waren, aber werden ja nicht schlecht.
Und zum stillen, och menno ich will irgendwie gar nicht Stillen, aber ich werde es eben dem Kind zuliebe versuchen weil es ja so gesund sein soll. Und wie lange stillt man da dann so? Kann mann dann auch einfach wieder aufhören? Oder muss mann das dann durchziehen weil sie ja an die Milch gewohnt sind?
Gestern hab ich meine Maus endlich wieder gespürt. War so froh. Geht ihr in nen Geburtsvorbeireitungskurs?
Ich zwar noch nie gestillt, aber mir schon ein bissl wissen angeeignet!
Du kannst Stillen bis dein Kind 4 Monate alt ist! Bis vor kurzem sagte man 6 Monate, aber inzwischen reichen 4 Monate! Und sofort würde ich nicht aufhören! Dann langsam mit Beikost anfangen und dabei auch immer weniger stillen!
07.03.2010 09:57
Zitat von Mamilein80:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von schmetterling:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von schmetterling:
Also zu den Bodys finde ich braucht man schon einge ich hab brauchte jeden tag mindestens 3....den ich hab gestillt und ich mein wenn die sich immer voll scheißen ist das horror das war schon fast immer bis zum Hals....hab mich schon immer gefragt wie die soviel scheißen können aber meine Hebamme sagte immer wenn man stillt ist das ganz normal deswegen denke ich auch das man schon einige braucht gerade wenn man stillt das ist ja viel flüssiger bei den Baby´s und läuft aus auch wenn man die teuren Windel benutzt.......für Mädchen habe ich so oder so noch die von meiner Tochter und ich glaub das sie die höchstens 2 mal oder so an hatte weil die soviele Klamotten hatte und einige hatte sie garnicht getragen weil ich die am Anfang süß fand und am Ende doch hässlich...
Ja denne! Hab ich doch nichts falsch gemacht! Denn stillen will ich auch!
Sag mal, tut das echt so weh, das stillen, wie man sagt?!![]()
Nee eigentlich nicht was soll da weh tun ??? Vielleicht am Anfang wenn dein Bube falsch saugt und nicht die Brustwarzen richtig im Mund hat können die Wund werden war zumindenst bei mir so aber das war nur die ersten paar tage dannach ist es ein Wunderschönes Gefühl......du spürtst etwas was euch Verbindet und das ist Traumhaft![]()
Ja, ich hab kA davon!Mir wurd gesagt, das das wehtun soll!
![]()
Hallo Pinki,
habe in meiner ersten SS auch gestillt, und ich hatte auch Angst davor, dass es sooo weh tun könnte, weil das jeder sagt...aber ich kann Dir sagen, ich hatte nicht ein einziges MAl richtig Schmerzen...am Anfng hat es die ersten paar Male dolle gezwickt, aber zum aushalten und dann hat nie wieder was weh getan...kann mich nur erinnern, dass wenn ich mal etwas länger nicht gestillt hatte, und meine Busen viel Milch hatten, das tat mehr weh, als das stillen selbst....also, kene Angst....ich werde es diesesmal auch wieder machen.....mein Sohn war bis heute nur einmal krank...!!! Vieleicht liegt das ja an der Stillerei....
)) LG Mamilein
Daaaanke für deine tolle Antwort! Hast mir die Angst genommen!
07.03.2010 09:59
Zitat von MonaMaus:
Morgään meine Lieben
Erstmal HErzlichen glückwunsch der Braut, da denk ich gleich an meine Hochzeit hihi.
Und dann noch zu den Babysachen, ich hab glaub ich jetz schon viel zu viel Klamotten aber ich hab sie alle sehr günstig gebraucht von einer Freundin bekommen. Und da hab ich nicht nein gesagt. Und das Kinderzimmer ist a nur zum Teil fertig. Ich hab die kleinste Größe 56 und dann geht es mit 70 weil da eben auch größere Sachen dabei waren, aber werden ja nicht schlecht.
Und zum stillen, och menno ich will irgendwie gar nicht Stillen, aber ich werde es eben dem Kind zuliebe versuchen weil es ja so gesund sein soll. Und wie lange stillt man da dann so? Kann mann dann auch einfach wieder aufhören? Oder muss mann das dann durchziehen weil sie ja an die Milch gewohnt sind?
Gestern hab ich meine Maus endlich wieder gespürt. War so froh. Geht ihr in nen Geburtsvorbeireitungskurs?
das kommt immer drauf an wieviel milch du hast
machen stillen nur 6 mon manche 12 monate kommt auf die frau selber an aber ich werde glaub ich auch nur die ersten 6 mon stillen...wenn ich diesmal wieder genug milch habe... kommt dann ja auch auf das alter des kindes an wegen milch
und ab 6 mon fängt man eigentlich shcon so langsam an mit essen geben
07.03.2010 09:59
Guten Morgen Mädels,
Mom. denk ich immer, das mit meinem Wurm nicht alles gut ist! Bis vor kurzen hat er tagsüber so oft getreten und wenn ich dann lag, kamen die Tritte häufiger! Inzwischen nur noch so 10 mal am Tag!
Kann auch daran liegen, das der Finni wenig Platz hat, weil er ja schon 23 cm groß ist! Und das vom Kopf bis Fuß!
@ Mondkind: Herzlichen Glückwunsch zur nächsten ssw!
Mom. denk ich immer, das mit meinem Wurm nicht alles gut ist! Bis vor kurzen hat er tagsüber so oft getreten und wenn ich dann lag, kamen die Tritte häufiger! Inzwischen nur noch so 10 mal am Tag!
Kann auch daran liegen, das der Finni wenig Platz hat, weil er ja schon 23 cm groß ist! Und das vom Kopf bis Fuß!
@ Mondkind: Herzlichen Glückwunsch zur nächsten ssw!
07.03.2010 10:00
Zitat von Nour:
Zitat von MonaMaus:
Morgään meine Lieben
das kommt immer drauf an wieviel milch du hastmachen stillen nur 6 mon manche 12 monate kommt auf die frau selber an aber ich werde glaub ich auch nur die ersten 6 mon stillen...wenn ich diesmal wieder genug milch habe...
kommt dann ja auch auf das alter des kindes an wegen milchund ab 6 mon fängt man eigentlich shcon so langsam an mit essen geben
![]()
das interessiert mich jetz auch mal an die mamis die nur 6 mon gestillt haben was haben die danach bekommen für eine milch?
07.03.2010 10:02
Zitat von Nour:
Zitat von Nour:
Zitat von MonaMaus:
Morgään meine Lieben
das kommt immer drauf an wieviel milch du hastmachen stillen nur 6 mon manche 12 monate kommt auf die frau selber an aber ich werde glaub ich auch nur die ersten 6 mon stillen...wenn ich diesmal wieder genug milch habe...
kommt dann ja auch auf das alter des kindes an wegen milchund ab 6 mon fängt man eigentlich shcon so langsam an mit essen geben
![]()
das interessiert mich jetz auch mal an die mamis die nur 6 mon gestillt haben was haben die danach bekommen für eine milch?![]()
Vlt. haben die den Kindermilch gegeben! Oder Folgemilch!
07.03.2010 10:03
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Nour:
Zitat von Nour:
Zitat von MonaMaus:
Morgään meine Lieben
![]()
das interessiert mich jetz auch mal an die mamis die nur 6 mon gestillt haben was haben die danach bekommen für eine milch?![]()
denke eher folgemilch
kindermilch ist ab 1 nem jahr
07.03.2010 10:06
Zitat von Nour:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Nour:
Zitat von Nour:
Zitat von MonaMaus:
Morgään meine Lieben
![]()
denke eher folgemilchkindermilch ist ab 1 nem jahr
Ich hab da doch keine Ahnung von!
Wie lernt man das denn alles? Von der Hebamme? Oder wie habt ihr euch das Wissen alles so angeeignet!?
07.03.2010 10:19
Wie geht es euch denn heute so?
Was habt ihr vor?
Mir gehts ganz gut! Werd wohl im Laufe des Tages noch UL Schmerzen bekommen, weil ich doofe meine Magnesium Tabletten in der WG vergessen habe! >.<
Und heute werd ich mal wieder nichts machen! Freund wird bestimmt bis 15 Uhr schlafen und außerdem muss er heute mal wieder arbeiten! Dafür könnte ich him den Hintern aufreißen!
Was habt ihr vor?
Mir gehts ganz gut! Werd wohl im Laufe des Tages noch UL Schmerzen bekommen, weil ich doofe meine Magnesium Tabletten in der WG vergessen habe! >.<
Und heute werd ich mal wieder nichts machen! Freund wird bestimmt bis 15 Uhr schlafen und außerdem muss er heute mal wieder arbeiten! Dafür könnte ich him den Hintern aufreißen!
07.03.2010 10:21
@PinkerFunker: Danke
Also ich denke das ich (sofern möglich) mind. die ersten 6 Monate stillen werde und dann langsam mit der Beikost anfange und nach und nach Beikost steigere und stillen weniger werden lasse.. soviel zur Theorie
Also ich denke das ich (sofern möglich) mind. die ersten 6 Monate stillen werde und dann langsam mit der Beikost anfange und nach und nach Beikost steigere und stillen weniger werden lasse.. soviel zur Theorie
07.03.2010 10:22
Zitat von PinkerFunker:
Was habt ihr vor?
Und heute werd ich mal wieder nichts machen! Freund wird bestimmt bis 15 Uhr schlafen und außerdem muss er heute mal wieder arbeiten! Dafür könnte ich him den Hintern aufreißen!![]()
Danke für die unbewusste Erinnerung
fast wieder das magnesium vergessen..das passiert mir die letzten tage nurnoch....
07.03.2010 10:24
Zitat von Mondkind:
Zitat von PinkerFunker:
Was habt ihr vor?
Und heute werd ich mal wieder nichts machen! Freund wird bestimmt bis 15 Uhr schlafen und außerdem muss er heute mal wieder arbeiten! Dafür könnte ich him den Hintern aufreißen!![]()
Danke für die unbewusste Erinnerungfast wieder das magnesium vergessen..das passiert mir die letzten tage nurnoch....
![]()
Wenn ich meine Tabletten nicht vorm Bildschirm liegen hätte, würd ich es auch andauernd vergessen!
07.03.2010 10:33
wissen angeeignet
von selbst größtenteils
hatte ja ne hebammen die sollte ich 1 jahr lang haben weil ich ja damals noch 17 war wäre zwar 2 mon später 18 geworden naja jedefalls das JA wollte das oder ich hab die eher überedet weil die ankamen mit mutter-kind-heim was ich net wollte und so hatte ich meine ruhe
aber die hebamme kam in dem jahr höchstens 10 mal
aber habe die eh nicht gebraucht die hat schon von anfang an zu mir gesagt das alles bestens ist dies das...
---
wenn du dir richtig unsicher bist aufjedenfall eine gute hebamme nehmen nicht die erst beste die sich dir vorstellt..
von selbst größtenteils hatte ja ne hebammen die sollte ich 1 jahr lang haben weil ich ja damals noch 17 war wäre zwar 2 mon später 18 geworden naja jedefalls das JA wollte das oder ich hab die eher überedet weil die ankamen mit mutter-kind-heim was ich net wollte und so hatte ich meine ruhe
aber die hebamme kam in dem jahr höchstens 10 mal
aber habe die eh nicht gebraucht die hat schon von anfang an zu mir gesagt das alles bestens ist dies das... ---
wenn du dir richtig unsicher bist aufjedenfall eine gute hebamme nehmen nicht die erst beste die sich dir vorstellt..
07.03.2010 10:42
Zitat von Nour:
wissen angeeignetvon selbst größtenteils
hatte ja ne hebammen die sollte ich 1 jahr lang haben weil ich ja damals noch 17 war wäre zwar 2 mon später 18 geworden naja jedefalls das JA wollte das oder ich hab die eher überedet weil die ankamen mit mutter-kind-heim was ich net wollte und so hatte ich meine ruhe
aber die hebamme kam in dem jahr höchstens 10 malaber habe die eh nicht gebraucht die hat schon von anfang an zu mir gesagt das alles bestens ist dies das...
---
Ach, ich kann mir so oder so ne neue suchen! Meine macht weder den GVK noch die Geburt! Die kommt nur noch nach Hause! Aber angerufen hat se mich grad, wegen der sms von gestern!
07.03.2010 10:44
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Nour:
wissen angeeignetvon selbst größtenteils
aber die hebamme kam in dem jahr höchstens 10 malaber habe die eh nicht gebraucht die hat schon von anfang an zu mir gesagt das alles bestens ist dies das...
---
Ach, ich kann mir so oder so ne neue suchen! Meine macht weder den GVK noch die Geburt! Die kommt nur noch nach Hause! Aber angerufen hat se mich grad, wegen der sms von gestern!![]()
das ist aber mittlerweile normal
das war bei mir genauso die kommt auch nur das nachhause - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt