Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
07.03.2010 12:13
hi ihr lieben

hab mal ne frage und zwar wer von euch nimmt Eisen Tabletten?
und was für welche habt ihr?

lg
Mondkind
14909 Beiträge
07.03.2010 15:05
Zitat von Schmetterlingsmama89:

hi ihr lieben

lg

Hmm..nö..meine Eisenwerte sind bis jetzt ok gewesen..aber ich nehm auch jeden Abend mein NeoVin von Milupa..da is alles drinne
PinkerFunker
2832 Beiträge
07.03.2010 15:08
Zitat von Mondkind:

hi ihr lieben

lg

Hmm..nö..meine Eisenwerte sind bis jetzt ok gewesen..aber ich nehm auch jeden Abend mein NeoVin von Milupa..da is alles drinne

Das hab ich einmal probiert! PFUI!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
07.03.2010 15:15
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Mondkind:

hi ihr lieben

lg

Pinki du sollst sie ja auch nicht lutschen sonder schlucken
Mondkind
14909 Beiträge
07.03.2010 15:16
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Mondkind:

hi ihr lieben

lg

ich weiß..man gewöhnt sich aber dran.. ich hatte mal was andres von hipp..so´n saft..der war aber noch viel gruseliger vom geschmack..brrrrrr
Mondkind
14909 Beiträge
07.03.2010 15:18
achja.. was ich noch fragen wollte..was nehmt ihr denn noch so zusätzlich, wenn ihr was nehmt? Mein FA meinte ich müsste jetzt ab dem 4ten monat noch unbedingt omega-3-fettsäuren nehmen..gaaaaaaaanz wichtig.. könnt ich bei ihm in der praxis kaufen..klar ...nur wie wichtig is das denn.. (wirklich so wichtig oder will er mir was verkaufen..)wenn ich viel mit rapsöl machen würde, hätt ich doch rein theoretisch genug davon glaub ich..
Kleeblatt89
5562 Beiträge
07.03.2010 15:28
Zitat von Mondkind:

achja.. was ich noch fragen wollte..was nehmt ihr denn noch so zusätzlich, wenn ihr was nehmt? Mein FA meinte ich müsste jetzt ab dem 4ten monat noch unbedingt omega-3-fettsäuren nehmen..gaaaaaaaanz wichtig.. könnt ich bei ihm in der praxis kaufen..klar ...nur wie wichtig is das denn.. (wirklich so wichtig oder will er mir was verkaufen..)wenn ich viel mit rapsöl machen würde, hätt ich doch rein theoretisch genug davon glaub ich..

also ich nehem zur zeit folsäure, ab und an magnesium und eisen
schmetterling
4151 Beiträge
07.03.2010 15:38

hi ihr lieben

lg

Hab auch welche Ferro sanol Duodenal aber ich nimm die nicht mehr mir wird davon immer schlecht deswegen habe ich mir Kräuterblut aus der Apotheke geholt ist viel Besser vermisch ihn immer mit Saft und dann merke ich nix davon
07.03.2010 15:51
Hallo Mädels,

@Pinki: Bitteschön, das Stillen ist wirklcih nicht soo schlimm wie man es sich vorstellt.

@Eisen: Also ich habe schon mehrere Eisenpräparate durch und muß euch sagen, dass ich jedesmal von jeder einzelnen Tablette Mega Übelkeit und Erbrochen hatte!!! Nehme nun auch Floradix, scheint aber bei mir nicht richtig anzuschlagen....
Ich hatte Ferro Sanol und Tardyferon auf Rezept vom Doc. dann hatte ich mir Eisen von Taxofit in der Drogerie gekauft, die gingen grad so, aber auch nicht so dolle, die Übelkeit kam trotzdem, nur mußte ich von denen nicht brechen. Dann nehme ich nun ab und an morgends, eine Tablette von Doppelherz da ist Eisen und Jod und B-Vitamine drinnen....mal vertrag ich sie, mal nicht.....Jetzt habe ich aber bei unserer Drogerie Eisen-Brausetabletten entdeckt und habe sie gekauft, und von denen trink ich alle zwei Tage eine. Mehr kann ich nicht und will ich auch nicht mehr machen. Ich habe eh schon vor der SS Probleme mit dem Magen und diese Tabletten verschlimmern das ganze nur noch bei mir!!!!

@Sillen und danach Milchnahrung: Also, ich hatte leider nicht genug Milch und mußte bei meinem Sohn zufüttern mit ner Pre-Nahrung, die er dann aber auch nach dem Stillen lange bekommen hat. Irgendwann wurde er nicht mehr satt und ich habe ihm die 1er Nahrung gegeben, aht mir meine Hebi bei geholfen.....gestillt mit zufüttern habe ich ca, 6 Monate. Manchmal hatte ich viel Milch und konnte sogar welche abpumpen und aufbewahren und manchmal reichte es eben nicht, dann gab es noch ne Pre Nahrung dazu.....Pre Nahrung soll ja wie Muttermilch sein....kann man so viel verfüttern wie Appetit da ist von dem Kleinen )

Blümchen85
2441 Beiträge
07.03.2010 17:17
ich nehme femibion 400 ein! das ist eine fischöl tablette und eine mit folsäure^^
Mondkind
14909 Beiträge
07.03.2010 17:18
boah..drecks schoki-pudding..grad magenschmerzen wie blöde davon...grrrrr
wildwildkeks
558 Beiträge
07.03.2010 17:24
@ Blümchen 85

die nehm ich auch laut meiner FA ist die FischölKapsel (eigentlich DHA gennnt) für die Entwicklung echt wichtig .. deswegen nehm ich die immer schön artig
Blümchen85
2441 Beiträge
07.03.2010 17:25
ich auch die sollen echt gut sein!auch wenn ich sie schweine teuer finde ^^
wildwildkeks
558 Beiträge
07.03.2010 17:28
@ Blümchen

das stimmt wohl aber ich kauf mir immer gleich eine großpackung dann sit es wenigstens etwas günstiger man soll die ja bis ende der Stillzeit nehmen , das ist ja immernoch noch ein wenig , mal mindestens ein Jahr !!
Blümchen85
2441 Beiträge
07.03.2010 17:35
jap das stimmt^^ die monats packung kostet 25euro was kostet die die du nimmst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt