Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
uteschnute
2007 Beiträge
11.03.2010 16:01
Zitat von Lucy272:

................denn wenn es meine Eltern nicht gäbe, die finanziell gut dastehen, dann könnten wir gucken wie wir über die Runden kommen...

Aber Pinkie verstehe ich schon, mit den 1,5 Stunden Fahrerei ist das schon hart...Vor allem wird das Autofahren ja denke ich irgendwann auch unangenehm und das lange Sitzen.....

habe den text mal etwas verkürzt, wollte mal eben noch mal auf die zwei sätze eingehen...
du hast recht auch mir und meinem schatz gehts so, wenn wir seine eltern nicht hätten, na dann sehe es für uns ganz schlecht aus....
denn natürlich müssen wir auch die raten fürs haus bezahlen und das ist auch nicht gerade wenig aber eine große wohnung würde uns auch das gleiche kosten

und klar zum thema pinkie
das kann ich sehr gut nachvollziehen...
mir wurde damals auch bv ausgesprochen als ich zum blockunterricht in meiner ausbildung mit dem zug nach krefeld mußte und dann noch mit dem bus weiter zur kaufmannsschule ... und da ich eh einen ekelchef hatte und frühwehen war das thema im nachhinein eh gegessen, ich würde mich auch nicht mit einem babybauch 1 1/2 std. in einen zug oder bus setzen tag täglich....

PinkerFunker
2832 Beiträge
11.03.2010 16:08
Zitat von uteschnute:

Zitat von Lucy272:

................denn wenn es meine Eltern nicht gäbe, die finanziell gut dastehen, dann könnten wir gucken wie wir über die Runden kommen...

Aber Pinkie verstehe ich schon, mit den 1,5 Stunden Fahrerei ist das schon hart...Vor allem wird das Autofahren ja denke ich irgendwann auch unangenehm und das lange Sitzen.....

habe den text mal etwas verkürzt, wollte mal eben noch mal auf die zwei sätze eingehen...
du hast recht auch mir und meinem schatz gehts so, wenn wir seine eltern nicht hätten, na dann sehe es für uns ganz schlecht aus....
denn natürlich müssen wir auch die raten fürs haus bezahlen und das ist auch nicht gerade wenig aber eine große wohnung würde uns auch das gleiche kosten

und klar zum thema pinkie
das kann ich sehr gut nachvollziehen...
mir wurde damals auch bv ausgesprochen als ich zum blockunterricht in meiner ausbildung mit dem zug nach krefeld mußte und dann noch mit dem bus weiter zur kaufmannsschule ... und da ich eh einen ekelchef hatte und frühwehen war das thema im nachhinein eh gegessen, ich würde mich auch nicht mit einem babybauch 1 1/2 std. in einen zug oder bus setzen tag täglich....

DAAAAAAAAAAAANKE! Und das sind ja nur 1,5 hin muss ja auch wieder zurück!
uteschnute
2007 Beiträge
11.03.2010 16:14
Zitat von Mamilein80:

Puuh Ute...

..........aber im Normalfall finde ich, braucht man net vom Staat zu leben...natürlich gibt es auch Ausnahmen, die nix dazu können und es nicht beabsichtigt machen...aber ich kenn da auch andere Fälle..... letztens traf ich eine alte Bekannte...sagte die doch zu mir, sie will ein Baby...ich fragt sie, wie wollt ihr das denn machen, denn beide sind Harzt4 Empfänger...
Darauf hin sie ganz frech....Ach weißt Du, wir kriegen dann doch erst einmal Geld für ne größere Wohnung, Geld für die SS und sonst gibt es auch viele Zuschüsse für werdende Familien, da geh ich doch net arbeiten....da haben wir doch mehr,als wenn wir arbeiten würden....wenn ich dann so was höre....von vorneherein, auf solch einer Basis ein Kindlein in die Welt setzen...das kann selbst ich, der toleranteste Mensch der Welt, nicht verstehen.... Ein Kind in die Welt setzen, weil man weiß, der Staat bezahlt ja dafür..das finde ich dreist, sich vorneherein darauf verlassen, ohne einen Finger krum zu machen.... solchen Leuten würde ich das Geld streichen!!! Solche, die es extra machen...

Nicht falsch verstehen, ich meine nicht alle!!!
Es gibt ja Leute die ne Umschulung machen, vom Partner verlassen werde und noch kleine Kinder haben, oder aus gesundheitlichen Gründen...für solche Leute ist es ja auch eigentlich gemacht worden.....

Sry. für den langen Text....

aber ist meine Meinung...

das ist ja echt krass mit deiner alten bekannten, so eine einstellung zu haben, wenn man ein kind in die welt setzt!!! pfui

ich finde auch es gibt wirklich auch bedürftigte, ich befand mich ja selber noch vor gut über einem jahr in der gleichen situation.....dann ist man ja auch auf hilfe angewiesen....
aber hartz4 ausnutzen das ist dreist und es fällt dann immer wieder auf die menschen die fleißig arbeiten und steuern zahlen....

11.03.2010 16:15
Unser errechneter Termin ist der 05.08
uteschnute
2007 Beiträge
11.03.2010 16:17
@ Pinkie

du brauchst dich hier nicht rechtfertigen ich kann dich gut verstehen aber das thema ist nun man heikel ....und es gibt ja noch andere pappenheimer die zu nix und wieder nix bock haben....
uteschnute
2007 Beiträge
11.03.2010 16:18
Zitat von Penelope3582:

glückwunsch

ich habe noch garnicht herzlich willkommen gesagt aber hier kommt man ja auch nicht mehr so ganz mit dem lesen mit
11.03.2010 16:20
danke

Ja,das stimmt allerdings
11.03.2010 16:45
hey mädels

na alles gut bei euch meine lieben?
seit dem ich seit paar tagen täglich auf der wii steppe habe ich das gefühl viel fitter zu sein
eigentlich idiotisch, aber spaß machts auf jeden fall und schweißtreibend ist es auch.

Macht von euch noch jemand Sport?
Ich bin leidenschaftlicher rollschufahrer (ja rollschuhe ), bin mal rollerderby gefahren, aber ich trau mich nichtmal normal fahren zu gehen in der SS, zu hoch ist die gefahr dass ich falle.
und zum chi gong gehe ich noch ab und an, aber das würde ich nicht als sport bezeichnen.

deswegen im moment nur bisschen wii fit brett, aber besser wie nichts.
was macht ihr, habt ihr anregungen, was ich auch "kugelrund" noch gut machen kann?
Ausser schwimmen und radfahren, dass mach ich so und so

hoffe euch gehts allen gut!

Küsse
PinkerFunker
2832 Beiträge
11.03.2010 16:47
Zitat von RoxyC:

hey mädels

seit dem ich seit paar tagen täglich auf der wii steppe habe ich das gefühl viel fitter zu sein
eigentlich idiotisch, aber spaß machts auf jeden fall und schweißtreibend ist es auch.

Ich bin leidenschaftlicher rollschufahrer (ja rollschuhe ), bin mal rollerderby gefahren, aber ich trau mich nichtmal normal fahren zu gehen in der SS, zu hoch ist die gefahr dass ich falle.
und zum chi gong gehe ich noch ab und an, aber das würde ich nicht als sport bezeichnen.

was macht ihr, habt ihr anregungen, was ich auch "kugelrund" noch gut machen kann?

Küsse

Ich bin eine Sport Hasserin!
11.03.2010 17:52
Zitat von Penelope3582:

Huhuuuu...

wir haben den selben ET....cool ))))

Viele Grüße mamilein80
11.03.2010 17:55
Zitat von RoxyC:

hey mädels

Küsse

Ich habe in meiner ersten SS immer mit den Stöcken Nordic Walking durch den Wald gemacht und es hat mir sehr gut getan...vieleicht wäre ja das was für Dich???

Liebe Grüße
11.03.2010 18:01
Huhuuu...

habe heute 19+0...also die zwanzigste Woche erreicht......

***ich**freu****mich****

XxblubblxX
50 Beiträge
11.03.2010 18:08
huhu mädels, habe ja schon lange nicht mehr gepostet
hoffe euch geht es allen gut
schön das es orca wieder gut geht und das sie wieder da ist.

Mir geht es, so lala, habe seit tagen ziemlichen druck...im inneren meines genitalbereich, vorallem nachts..o.O naja, hoffe das geht wieder vorbei...
wisst ihr was das sein könnte?

Liebe grüße
marry5338
59 Beiträge
11.03.2010 18:24
Zitat von Mamilein80:

Huhuuu...

habe heute 19+0...also die zwanzigste Woche erreicht......

***ich**freu****mich****

GLÜCKWUNSCH ZUR 20. WOCHE

marry5338
59 Beiträge
11.03.2010 18:28
bei mir gehen die smilies nicht mehr
woran kann es liegen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt