Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
inasbaby
201 Beiträge
11.03.2010 20:55
Guten abend Mädels,
@ New Augustis, Herzlich Willkommen und ne Schöne Kugelzeit!!
@ Orca, Toll das es dir besser geht, Alles gute
hab morgen endlich wieder Fa-termin , freu mich soo endlich wieder was zu sehen!! Mal ne blöde Frage, kann man bei ner Vaginalen Untersuchung auch das Geschlecht sehen?

Hoffe euch und euren Bauchbewohnern gehts gut!!
11.03.2010 21:03
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Lucy272:

Zitat von PinkerFunker:

Huhu Mädels,
heute gibts nichts neues! Außer das ich auf einmal 10 € für mein BV bezahlen muss! War das bei euch auch?!

Ja, war bei mir auch so, das ist doch normal, oder? Für ein Attest muss man doch auch was bezahlen, zumindest musste ich das mal vor gefühlten 20 Jahren als ich eins für die Schule brauchte .

ich habe es nicht bezahlen müssen, aber die haben das bestimmt nur vergessen...

ich hab mein BV von meinem Hausarzt bekommen und davon gleich 3 Exemplare, ich musste nix zahlen

PS: hatte heute US, der doc meinte, er sagt noch nich was es wird, weil er sich anscheinend nicht ganz sicher is ^^ bzw. uns nix falsches sagen möchte, falls es dann doch anders ausfällt ^^
PinkerFunker
2832 Beiträge
11.03.2010 21:48
Zitat von inasbaby:

Guten abend Mädels,
hab morgen endlich wieder Fa-termin , freu mich soo endlich wieder was zu sehen!! Mal ne blöde Frage, kann man bei ner Vaginalen Untersuchung auch das Geschlecht sehen?

Denke schon, das das geht! Aber für Vaginal bist du schon zu weit!
inasbaby
201 Beiträge
11.03.2010 22:22
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von inasbaby:

Guten abend Mädels,

Hä wie zu weit, weil ich hat erst einmal ultraschall, also wo sie am bauch geguckt hat, und sonst immer mit so nem Stab in der Vagina!!
Und der nächste us termin hab ich erst am 1.4 iwie versteh ich das ganze nicht!! und morgen denk ich schaut sie wieder mit dem stab!
Brauche ne erklärung bitte!!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
11.03.2010 22:25
Zitat von inasbaby:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von inasbaby:

Guten abend Mädels,

Hä wie zu weit, weil ich hat erst einmal ultraschall, also wo sie am bauch geguckt hat, und sonst immer mit so nem Stab in der Vagina!!
Und der nächste us termin hab ich erst am 1.4 iwie versteh ich das ganze nicht!! und morgen denk ich schaut sie wieder mit dem stab!

das baby kann man ab der 12. SSW nur noch über den Bauch schallen, sonst sieht nix mehr weils zu groß ist!
PinkerFunker
2832 Beiträge
11.03.2010 22:28
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von inasbaby:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von inasbaby:

Guten abend Mädels,

das baby kann man ab der 12. SSW nur noch über den Bauch schallen, sonst sieht nix mehr weils zu groß ist!

Danke!
inasbaby
201 Beiträge
11.03.2010 22:45
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von inasbaby:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von inasbaby:

Guten abend Mädels,

Danke!

Das letzte mal wo ich dort war hat sie bauch schall gemacht und hat gesagt sie macht das nur weil ich momentan so viel stress hab als beruhgung ! versteh das iwie nicht so ganz aber werd euch morgen berichten wie es war!! naja schau jetzt nen Horror film also bis morgen.
danke nochmal
PinkerFunker
2832 Beiträge
11.03.2010 22:48
Zitat von inasbaby:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von inasbaby:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von inasbaby:

Guten abend Mädels,

Danke!

Das letzte mal wo ich dort war hat sie bauch schall gemacht und hat gesagt sie macht das nur weil ich momentan so viel stress hab als beruhgung ! versteh das iwie nicht so ganz aber werd euch morgen berichten wie es war!! naja schau jetzt nen Horror film also bis morgen.
danke nochmal

Geil n Horrorfilm! Erst mal Adrenalin schub für dein Baby!
Was schauste?!
12.03.2010 07:30
guten morgen ihr lieben
ich melde mich auch mal wieder nach einer länger zeit und habe festgestellt das es doch ziemlich langweilig ohne i-net ist wenn es nichts zu tun gibt.
erstmal an orca herzlich willkommen zurück bei uns und es ist schön zu hören das es dir und deinem bauchbewohner nun besser geht auch wenn die bettruhe bestehen geblieben ist.
zum thema lust.
ich bin in dieser ss richtig lustlos und mir tut mein mann schon richtig leid weil ich ihn ziemlich oft einfach abblitzen lassen.

ich habe nächste woche donnerstag den nächsten termin zum us und den mittwoch darauf also am 24. zum ersten mal einen termin zum herzchen höen.
habt ihr das eigendlich auch an zwei verschiedenen terminen?
bei meinen beiden jungs war es immer ein termin aber nun habe ich den fa gewechselt und zwei termine dafür.

und kommt es euch auch so vor dass die zeit einfach davon rasst?
ich weiß nicht wieso aber in den anderen ss ging die zeit im zeitlupen tempo vorbei und in dieser rennt alles nur so an mir vorbei.
der geburtstermin rück immer näher und ich habe noch nichts gemacht.
12.03.2010 07:52
Zitat von caessy:

guten morgen ihr lieben
ich melde mich auch mal wieder nach einer länger zeit und habe festgestellt das es doch ziemlich langweilig ohne i-net ist wenn es nichts zu tun gibt.
erstmal an orca herzlich willkommen zurück bei uns und es ist schön zu hören das es dir und deinem bauchbewohner nun besser geht auch wenn die bettruhe bestehen geblieben ist.
zum thema lust.
ich bin in dieser ss richtig lustlos und mir tut mein mann schon richtig leid weil ich ihn ziemlich oft einfach abblitzen lassen.

ich habe nächste woche donnerstag den nächsten termin zum us und den mittwoch darauf also am 24. zum ersten mal einen termin zum herzchen höen.
habt ihr das eigendlich auch an zwei verschiedenen terminen?
bei meinen beiden jungs war es immer ein termin aber nun habe ich den fa gewechselt und zwei termine dafür.

und kommt es euch auch so vor dass die zeit einfach davon rasst?
ich weiß nicht wieso aber in den anderen ss ging die zeit im zeitlupen tempo vorbei und in dieser rennt alles nur so an mir vorbei.
der geburtstermin rück immer näher und ich habe noch nichts gemacht.

Morgen Caessy,

ja, ich finde auch, im Moment rast die Zeit nur so......
Wie, Du bekommst einen extra Termin für die Herzschläge vom Kindlein? Meinst Du veieicht CTG? Bekommt man das nicht erst etwas später... oder was wird da bei Dir geschaut? Also, wenn ich in meiner ersten SS CTG gemacht bekommen hatt, dann war das immer zusammen mit dem US Termin...soweit ich mich erinnern kann....bin ja diesesmal auch bei einem anderen FA und mal sehen wie der es handhabt....
Ansonsten habe ich am 07.04.2010 einen Termin bei meinem FA zum zweiten offiziellen US und am 08.04.2010 einen Termin im Krankenhaus zum Degum2 ( Organultraschall)....

hmmm..ansonsten gibt es nix neues...geht mir soweit gt.

SAgt mal Mädels, hab noch eine Frage...
Immer wenn ich speziell gegen Abend was esse, dann wird mir hinterher immer etwas unwohl, leicht "Übele"....kennt das auch jemand?

Liebe Grüße mamilein80

12.03.2010 07:55
ich meine damit ich habe ein extra termin bekommen für das ctg aber auch um das herzchen schlagen zu sehen und zu sehen ob der körper richtig durchblutet wird von dem kleinem mann in mir.
ich glaub mein fa hat es doppler genannt aber das kenn ich überhaupt nicht bei meinen ersten ss.
vielleicht kennt ihr das ja oder hatte es schon.
12.03.2010 08:02
Zitat von caessy:

ich meine damit ich habe ein extra termin bekommen für das ctg aber auch um das herzchen schlagen zu sehen und zu sehen ob der körper richtig durchblutet wird von dem kleinem mann in mir.
ich glaub mein fa hat es doppler genannt aber das kenn ich überhaupt nicht bei meinen ersten ss.
vielleicht kennt ihr das ja oder hatte es schon.

Ahso, ja, einen Doppler US hatte ich in meiner ersten SS auch.....mußte dann auch in KH dafür, weil mein FA es nicht selbst machen konnte..hatte wohl nicht das Gerät dazu.....
Ja, da sieht man genau ob das Kind richtig versorgt wird...und wie die Durchblutung ist....und hören tut man das Herzchen auch... das ist irgendwie so bunt auf dem Bildschirm, wenn die das untersuchen....

Gruß
12.03.2010 08:31
ok also nur so eine art us.
dann wird es bestimmt auch nur bei dem arzt gemacht der mit in der gemeinschaftspraxis weil meiner nichts das gerät dazu hat.
naja da bin ich ja mal gespannt was da bei rauskommt.
12.03.2010 08:50
Guten Morgen !
Eine Doppler untersuchung ist nur ein erweiterter US ! Wird aber normaler weise erst ab der 25 ssw gemacht ! ich schuae grade schumi er ist wieder da ! Gleich zu meinem FA mal schauen was der heute mit mir vor hat wahrscheinlich CTG blut und urin us und soweiter also das volle programm ! Ansonsten wünsche ich euch einen schönen tag meldemich dann später !
lg Andrea
Vivien09
1105 Beiträge
12.03.2010 08:56
Hallo Mädels!!!

Mein Haut ist auch trockener geworden, aber vorallem im Gesicht und das ist auch gut so, da habe ich kaum Pickel!

@RoxyC: Ich genieße auch noch meine Zeit allein, einfach auf der Couch rumlümmeln!!!

Thema Sport: Ich gehe 2 die Woche für je 1,5 Stunden zum Yoga (Power Yoga) und ich habe zwei Bulldoggen, die brauchen viel Auslauf. Wenn das Wetter wieder besser wird, wird auch wieder Fahrrad gefahren. Eine Wii hat meine Mutter auch, müsste ich mich auch mal draufstellen, sonst staubt das Teil noch ein!

Ich wünsche euch ein wunderschönes WE!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt