Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.03.2010 19:44
Zitat von RoxyC:

Zitat von Nour:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

macht irgentwer von euch wassergymnastik für schwangere?
ab wann macht man das den eigentlich

ich, meiner fängt am 23.03 an. bin schon gespannt was wir da machen

werde dort montag/dienstag auch anrufen bin auch gespannt was dort gemacht wird...wie oft musst du dahin und was bezahlst du dafür

ich geh nur ab mai zu nem normalen geburtsvorbereitungskurs.. aber ich würde auch gerne ins wasser gehen, sowas gibts hier aber nicht

bei uns findet es im khaus statt vllt mal auf den khaus seiten gucken
shelyra
69261 Beiträge
13.03.2010 19:44
Zitat von Nour:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

werde dort montag/dienstag auch anrufen bin auch gespannt was dort gemacht wird...wie oft musst du dahin und was bezahlst du dafür

sind 10 stunden a 60min für 75€ - ich glaub aber da kommt noch normaler eintritt hinzu. bin mir da nicht so sicher.

bei uns gibts solche kurse nur halbjährlich im angebot, daher bin ich echt froh, dass jetzt passend einer angeboten wird
13.03.2010 19:45
Zitat von RoxyC:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Mamilein80:

Hallo Mädels,

also ich war dann heute Mittag mit Mann und Kind auf der Baby + Kind Messe ... und ich fand das irgendwie ziemlich langweilig

Es waren nur zwei bekannte Anbieter für Babysachen da...NUK und Avent.....

Ansonsten nur Krankenkassen, Schreinereien für Kindermöbel, ein Autohaus, Versicherungen, und zwei Krankenhäuser, ach ja und ein großer Stand mit Autokindersitzen und ca. 5 Kinderwagen.........

Infomaterial hat man fast gar nix bekommen....nur bei NUK habe ich ein k´leines super süßes Starter Set bekommen, als Geschenk....mit ner kleinen First Choice Flasche, ein Erstlings-Schnuller und ein Reinigungsschwamm für die Fläschen inklusive extra Spülmittelproben für Babyflaschen.

Für Schwangere war eigentlich so gut wie nix.....obwohl es hieß "eine Messe von Schwangerschaft bis zur Einschulung"....hmmm.... ach ja, so ein Stnad mit Säften war auch da...die wollten zwei Euro für solche gesunden Flaschen Saft....man konnte den aber nicht mal vorher probieren....ne ne....das war voll der Reinfall...Eintritt haben wir dafür auch noch gezahlt...aber nur 5 €.....meiner Meinung nach 5 € zuviel....
Waren nach 20 Minuten schon durch....weil es wirlich kaum Stände gab...und einer wollte uns eine kleine Notfallbroschüre verkaufen für 24,95€.......ich fand das ziemliche Abzocke.....

Aber egal...man muß solche Erfahrungen machen....
1

oh na dass ist dann aber schade. wollte letztens auch auf so eine messe gehen, "Von Kinderwunsch bis Schulkind" aber wir sind dann nicht gegangen, hätten 130 km hinfahren müssen, war in chemnitz.
Bin ich ja mal froh, nicht dass es bei uns auch so gewesen wäre

wenigstens hattet ihr nen schönen ausflug

Ja, sei froh, wenn das die gleiche Messe gewesen wäre....
Wir sind da auch hin und zurück 140 km gefahren....
Hab mir da auch was anderes Vorgestellt......vieleicht hatte ich da viel zu große Erwartungen
Egal.....

fühl dich mal gedrückt
hast ja wenigstens ein geschenk bekommen

Danke, Liebes
13.03.2010 19:46
Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

sind 10 stunden a 60min für 75€ - ich glaub aber da kommt noch normaler eintritt hinzu. bin mir da nicht so sicher.

bei uns gibts solche kurse nur halbjährlich im angebot, daher bin ich echt froh, dass jetzt passend einer angeboten wird

Dann hoffe ich mal es gefällt Dir auch dort ))
Viel Spaß
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.03.2010 19:50
Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nour:

meiner ist 8 mal je 45min und kostet 50€ bin mal gespannt wann der nächste anfängt
schmetterling
4151 Beiträge
14.03.2010 00:26
Hallo Mädels

war heute auf ner Verlobung in bielefeld und jetzt total k.o von der fahrt wünsche euch noch ein schönes Wochenende....
14.03.2010 09:21
Moin Mädels....

wi gehts euch? Alles gut? Was könnte ich heute mittag denn kochen? Bin mir mal wieder so unentschlossen und hab auf nix Lust....

Seit zwei Tagen merke ich meine Maus täglich immer irgendwie....ist ein schönes Gefühl...

Liebe Grüße
14.03.2010 11:45
Zitat von Mamilein80:

Moin Mädels....

wi gehts euch? Alles gut? Was könnte ich heute mittag denn kochen? Bin mir mal wieder so unentschlossen und hab auf nix Lust....

Seit zwei Tagen merke ich meine Maus täglich immer irgendwie....ist ein schönes Gefühl...

Liebe Grüße

Mir gehts super, und dir?
bei uns gibts kartoffelsuppe mit krabben und Pangasiusfilet mit Spinat und Reis. Lust hab ich aber irgendwie auch keine mehr auf essen.
Vielleicht hab ich mich am Anfang einfach überfressen
PinkerFunker
2832 Beiträge
14.03.2010 12:04
Guten Morgen Mädels,
gestern war toll! Gab lecker Kuchen und später Pizzasuppe! Kennt das einer von euch?! Das ist Tomatensuppe mit Schmierkäse, Hack, Champignons und Paprika! War richtig lecker!
Die Freundin (Kathi) von dem Besten Freund meines Freundes! Hat auch einen Jungen! Der wird bald 4! Sagt er so: "Wir sind 4 Männer! Ich, Alex, Chris und der Finn in Annas Bauch!" Und auf die Frage, wo die Kinder denn rauskommen, sagt er uns: "Die kommen aus dem großen Onkel!" Einfach zu süß der Kleine!
Joar und Schwimmen gehen wir heute doch nicht! Dafür gehen wir heut abend ins Kino! Alice im Wunderland 3D!
Aber ich sag euch Mädels, ich hab mal wieder Kopfweh! Liegt glaub ich daran, das das Fenster heut Nacht nicht aufstand! Hab des dann um 6h aufgemacht, aber zu spät anscheind!
Innerhalb kürzester Zeit hab ich ca. 2 kilo zugenommen! Ich wiege nun 88,2 kilo!

@ mikaela:
Das ist ja ein suuuuuper Schnäppchen!

@ uteschnute:
Ich glaub auch, das grad voll die Wachstumbsphase ist! Hab ja immer hin fast 2 kilo innerhalb 3 Tagen zugenommen!

@ Schmetterlingsmama89:
Wir fangen an, sowie wir in der neuen Wohnung sind und alles an renovierungsarbeiten fertig sind!

@ Nour:
Ich würds super gern machen! Nur wo?!
14.03.2010 12:17
Zitat von RoxyC:

Zitat von Mamilein80:

Moin Mädels....

Liebe Grüße

Mir gehts super, und dir?
bei uns gibts kartoffelsuppe mit krabben und Pangasiusfilet mit Spinat und Reis. Lust hab ich aber irgendwie auch keine mehr auf essen.
Vielleicht hab ich mich am Anfang einfach überfressen

Mir gehts auch gut Roxy, danke....
Fisch hört sich gut an, werd ich auch machen, hab noch Seelachs eingeforen...dazu Reis und Gemüse....ja, genau, das mach ich....

Schönen Sonntag )
Kleeblatt89
5562 Beiträge
14.03.2010 12:39
Zitat von Schmetterlingsmama89:

hi mädels,

sagt ma wann fangt ihr an die Babysachen (bettchen usw.) aufzubauen, sachen waschen und in schrank usw?

lg

ich schieb meine frage nochmal, für die die nicht nachlesen wollen
14.03.2010 12:44

hi mädels,

sagt ma wann fangt ihr an die Babysachen (bettchen usw.) aufzubauen, sachen waschen und in schrank usw?

lg

Also, wir weden so gegen Ende April noch das Zimmer renovieren und eine Wand ziehen....und dann werden wir es einrichten...Bettchen, Schrank und Wickelkommode.....Teppich.....

Die Kleidung werde ich aber erst gegen Mitte Juni alle waschen und in den Schrank einräumen... ich denke, dass das Zimmer so Anfang Jli ferti sein wird, mit allem )
PinkerFunker
2832 Beiträge
14.03.2010 12:45
ICH WILL SCHON IN UNSERER WOHNUNG SEIN!!!!!!!!
uteschnute
2007 Beiträge
14.03.2010 12:52

hi mädels,

lg

also wir haben drei kinderzimmer oben und eins unten, die jungs von meinem schatz die dann nur alle zwei wochen da sind, die machen wir dann zusammen in einem zimmer, das andere wird dann ausgeräumt und dann wird renoviert, nächstes evtl. noch dieses jahr wird ja evtl. nochmal neu gebaut.... hm alles noch irgendwie im wind aber eigentlich wollen wir diesen monat bzw. nächsten monat anfangen auszuräumen und schauen uns schon nach einem kinderzimmer um aber es darf ruhig gebraucht sein gibt total schöne super gepflegte, babywiege kaufen wir noch eine neue ich möchte selber gerne auf das outing warten, dann kann man auch besser einrichten
Mondkind
14909 Beiträge
14.03.2010 13:29
Guten moooorgen

Ich weiß..es ist schon bissl spät für guten morgen. Aber hab gerade erst gefrühstückt Bin um halb 10 gestern ins bett und heut um 12 aufgestanden..war soo müde

Ich kann jetzt echt sagen, das ich ab und zu meine kleine Prinzessin spüre... heute 16. SSW. Aber wie der FA sagte wahrscheinlich paar tage weiter... freu mich sooo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt