Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
nadine10
2465 Beiträge
22.03.2010 13:57
Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

mädels was treibt ihr dénn heut mittag noch so?
ich langweile mich´zu tode

Ich meine im Maxi Cosi selber sind doch Anschnallgurte??

Ich habe heute frei und muss den Rest der Woche arbeiten.

Werde noch saugen, ein bisschen Gymnastik, ein Stück tapezieren und streichen und für die führerscheintheorieprüfung lernen.

Wenn mein Mann wieder da ist noch spazieren wenn ich ihn überredt kriege.

Und bei dem Verkäufer von einem EFH anrufen und einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Und Du???

ja da sind anschnallgurte drin

Mein mann ist jetzt mit dem Hund draussen und der geht dann seinem Papa helfen umziehen. die ziehen bei uns ins Haus

ich hab krankenschein diese woche aber bin ja nicht bettlägerig
22.03.2010 13:59
Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Werde noch saugen, ein bisschen Gymnastik, ein Stück tapezieren und streichen und für die führerscheintheorieprüfung lernen.

Und bei dem Verkäufer von einem EFH anrufen und einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Und Du???

Mein mann ist jetzt mit dem Hund draussen und der geht dann seinem Papa helfen umziehen. die ziehen bei uns ins Haus

Wer zieht bei Euch ins Haus?

Was hast Du denn?

Was machst Du denn beruflich.

Bin übrigens gar nicht neugierig
nadine10
2465 Beiträge
22.03.2010 14:04
Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Und Du???

Was hast Du denn?

Meine Schwiegereltern ziehen zu uns ins Haus. Das Haus gehört denen ist ein 2 FMH. Die hatten ne Bäckerei und die haben Sie jetzt aufgegeben.

ich hatte mich letzte woche dienstag nur übergeben, da war ich 2 tage im KH und hab Infusionen bekommen zur Flüssigkeitsaufnahme.

Ich bin Med. Fachangestellte (Arzthelferin) und du?

ich kenn das mit der neugierigkeit bin genauso
PinkerFunker
2832 Beiträge
22.03.2010 14:04
@ Merle84:
Ja klar kann der FA was dafür! Aber wie stehe ich denn nun da?!
Als hätte ich dem FA gesagt: Geben se mir mal n BV! Ich weiß garned, was ich meinem Chef gleich sagen soll!
Ich hab auch ganz böse Rückemschmerzen!

@ Mamilein80:
So ist diese TS eben! Die die die Umfrage gestellt hat! Ist halt n bissl crazy im Kopf, so wie ich! Kenn sie ja!
22.03.2010 14:09
Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Und Du???

Was hast Du denn?

Meine Schwiegereltern ziehen zu uns ins Haus. Das Haus gehört denen ist ein 2 FMH. Die hatten ne Bäckerei und die haben Sie jetzt aufgegeben.

ich hatte mich letzte woche dienstag nur übergeben, da war ich 2 tage im KH und hab Infusionen bekommen zur Flüssigkeitsaufnahme.

Im Krankenhaus sogar. Das ist aber net fein

Also ich bin gelernte Kinderpflegerin, arbeite aber im Einzelhandel.

Verstehst Du Dich denn gut mit Deinen Schwiegereltern. Das ist ja immer die halbe Miete sozusagen
nadine10
2465 Beiträge
22.03.2010 14:10
Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Und Du???

Was hast Du denn?

Im Krankenhaus sogar. Das ist aber net fein

Also ich bin gelernte Kinderpflegerin, arbeite aber im Einzelhandel.

Verstehst Du Dich denn gut mit Deinen Schwiegereltern. Das ist ja immer die halbe Miete sozusagen

och sagen wir mal so ich lass mich überraschen sie sind manchmal etwas ´schwierig:-/
22.03.2010 14:20
Zitat von PinkerFunker:

@ Merle84:
Ja klar kann der FA was dafür! Aber wie stehe ich denn nun da?!
Als hätte ich dem FA gesagt: Geben se mir mal n BV! Ich weiß garned, was ich meinem Chef gleich sagen soll!
Ich hab auch ganz böse Rückemschmerzen!

@ Mamilein80:
So ist diese TS eben! Die die die Umfrage gestellt hat! Ist halt n bissl crazy im Kopf, so wie ich! Kenn sie ja!

@ Pinki:

Aber warum denkst Du Dein Chef denkt, Du hättest Deinem FA gesagt Du möchstest ein BV???

Die Sparte ist doch eine ganz andere. Dein Arzt hat das ja entschieden das Du nicht in der Altenpflege arbeiten kannst.

Du bist ja nicht dafür zuständig dann Deinem Chaef anzubieten in ner anderen Spate zu arbeiten in der das BV nicht gilt.

Verstehst Du??
22.03.2010 14:21
@ Nadine

Aber lauft ihr Euch denn zwangsweise über den Weg??

Ich persönlich habe immer nur Bedenken, dass die dann immer wissen wann man raus geht, aufsteht, das Licht ausmacht und so, weißt Du??
nadine10
2465 Beiträge
22.03.2010 14:24
Zitat von Merle84:

@ Nadine

Ich persönlich habe immer nur Bedenken, dass die dann immer wissen wann man raus geht, aufsteht, das Licht ausmacht und so, weißt Du??

ja die wohnen dann unter uns.
aber mir ist das egal ich bin schnell fertig mit denen...
22.03.2010 14:30
Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

@ Nadine

aber mir ist das egal ich bin schnell fertig mit denen ...

Den Spruch kenn ich nicht
nadine10
2465 Beiträge
22.03.2010 14:32
Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

@ Nadine

aber mir ist das egal ich bin schnell fertig mit denen ...

Den Spruch kenn ich nicht

ok das ist dann viell ein Saarländischer Spruch
das heist das die mir brauchen nicht auf die nerven zu gehen, dann mach ich oben meine tür zu und die bleibt dann auch zu ob sie wollen oder nicht
nadine10
2465 Beiträge
22.03.2010 14:40
so ich geh mal kaffee trinken wünsche euch noch einen schönen mittag
22.03.2010 15:43
Hallo zusammen !
Um eure fragen erst einmal zu beantworten die klare flüßigkeit ist die sogenannte vormilch jetzt müßt ihr drafu achten das eure Brust Trocken bleibt sprich stilleinlagen sind angesagt sonst werden die warzen wund und das tut weh !
Zum thema stillkissen ich lege es mir zwischen die beine unterm bauch her und dann unter dem kopf !
@ Zauberfee mir wäre das mit dem urlaub zu knapp denk drann mann sagt +- 14 tage !!!!
@ Melina das mit dem Maxi Cosi funktioniert so da ist ein acht punkte gurt drin der Cosi selbst wird auf die rückbank gestellt und mit dem normalen gurt befestigt das kommt aber auf den hersteller an wie außerdem solltet ihr Probieren ob eure Gurte lang genug sind in manchen Autos sind die Gurte zu kurz da muß mann dann eine verlängerung kaufen bekommste gut bei ATU !
@ Pinkerfunker daumen sind gedrückt
so hoffe ich habe nichts vergessen
Vivien09
1105 Beiträge
22.03.2010 16:08
Hallo Mädels!

Also zum Thema Urlaub: Ich fliege nächste Woche vom 30.03.-07.04.10 1 Woche nach Ägypten. Ansonsten ist erstmal kein Urlaub weiter geplant!

Liebe Grüße
Sitiset
56 Beiträge
22.03.2010 16:11
Zitat von mikaela:

Zitat von inasbaby:

Hehe hab schon ein Stillkissen von meiner mum! Hab seit gestern iwie kein Sättigungsgefühl mehr, ich ess was und ca. halbe stunde später könnt ich schon wieder essen
hoffe euch gehts allen gut

Habe ich heute auch gehabt mein mann schüttelt schon die ganze zeit seinen kopf

Die "Vielfutter"-Phase hatte ich bis letzte Woche auch, zum Glück ist die nun wieder vorbei. Einfach schrecklich. Im Moment ist es ins Gegenteil umgeschlagen, hab fast garkeinen Hunger mehr. Muss mich eher zwingen was zu essen. Aber vielleicht lag der starke Hunger bei mir auch mit an der Kortisontherapie. Keine Ahnung. Weil vorher hab ich auch eher wenig gegessen.

Zitat von Merle84:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Merle84:

Was ich euch mal fragen wollte:

Sehen fremde Leute beim einkaufen, im Bus oder wo auch immer schon das ihr schwanger
seid??? Also gucken die euch bspw. auf den Bauch oder sagen etwas oder so????
*Neugierig*

Bei mir nämlich noch nicht

ich war am samstag beim friseur und die damen meinte warum ich denn so einen ansatz hätte, habe ihr dan gesagt, das ich schwanger bin- darauf meinte sie: oh, das ist mir gar nicht aufgefallen! *das war dem püppchen aber deutlich unangenehm* ich dachte mir nur: klar ich bin immer so dick... tze

Ich find´ das irgendwie lustig.
Net bös gemeint.

Also ich finde man sieht es, aber alle anderen wohl nicht. In meiner ersten SS hat mich eine SB zum Amt bestellt, ich war damals im 8.ten Monat und musste ihr auch erstmal sagen, dass ich schwanger bin, die darauf: Ach so und ich dachte sie wären nur dick. Ähm, ja. Im Bus oder sonstwo, achtet da niemand drauf, also denke ich, man sieht es nicht, wenn man es nicht gerade weiss.

Zitat von schmetterling:

Zitat von nadine10:

sagt mal ist euer kleiner wurm auch so "nachtaktiv"?

Mein Baby ist immer den ganzen Tag aktiv wasmich langsam schon Unruhig macht kenne es so garnicht..meine Tochter hat sich nur ab und zu bemerkbar gemacht aber dieses Kind ist wirklich übertrieben aktiv frag mich auch schon ob ich mal meine Fä anrufen soll und nachfrage nicht das da irgendwie was ist denn es bewegt sich wirklich viel was auch andauernd tritt hoffe mal ich bekomm kein Hyperaktives Kind

Ja, meiner Große war auch damals ganz ruhig, hat nur abundzu mal getreten. Jetzt wiederrum, man man man. Ziemlich aktiv Tag und Nacht. Vor allem, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, dann legt sie richtig los.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt