augustmamas 2010
22.03.2010 18:49
Zitat von nadine10:
so das hat sich grad erledigt, Fruchtzwerge sind abgelaufen![]()
jetzt gibts zuerst ein Nipon, dann ne Milchschnitte und dann noch ein Magnum![]()
Moch besser. Ich geh´ jetzt erstmal Abendbrot machen. Mein Mann hat hunger
22.03.2010 18:52
Zitat von Merle84:
Zitat von nadine10:
so das hat sich grad erledigt, Fruchtzwerge sind abgelaufen![]()
jetzt gibts zuerst ein Nipon, dann ne Milchschnitte und dann noch ein Magnum![]()
Moch besser. Ich geh´ jetzt erstmal Abendbrot machen. Mein Mann hat hunger![]()
lasst es euch schmecken
22.03.2010 18:55
@MonaMaus: ich drücke dir alle Daumen, das sich dein Blutdruck wieder etwas beruhigt. Meiner ist irgendwie extrem am schwanken, letztens beim FA 105/60 beim nächsten besuch wieder 120/85, der Arzt meinte auch das sich das hoffentlich noch stabilisiert und wir das auf jeden Fall im Auge behalten sollen. Ich hab gelesen, das das Kind ab der 25. Woche "Überlebenschancen" außerhalb hat.
@Pinky: Oh, man, wie doof ist das denn. Also mir wäre das auch etwas unangenehm in deiner Situation, weil egal wie es ursprünglich war, der Chef bildet sich ja ne eigene Meinung. Ich kann da nur sagen: Augen zu und "durch"... sind ja zum glück nur noch 3 Monate... bis zum Mutterschaftsurlaub^^
Ansonsten ist mein Keks heute zum ersten Mal den ganzen Tag über aktiv gewesen... immer wieder mal hat er sich bemerkbar gemacht, was total komisch war, weil er sonst bloß am Abend, wenn ich mich auf die Couch gelegt hab zu spüren war. Aber ich glaube das liegt einfach daran, dass er ja wächst und ich ihn einfach mehr spüre und vorher war er einfach kleiner und ich hab nur die dollen Bewegungen gespürt ....
Ich hab seit zwei Wochen 2 Dauerübernachtungsgäste, die ja ganz nett sind, aber langsam fällt mir die Decke auf den Kopf und die 60 Quadratmeter werden irgendwie immer kleiner
Und überall steht Zeugs rum das nicht mir gehört ... ICH WILL MEINE WOHNUNG ZURÜCK!!!! ^^
Ich mach jetzt mal Pfannkuchen mit Birnen für die Truppe.... mhhh lecker
obwohl.... mhhhh... hab auch noch Fruchtzwerge im Kühlschrank.... oder doch lieber Rollmöpse...??? - Ach ich weiß! Beides!
@Pinky: Oh, man, wie doof ist das denn. Also mir wäre das auch etwas unangenehm in deiner Situation, weil egal wie es ursprünglich war, der Chef bildet sich ja ne eigene Meinung. Ich kann da nur sagen: Augen zu und "durch"... sind ja zum glück nur noch 3 Monate... bis zum Mutterschaftsurlaub^^
Ansonsten ist mein Keks heute zum ersten Mal den ganzen Tag über aktiv gewesen... immer wieder mal hat er sich bemerkbar gemacht, was total komisch war, weil er sonst bloß am Abend, wenn ich mich auf die Couch gelegt hab zu spüren war. Aber ich glaube das liegt einfach daran, dass er ja wächst und ich ihn einfach mehr spüre und vorher war er einfach kleiner und ich hab nur die dollen Bewegungen gespürt ....
Ich hab seit zwei Wochen 2 Dauerübernachtungsgäste, die ja ganz nett sind, aber langsam fällt mir die Decke auf den Kopf und die 60 Quadratmeter werden irgendwie immer kleiner
Und überall steht Zeugs rum das nicht mir gehört ... ICH WILL MEINE WOHNUNG ZURÜCK!!!! ^^
Ich mach jetzt mal Pfannkuchen mit Birnen für die Truppe.... mhhh lecker
obwohl.... mhhhh... hab auch noch Fruchtzwerge im Kühlschrank.... oder doch lieber Rollmöpse...??? - Ach ich weiß! Beides!
22.03.2010 18:57
hier gehts mal wieder nur ums essen essen essen
ich gehe jetzt auch essen kochen, mal schauen was noch da ist
22.03.2010 18:58
Zitat von redhappy:
obwohl.... mhhhh... hab auch noch Fruchtzwerge im Kühlschrank.... oder doch lieber Rollmöpse...??? - Ach ich weiß! Beides!![]()
oh gott gott...rollmöpse gehn ja schon garnicht, aber beides geht erst recht nicht
22.03.2010 19:20
Zitat von PinkerFunker:
Hey Mädels,
soo nun heißt es für mich : Tasche packen! Die Anna darf zum Seminar tuckern! Kann all meine Termine umlegen oder sie anderen aufbrummen! >.<
So und dann denke ich, das ich ab nächste Woche auch wieder arbeiten muss! >.<
Alles wegen meinem FA! >.<
Och man wie blöde, naja, hilft alles nichts, Augen zu und durch. Käme mir aber auch komisch vor nach dem ganzen Hickhack mit dem FA und seinem BV, was dann doch keins mehr ist.
Zitat von nadine10:
Zitat von redhappy:
obwohl.... mhhhh... hab auch noch Fruchtzwerge im Kühlschrank.... oder doch lieber Rollmöpse...??? - Ach ich weiß! Beides!![]()
oh gott gott...rollmöpse gehn ja schon garnicht, aber beides geht erst recht nicht![]()
Fruchtzwerge und Rollmöpse? Neee, aber Fruchtzwerge und Bratheringe, oje nun hab ich Lust auf Bratheringe. haha
22.03.2010 19:23
Zitat von Sitiset:
Zitat von redhappy:
Fruchtzwerge und Rollmöpse? Neee, aber Fruchtzwerge und Bratheringe, oje nun hab ich Lust auf Bratheringe. haha![]()
omg
22.03.2010 19:26
Zitat von nadine10:
Zitat von Sitiset:
Zitat von redhappy:
Fruchtzwerge und Rollmöpse? Neee, aber Fruchtzwerge und Bratheringe, oje nun hab ich Lust auf Bratheringe. haha![]()
omg![]()
![]()
![]()
![]()
aber sind rollmöpse nicht roher fisch? hatte letztens bismarkhering und alle meinte uuuuuuaaaa du kannst doch keinen rohen fisch essen...
22.03.2010 19:54
nö^^ die werden ja ein paar monate in lake eingelegt, und durch die chemische reaktion mit dem fisch beizen die, oder wie das heißt, werden also chemisch gekocht.... .... oder jedenfalls so ähnlich ... man jetzt hab ich mich selbst verwirrt
22.03.2010 19:56
Zitat von redhappy:
nö^^ die werden ja ein paar monate in lake eingelegt, und durch die chemische reaktion mit dem fisch beizen die, oder wie das heißt, werden also chemisch gekocht.... .... oder jedenfalls so ähnlich ... man jetzt hab ich mich selbst verwirrt![]()
22.03.2010 20:11
Zitat von nadine10:
Zitat von redhappy:
nö^^ die werden ja ein paar monate in lake eingelegt, und durch die chemische reaktion mit dem fisch beizen die, oder wie das heißt, werden also chemisch gekocht.... .... oder jedenfalls so ähnlich ... man jetzt hab ich mich selbst verwirrt![]()
![]()
Chemisch gekocht, klingt ja gut.
22.03.2010 20:22
@Mona Maus bis auf meinen lagerkoller geht es mir soweit gut !!!
hoffe auf morgen das die bettruhe zumindestens aufgehoben wird !
also bleib ruhig
@ pinki das geht nicht das du wieder arbeiten gehst mit wem soll ich den mir morgens meine langeweile vertreiben ???
LG Andrea
also bleib ruhig
@ pinki das geht nicht das du wieder arbeiten gehst mit wem soll ich den mir morgens meine langeweile vertreiben ???
LG Andrea
22.03.2010 20:23
@Mona Maus bis auf meinen lagerkoller geht es mir soweit gut !!!
also bleib ruhig
LG Andrea
also bleib ruhig
LG Andrea
22.03.2010 20:27
Wikipedia sagt:
Beizen (Kochen)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Unter Beizen versteht man das Einlegen bzw. das Marinieren eines Lebensmittels. Zumeist werden rohes Fleisch oder Fisch gebeizt, um Geschmack zu verleihen, Geschmack zu entziehen oder auch um das Produkt haltbar zu machen. Dabei unterscheidet man zwischen einer trockenen und einer nassen Beize. Auch Gemüse kann gebeizt werden wobei man hier eigentlich von einem Marinieren nach dem Garvorgang spricht, wie beispielsweise beim italienischen Antipasti-Gemüse.
/klugscheiß aus
Beizen (Kochen)
Unter Beizen versteht man das Einlegen bzw. das Marinieren eines Lebensmittels. Zumeist werden rohes Fleisch oder Fisch gebeizt, um Geschmack zu verleihen, Geschmack zu entziehen oder auch um das Produkt haltbar zu machen. Dabei unterscheidet man zwischen einer trockenen und einer nassen Beize. Auch Gemüse kann gebeizt werden wobei man hier eigentlich von einem Marinieren nach dem Garvorgang spricht, wie beispielsweise beim italienischen Antipasti-Gemüse.
/klugscheiß aus
22.03.2010 20:31
Zitat von redhappy:
Wikipedia sagt:
Beizen (Kochen)
/klugscheiß aus![]()
Vielen Dank Wiki. Wieder was gelernt
!! - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt