augustmamas 2010
27.03.2010 11:00
Guten Morgen Mädels,
gehts euch gut?
Das Thema gestern sit für mcih komplett abgeschlossen, aber cih finde es ja mal gut dass ich so viel positive resonanz auf meinen eintrag bekommen habe.
Mir gehts ganz gut, bis auf dass ich immer schlechter schlafe, cih glaube dass liegt auhc an der Angst vor Dienstag.
Hab mittlerweile von mehreren Personen gehört dass das setzen einer Cerclage nicht so schlimm ist, aber dass rausmachen muss ziemlich weh tun
bzw das Risiko einer Frühgeburt wird dadurch nicht wie ich dachte eingedämmt...
Naja ich denk einfach mal positiv, meine maus wird schon noch bei mir bleiben wollen
und erstmal hilft dieser Ring ja, wenn er wenigstens bis Juli sie davon abhält rauszukommen bin ich ja beruhigt!
Werde zur Sicherheit trotzdem ncoh ein paar Frühchenbodys und -strampler besorgen!
Fühlt euch mal alle lieb gedrückt
gehts euch gut?
Das Thema gestern sit für mcih komplett abgeschlossen, aber cih finde es ja mal gut dass ich so viel positive resonanz auf meinen eintrag bekommen habe.
Mir gehts ganz gut, bis auf dass ich immer schlechter schlafe, cih glaube dass liegt auhc an der Angst vor Dienstag.
Hab mittlerweile von mehreren Personen gehört dass das setzen einer Cerclage nicht so schlimm ist, aber dass rausmachen muss ziemlich weh tun
bzw das Risiko einer Frühgeburt wird dadurch nicht wie ich dachte eingedämmt...
Naja ich denk einfach mal positiv, meine maus wird schon noch bei mir bleiben wollen
und erstmal hilft dieser Ring ja, wenn er wenigstens bis Juli sie davon abhält rauszukommen bin ich ja beruhigt!
Werde zur Sicherheit trotzdem ncoh ein paar Frühchenbodys und -strampler besorgen!
Fühlt euch mal alle lieb gedrückt
27.03.2010 11:24
Zitat von RoxyC:
Guten Morgen Mädels,
gehts euch gut?
Hab mittlerweile von mehreren Personen gehört dass das setzen einer Cerclage nicht so schlimm ist, aber dass rausmachen muss ziemlich weh tun![]()
bzw das Risiko einer Frühgeburt wird dadurch nicht wie ich dachte eingedämmt...![]()
Naja ich denk einfach mal positiv, meine maus wird schon noch bei mir bleiben wollen![]()
Fühlt euch mal alle lieb gedrückt![]()
*drück dich mal*.. Wird bestimmt alles gut... Hab da ein gutes Gefühl..versuch dich irgendwie abzulenken..ich weiß..das sagt sich so leicht...
27.03.2010 11:35
Zitat von Mondkind:
Zitat von RoxyC:
Guten Morgen Mädels,
gehts euch gut?
Hab mittlerweile von mehreren Personen gehört dass das setzen einer Cerclage nicht so schlimm ist, aber dass rausmachen muss ziemlich weh tun![]()
bzw das Risiko einer Frühgeburt wird dadurch nicht wie ich dachte eingedämmt...![]()
Naja ich denk einfach mal positiv, meine maus wird schon noch bei mir bleiben wollen![]()
*drück dich mal*.. Wird bestimmt alles gut... Hab da ein gutes Gefühl..versuch dich irgendwie abzulenken..ich weiß..das sagt sich so leicht...
Danke Süße! Wird schon irgendwie, die in Naila im Krankenhaus müssen sowas gut können!
Wird schon alles gut werden
27.03.2010 11:36
@Lucy: Klar, stell das Rezept rein, dann kann es auch jeder, der es gerne hätte sich speichern
)
Der ist wirklich mega Lecker....und so schön frisch....
)
Tortellini Salat
Zutaten:
500 g Tortellini
4 große Toamten
1 große Salatgurke
200 g Kochschinken
200 g Käse (Gouda, wenn möglich)
1 kleines Glas Salatcreme
1 Becher Naturjoghurt
1 Konoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Petersilie
Zubereitung:
1.Tortellini nach Anweisung kochen und abkühlen lassen
2.Tomaten und Salatgurke in kleine Würfel schneiden
3.Kochschinken und Käse ebenfalls in kleine Würfel oder Streifen schneiden
4.Die Salatcreme und den Joghurt miteinander mischen und die Knoblauchzehe mit der Knoblauchpresse hineinpressen und mit den Gewürzen und der Petersilie abschmecken
Guten Appetit
) Der ist wirklich mega Lecker....und so schön frisch....
) Tortellini Salat
Zutaten:
500 g Tortellini
4 große Toamten
1 große Salatgurke
200 g Kochschinken
200 g Käse (Gouda, wenn möglich)
1 kleines Glas Salatcreme
1 Becher Naturjoghurt
1 Konoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Petersilie
Zubereitung:
1.Tortellini nach Anweisung kochen und abkühlen lassen
2.Tomaten und Salatgurke in kleine Würfel schneiden
3.Kochschinken und Käse ebenfalls in kleine Würfel oder Streifen schneiden
4.Die Salatcreme und den Joghurt miteinander mischen und die Knoblauchzehe mit der Knoblauchpresse hineinpressen und mit den Gewürzen und der Petersilie abschmecken
Guten Appetit
27.03.2010 11:41
@Roxy:
Will Dir mal versuchen ein bissel die Angst zu nehmen..
Eine Freudin von mir war vor knapp 2,5 Jahre schwanger und mußte auch diesen Ring haben, aus den gleichen Gründen wie bei Dir. Sie hat sich danach halt geschont und der Kleine kam nicht früher... hat alles super geklappt!!! Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so klappt.... immer positiv denken....fühl Dich gedrückt....
@nochmal zum "anderen" Thema kurz: ich denke Du hast geschrieben, was viele hier schon länger gedacht hatten!!!
Eine Freudin von mir war vor knapp 2,5 Jahre schwanger und mußte auch diesen Ring haben, aus den gleichen Gründen wie bei Dir. Sie hat sich danach halt geschont und der Kleine kam nicht früher... hat alles super geklappt!!! Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so klappt.... immer positiv denken....fühl Dich gedrückt....
@nochmal zum "anderen" Thema kurz: ich denke Du hast geschrieben, was viele hier schon länger gedacht hatten!!!
27.03.2010 11:59
Zitat von Mamilein80:
@Roxy:
@nochmal zum "anderen" Thema kurz: ich denke Du hast geschrieben, was viele hier schon länger gedacht hatten!!!![]()
Dankeschön, dass ist lieb. Vor allem nimmt es einem wirklich etwas die Angst wenn man hört dass bei anderen da alles super verlaufen ist
Und ich hab grade meinen Schatzi losgeschickt einkaufen zu gehen, und Tortellini stehen jetzt auch mit am Plan, dein Salat hört sich so lecker an dass es den heute Abend zu den Putensteaks - die sich mein Schatz gewünscht hat - dazu gibt
Ich werd dir dann berichten ob er mir gelungen ist und wie wir ihn fanden
ABER ORCA:
Dein Rezept will ich auch noch, ich steh doch so auf Curry
27.03.2010 12:04
@Roxy.. das wird schon alles gut werden mit deiner Maus, wenn du trotzdem Frühchensachen kaufen möchtest, bei KIK gibt es ganz niedliche Sachen ab Gr.44 (Babygröße)
Hab dann auch nochmal ein Salatrezept, wenn man es ein bisschen schärfer mag
Mexikanischer Paprikasalat
2 rote, 2 gelbe, 1 Orange Paprikaschote
2 Hähnchenbrustfilets
1 kleine Dose Aprikosen
Schnittlauch
Salsasoße (ich nehm immer die etwas mildere)
Papika und Aprikosen klein würfeln, Hähnchen anbraten und auch würfeln, alles in eine Salatschüssel, Salsasoße drüber,allesvermischen und dann noch den Schnittlauch drüber.
Ansonsten bin ich eigentlich schon so gut wie abgeschossen, ich habe mörder Rückenschmerzen, die zum Abend hin schlimmer werden, dazu gesellt sich ein ständig schmerzender Ischiasnerv. Wäre schön, wenn ich mich ausruhen könnte, aber ich habe hier ja meinen Schimpfeschlumpf Miko rumlaufen der mit seinen 18 monaten genau weiss was er will und was net. Der Bengel muss echt den halben Tag raus an die frische Luft, damit er ausgeglichen ist. Wir toben von einem Spielplatz zum nächsten und abends liege ich ächzend auf der Couch. WErde nächste Woche mal zum Doc gehen und nach ein paar Massagen betteln, vielleicht bin ich ja erfolgreich
2 Hähnchenbrustfilets
1 kleine Dose Aprikosen
Schnittlauch
Papika und Aprikosen klein würfeln, Hähnchen anbraten und auch würfeln, alles in eine Salatschüssel, Salsasoße drüber,allesvermischen und dann noch den Schnittlauch drüber.
Ansonsten bin ich eigentlich schon so gut wie abgeschossen, ich habe mörder Rückenschmerzen, die zum Abend hin schlimmer werden, dazu gesellt sich ein ständig schmerzender Ischiasnerv. Wäre schön, wenn ich mich ausruhen könnte, aber ich habe hier ja meinen Schimpfeschlumpf Miko rumlaufen der mit seinen 18 monaten genau weiss was er will und was net. Der Bengel muss echt den halben Tag raus an die frische Luft, damit er ausgeglichen ist. Wir toben von einem Spielplatz zum nächsten und abends liege ich ächzend auf der Couch. WErde nächste Woche mal zum Doc gehen und nach ein paar Massagen betteln, vielleicht bin ich ja erfolgreich
27.03.2010 12:20
Zitat von MikosMama:
@Roxy.. das wird schon alles gut werden mit deiner Maus, wenn du trotzdem Frühchensachen kaufen möchtest, bei KIK gibt es ganz niedliche Sachen ab Gr.44 (Babygröße)
2 Hähnchenbrustfilets
1 kleine Dose Aprikosen
Schnittlauch
Ansonsten bin ich eigentlich schon so gut wie abgeschossen, ich habe mörder Rückenschmerzen, die zum Abend hin schlimmer werden, dazu gesellt sich ein ständig schmerzender Ischiasnerv. Wäre schön, wenn ich mich ausruhen könnte, aber ich habe hier ja meinen Schimpfeschlumpf Miko rumlaufen der mit seinen 18 monaten genau weiss was er will und was net. Der Bengel muss echt den halben Tag raus an die frische Luft, damit er ausgeglichen ist. Wir toben von einem Spielplatz zum nächsten und abends liege ich ächzend auf der Couch. WErde nächste Woche mal zum Doc gehen und nach ein paar Massagen betteln, vielleicht bin ich ja erfolgreich![]()
Danke für den Tipp, da werd ich mal kucken wenn ich mal unterwegs bin, und das Salatrezept hab ich auch direkt mal abgespeichert. Hört sich ja auch voll lecker an!
Oh das mit deinem Rücken ist ja nicht so dolle. Vor allem wenn man nciht zum entspannen kommt weil so ein kleiner Frechdachs die Aufmerksamkeit seiner Mama einfordert. Hoffe dir gehts bald besser
27.03.2010 12:23
Zitat von RoxyC:
Zitat von Mondkind:
Zitat von RoxyC:
Guten Morgen Mädels,
gehts euch gut?
Danke Süße! Wird schon irgendwie, die in Naila im Krankenhaus müssen sowas gut können!
Wird schon alles gut werden![]()
Meine Schwester hatte auch nen Ring..und ich meine das wurde auch in Naila gemacht.. das Kind kam nicht früher..es gab zwar Komplikationen, aber das hatte andre Gründe, da die Kleine krank zur Welt kam... die in Naila können das sicher gut
27.03.2010 12:24
@all: thx - für euren zuspruch. das hat gut getan. werde jetzt mal kontakt zur oma aufnehmen und dann mal schauen was sich daraus entwickelt.
@orca: du arme
schon wieder krank. bänder ist echt sche*** - hatte sie mir nur mal angerissen und überdehnt und das tat schon höllisch weh. wenigstens gehts dem baby gut.
@caessy: salate - ich kenn dutzende leckere salatrezepte. ich stell mal ein paar in meine rezepte-ecke. kannst da gerne vorbei schauen http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/shelyras-rezepte-ecke?page=1
auf grillen hätt ich auch gern lust, dazu müssen ir aber erstmal nen grill kaufen. haben noch gar keinen, da wir in der alten mietwohnung den gemauerten grill der hausbesitzer mitbenutzen konnten. *schnell mal schauen geh was der geldbeutel diesen monat noch her gibt*
@roxy: wünsch dir ganz ganz viel glück dass dein baby zum errechneten termin und nicht eher kommt. genieße trotz allem die schwangerschaft
@orca: du arme
schon wieder krank. bänder ist echt sche*** - hatte sie mir nur mal angerissen und überdehnt und das tat schon höllisch weh. wenigstens gehts dem baby gut. @caessy: salate - ich kenn dutzende leckere salatrezepte. ich stell mal ein paar in meine rezepte-ecke. kannst da gerne vorbei schauen http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/shelyras-rezepte-ecke?page=1
auf grillen hätt ich auch gern lust, dazu müssen ir aber erstmal nen grill kaufen. haben noch gar keinen, da wir in der alten mietwohnung den gemauerten grill der hausbesitzer mitbenutzen konnten. *schnell mal schauen geh was der geldbeutel diesen monat noch her gibt*
@roxy: wünsch dir ganz ganz viel glück dass dein baby zum errechneten termin und nicht eher kommt. genieße trotz allem die schwangerschaft
27.03.2010 12:33
Na gut aber ich kann es nur für 10 personen sagen
MANN NEHME
1kg spirelie Nudeln
1 große tube Mayo
zwei gr. Dosen Fruchsalat
1 Fleischwurst ich nehme die mit knofi
3*fleischsalat
1 Glas gurken Cronichos
Mann koche die Nudeln
mann schneide die Gurken und den fleichwurst in kleine stücke und gieße den sut von dem Fruchsalat ab aber bitte in ein gefäß
Mann fülle die tube Mayo in eine schüssel gibe den sut dazu und vermenge es bis es eine feste masse entsteht und schmecke es mit salz pfeffer schwarz und paprika rosenscharf ab ! Nun gibt mann den fleischsalat fleischwurst und gurken hinzu ! Dann vermengt mann alles !!Die nudeln abkühlen lassen !
Wenn sie kalt sind hinzu geben und unterheben dann werden die früchte unter gehoben und jetzt kommt das beste und zwar der Curry ich tue soviel rein bis der salat gelb ist nach 2Stunden wenn alles durch gezogen ist noch mal abschmecken !!!
Guten Appetit achso verzieren tu ich ihn noch mit eier hälften und Frischer Petersilie
Lg Grüße Andrea
MANN NEHME
1kg spirelie Nudeln
1 große tube Mayo
zwei gr. Dosen Fruchsalat
1 Fleischwurst ich nehme die mit knofi
3*fleischsalat
1 Glas gurken Cronichos
Mann koche die Nudeln
mann schneide die Gurken und den fleichwurst in kleine stücke und gieße den sut von dem Fruchsalat ab aber bitte in ein gefäß
Mann fülle die tube Mayo in eine schüssel gibe den sut dazu und vermenge es bis es eine feste masse entsteht und schmecke es mit salz pfeffer schwarz und paprika rosenscharf ab ! Nun gibt mann den fleischsalat fleischwurst und gurken hinzu ! Dann vermengt mann alles !!Die nudeln abkühlen lassen !
Wenn sie kalt sind hinzu geben und unterheben dann werden die früchte unter gehoben und jetzt kommt das beste und zwar der Curry ich tue soviel rein bis der salat gelb ist nach 2Stunden wenn alles durch gezogen ist noch mal abschmecken !!!
Guten Appetit achso verzieren tu ich ihn noch mit eier hälften und Frischer Petersilie
Lg Grüße Andrea
27.03.2010 13:52
Zitat von RoxyC:
Guten Morgen Mädels,
gehts euch gut?
Hi Roxy
bin grad mal die 141 Beiträge durchgegangen die ich nachlesen mußte, also ich finde es richtig klasse von Dir das Du hier mal richtig Dampf abgelassen hast zum Thema Pinkie, denn das ist echt für mich Kiga Verein!!!
Ich kam da damals schon nicht mit klar als sie meinte zu schreiben es kann ein 16 Wochen altes Baby überleben, ich habe ein solches auf meiner Hand liegen gehabt, denn es war mein Kind im Alter vom 18 Wochen...nie hätte man so einem Baby irgendein Kateter oder sonst irgendwas legen können, dieses Baby hätte man nie retten können
ich will hier nicht weiter in der Suppe rumrühren aber Du hast recht!!! Wofür brauche ich hier zwei Accounts, ich werde Mami und bin eine ehrliche Mama.... schade ist es aber naja... und die Mamis die schon eigene Kinder haben wissen was ich meine zum Theme Erfahrung und Komentare geben zu gewissen Dingen von denen man noch keine Ahnung hat, viele Mamas haben mir hier echt das Wort aus dem Mund genommen...
Jetzt mal zu Dir, ich wünsche Dir vom ganzen Herzen trotzdem eine wunderschöne Schwangerschaft und da Du eine starke Frau bist ( so empfinde ich das) schaffst Du das!!! Und höre auf Dein Herz und Deine innere Stimme... schenke Dir und dem Baby Ruhe
Sei gedrückt, ich denke an Euch Zwei, das Ütchen
27.03.2010 13:55
Zitat von uteschnute:
Zitat von RoxyC:
Guten Morgen Mädels,
gehts euch gut?
Hi Roxy![]()
bin grad mal die 141 Beiträge durchgegangen die ich nachlesen mußte, also ich finde es richtig klasse von Dir das Du hier mal richtig Dampf abgelassen hast zum Thema Pinkie, denn das ist echt für mich Kiga Verein!!!
Ich kam da damals schon nicht mit klar als sie meinte zu schreiben es kann ein 16 Wochen altes Baby überleben, ich habe ein solches auf meiner Hand liegen gehabt, denn es war mein Kind im Alter vom 18 Wochen...nie hätte man so einem Baby irgendein Kateter oder sonst irgendwas legen können, dieses Baby hätte man nie retten könnenich will hier nicht weiter in der Suppe rumrühren aber Du hast recht!!! Wofür brauche ich hier zwei Accounts, ich werde Mami und bin eine ehrliche Mama.... schade ist es aber naja...
und die Mamis die schon eigene Kinder haben wissen was ich meine zum Theme Erfahrung und Komentare geben zu gewissen Dingen von denen man noch keine Ahnung hat, viele Mamas haben mir hier echt das Wort aus dem Mund genommen...
Jetzt mal zu Dir, ich wünsche Dir vom ganzen Herzen trotzdem eine wunderschöne Schwangerschaft und da Du eine starke Frau bist ( so empfinde ich das) schaffst Du das!!! Und höre auf Dein Herz und Deine innere Stimme... schenke Dir und dem Baby Ruhe![]()
Sei gedrückt, ich denke an Euch Zwei, das Ütchen![]()
Mit dem 18 Wochen alten Baby meine ich meine Fehlgeburt, die ich im Jahr 2008 in der 18´ten SSW hatte... nicht das mich einer falsch versteht
27.03.2010 14:01
huhu roxy ich wünsche dir auch ganz viel glück und das deine maus noch lange lange drinne bleibt...und das das rausnehmen der ringes nicht all zu weh tut
---
zum thema PF ist echt scheiss was da abgelaufen ist..naja selber schuld das sie jetz gelöscht wird..
--------
den tortellini salat mache ich mir nächste woche
der hört sich richtig lecker an
bin auch mal wieder weg irgentwie hab ich die letzten tage nie zeit
obwohl ich kaum was mache
---
zum thema PF ist echt scheiss was da abgelaufen ist..naja selber schuld das sie jetz gelöscht wird..
--------
den tortellini salat mache ich mir nächste woche
der hört sich richtig lecker an bin auch mal wieder weg irgentwie hab ich die letzten tage nie zeit
obwohl ich kaum was mache
27.03.2010 14:01
@ Orca
was machst du denn für sachen???
willst du invalide werden???
meine jüüüüüteeeeeee
du holst dir auch eins nach dem anderen unter die füße....
was machst du denn für sachen???
willst du invalide werden???
meine jüüüüüteeeeeee
du holst dir auch eins nach dem anderen unter die füße....
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt