augustmamas 2010
27.12.2009 21:00
Muss ich leider weil mein Chef noch nichts von wissen darf, denn meine Probezeit läuft erst Ende Januar ausläuft und meiner Chefin zutraue, dass sie mich kündigt wenn sie das erfährt. Ich stehe deswegen sehr unter Druck weil ich von 6 uhr 30 bis 18 uhr 30 im Laden stehen muss mit 2 stunden mittagspause.. Nachmittags versuche ich mich so oft es geht hin zu setzen... Ich weiss nicht wie das is,wenn man noch in der Probezeit ist..
Lg
Fibi
Lg
Fibi
Zitat von Anni85:
darfst du noch 10 stunden arbeiten?
27.12.2009 21:02
das weis ich leider auch nicht nur wenn die es erfahren dürfen sie dich nicht mehr kündigen das weis ich mal nur ob das in der probezeit so ist weis ich auch nicht leider
27.12.2009 21:03
Zitat von Sunshine85:
Muss ich leider weil mein Chef noch nichts von wissen darf, denn meine Probezeit läuft erst Ende Januar ausläuft und meiner Chefin zutraue, dass sie mich kündigt wenn sie das erfährt. Ich stehe deswegen sehr unter Druck weil ich von 6 uhr 30 bis 18 uhr 30 im Laden stehen muss mit 2 stunden mittagspause.. Nachmittags versuche ich mich so oft es geht hin zu setzen... Ich weiss nicht wie das is,wenn man noch in der Probezeit ist..
Lg
Fibi![]()
Zitat von Anni85:
darfst du noch 10 stunden arbeiten?
du arme... also mein chef weiß schon bescheid
27.12.2009 21:05
meine weis es auch nicht weil ich ja in der ausbildung bin und der he mich nicht leiden kann aber sobald ich den mutterpass habe werde ich es ihm sagen erher schriftlich geben damit er auch nix gegen machen kann
27.12.2009 21:08
sunshine , hast du nen befristeten vertrag oder nen unbefristeten??
27.12.2009 21:14
Also ich bin auch in meiner Schwangerschaft gekündigt worden,ich habs meiner Chefin gesagt und am nächsten Tag hatte ich die Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen. Mutterschutz hin oder her, heutzutage kann man immer nen Grund finden einen loszuwerden. Hätte ich nen langen Atem gehabt,hätte ich klagen können,aber selbst so wären sie wohl durchgekommen,weildie die fiesesten Tricks auf Lager hatten (da wird einem halt dann was unterstellt) Was mich dabei so geärgert hat, ich hätte bis zum Mutterschutz Vollzeit arbeiten können,weil es mir die ganze Schwangerschaft blendend ging.
Aber deine Arbeitszeiten sind schon hart, das wäre arg früh für mich (diese Schwangerschaft ist so anders, vor 9 komm ich nicht in Tritt),gehts dir denn schlecht dabei?
Aber deine Arbeitszeiten sind schon hart, das wäre arg früh für mich (diese Schwangerschaft ist so anders, vor 9 komm ich nicht in Tritt),gehts dir denn schlecht dabei?
27.12.2009 21:17
ich habe einen einjahres vertrag und ende januar läuft meine Probezeit aus.. Der Jahresvertrag läuft bis ende august. 2 Mädels von der Arbeit haben wegen den extremen schichten und den stress mit der chefin ein baby verloren und ich habe echt angst dass mir das auch passieren kann...
Zitat von schlatz:
27.12.2009 21:17
ich habe einen einjahres vertrag und ende januar läuft meine Probezeit aus.. Der Jahresvertrag läuft bis ende august. 2 Mädels von der Arbeit haben wegen den extremen schichten und den stress mit der chefin ein baby verloren und ich habe echt angst dass mir das auch passieren kann...
Zitat von schlatz:
27.12.2009 21:19
in der ss darf dir keiner kündigen!!!!!!
probezeit ist egal!! da darfst du auch nicht gekündigt werden!!
27.12.2009 21:21
Das problem bei mir is, dass ich Totmüde bin und 2 mal schon bisschen blut verloren habe, nich viel, aber irgendwas sagt mir, dass liegt an meiner Arbeit. Mein Freund ist er zu mir gezogen und zahlt dann ab märz mit miete, weil er seine andere alte wohnung noch zahlen muss.. Ich habe viele kosten jeden Monat und will eigentlich jetzt mal bisschen fürs baby sparen und nich angst haben, dass ich jeden monat gerade so durchkomme.. Aber 10 stunden is aber einfach mir zuviel....
Zitat von MikosMama:
Also ich bin auch in meiner Schwangerschaft gekündigt worden,ich habs meiner Chefin gesagt und am nächsten Tag hatte ich die Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen. Mutterschutz hin oder her, heutzutage kann man immer nen Grund finden einen loszuwerden. Hätte ich nen langen Atem gehabt,hätte ich klagen können,aber selbst so wären sie wohl durchgekommen,weildie die fiesesten Tricks auf Lager hatten (da wird einem halt dann was unterstellt) Was mich dabei so geärgert hat, ich hätte bis zum Mutterschutz Vollzeit arbeiten können,weil es mir die ganze Schwangerschaft blendend ging.
Aber deine Arbeitszeiten sind schon hart, das wäre arg früh für mich (diese Schwangerschaft ist so anders, vor 9 komm ich nicht in Tritt),gehts dir denn schlecht dabei?![]()
27.12.2009 21:23
Das meinte meine Kollegin, die weiss schon bescheid. Sie hat selbst Kinder und meinte, oh das noch vor Ablauf der Probezeit, da können die dich noch kündigen... Wo kann ich das in Erfahgrung bringen wie das dann mit dem Mutterschutz ist. Habe meinen ersten F-Arzttermin leider erst am 14.01 bekommen...
Zitat von schlatz:
in der ss darf dir keiner kündigen!!!!!!![]()
27.12.2009 21:24
Ach man, das ist ja echt doof und bis Ende Januar ist noch verdammt lange. Hast du denn wenigstens einen Tag frei in der Woche?
27.12.2009 21:24
Zitat von Sunshine85:
Das meinte meine Kollegin, die weiss schon bescheid. Sie hat selbst Kinder und meinte, oh das noch vor Ablauf der Probezeit, da können die dich noch kündigen... Wo kann ich das in Erfahgrung bringen wie das dann mit dem Mutterschutz ist. Habe meinen ersten F-Arzttermin leider erst am 14.01 bekommen...
![]()
Zitat von schlatz:
was arbeitest du???
27.12.2009 21:26
Naja 3 mal die woche muss ich die lange schicht machen, dienstag frei aber dafür nochmal samstag und da muss ich 25 min fahrrad fahren weil da kein Bus fährt, habe echt die A-Karte gezogen
Zitat von MikosMama:
Ach man, das ist ja echt doof und bis Ende Januar ist noch verdammt lange. Hast du denn wenigstens einen Tag frei in der Woche?
27.12.2009 21:27
Ich bin Bäckereifachverkäuferin .....Muss den ganzen Tag stehen, manchmal auch Kellnern alle 2 Wochen weil das ein Cafe is...
Zitat von schlatz:
Zitat von Sunshine85:
![]()
Zitat von schlatz:
was arbeitest du???
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt