augustmamas 2010
10.04.2010 21:57
Das auf alle Fälle man sollte nie verkrampfen bei der Geburt , ist mir leider passiert vor Angst
10.04.2010 21:57
Zitat von MikosMama:
Ich versteh dich da voll und ganz..ich hatte die ganze Schwangerschaft Angst, bei der Geburt zu sterben, keine Ahnung warum, ich habe alle Horromeldungen förmlich aufgesaugt. Tja ich hatte dann schon aber der 14. Woche Akkupunktur zur Entspannung und halt dieses Pulver. Je näher die Geburt kam umso entspannter war ich und ich hab dann völlig ohne PDA entbunden, es war schmerzhaft, aber es war auszuhalten. Ängste sind janormal, aber wenn sie einen zu sehr belasten, dann muss man was tun, es ist auch besser für dein baby, wenn du entspannter bist
NA DANN BIN CH WENIGSTENS NICHT ALLEINE:::ICH WERD MICH MAL ERKUNDIGEN NACH DEM PULVER DANKE NOCHMAL!!!!
10.04.2010 22:01
Zitat von schmetterling:
Also ehrlich gesagt finde ich es auch nicht normal das du trotz Magnesium schmerzen hast ......bist du eher ein zierlicher Typ ???? kann auch sein das die schmerzen kommen weil du so dünn bist und das bei dir alles bissl verschoben wird wegen deiner Maus![]()
ja, ich bin schon schlank, aber nicht übertrieben dünn. vielleicht liegt es auch daran. Mein Bauch ist ja auch ganz klein, in der familie lachen schon alle dass mein bauch nach innen wächst
Ich halte die schmerzen auf jeden fall aus, mache mir nur sorgen wegen der Maus. Mit der ist zum Glück alles in Ordnung
10.04.2010 22:18
Zitat von mikaela:
Zitat von MikosMama:
hast du mal daran gedacht schwangerschaftsyoga zu machen?? vielleicht bist du einfach verspannt oder verkrampft, gerdae beim ersten Kind hat man ja soviel Ängste, bewusst oder unbewusst die einen total verkrampfen
Ja angst habe ich und das nicht zu knapp kann ich dir sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!
wieso hast du denn angst und vor was? ich kann das garnicht nachvollziehen. ich hab vor nix angst ich freue mich auf alles
und vor allem auf die geburt
Zitat von kj-visage:
ich genieße meine schwangerschaft! Ich liebe es schwanger zu sein, trotz allem!!!![]()
ich genieße sie auch zu 100%... ich finde, es gibt nichts schöneres
Zitat von mikaela:
Zitat von MikosMama:
fühlt sich das wie Seitenstiche an?? Kommt das nach ruckartigen Bewegungen?? Dann sind das die Mutterbänder. Ich hab das wenn ioch mich zu schnell und unüberlegt umdrehe im Bett.
ja auch aber auch wenn ich mich wie ne schnecke bewege ,und gestern habe ich gehört das man magnesium nehmen sollte von jemanden hier ausm forum ,und warum sagt mir das kein arzt??????? Naja hilft mir auch nicht aber ich ärgere mich so über die ärzte
mein FA und meine Hebamme sagen unabhängig von einander, dass da leider garnichts hilft...
Zitat von mikaela:
Zitat von Schnubblchen:
total witzig, dass du dir den auch gekauft hast micaela![]()
Hast du den auch von nem ebay shop????Mensch das hat vielleicht gedauert bis ich den bekommen hab immer hat mich jemand überboten *grummel*
ne, den hab ich direkt bei denen auf der seite gekauft
bzw. für meine eltern, sie haben uns den geschenkt
10.04.2010 22:23
Zitat von Schnubblchen:
Zitat von mikaela:
Zitat von MikosMama:
hast du mal daran gedacht schwangerschaftsyoga zu machen?? vielleicht bist du einfach verspannt oder verkrampft, gerdae beim ersten Kind hat man ja soviel Ängste, bewusst oder unbewusst die einen total verkrampfen
Ja angst habe ich und das nicht zu knapp kann ich dir sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!
wieso hast du denn angst und vor was? ich kann das garnicht nachvollziehen. ich hab vor nix angst ich freue mich auf allesund vor allem auf die geburt
![]()
Zitat von kj-visage:
ich genieße meine schwangerschaft! Ich liebe es schwanger zu sein, trotz allem!!!![]()
ich genieße sie auch zu 100%... ich finde, es gibt nichts schöneres![]()
Zitat von mikaela:
Zitat von MikosMama:
fühlt sich das wie Seitenstiche an?? Kommt das nach ruckartigen Bewegungen?? Dann sind das die Mutterbänder. Ich hab das wenn ioch mich zu schnell und unüberlegt umdrehe im Bett.
ja auch aber auch wenn ich mich wie ne schnecke bewege ,und gestern habe ich gehört das man magnesium nehmen sollte von jemanden hier ausm forum ,und warum sagt mir das kein arzt??????? Naja hilft mir auch nicht aber ich ärgere mich so über die ärzte
mein FA und meine Hebamme sagen unabhängig von einander, dass da leider garnichts hilft...
Zitat von mikaela:
Zitat von Schnubblchen:
total witzig, dass du dir den auch gekauft hast micaela![]()
Hast du den auch von nem ebay shop????Mensch das hat vielleicht gedauert bis ich den bekommen hab immer hat mich jemand überboten *grummel*
ne, den hab ich direkt bei denen auf der seite gekauftbzw. für meine eltern, sie haben uns den geschenkt
![]()
tja warum hat man angst diese frage kann ich dir leider nicht beantworten ich hab nunmal angst der eine ist so der andere so .Ist ja toll wenn du keine angst hast ,beneid dich drum
10.04.2010 22:29
Mach dir nichts draus mikaela, ich habe auch Angst
und ich denke mal es ist nromal Angst vor etwas zu haben dass das leben so grundlegend verändert!
Ich denke einfach Schnubbelchen, deine SS ist bis jetzt reibungslos und angstfrei verlaufen, toi toi toi, vielleicht hätte ich dann auch keine Angst wenns bei mri so gewesen wäre.
Und ich denke Angst ahben ist menschlich, aber drücken können wir uns ja nicht
und ich denke mal es ist nromal Angst vor etwas zu haben dass das leben so grundlegend verändert!
Ich denke einfach Schnubbelchen, deine SS ist bis jetzt reibungslos und angstfrei verlaufen, toi toi toi, vielleicht hätte ich dann auch keine Angst wenns bei mri so gewesen wäre.
Und ich denke Angst ahben ist menschlich, aber drücken können wir uns ja nicht
10.04.2010 22:32
Zitat von RoxyC:
Und ich denke Angst ahben ist menschlich, aber drücken können wir uns ja nicht![]()
ich will dir jetzt nicht die ohren vollheulen, aber das stimmt nicht...
ich hätte schon zweimal fast mein baby verloren wegen einem ausblutenden hämatomes genau an der fruchtblase, ich war 4 tage im krankenhaus mit ungewissheit. ich dufte nicht aufstehen nur um pipi zu machen zu gehen. ich hatte unendlich angst und hab viel geweint. zudem bin ich im februar auf glatteis ausgerutscht und bin direkt aufs steiß geknallt, da war ich dann auch wieder im krankenhaus.
weißte, nur weil ich das bis jetzt schon durchgemacht hab, heißt dass doch auch nicht, das ich mich jetzt total verückt machen muss. ich nehme es so hin, und bin happy über jeden tag dens mir gut geht und meinem baby
10.04.2010 22:35
Zitat von RoxyC:
Und ich denke Angst ahben ist menschlich, aber drücken können wir uns ja nicht![]()
ne drücken geht nicht mehr ,schaffen müssen und werden wir es alle der eine besser der andere ..........
10.04.2010 22:41
Zitat von Schnubblchen:
Zitat von RoxyC:
ich will dir jetzt nicht die ohren vollheulen, aber das stimmt nicht...
ich hätte schon zweimal fast mein baby verloren wegen einem ausblutenden hämatomes genau an der fruchtblase, ich war 4 tage im krankenhaus mit ungewissheit. ich dufte nicht aufstehen nur um pipi zu machen zu gehen. ich hatte unendlich angst und hab viel geweint. zudem bin ich im februar auf glatteis ausgerutscht und bin direkt aufs steiß geknallt, da war ich dann auch wieder im krankenhaus.
weißte, nur weil ich das bis jetzt schon durchgemacht hab, heißt dass doch auch nicht, das ich mich jetzt total verückt machen muss. ich nehme es so hin, und bin happy über jeden tag dens mir gut geht und meinem baby![]()
sorry das wusste ich nicht.. Na dann hast du meinen vollsten Respekt trotzdem so krass positiv sein zu können.
Ich bin auch unendlich dankbar dass es meiner Maus gut geht, aber seit ich die Cerglage habe habe ich die ganze Zeit nur noch Ängste.
Ach wir werden doch sicher alle das Schiff schaukeln
In 4 Monaten is eh ALLES vergessen
10.04.2010 22:46
Zitat von RoxyC:
sorry das wusste ich nicht.. Na dann hast du meinen vollsten Respekt trotzdem so krass positiv sein zu können.
Ich bin auch unendlich dankbar dass es meiner Maus gut geht, aber seit ich die Cerglage habe habe ich die ganze Zeit nur noch Ängste.
Ach wir werden doch sicher alle das Schiff schaukeln![]()
In 4 Monaten is eh ALLES vergessen![]()
macht ja nichts. hab das zwar gepostet, aber man kann ja auch nicht immer alles lesen
was mich auch sehr belastet hat die ersten 3 monate, war, dass meine schwester vor ihrem 1. kind 3 fehlgeburten (die 3. war 12+6) und vor dem 3. kind eine fehlgeburt hatte und meine mutter hat auch eine hinter sich, die vor mir, sonst gäbs mich heute nicht ^^ ich dacht auch... mich triffts genau so... ich hab so sehnlichst den 4. monat erwartet und gebetet, dass die ersten 3 monate sowas von schnell vorbei gehen. aber seitdem die rum sind denke ich einfach nur noch positiv
ich weiß nicht warum ich das kann, aber ich bin froh, so denken zu können
und ich kann dich sehr gut verstehen. das war kein leichter eingriff und das ist nichts, was man einfach so vergessen kann, weils einen ja beunruhigt bis zur geburt, aber du und mikaela - ihr packt das
wir schaffen das alle zusammen
10.04.2010 23:56
Zitat von Schnubblchen:
Zitat von RoxyC:
Ach wir werden doch sicher alle das Schiff schaukeln![]()
In 4 Monaten is eh ALLES vergessen![]()
macht ja nichts. hab das zwar gepostet, aber man kann ja auch nicht immer alles lesen![]()
was mich auch sehr belastet hat die ersten 3 monate, war, dass meine schwester vor ihrem 1. kind 3 fehlgeburten (die 3. war 12+6) und vor dem 3. kind eine fehlgeburt hatte und meine mutter hat auch eine hinter sich, die vor mir, sonst gäbs mich heute nicht ^^ ich dacht auch... mich triffts genau so... ich hab so sehnlichst den 4. monat erwartet und gebetet, dass die ersten 3 monate sowas von schnell vorbei gehen. aber seitdem die rum sind denke ich einfach nur noch positivich weiß nicht warum ich das kann, aber ich bin froh, so denken zu können
![]()
und ich kann dich sehr gut verstehen. das war kein leichter eingriff und das ist nichts, was man einfach so vergessen kann, weils einen ja beunruhigt bis zur geburt, aber du und mikaela - ihr packt daswir schaffen das alle zusammen
![]()
![]()
![]()
Mit so einer Vorgeschichte ist es natürlich noch beängstigender, Da hätte ich mir auch nen Kopf gemacht.
Ich hab auch diese arge Angst seit der Cerglage. Ich renn nicht wegen jedem Furz zum Doc etc. Aber sowas ist dann doch ein Schlag ins Gesicht, weiß nciht wie man es erklären kann. Die Angst ungenügend zu sein, zu versagen, weil der Körper nicht so hält wie er kann.
Das hab ich eben seitdem, Angst dass durch mein mögliches versagen (auch wenn es körperlich bedingt wäre) durch das mein Kind leiden müsste.
Ach schwierig zu erklären.
Aber durch die ganzen Mädels hier die einem Mut machen finde ich das einem vieles leichter fällt, es gibt hier immer einen der einem ma eben mut macht wenn man nen Tiefpunkt hat und das ist doch schön!
Zusammen packen wa das echt alles
11.04.2010 18:23
Zitat von schmetterling:
Zitat von MikosMama:
Ich nehme auch einmal am Tag ne Magnesiumbrausetablette. das sage,n dir die Ärzte erst, wenn du vorzeitige Wehen hast. Ich hab das auch mindestens einmal amTag, dass es so sticht, aber wie gesagt, das baby nimmt ja schon ne Menge Platz ein und da kann eine falsche Bewegung oder das Anhalten von Pipi schon ganz schön weh tun.
Ich habe gerade mal so festgestellt, dass diese Schwangerschaft völlig nebenbei läuft und ich sie gar nicht geniessen kann, weil ich kaum Zeit hab, also geniesst diese tolle zeit, beim zweiten Kind hat man soviel um die Ohren, dass man nur abends aufm Sofa denkt , ach ja stimmt ja.. ich bin schwanger![]()
Ja das kann ich nur bestätigen![]()
unterschreib....
12.04.2010 07:24
Hallo, Guten Morgen ihr Lieben
Wie gehts euch?
Wir hatten die letze Woche ja Besuch und waren ständig unterwegs, darum war ich nur Dienstag kurz hier um euch unser Outing mitzuteilen
. Und: ich bin sehr sehr stolz auf mich, denn bis jetzt habe ich noch nichts für die Kleine gekauft
. Naja, abgesehen davon, dass wir Dienstag zur Feier des Tages unseren Kinderwagen bestellt haben
. Und noch ne Wippe
. Aber das hätten wir sowieso geholt, unabhängig vom Geschlecht. Mittlerweile fühle ich mich jetzt auch so richtig richtig schwanger, ich kann meinem Bauch fast zugucken wie er immer runder wird und die kleine Maus spüre ich auch oft
. Beim US am Dienstag war auch alles ok und sie war schon 29 cm groß und fast 600 g schwer
. So, jetzt werde ich mich mal ans Nachlesen machen
.
Wie gehts euch?
Wir hatten die letze Woche ja Besuch und waren ständig unterwegs, darum war ich nur Dienstag kurz hier um euch unser Outing mitzuteilen
. Und: ich bin sehr sehr stolz auf mich, denn bis jetzt habe ich noch nichts für die Kleine gekauft
. Naja, abgesehen davon, dass wir Dienstag zur Feier des Tages unseren Kinderwagen bestellt haben
. Und noch ne Wippe
. Aber das hätten wir sowieso geholt, unabhängig vom Geschlecht. Mittlerweile fühle ich mich jetzt auch so richtig richtig schwanger, ich kann meinem Bauch fast zugucken wie er immer runder wird und die kleine Maus spüre ich auch oft
. Beim US am Dienstag war auch alles ok und sie war schon 29 cm groß und fast 600 g schwer
. So, jetzt werde ich mich mal ans Nachlesen machen
.
12.04.2010 08:35
Guten Morgen Mädels^^
Na wie gehts euch heute und wie war euer Wochenende?
bin noch etwas müde...aber ansonsten gehts mir gut...der kleine meldet sich fleißig jeden tag und tobt herrum^^
haben am Freitag unser Kinderzimmer bestellt bei baby one von Wellemöbel louisa heißt das zimmer^,freue mich schon soooooooo drauf alles einzurichten
Na wie gehts euch heute und wie war euer Wochenende?
bin noch etwas müde...aber ansonsten gehts mir gut...der kleine meldet sich fleißig jeden tag und tobt herrum^^
haben am Freitag unser Kinderzimmer bestellt bei baby one von Wellemöbel louisa heißt das zimmer^,freue mich schon soooooooo drauf alles einzurichten
12.04.2010 08:53
Guten MOrgen Mädels !
Es war ein sehr anstrenngendes wochenende und entäuschend war es auch für mich !
habe überhaupt nicht gut gespielt !Irgendwie konnte ich mich auf nichts konzentrieren !
Hier der link den ich euch versprochen habe
http://bsc-ennepetal.de/modules/rangliste/ranglist e_show.php
bin auf platz neun da muß moch was nach vorne gehen !
Und zum Thema Angst vor der geburt ! Das ist ganz normal die habe ich auch wieder jedesmal aufs neue !
Vieleicht auch weil ich weiß was kommt
Heute Nachmuttag habe ich um 5 die nächste vorsorge mit us hoffentlich bekomme ich endlich wieder ein neues foto will euch doch meine maus zeigen !
Alles liebe Andrea
Es war ein sehr anstrenngendes wochenende und entäuschend war es auch für mich !
habe überhaupt nicht gut gespielt !Irgendwie konnte ich mich auf nichts konzentrieren !
Hier der link den ich euch versprochen habe
http://bsc-ennepetal.de/modules/rangliste/ranglist e_show.php
bin auf platz neun da muß moch was nach vorne gehen !
Und zum Thema Angst vor der geburt ! Das ist ganz normal die habe ich auch wieder jedesmal aufs neue !
Vieleicht auch weil ich weiß was kommt
Heute Nachmuttag habe ich um 5 die nächste vorsorge mit us hoffentlich bekomme ich endlich wieder ein neues foto will euch doch meine maus zeigen !
Alles liebe Andrea
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt