Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
15.04.2010 14:05
so bei mir ist jetzt erst mal Bettruhe und hochdosiert Magnesium angesagt.War gestern beim Arzt und hab schon Frühwehen
Zum Glück haben die Wehen noch nicht auf den Muttermund gewirkt und deshalb ist auch eine wehenhemmende Behandlung noch nicht nötig.
Lucy272
3940 Beiträge
15.04.2010 14:09
Zitat von Penelope3582:

so bei mir ist jetzt erst mal Bettruhe und hochdosiert Magnesium angesagt.War gestern beim Arzt und hab schon Frühwehen
Zum Glück haben die Wehen noch nicht auf den Muttermund gewirkt und deshalb ist auch eine wehenhemmende Behandlung noch nicht nötig.

Son Mist . Wie lange hast du denn Bettruhe verordnet bekommen? Und wie hast du das gemerkt? Hattest du Schmerzen oder kam es erst beim Arzt raus? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird!
15.04.2010 14:15
Hab es schon vor Wochen ein paar Mal gehabt,aber nicht so dolle und letzten Freitag war es dann so schlimm,dass ich das Gefühl hatte mein Kind kommt schon auf die Welt.Ich hatte schon deutliche Wehen,die dann aber nach 2 Stunden wieder weg waren und zum Glück nicht den Muttermund geöffnet oder verkürzt haben.Warum ich das schon habe kann mir auch keiner sagen,aber der Arzt hat gesagt es sind auf jeden Fall Frühwehen und keine Übungswehen,denn für Übungswehen wäre es noch zu früh! Hab auf unbestimmte Zeit Bettruhe verordnet bekommen,soll mich regelmäßig beim Arzt melden und Bescheid geben wie es mir geht und wenn es nicht besser wird oder akut schlimmer muss ich halt doch ins krankenhaus,aber wir versuchen es erst mal mit Ruhe und Magnesium.
Lucy272
3940 Beiträge
15.04.2010 14:16
Zitat von Penelope3582:

Hab es schon vor Wochen ein paar Mal gehabt,aber nicht so dolle und letzten Freitag war es dann so schlimm,dass ich das Gefühl hatte mein Kind kommt schon auf die Welt.Ich hatte schon deutliche Wehen,die dann aber nach 2 Stunden wieder weg waren und zum Glück nicht den Muttermund geöffnet oder verkürzt haben.Warum ich das schon habe kann mir auch keiner sagen,aber der Arzt hat gesagt es sind auf jeden Fall Frühwehen und keine Übungswehen,denn für Übungswehen wäre es noch zu früh! Hab auf unbestimmte Zeit Bettruhe verordnet bekommen,soll mich regelmäßig beim Arzt melden und Bescheid geben wie es mir geht und wenn es nicht besser wird oder akut schlimmer muss ich halt doch ins krankenhaus,aber wir versuchen es erst mal mit Ruhe und Magnesium.

Och man....ich drücke auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, dass es dir ganz schnell besser geht und dein Kleines noch gaaaaanz lange drinne bleiben will .
15.04.2010 14:17
Mein Bauch wird steinhart und ich hab Schmerzen.Hab so ein starkes Druckgefühl nach unten.
15.04.2010 14:17
Danke
15.04.2010 14:18
Zitat:
Penelope3582 schrieb:

Son Mist . Wie lange hast du denn Bettruhe verordnet bekommen? Und wie hast du das gemerkt? Hattest du Schmerzen oder kam es erst beim Arzt raus? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird

das ist blöd also dran halten rechner ans bett stehlen !

Jetzt mal was kurioses ! Fabienne ihre spieluhr ist grade gekommen habe die dann angemacht um zuhören ob es wirklich lalelu ist und was passiert alle meine Katzen kommen an und legen sich bei mir hin und fangen an zu schnurren
Ich glaube ich muß dann wohl noch eine holen für die katzen
das flaschen set mit schnullern feuchttücher usw ist auch mit gekommen !
Und da ich jetzt kein einzel unterricht mehr brauche beginnt mein hechel kurs in der gruppe nächsten montag dann habe ich mittwochs erst Yoga und danach schwimmen cool oder
lg Andrea
15.04.2010 14:19
Zitat:
Mein Bauch wird steinhart und ich hab Schmerzen.Hab so ein starkes Druckgefühl nach unten.

Das hört sich nach senk wehen an
15.04.2010 14:24
ja sind auch Senkwehen,aber sie wirken zum glück noch nicht auf den muttermund und das Köpfechen ist auch noch nicht im Becken,also Daumen drücken.
Ich darf mich schon ein bißchen bewegen hat der arzt gesagt,heut zu Tage wird das nicht mehr streng gehandhabt.Vor 20 jahren wäre ich noch sofort ins Krankenhaus gekommen und hätte sofort wehehemmende mittel bekommen und hätte mich gar nicht mehr bewegen dürfen.Heute sehen das Ärzte anderst und es ist nicht gut in einem solch frühen Stadium schon wehenhemmende mittel zu bekommen.
Ich soll halt überwiegend liegen und mich nur ein wenig durch die wohnung bewegen und jetzt sitz ich ja gearde nur am Rechner und leg mich bald wieder hin
So lange es mir dabei gut geht ist alles in Ordnung,aber ich darf halt keine großen Spaziergänge mehr machen und mich großartig rumbewegen.
Lucy272
3940 Beiträge
15.04.2010 14:34
Zitat von orca1977:

Jetzt mal was kurioses ! Fabienne ihre spieluhr ist grade gekommen habe die dann angemacht um zuhören ob es wirklich lalelu ist und was passiert alle meine Katzen kommen an und legen sich bei mir hin und fangen an zu schnurren

Wie geil ist das denn?! *gg* Na, da haste vielleicht ne Marktlücke entdeckt: die Katzenspieluhr .
15.04.2010 14:37
Zitat:
orca1977 schrieb:

Wie geil ist das denn?! *gg* Na, da haste vielleicht ne Marktlücke entdeckt: die Katzenspieluhr .

muß mann dann nur umbennen und kann sie dann teurer verkaufen als die spieluhren fürs baby
Redbabyization
10961 Beiträge
15.04.2010 14:44
Zitat von caessy:

hattet ihr eigendlich schon ein ctg

ich hatte bis jetzt noch keins aber es haette doch eions geben muessen oder

Also meine Hebamme macht alle 2 Wochen ein tg um die Wehentätigkeit bei mir zu messen. Seit ca. einem Monat hällt sie auch immer dieses ding fürs CTG an den Bauch um die galoppierenden Herztönchen meiner Kleenen kurz zu messen

Das geht aber nicht sehr lange, weil die kleinen süßen ja noch dauernd wegrutschen also ist es noch kein "offizielles CTG"

Aber ist schon ein tolles Gefühl, wenn du deinen Knirps auch hörst
Lucy272
3940 Beiträge
15.04.2010 14:45
Zitat von orca1977:

Zitat:
orca1977 schrieb:

muß mann dann nur umbennen und kann sie dann teurer verkaufen als die spieluhren fürs baby

DAS ist natürlich der WICHTIGSTE Punkt, sonst macht es ja keinen Sinn .
Kathy21
114 Beiträge
15.04.2010 14:45
Hallo nochmal...
hab meine mittagspause heute für eine shoppingtour genutzt...
in der h&m schwangerenabteilung konnt ich gar nichts finden...
die bänder hab ich nicht gesehn... nur so hohe unterhosen :/

dafür hab ich andere weitere oberteile gefunden...
und bei apotheke ein paar cremes...
von bellybutton 2
und damm massage öl von weleda
(damit der damm nicht reicht)
hoffe das bringt was-ganz schön teuer das zeug...
Vivien09
1105 Beiträge
15.04.2010 15:05
@Mamilein: Alles liebe zum 7. Monat, habe es jetzt auch kapiert!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt