Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
marry5338
59 Beiträge
28.12.2009 20:19
Hallo Sunshine85
mach die keine Sorgen wird schon alles gut gehen ich drück dir auch ganz fest die daumen

das mit dem Bauch ist so eine Sache.
Bei mir hat man ihn auch schon sehr früh, so ab der 10.
Woche etwa gesehen, meine alten hosen konnte ich allerdings schon in der 8 ten woche nicht mehr anziehen, weil sie unbequem geworden waren. Ich denke das ist bei jeder Frau anders... kommt auf die vorherige Figur an... bei schlanken Frauen fällt es eher auf, als bei denen die bissi mehr Speck auf der Hüften haben ..
28.12.2009 20:30
Hallo,irgendwer hat gerade gefragt wegen dem Blähbauch,ich schau auch aus als wäre ich kurz vor der Entbindung
Ne nicht ganz aber schon ach vierter Monat,ist ziemlich unangenehm finde ich,
ich hab auch immer bisschen Bauchschmerzen hat das auch jemand??
Kleene3684
203 Beiträge
28.12.2009 20:36
Zitat von Tulipa09:

Hallo,irgendwer hat gerade gefragt wegen dem Blähbauch,ich schau auch aus als wäre ich kurz vor der Entbindung
Ne nicht ganz aber schon ach vierter Monat,ist ziemlich unangenehm finde ich,
ich hab auch immer bisschen Bauchschmerzen hat das auch jemand??

Ja ich hatte gefragt
Schön das es mir nicht allein so geht.Meine Brust geht derzeit.Bin nur froh, wenn ich den ollen BH zu hause ausziehen kann,Ab und an hab ich dann so´n ziehen im UL und das wars.Keine Übelkeit, kein Schindelgefühl und wer weiß was da sonst noch so alles zu gehört.Ich fühle mich im prinzip ganz normal.Deshalb tu ich ab und an auch schon mal sachen, die mein Mann nicht so lustig findet.Weil ich mich eben top fühle
marry5338
59 Beiträge
28.12.2009 20:40
Zitat von MonaMaus:

Jetz muss i nochmal schnell dum fragen.
Stimmt des das es nicht gut ist wenn man Schwanger ist und zu heißt BAdet? Ich trau mich irgendwie gar nicht Baden gehn....
Oder in ein Schwimmbad mit Wirl-Pool, da ist das Wasser auch immer so warm. ???

Du kannst schon baden, aber du sollst auf die Themperatur achten. Man sagt heiss baden sei ebenso wehenfördernd, wie auch Blutdruck senkend, was in der Schwangerschaft schlecht ist.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.12.2009 21:15
Zitat von schmetterling:

@nour soviel ich weiß bedeuet soufian " Ergeben " also Gott ergeben......aber ich hab auch mal gelesen irgendwo das soufi von safi abgeleitet worden ist und safi bedeutet im arabischen "Rein" .......jetzt weiß ich aber nicht ob es stimmt

hmm vllt finde ich ja noch was aber die beiden übersetzungen hören sich schon sehr schön an
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.12.2009 21:26
das mit den blähbauch habe ich auch und brustschmerzen

und mittlerweile habe ich ABENDLICHEÜBELKEIT muss mich aber nicht übergeben das geht dann ca ne halbe std bis stunde dann ist gut
Kleeblatt89
5562 Beiträge
28.12.2009 22:30
Zitat von Kleene3684:

Sorry meinte eigentlich Schmetterlingsmama89 was sie den arbeitet?

hi,
ich arbeite in der Gastronomie

lg
Tiffenie85
537 Beiträge
28.12.2009 22:35
huhuu
wollt mal fragen, ob von euch mädels schon jemand beim arzt war und man im ultraschall aber noch nichts gesehen hat..also auch keine fruchthöhle?!war bei mir so, hab jetzt am mittwoch noch mal nen termin und hoffe der krümel zeigt sich mal ...
lg an alle
Kleeblatt89
5562 Beiträge
28.12.2009 22:36
@ Sunshine85

drück dir auch ganz doll die daumen und das alles gut wird und die bald wieder eine ganz glückliche augustmami bist
28.12.2009 22:41
Ich habe immernoch keinen termin weil alle urlaub haben bis zum 3 januar
aber dann bin ich wahrscheinlich die erste die sofort anruft!!!

hoffe man sieht dann schon was
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.12.2009 22:50
Zitat von Tiffenie85:

huhuu
wollt mal fragen, ob von euch mädels schon jemand beim arzt war und man im ultraschall aber noch nichts gesehen hat..also auch keine fruchthöhle?!war bei mir so, hab jetzt am mittwoch noch mal nen termin und hoffe der krümel zeigt sich mal ...
lg an alle

bei mir war es so aber als ich ne woche später da war konnte man sie sehen
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.12.2009 08:05
@Fibi: Ich hoffe, dass du heute gute Nachrichten bekommst und weiter bei uns Augustmamis bleibst !!

Das mit den Blähungen kenn ich (und mein Schatzi) nur zu gut. Deshalb haben wir unseren Krümel Pupsi getauft . Ich sag immer, dass er sich so mit uns verständigen will . Meine Sachen passen mir zwar alle noch, aber manche zwicken auch schon hier und da... Hab übrigens mal meine Ma gefragt, wie das bei ihr mit SS-Streifen aussah und sie hatte keine ! Da kann ich ja hoffen!! Allerdings hat sie zu beginn der SS auch etwas weniger gewogen als ich... Mal abwarten...
Gestern abend bin ich mit dem Mami-Buch angefangen und jetzt wird's Zeit, dass der 4. Monat beginnt, damit ich weiterlesen kann!! Aber erstmal ist in 9 Tagen der nächste US-Termin!! Jippieh !!
India
6118 Beiträge
29.12.2009 08:33
Zitat von Nour:

Zitat von schmetterling:

@nour soviel ich weiß bedeuet soufian " Ergeben " also Gott ergeben......aber ich hab auch mal gelesen irgendwo das soufi von safi abgeleitet worden ist und safi bedeutet im arabischen "Rein" .......jetzt weiß ich aber nicht ob es stimmt

hmm vllt finde ich ja noch was aber die beiden übersetzungen hören sich schon sehr schön an
soufian ist einer meiner favorisierten Namen, ich finde den so wunderschön

ich kenn mich allerdings nicht so gut mit arabischen namen aus, mein schwiegervater aber sehr und im i net gibt es zumindest auf englisch einige gute seiten speziell für arabische namen
India
6118 Beiträge
29.12.2009 08:43
Bei meiner ersten schwangerschaft hat man erst im 6. monat was gesehen aber ich muß dazu sagen das ich auch nicht superschlank bin ich hatte insgesamt auch gut 30 kg zugenommen wobei ich die 4 wochen nach der Geburt auch komplett loswar weil es fast nur wasser war und ich hoffe inständig das mir das diese schwangerschaft erspart bleibt.

Gebadet hab ich schon aber nicht zu heiß, das ist wohl wirklich nicht gut weil sich das fruchtwasser überhitzen kann und es somit nicht gut fürs baby ist also einfach normale körpertemperatur beim baden

so nachher ruf ich beim arzt an, hoffe ich kann da heute noch vorbei und dann muß ich auch schauen das ich hoffentlich bald nen termin bei der hebi bekomme aber wahrscheinlich wird das nix vor der 8. Woche, hier bei uns ist die schwangeren vorsorge nämlich leider nicht so toll wie in deutschland zumindest die ersten 3 monate ist es jedem so ziemlich egal und erst dann werden die tätig

Kleene3684
203 Beiträge
29.12.2009 09:38
Guten Morgen ihr Süßen

Wer von euch weiß ab wann man eine Hebamme aufsuchen sollte?Habe das gerade bei India gelesen und find das noch recht früh.

@India
Bin ich jetzt verwirrt oder bist du schon weit aus weiter als wir alle, das du dich jetzt schon um ne Hebi kümmerst?

LG an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt