augustmamas 2010
29.12.2009 21:41
Zitat von Merle84:
Das ist meine erste SS und möchte natürlich nichts "falsch" machen.Und ich komme mir auch so unwissend vor. Hach je. Die Zeit vergeht so langsam und ich möchte einfach das die ersten 12 Wochen geschafft sind, damit alles oki ist und ich es der Familie und Freunden erzählen kann
![]()
willst du wirklich so lange warten? ich habe es zu Weihnachten berichtet und da waren alle schon entsetzt, das ich 3 wochen nix gesagt habe!
29.12.2009 21:47
Also ich dachte schon. Mein Mann weiß es natürlich
und meiner Mama hab ich es auch gesagt, da die mir mit den FA-Terminen helfen musste, hätte ihr es aber eh schon eher sagen müssen denk ich. Das hätt ich bei ihr niiiie so lang geheim halten können.
Ich denke nur wenn noch was schief geht oder ich ne ELSS habe oder so, dann ist die Enttäuschung nicht so groß wenn es alle wissen.
Deine wievielte SS ist es denn und wann ist Dein ET???
und meiner Mama hab ich es auch gesagt, da die mir mit den FA-Terminen helfen musste, hätte ihr es aber eh schon eher sagen müssen denk ich. Das hätt ich bei ihr niiiie so lang geheim halten können. Ich denke nur wenn noch was schief geht oder ich ne ELSS habe oder so, dann ist die Enttäuschung nicht so groß wenn es alle wissen.
29.12.2009 21:52
Zitat von Merle84:
Also ich dachte schon. Mein Mann weiß es natürlich![]()
und meiner Mama hab ich es auch gesagt, da die mir mit den FA-Terminen helfen musste, hätte ihr es aber eh schon eher sagen müssen denk ich. Das hätt ich bei ihr niiiie so lang geheim halten können.
Ich denke nur wenn noch was schief geht oder ich ne ELSS habe oder so, dann ist die Enttäuschung nicht so groß wenn es alle wissen.
Also, das ist meine 2. SS- ich hatte im Januar eine Elss, die in der 7. Woche beendet wurde. Mein VET schwankt derzeit zwischen dem 9. und dem 17.8. Damals wusste es keiner ausser eine Kollegin, ich wusste das irgendwas nicht stimmt und dachte, wenn ich dann nach dem Termin nicht wieder komme muss ich eh sagen warum... Mir hat es sehr geholfen darüber zu sprechen...
29.12.2009 21:55
Achso, das tut mir leid. Hattest Du denn damals auch Schmerzen oder nur ein schlechtes Gefühl. Ich wäre sehr enttäuscht. Bin so glücklich z.Z. und richtig...ich freue mich einfach riesig
29.12.2009 22:21
Zitat von Merle84:
Achso, das tut mir leid. Hattest Du denn damals auch Schmerzen oder nur ein schlechtes Gefühl. Ich wäre sehr enttäuscht. Bin so glücklich z.Z. und richtig...ich freue mich einfach riesig![]()
ich hatte 3 tage nach nmt blutungen und wie seitenstechen... habe dann halt nen termin gemacht für den nächsten tag, joa und bin von da aus direkt in KKH gekommen...
29.12.2009 22:37
Zitat von Merle84:
Hallo an alle![]()
also ich muss ja mal was erzählen, bin nämlich ganz nervös...
ich habe am 15.Dez positiv getestet, also vor genau 2 Wochen. Hatte am 8.Nov. den ersten Tag meiner letzten Tage. Habe mir jetzt ausgerechnet, dass ich am 15.Aug. ET habe![]()
Ich fühle mich auch gut, habe nur Abends immer ein Ziehen im UL, die letzten drei Tage ist mir ein bisschen übel, aber net sooo schlimm. Aber die Brüste tun weh, aua und sind riiiesig und prall![]()
Da ist nur die Sache, dass ich meinen ersten Termin beim FA erst am 05.01.10 habe, also erst 3 Wochen nach meinem positiv testen?? Musste mich erst um einen neuen bemühen, will nämlich zu einer Frau und eine hat keine Patientinnen mehr angenommen und fast alle Ärzte habe über die Feiertage und dazwischen zu.. Ist das SCHLIMM? Mache mir Sorgen, dass ich so lang warten muss mit dem ersten FA Termin....bin doch schon recht weit...was sagt ihr??
Bitte,bitte..![]()
Hallo Marle84
mach dir keine Sorgen
ich habe am 14.Dezember positiv getestet und mein erster Termin ist auch am 5.01. ich weiss das warten macht einen wahnsinnig!
versucht es mit positiven denken! auch wenn es schwer fällt!
Liebe Grüße und eine wundervolle, angenehme Schwangerschaft.
30.12.2009 09:45
@kleene und nour
ich wohne in England, hier wird die vorsorge eigentlich nur von der hebamme gemacht außer es gibt komplikationen
nur der erste Termin ist bei nem arzt
@meerle
das ist schon ok wenn du erst im januar gehst, ich hab meinen ersten Termin auch erst am 5.01
ich wohne in England, hier wird die vorsorge eigentlich nur von der hebamme gemacht außer es gibt komplikationen
nur der erste Termin ist bei nem arzt @meerle
das ist schon ok wenn du erst im januar gehst, ich hab meinen ersten Termin auch erst am 5.01
30.12.2009 09:59
Ich schubs mal einen Teil meiner Frage runter! Biite beantworten!
Wieviele Punkte sieht man eigentlich auf so einem US bild in der 6. bzw 7. Woche?
Wieviele Punkte sieht man eigentlich auf so einem US bild in der 6. bzw 7. Woche?
30.12.2009 10:13
Zitat von India:
@kleene und nour
ich wohne in England, hier wird die vorsorge eigentlich nur von der hebamme gemacht außer es gibt komplikationennur der erste Termin ist bei nem arzt
achsoooo das ist ja mal doof ...nur beim ersten termin
kannste das baby dann nie auf ultraschall sehen oder kriegt man zwischendurch mal nen termin
30.12.2009 10:21
Zitat von Nour:nur in der 12 und 20. woche
Zitat von India:
@kleene und nour
ich wohne in England, hier wird die vorsorge eigentlich nur von der hebamme gemacht außer es gibt komplikationennur der erste Termin ist bei nem arzt
achsoooo das ist ja mal doof ...nur beim ersten terminkannste das baby dann nie auf ultraschall sehen oder kriegt man zwischendurch mal nen termin
![]()
da schickt einen die hebi dann zum us ins krankenhaus, irgendwie ist das alles etwas komplizierter als in deutschland wo man ja eigentlich nur zum fa muß der alles macht
30.12.2009 10:28
Zitat von Zauberfee5182:
Ich schubs mal einen Teil meiner Frage runter! Biite beantworten!![]()
Also bei mir hat man die Fruchthöhle gesehen, und darin so ne Art Murmel. Da war ich Ende 6. Woche. In meinem Profil ist auch ein Bildchen. Nur etwas unscharf...
30.12.2009 10:37
Hallo ihr Lieben!
Ich war auf großer Eltern-Schwiegereltern-Weihnachtstour und bin erst gestern Abend wieder nach Hause gekommen! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest!
Bei mir wars super, meine Eltern haben soooo toll reagiert als wir ihnen von der Schwangerschaft erzählt haben (ich hatte ja echt Schiss
)...meine Mama war voll ausm Häuschen
. Jetzt bin ich erleichtert und hoffe dass es meinem Kleinen gut geht!
Wie geht es euch?
Ich war auf großer Eltern-Schwiegereltern-Weihnachtstour und bin erst gestern Abend wieder nach Hause gekommen! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest!
Bei mir wars super, meine Eltern haben soooo toll reagiert als wir ihnen von der Schwangerschaft erzählt haben (ich hatte ja echt Schiss
)...meine Mama war voll ausm Häuschen
. Jetzt bin ich erleichtert und hoffe dass es meinem Kleinen gut geht!
Wie geht es euch?
30.12.2009 10:54
Zitat von India:
Zitat von India:
@kleene und nour
achsoooo das ist ja mal doof ...nur beim ersten terminkannste das baby dann nie auf ultraschall sehen oder kriegt man zwischendurch mal nen termin
![]()
da schickt einen die hebi dann zum us ins krankenhaus, irgendwie ist das alles etwas komplizierter als in deutschland wo man ja eigentlich nur zum fa muß der alles macht
ja das ist mal echt doof würde das garnet aushalten
30.12.2009 10:59
Siehste Lucy, haste dir ganz umsonst solche Gedanken gemacht!!
30.12.2009 11:03
Zitat von Nour:bleibt mir ja nix anderes uebrig, dafuer sind die us die ich habe dann umso spannender
Zitat von India:
Zitat von India:
@kleene und nour
![]()
ja das ist mal echt doof würde das garnet aushalten![]()
und wenns gar nicht mehr geht bekomm ich einfach unerklaerlich starke bauchschmerzen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt