augustmamas 2010
19.04.2010 22:09
Zitat von Nour:
hey ihr süssen hab mal ne fragen HOFFFFFFFFFFE WERDE JETZ BEACHTET...
kann euer FA sehen wie groß eure kleinen sind??
mein alter fa konnte mir das immer sagen die jetzige meinte zu mir man kann das nicht mehr messen ist zu groß...![]()
ich seh dich
Also, ich hab gelesen, dass man die Gesamtlänge des Babys mittels des Oberschenkelknochens (FL) bestimmen kann FL x 7 = Länge vom Kopf bis zu den Zehen...
Ich denke mal dein Fa meinte, dass man die SSL nicht mehr messen kann, weil das nicht aufs Bild geht.
19.04.2010 22:20
Zitat von redhappy:
Zitat von Nour:
mein alter fa konnte mir das immer sagen die jetzige meinte zu mir man kann das nicht mehr messen ist zu groß...![]()
ich seh dich![]()
Also, ich hab gelesen, dass man die Gesamtlänge des Babys mittels des Oberschenkelknochens (FL) bestimmen kann FL x 7 = Länge vom Kopf bis zu den Zehen...
Ich denke mal dein Fa meinte, dass man die SSL nicht mehr messen kann, weil das nicht aufs Bild geht.
sie meinte letzte woche der oberschenkelknochen entschricht der 22 woche
was muss ich jetz darunter verstehen
19.04.2010 22:23
im mutterpass beim 2. screening dieses FL/HL ist das die länge der knochens?
19.04.2010 22:27
Zitat von Nour:
im mutterpass beim 2. screening dieses FL/HL ist das die länge der knochens?
bitte schön
http://www.endlichschwanger.de/Schwangerschaft/Abk uerzungen_im_Mutterpass_-_kurz_erklaert.php
19.04.2010 22:29
Zitat von Nour:
Zitat von redhappy:
Zitat von Nour:
ich seh dich![]()
sie meinte letzte woche der oberschenkelknochen entschricht der 22 wochewas muss ich jetz darunter verstehen
![]()
![]()
Hm, also mein FA meint immer + - 2 Wochen sind ok und noch im Normbereich... von daher würd ich mir da keine Gedanken machen... glaub im MuPa hinten gibt´s auch ´ne Kurve wo man gucken kann
19.04.2010 22:30
ok danke dann müsste mein kleiner jetz 25,2cm sein...
hab mal nachgeschaut meine kleine war zu dem zeitpunkt schon 28,7 cm
wird wohl wieder ein kleines baby
hab mal nachgeschaut meine kleine war zu dem zeitpunkt schon 28,7 cm
wird wohl wieder ein kleines baby
19.04.2010 22:32
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Nour:
Zitat von redhappy:
Zitat von Nour:
ich seh dich![]()
sie meinte letzte woche der oberschenkelknochen entschricht der 22 wochewas muss ich jetz darunter verstehen
![]()
![]()
Hm, also mein FA meint immer + - 2 Wochen sind ok und noch im Normbereich... von daher würd ich mir da keine Gedanken machen... glaub im MuPa hinten gibt´s auch ´ne Kurve wo man gucken kann
hmm das weiss ich
ist ja sonst auch alles in ordnung
19.04.2010 22:34
Zitat von Nour:
Zitat von redhappy:
Zitat von Nour:
ich seh dich![]()
![]()
![]()
FL ist der Oberschenkelknochen, HL der Oberarmknochen.
Ist aber die aktuelle Methode zur Größenberechnung und entwicklung der größe vom Baby. Die genaue Messung des Knochens ist aber ziemlich schwierig, weil da jeder zehntel Millimeter zählt und der Arzt kann sich da superleicht vertun, indem er z.B. Schatten mitmisst.
20.04.2010 07:33
Orcaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!
was muß ich denn da lesen????
du machst ja sachen
aber zum gück ist ja alles im grünen bereich
mein handy liegt in der küche übrigens, bin aber oft draußen im garten oder dusche morgens gerne ausgiebig
@ schmetterling :
willkommen in club der mädchen - outings
apropo mädchen outing, jetzt sind mein schatz und ich uns wieder mal nicht einig wegen der mädchennamen....
naja aber bis zur geburt steht er dann fest
@ mikaela:
ja ich passe auf und werde dich immer wiede fragen ob du dich schonst!
so und nun an alle mamis
ich wünsche euch allen einen schönen tag und lasst es euch gut gehen!
uteli
du machst ja sachen
aber zum gück ist ja alles im grünen bereich
mein handy liegt in der küche übrigens, bin aber oft draußen im garten oder dusche morgens gerne ausgiebig
@ schmetterling :
willkommen in club der mädchen - outings
apropo mädchen outing, jetzt sind mein schatz und ich uns wieder mal nicht einig wegen der mädchennamen....
naja aber bis zur geburt steht er dann fest
@ mikaela:
ja ich passe auf und werde dich immer wiede fragen ob du dich schonst!
so und nun an alle mamis
ich wünsche euch allen einen schönen tag und lasst es euch gut gehen!
uteli
20.04.2010 08:37
Zitat von uteschnute:
Ja, das kenne ich....wobei wir uns im Moment zumindest beim 1. Namen einig sind...Glaube ich
. Ansonsten wünsche ich euch natürlich erstmal einen Guten Morgen
. Man Andrea, lässt du eigentlich IRGENDWAS aus?! Oder müssen wir uns ständig Soregn um dich machen?!
Maaaaaaaan........aber das wird schon alles gut, ihr habt ja schon anderes geschafft!
Was steht heute bei euch an? Ich müsste mal einkaufen und ein bissl aufräumen und dann nutze ich nochmal die letzten Sonnenstrahlen, bevor das Wetter morgen schlechter ist
.
20.04.2010 08:44
Morgen Mädels !
Ich habe das einzig richtige gemacht und bin ins Kh gefahren !
Ihr sollt euch keine sorgen machen wird alles gut aber ich ziehe die katastrophen magisch an !
Jörg wollte euch direkt bescheid sagen als ich ins KH gefahren bin habe ich im aber verboten ! Damit ihr euch keine sorgen macht !
Ich weiß jetzt nicht wer es war mit den Wasser in den Beinen !
Aber was hilft ist wechselfußduschen beine hochlegen (sie müssen höher liegen als deine schultern ) und viel reis essen alles andere dürfen wir nicht bzw noch nicht akkupunktur erst ab der 36 SSW wegen wehen auslösen !
Hoffe ich konnte dir damit helfen
Lg ANdrea
Zitat:
Orcaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!
du machst ja sachen aber zum gück ist ja alles im grünen bereich
Ich habe das einzig richtige gemacht und bin ins Kh gefahren !
Ihr sollt euch keine sorgen machen wird alles gut aber ich ziehe die katastrophen magisch an !
Jörg wollte euch direkt bescheid sagen als ich ins KH gefahren bin habe ich im aber verboten ! Damit ihr euch keine sorgen macht !
Ich weiß jetzt nicht wer es war mit den Wasser in den Beinen !
Aber was hilft ist wechselfußduschen beine hochlegen (sie müssen höher liegen als deine schultern ) und viel reis essen alles andere dürfen wir nicht bzw noch nicht akkupunktur erst ab der 36 SSW wegen wehen auslösen !
Hoffe ich konnte dir damit helfen
Lg ANdrea
20.04.2010 08:47
@Mikaela: Bei Wasser in den Beinen, schöne sexy Stützstrümpfchen kaufen! Habe auch welche!!!
Kannst dir von deinem FA ein Rezeot geben lassen und dir die Strümpfe dann auf deine Beine ausmessen und bestellen lassen! Beine so oft wie möglich hochlegen! Ich hatte nach unserem Ägypten Urlaub ein bisschen Wasser in den Beinen. Habe meine Stützstrümpfe seit dem WE. baer noch nicht an, da das Wasser weg ist!
Kannst dir von deinem FA ein Rezeot geben lassen und dir die Strümpfe dann auf deine Beine ausmessen und bestellen lassen! Beine so oft wie möglich hochlegen! Ich hatte nach unserem Ägypten Urlaub ein bisschen Wasser in den Beinen. Habe meine Stützstrümpfe seit dem WE. baer noch nicht an, da das Wasser weg ist!
20.04.2010 09:40
@all: herzlichen glückwunsch zu den outings - jetzt ist gleichstand bei den geschlechtern
@orca: man, du nimmst auch alles mit, oder? aber gut zu hören, dass es nix so schlimmes war...
@nour: meine fa meinte auch, dass es bald nicht mehr messbar wäre, da der kleine zu groß ist für ne gesamtaufnahme. aber anhand des knochens könnte man in etwa in die größe ermitteln
@orca: man, du nimmst auch alles mit, oder? aber gut zu hören, dass es nix so schlimmes war...
@nour: meine fa meinte auch, dass es bald nicht mehr messbar wäre, da der kleine zu groß ist für ne gesamtaufnahme. aber anhand des knochens könnte man in etwa in die größe ermitteln
20.04.2010 10:10
wo seid ihr alle ???????
schreibt hier keiner mehr außer mir ???????
ich habe schon die dritte maschine laufen und hütte ist auch fertig kein wunder bin ja auch schon wieder seid 5 auf
schreibt hier keiner mehr außer mir ???????
ich habe schon die dritte maschine laufen und hütte ist auch fertig kein wunder bin ja auch schon wieder seid 5 auf
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt