Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
13.05.2010 12:01
Zitat von redhappy:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von redhappy:

Guten morgen Mädels

Herzlich Willkommen mama1 !

Ich muss gerade mal wieder etwas dampf ablassen.... :

Ich hab ja seit Mitte April ein Beschäftigungsverbot erhalten und als ich heute früh auf mein Onlinekonto kucke, sehe ich, dass mir knapp nur die Hälfte von meinen ursprünglichem Gehalt überwiesen wurde ... man man man ... ich glaube zu wissen, dass der Arbeitgeber das nicht darf und mich bezahlen muss - aber nerven tut es trotzdem...

Hab gerade auch mal ein Email an die personalabteilung geschickt (Zeitarbeitsfirma) und nachgefragt, was für Gründe die Kürzung hat...

ich könnt grad so ...... *hmpf*

Was??? frechheit???!!! Ich kenne das so, wenn man ein BV hat, dann bekommt man sein vooles Gehalt weiter gezahlt....

Es kann natürlich sein, dass Du Zuschläge und solche Sachen, die Du normalerweise bekommst, jetzt nicht mehr bekommst, aber das weiß ich nicht.....hmm...mal gespannt was sie Dir als Begründung sagen....

Mein chef hat mir damals im BV gar keinen Lohn überwiesen...habe dann sogar per Gericht alles einklagen müssen und habe nach anderthalb Jahren erst meinen Prozeß gewonnen.... (( Aber das war echt ne harte Nuß...

es wurde nur knapp die Hälfte vom Grundgehalt bezahlt. Soviel ich weiß ist er verpflichtet den Durchschnitt der letzten 3 Monate zu bezahlen ....

Hast du dann ein einhalb Jahre auf dein Geld warten müssen? Das könnten wir uns wirklich nicht leisten, sind auf mein Gehalt angewiesen, da Schatzi von Februar bis April Arbeitslos war und erst jetzt wieder anfangen konnte zu arbeiten (Handwerker) ... oh mann....

Ich habe während des Prozeß ein paar mal unregelmäßg was von ohm überwiesen bekommen.... und den Rest eben nach der erfolgreichen Gerichtsverhandlung, inklusive Weihnachts und Urlaubs Sonderzahlungen und Zinsen...da hat er sich aber geärgert....

Soviel ich weiß bekommst Du auf jedenfall dein volles Grundgehalt!! Das steht Dir zu..eine Freundin von mir ist Krankenschwester und die vedient ja mal mehr und mal weniger, kommt darauf an welche Dienste sie gearbeitet hat...aber in der SS darf sie keine Nachtdienste mehr machen und auch nach 20 Uhr nicht arbeiten.....dann hat sie ja weniger Gehalt...seit sie ein BV hat, bekommt sie aber immer ihr volles Grundgehalt!!!
Redbabyization
10961 Beiträge
13.05.2010 12:16
Zitat von Mamilein80:

Zitat von redhappy:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von redhappy:

Guten morgen Mädels

Ich hab ja seit Mitte April ein Beschäftigungsverbot erhalten und als ich heute früh auf mein Onlinekonto kucke, sehe ich, dass mir knapp nur die Hälfte von meinen ursprünglichem Gehalt überwiesen wurde ... man man man ... ich glaube zu wissen, dass der Arbeitgeber das nicht darf und mich bezahlen muss - aber nerven tut es trotzdem...

Hab gerade auch mal ein Email an die personalabteilung geschickt (Zeitarbeitsfirma) und nachgefragt, was für Gründe die Kürzung hat...

Was??? frechheit???!!! Ich kenne das so, wenn man ein BV hat, dann bekommt man sein vooles Gehalt weiter gezahlt....

Es kann natürlich sein, dass Du Zuschläge und solche Sachen, die Du normalerweise bekommst, jetzt nicht mehr bekommst, aber das weiß ich nicht.....hmm...mal gespannt was sie Dir als Begründung sagen....

Mein chef hat mir damals im BV gar keinen Lohn überwiesen...habe dann sogar per Gericht alles einklagen müssen und habe nach anderthalb Jahren erst meinen Prozeß gewonnen.... (( Aber das war echt ne harte Nuß...

es wurde nur knapp die Hälfte vom Grundgehalt bezahlt. Soviel ich weiß ist er verpflichtet den Durchschnitt der letzten 3 Monate zu bezahlen ....

Hast du dann ein einhalb Jahre auf dein Geld warten müssen? Das könnten wir uns wirklich nicht leisten, sind auf mein Gehalt angewiesen, da Schatzi von Februar bis April Arbeitslos war und erst jetzt wieder anfangen konnte zu arbeiten (Handwerker) ... oh mann....

Ich habe während des Prozeß ein paar mal unregelmäßg was von ohm überwiesen bekommen.... und den Rest eben nach der erfolgreichen Gerichtsverhandlung, inklusive Weihnachts und Urlaubs Sonderzahlungen und Zinsen...da hat er sich aber geärgert....

Soviel ich weiß bekommst Du auf jedenfall dein volles Grundgehalt!! Das steht Dir zu..eine Freundin von mir ist Krankenschwester und die vedient ja mal mehr und mal weniger, kommt darauf an welche Dienste sie gearbeitet hat...aber in der SS darf sie keine Nachtdienste mehr machen und auch nach 20 Uhr nicht arbeiten.....dann hat sie ja weniger Gehalt...seit sie ein BV hat, bekommt sie aber immer ihr volles Grundgehalt!!!

Das ist ja auch heftig, was sich dein AG dort geleistet hat. Ich hoffe ich habs da etwas leichter.
Das einzige worum ich mir sorgen mache, ist, dass
a) ich noch in der Probezeit bin (hab Mitte November angefangen 6Monate PZ)
b) der Vertrag nur befristet war für ein Jahr
c) das eine Zeitarbeitsfirma ist

naja, mal kucken, die gute Dame hat morgen erstmal direkt ein Email von mir und ich hoffe ich weiß morgen dann schonmal mehr. Vlt. klärt sich das ja noch alles zum Guten auf
13.05.2010 16:53
Zitat von redhappy:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von redhappy:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von redhappy:

Guten morgen Mädels

Das ist ja auch heftig, was sich dein AG dort geleistet hat. Ich hoffe ich habs da etwas leichter.
Das einzige worum ich mir sorgen mache, ist, dass
a) ich noch in der Probezeit bin (hab Mitte November angefangen 6Monate PZ)
b) der Vertrag nur befristet war für ein Jahr
c) das eine Zeitarbeitsfirma ist

naja, mal kucken, die gute Dame hat morgen erstmal direkt ein Email von mir und ich hoffe ich weiß morgen dann schonmal mehr. Vlt. klärt sich das ja noch alles zum Guten auf

Na dann wünsche ich Dir das alles gut wird bei Dir....drück Dir die Daumen...
Redbabyization
10961 Beiträge
13.05.2010 18:18
Wir hatten gerade Besuch vom zukünftigen Onkel von Anna

Gibt bei mir auch mal wieder gute Nachrichten:
Er will uns die Babyschale sponsorn nachdem er erfahren hatte, welche mir denn so gefallen würde *yippie* Und ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden eine "gebrauchte" zu kaufen

die hier wirds auch bei uns werden:
(Ich hab vergessen wer, aber irgendeiner hier im Thread hatte die vorgestellt und ich fand die sofort supergenial^^)

13.05.2010 19:24
Zitat von Schnubblchen:

wer da rein mag (meinvz oder studivz)

Name der Gruppe: (。 ◕‿◕。) August Baby 2010 - Wir freuen uns drauf (。◕‿◕。)
Link zur Gruppe: http://www.studivz.net/Groups/Overview/d9dec6ca870 b2572

ich habe mich dort mal angemeldet.
es gibt allerdings auch in der gruppe mamacommunity eine eine august spalte. allerdings ist dort nicht viel los
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.05.2010 20:27
Zitat von redhappy:

Er will uns die Babyschale sponsorn nachdem er erfahren hatte, welche mir denn so gefallen würde *yippie* Und ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden eine "gebrauchte" zu kaufen

(Ich hab vergessen wer, aber irgendeiner hier im Thread hatte die vorgestellt und ich fand die sofort supergenial^^)

die ist echt süss...
ich bin so froh das ich meine noch habe.. spar ich mir da das geld
kj-visage
2028 Beiträge
13.05.2010 20:45
Hey! Es geht mir ausnahmsweise sehr gut Und zwar seit ein paar Tagen! Ich hab nur Sodbrennen, das ist aber nicht so schlimm. Ich esse abends nix und das hilft.
Wir haben heute endlich einen Namen gefunden!!! Unsere kleine Prinzessin wird Laura heißen
Ich hatte am Dienstag FA Termin Der Kleinen geht es bestens, sie wächst sehr schön, hat 30cm und wiegt ca. 700 gram
Mein Bauch ist immer noch ganz klein, die Gebärmutter liegt sehr weit in inneren und tief. Deswegen muss ich jede 15 minuten pipi, ich hab einfach kein platz für die blase
Ich fühle mich aber sehr gut und meine depressionen sind auch schon weg. Ich bin immer noch sehr sensibel und fange sehr schnell an zu weinen.
Am Sonntag fliege ich zu meiner Mutter Ich freue mich so sehr darauf! Wir sehen uns sehr selten, letztens haben wir uns im Februar gesehen und ich vermisse sie sehr. Bald kann ich 5 Tage mit ihr verbringen
schmetterling
4151 Beiträge
13.05.2010 21:14
Zitat von redhappy:

Die haben wir
Redbabyization
10961 Beiträge
13.05.2010 21:24
Ach du warst das Dann bist du schuld, dass mein Schwager jetzt soviel geld ausgeben muss
schmetterling
4151 Beiträge
13.05.2010 21:28
Zitat von redhappy:

Ach du warst das Dann bist du schuld, dass mein Schwager jetzt soviel geld ausgeben muss

Der ist es aber Wert...uns hat den meine Schwester gekauft ist einfach ein Traum in Rosa...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.05.2010 21:29
die babyschale wie teuer istn die
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.05.2010 21:39
OOOOOH MAN ICH FREU MICH SO MORGEN UM 16uhr UNTERSCHREIBEN WIR ENDLICH DEN MIETVERTRAG FÜR DIE NEUE WOHNUNG
DieMelly
1 Beiträge
13.05.2010 23:58
Mein Et ist am 05.10.2010 ...
Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit
schmetterling
4151 Beiträge
14.05.2010 00:07
Zitat von DieMelly:

Mein Et ist am 05.10.2010 ...
Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit

Dann gehörst du aber nicht hier hin....