Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
12.05.2010 07:31
Guten Morgen ihr Sommer Mamas....

wie geht es euch denn heute??? Soll ich euch mal was sagen???? Mich ko...das Wetter mittlerweile sowas von an... jetzt haben wir bald Juni und wir haben immer noch die Heizug an....und viel raus gehen mit dem Kleinen kann ich auch nicht, weil es ständig zwischendurch immer mal wieder regnet seit Tagen.......

Aber ansonsten geht es mir "den Umständen" entsprechend gut...

Ach übrigends war ich letzte Woche nicht im Kreissaal zur Besichtigung..ging mir nicht so gut...Anfang Juni ist aber wieder ein und da werde ich dann wohl hingehen....

Gestern war ich beim FA und habe meine Anti-D Prophylaxe Spritze bekommen....die tat vieleicht weh...normlaerweise tun mir Spritzen nicht weh...aber diese hatte es voll in sich...warum weiß ich nicht, lag bestimmt an dem Verabreicher )

Alles Liebe MM
12.05.2010 07:39
Zitat von caessy:

guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn?
.
@ orca das ist sind doch mal richtig tolle nachrichten ist zwar nicht toll das du jetzt ein infekt bekommst aber besser als wenn es deine maus betreffend wäre.
.
@ me drückt mir bitte die daumen für heute abend.
wir haben hier ein halbes bauern haus in dem wir gern einziehen würden und eigendlich auch ziemlich wichtig ist da mein mann und unser rechtsanwalt die wohnug von uns gekündigt haben, da unser vermieter keine kompromisse in der sache mit dem schimmel eingegangen ist. naja er hat doch tatsächlich gesagt eine 4 zimmer wohnug mit fast 100 m² ist heiß begehrt also wenn wir sie nicht haben wollen bitte die leute stehen schlange für so eine wohnug.
er ist noch nicht mal auf das argument eingegangen das mein sohn durch die feuchte wohnug eine art asthma bekommen hat und deshalb regelömässig jede abend inhalieren muss.
naja nun haben wir noch etwas zeit eine wohnug zu finden aber die zeit rasst ja vor sich hin.
naja als ich dies gestern erfahren habe könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie meine nerven mal wieder blank waren, denn mit fast drei kindern ohne wohnug ist echter mist.
.
ich schreib euch heute abend wie es ausgegangen ist und ob ich noch am leben bin ohne am herzinfarkt gestorben zu sein oder vielleicht an einem nerven zusammenbruch erlitten habe, denn ich schwöre euch ich hätte meinem mann und dem rechtsanwanlt gestern amliebsten den hals umgedreht.
naja bis später mädels einen schönen tag wünsch ich euch und hoffentlich kommt heute noch mal dsie sonne raus der regen ist ja eckelhaft.

HAllo Caessy....

dann drück ich Dir mal die Daumen dass es alles klappt mit dem Haus.. ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du DIch fühlst..mein Sohn wurde auch krank wegen einer schimmeligen Wohnung und er lag sogar deswegen auf der Säuglingsstation, weil seine Bronchien total zu waren.....als er knapp drei Monate alt war... und unsere damaligen Vermieter hatten auch "keine Lust" den schimmel zu beseitigen...wir haben den Schimmelbefall erst kurz vor der Entbindung festgestellt...es war der Horror....wir mußten uns sogar teilweise neue Möbel kaufen (neuse Schlafzimmer) weil der ganze Schrank und die Nachtkonsolen und das Bett von hinten voller Schimmer waren..... Und wir hatten dort noch nicht mal ein Jahr gewohnt... sogar fiel einmal Freitags Abends die Heizung komplett aus und es waren Minusgrade draußen, als ich da bei unseren Vermitern ( Privatleute) Angerufen hatte, sagten, "Wir holen erst am Monatg jemanden, der nach der Heizung schaut, denn am Wochenende ist das zu teuer".. also saßen wir drei Tage bei Minustemperaturen in unserer Wohnung... das war die reinste Horror Wohnung.... (
12.05.2010 09:22
huhu mädels

wollt euch nur mal mitteilen, dass wir heute ein Haus gekauft haben
Lucy272
3940 Beiträge
12.05.2010 09:35
Zitat von Schnubblchen:

huhu mädels

Wow...Herzlichen Glückwunsch! Ist ja cool. Erzähl mal, wie groß ist es denn?

Wir waren gerade auf dem Standesamt... ...Werden vor der Geburt noch heiraten! Nun habe ich nur das Problem was ich anziehen soll...Habe mir schon das http://www.mamarella.com/images/products/8325.jpg und das http://www.mamarella.com/images/products/12171.jpg schicken lassen, aber es sieht an mir einfach nur bekloppt aus. Naja, werde evtl. mal in ein paar Geschäfte gehen und schauen ob die was da haben...will halt auch kein Vermögen ausgeben!
Lucy272
3940 Beiträge
12.05.2010 09:36
Zitat von Lucy272:

Zitat von Schnubblchen:

huhu mädels

Wir waren gerade auf dem Standesamt... ...Werden vor der Geburt noch heiraten! Nun habe ich nur das Problem was ich anziehen soll...Habe mir schon das http://www.mamarella.com/images/products/8325.jpg und das http://www.mamarella.com/images/products/12171.jpg schicken lassen, aber es sieht an mir einfach nur bekloppt aus. Naja, werde evtl. mal in ein paar Geschäfte gehen und schauen ob die was da haben...will halt auch kein Vermögen ausgeben!

Hmm...der eine Link geht net, gell? Naja, egal...auf jeden Fall hab ich nix zum Anziehen .
Blümchen85
2441 Beiträge
12.05.2010 09:39
Guten Morgen ihr lieben...
ui soviele gute nachrichten heute morgen alles liebe zum hauskauf....
@lucy wisst ihr schon einen termin?^^

ich hab mir ne fiese erkältung eingefangen -.- hoffe dem kleinen mann macht das nichts aus....

@orca gute besserung
Lucy272
3940 Beiträge
12.05.2010 09:45
Zitat von Blümchen85:

@lucy wisst ihr schon einen termin?^^

02.07....hoffe ich kann mich dann noch bewegen . Aber früher war mir einfach zu knapp wegen Vorbereitung und Ringen und so...
12.05.2010 09:53
Zitat von Blümchen85:

ich hab mir ne fiese erkältung eingefangen -.- hoffe dem kleinen mann macht das nichts aus....

danke schön
gute besserung, wird schon wieder *knuddi*

Zitat von Lucy272:

Wir waren gerade auf dem Standesamt... ...Werden vor der Geburt noch heiraten! Nun habe ich nur das Problem was ich anziehen soll...

das haus hat 130 m² und das ganze grundstück 840 m²
Erdgeschoss und 1. Stock vorhanden. 5 Zimmer, zwei Bäder, voll unterkellert, riesen garten - naja logisch bei 840 m² Grundstück insgesamt 2 Garagen, nen ewig geiles gartenhäuschen is auch dabei, mit strom und voll eingerichtet ^^
haben das geld flüssig, is komplett abbezahlt wenn alles über die bühne is nächste woche is der Termin beim Notar. Am 1.6. können wir schon einziehen freu mich so sehr!!! wohnen ja bisher in einer dachwohnung, mit 2 Zimmern und nur klo anstatt mit Bad, das geht ned mit unserm kleinen schatz
~
~
~
ach das findest du auch noch glückwunsch schonmal zur hochzeit. wir heiraten erst nächstes jahr im Mai gemeinsam mit der taufe ^^
Lucy272
3940 Beiträge
12.05.2010 09:59
Zitat von Schnubblchen:

Zitat von Blümchen85:

danke schön
gute besserung, wird schon wieder *knuddi*

Zitat von Lucy272:

Wir waren gerade auf dem Standesamt... ...Werden vor der Geburt noch heiraten! Nun habe ich nur das Problem was ich anziehen soll...

das haus hat 130 m² und das ganze grundstück 840 m²
Erdgeschoss und 1. Stock vorhanden. 5 Zimmer, zwei Bäder, voll unterkellert, riesen garten - naja logisch bei 840 m² Grundstück insgesamt 2 Garagen, nen ewig geiles gartenhäuschen is auch dabei, mit strom und voll eingerichtet ^^
haben das geld flüssig, is komplett abbezahlt wenn alles über die bühne is nächste woche is der Termin beim Notar. Am 1.6. können wir schon einziehen freu mich so sehr!!! wohnen ja bisher in einer dachwohnung, mit 2 Zimmern und nur klo anstatt mit Bad, das geht ned mit unserm kleinen schatz
~
~
~
ach das findest du auch noch glückwunsch schonmal zur hochzeit. wir heiraten erst nächstes jahr im Mai gemeinsam mit der taufe ^^

Da wollen wir dann kirchlich heiraten... .
Blümchen85
2441 Beiträge
12.05.2010 10:59
wir wollen dann auch kirchlich mit taufe heiraten XD ^^
kleeblatt87
569 Beiträge
12.05.2010 11:02
Juhuu

26. Woche

Redbabyization
10961 Beiträge
12.05.2010 11:44
@ kleeblatt: herzlichen Glückwunsch zur 26. ssw ^^

Gestern war ich ja beim FA - aber leider war er nicht da - schade - jetzt muss ich sogar bis Juni warten bis ich endlich mein Baby sehen kann Aber ctg war unauffällig und ich hab wenigstens das Herzchen hören können - immerhin etwas....

Ansonsten wo hier soviel über Hochzeit undso geredet wird, kann ichs mir nicht verkneifen auch meine Neuigkeiten zu Verbreiten: Ich hab ja damit gerechnet, dass meine Scheidung nicht rechtzeitig zur Geburt durch geht, aber ich war ja gestern bei meiner Anwältin, und die meinte, dass ich doch ganz gute Chancen hab, dass noch vorher zu schaffen! D.h. dass mein Baby doch meinen Mädchennamen bekommen kann! Ist das nicht super Und runter nach Bayern für die Scheidung muss ich auch nicht, wenn ich hochschwanger bin
Fand die Vorstellung, dass meine Kleine eine Geburtsurkunde hat, auf der der Name von meinem furchtbaren Ex draufsteht, horror^^

Ansonsten hat sich der Verkauf von meinem Auto wieder rausgezogen, weil ich dem potenziellen Käufer (der war aus England) nicht getraut habe mit der Zahlung. Er wollte ja eigentlich einen Scheck schicken und nicht überweisen, und nach dem ich bei der Bank erfahren habe, dass ein Scheck (auch wenn ich ihn eingelöst habe) doch rückgängig gemacht werden kann - hat sich das erledigt....

Och mann, jetzt wo wir das geld so dringend bräuchten...

Irgendwie tun sich gerade 1.000.000 Stolperfallen für die Zukunft bei mir, meinem Freund und meinem Baby auf und ich hab gar nicht mehr so richtig die Zeit, die guten Nachrichten gebührend aufzunehmen, weil ich mir so sorgen um unsere Zukunft mach.... blöde Hormone...

12.05.2010 12:19
Zitat von redhappy:

@ kleeblatt: herzlichen Glückwunsch zur 26. ssw ^^

Gestern war ich ja beim FA - aber leider war er nicht da - schade - jetzt muss ich sogar bis Juni warten bis ich endlich mein Baby sehen kann Aber ctg war unauffällig und ich hab wenigstens das Herzchen hören können - immerhin etwas....

Ansonsten wo hier soviel über Hochzeit undso geredet wird, kann ichs mir nicht verkneifen auch meine Neuigkeiten zu Verbreiten: Ich hab ja damit gerechnet, dass meine Scheidung nicht rechtzeitig zur Geburt durch geht, aber ich war ja gestern bei meiner Anwältin, und die meinte, dass ich doch ganz gute Chancen hab, dass noch vorher zu schaffen! D.h. dass mein Baby doch meinen Mädchennamen bekommen kann! Ist das nicht super Und runter nach Bayern für die Scheidung muss ich auch nicht, wenn ich hochschwanger bin
Fand die Vorstellung, dass meine Kleine eine Geburtsurkunde hat, auf der der Name von meinem furchtbaren Ex draufsteht, horror^^

Ansonsten hat sich der Verkauf von meinem Auto wieder rausgezogen, weil ich dem potenziellen Käufer (der war aus England) nicht getraut habe mit der Zahlung. Er wollte ja eigentlich einen Scheck schicken und nicht überweisen, und nach dem ich bei der Bank erfahren habe, dass ein Scheck (auch wenn ich ihn eingelöst habe) doch rückgängig gemacht werden kann - hat sich das erledigt....

Och mann, jetzt wo wir das geld so dringend bräuchten...

Irgendwie tun sich gerade 1.000.000 Stolperfallen für die Zukunft bei mir, meinem Freund und meinem Baby auf und ich hab gar nicht mehr so richtig die Zeit, die guten Nachrichten gebührend aufzunehmen, weil ich mir so sorgen um unsere Zukunft mach.... blöde Hormone...

Hey...

ach mensch...drück Dich mal.....ganz lieb...
ich kann Deine Zukunftsängste total verstehen.... ist in der heutigen Zeit leider "Normalfall".... ich drück Dir die Daumen dass es bald besser wird... alles im Leben dreht sich immer nur um eins...Geld....leider... aber ihr schafft das...wie wir alle hier... ich glaube es geht vielen hier so und man macht sich Gedanken wie es in der Zukunft weitergehen soll...und ist über jede "Finanzspritze" dankbar.... das Leben ist aber auch echt teuer geworden....alleine die Untersuchungen die mittlerweile nicht mehr als Kassenleistung sind in ener SS ...... ( aber da hilft alles jammern nicht...

Also, Kopf hoch...das wird schon...und euer Auto kriegt ihr auch noch los....es ist immer alles für was gut im Leben.. und ich drück Dir die Daumen wegen Deiner Scheidung, dass alles rechtzeitig klappt...
12.05.2010 12:31
Soo Mädels !
Schreib euch mal von Mama aus !
Komme grade viom Doc wieder wir brauchen haarspangen habe euch auch ein beweis foto mitgebracht ! Und ich hatte gestern Abend heftige senkwehen so das ich keinen gebärmutterhals mehr habe aber doc meinte das wäre nicht schlimm ! Da ich bei den anderen den befund schon drei wochen eher hatte ! Also alles im grünen bereich !
Wo das foto ist wißt ihr ja
Lg Andrea
schmetterling
4151 Beiträge
12.05.2010 13:43
Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er zwei Jahre alt war, rannte er durchs ganze Haus; er riss Bücher aus den Regalen, leerte den Kühlschrank oder spülte die Uhr seiner Mutter durchs Klo hinunter.
Dann seufzte seine Mutter manchmal: Der Junge macht mich noch wahnsinnig?

Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief; nie wollte er sein Bad nehmen; und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern.
Manchmal hätte seine Mutter den Bengel am liebsten an den Zoo verkauft.

Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er ein Teenager war,
hatte er merkwürdige Freunde, ernährte sich ungesund und hörte laute Musik.
Dann dachte seine Mutter manchmal, sie sei im Zoo!

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am Ende der Stadt.
Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie im Bett dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt.
Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: Du kommst besser vorbei; ich bin zu alt und zu gebrechlich, um das Haus zu verlassen.
Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür herein trat, hörte er sie leise singen:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein...

Aber sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach.
Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in die Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du meine Mutter sein.

Als der Sohn an diesem Abend nach Hause kam, blieb er lange auf der Treppe stehen.

Dann trat er in das Zimmer, wo seine neugeborene Tochter schlief.
Er trat auf Zehenspitzen an ihr Bett und nahm sie sanft in die Arme. Er wiegte das Baby vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt