Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
uteschnute
2007 Beiträge
17.05.2010 07:10
Orca wie gehts Euch heute??
Lucy272
3940 Beiträge
17.05.2010 08:31
Guten Morgen ihr Lieben

Wochenende gut überstanden? Wir waren unterwegs, die Kleine von meiner Cousine hat Taufe gehabt am Samstag. Haben 2 riesige Kisten mit Babyklamotten mitbekommen und kann meine Maus jetzt in den ersten Monaten schätzungsweise 5 mal am Tag umziehen damit sie alle Outfits mal anhatte .
Zum Thema Friseur: ich wäre da vorsichtig, meiner hat sich geweigert mir Strähnchen zu machen, weil es noch keine Untersuchungen gibt wie schädlich das sein kann. Und das beim Strähnchen färben keine Farbe an die Kopfhaut kommt kann auch keiner garantieren! Er meinte wegen Strähnen soll ich kommen wenn ich abgestillt habe . Voher tönt er mir die Haare nur....
17.05.2010 08:37
Hallo Mädels...

ach ich fühl mich in letzter Zeit gar nicht besonders wohl....
ich habe so mit meinem harten Bauch zu kämpfen...habe das Gefühl das mein gesamter Magen und alle anderen Organe ganz nach oben gedrückt sind..... ((

Obwohl mein Bauch noch gar nicht sooo riesig ist, kann ich mich kaum noch bewegen.....es drückt und zwickt überall....sehr unangenehm....

Dazu kommen noch die ganzen anderen Weh Wehchen....Heuschnupfen; Wassereinlagerung...etc.... oh menno.... hab doch noch bis 05.08. wie soll ich das denn noch bewältigen....

Hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Kleine früher kommen will..warum weiß ich nicht... kennt das jemand von euch? Werde das am Donnerstag bei meinem nächsten VU Termin ( 3. Screening) mal ansprechen.... habe auch noch Angst, wenn die Kleine früher kommt, weil ich ja noch bis zur 34. SSW Ass einnehmen muß...wegen der Verblutungsgefahr....was meint ihr? Soll ich mal meinen Gerinnungsarzt anrufen und fragen ob ich denn schon zwei Wochen früher die ASS absetzen kann und Heparin spritze?? Weil Heparin nicht schlimm ist und man nicht verbluten kann....ach...Fragen über Fragen...sorry....

Ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut????? Ich drück euch alle mal ganz lieb.....eure Mamilein80
Blümchen85
2441 Beiträge
17.05.2010 08:38
Zitat von evilface85:

Zitat von Blümchen85:

Zitat von evilface85:

Zitat von Blümchen85:

Zitat von evilface85:

Zitat von Blümchen85:

ich hab mir die haare tönen lassen aber nur wegen meiner hochzeit...ansonsten warte ich bis der kleine da ist^^

...hi hi...dit haben wir schon hinter uns...hab aber och getönt vorher nochmal...

ahhhhh herzlichen Glückwunsch noch zur hochzeit^^ welche farbe hatte dein strumpfband???????????^^

blau wegen der treue und rosa weil es a mädel wird...

herzlichen Glückwunsch^^
du bist eine richtige mädchen mama^^
wie soll die kleine heißen

...jap das bin ich wohl...eine mädchen mama...

...sie wird wohl emelie, rosemarie heißen...

was für tolle namen musst mir fürs 2.kind verraten wie das mit den mädels geht^^ damit ich mein pärchen bekomme^^
17.05.2010 08:53
Hallo,

ich habe ab heute frei, kaum zu glauben. Also noch drei Monate ohne "Arbeit". Mal sehen wie das wird, bestimmt nicht soooo schlecht .

Die letzte Woche hatte ich sooo viel zu tun, dass ich nicht zum schreiben gekommen bin, ab und zu mitgelesen habe ich schon mal, ich hoffe das es euch alles so weit gut geht.

Am WE hatte ich ein Konzert bei dem ich im Backround mitgesungen habe. Die Proben waren immer total lustig und auch seeeehr laut. Aber meine Kleine pennt immer wenn es laut ist (Musik) erst wenn ich mich hinlege fängt sie an zu strampeln.
War alles voll anstrengend, hab aber alles gut verkraftet, auch das viele Stehen und lange auf sein.

Kann mich jetzt ja auch erholen.

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr nochmal schreiben könntet was ihr für KIWA´S habt. Haben uns nämlich noch nicht entscheiden können. Die Testberichte sind ja echt schockierend

Wir wollen halt nicht unbedingt 800€ ausgeben, aber trotzdem Qualität haben, nur wenn es nicht anders geht.

@ Lucy - naja, viele Klamotten zu haben ist ja nicht das Schlechteste

@ Mamilein - das tut mir leid für Dich. Kann Dir leider gar keinen Tipp geben. Viell. bleibt es ja nicht die ganze restliche Zeit so, sondern wird nochmal besser

@ Orca - ich bange mit Dir. Sag doch Deiner Kleinen mal ganz bestimmt sie soll sich wieder zurück drehen

@ Strähnchen - hatte ich noch nie, finde meine Haarfarbe gut und bin zufrieden. Würde mir die Haare in der SS aber nicht färben, auch keine Strähnchen. Ist ja klar das die meisten Frisöre nicht sagen, "also ich rate ihnen nicht dazu, warten sie doch lieber bis nach der SS", die wollen schließlich Geld verdienen

Ich hab´ huuuunger
Vivien09
1105 Beiträge
17.05.2010 09:02
Hallo Mädels!

Habe mir Samstag meine Haare strähnen und färben lassen! Mache mir da keinen Kopf! Halte alles ganz ordentlich ein, aber ein bisschen Farbe auf dem Kopf kann nicht schaden. Außerdem will ich mich wohl fühlen in meiner Haut und bei Ende der Schwangerschaft und bei der Entbindung nicht aussehen wie "auf deutsch gesagt" hingekackt!
17.05.2010 09:02
Morgen zusammen !
Also mir eht es relativ gut bis auf einen dicken kopp
@ Mamilein sprech mit deinem Doc
@ Merle endlich dann ist hier morgens wenigstens was los
ps bin im chat komm doch rüber
ansonsten um 12 soll ich beim doc sein
17.05.2010 09:07
Zitat von Merle84:

Hallo,

ich habe ab heute frei, kaum zu glauben. Also noch drei Monate ohne "Arbeit". Mal sehen wie das wird, bestimmt nicht soooo schlecht .

Die letzte Woche hatte ich sooo viel zu tun, dass ich nicht zum schreiben gekommen bin, ab und zu mitgelesen habe ich schon mal, ich hoffe das es euch alles so weit gut geht.

Am WE hatte ich ein Konzert bei dem ich im Backround mitgesungen habe. Die Proben waren immer total lustig und auch seeeehr laut. Aber meine Kleine pennt immer wenn es laut ist (Musik) erst wenn ich mich hinlege fängt sie an zu strampeln.
War alles voll anstrengend, hab aber alles gut verkraftet, auch das viele Stehen und lange auf sein.

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr nochmal schreiben könntet was ihr für KIWA´S habt. Haben uns nämlich noch nicht entscheiden können. Die Testberichte sind ja echt schockierend

Wir wollen halt nicht unbedingt 800€ ausgeben, aber trotzdem Qualität haben, nur wenn es nicht anders geht.

@ Mamilein - das tut mir leid für Dich. Kann Dir leider gar keinen Tipp geben. Viell. bleibt es ja nicht die ganze restliche Zeit so, sondern wird nochmal besser

@ Orca - ich bange mit Dir. Sag doch Deiner Kleinen mal ganz bestimmt sie soll sich wieder zurück drehen

@ Strähnchen - hatte ich noch nie, finde meine Haarfarbe gut und bin zufrieden. Würde mir die Haare in der SS aber nicht färben, auch keine Strähnchen. Ist ja klar das die meisten Frisöre nicht sagen, "also ich rate ihnen nicht dazu, warten sie doch lieber bis nach der SS", die wollen schließlich Geld verdienen

Ich hab´ huuuunger

Auf Deine Frage wegen dem KiWa...

Ich hatte bei meinem Sohn einen gebrauchten Teutonia MIstral von meiner Schwester...war sehr zufrieden, aber da unser Sohn schon das dritte Kind war, dass in dem Wagen spazieren gefahren wurde, war der Stoff nicht mehr ganz so schön..was ja verständlich ist ... aber ansonsten kann ich Dir den nur empfehlen...

Jetzt haben wir uns einen Hartan Racer S gekauft und sind auch sehr zufrieden... denn unser Sohn nutzt ihn auch noch als Buggy momentan für längere Spaziergange... er sieht toll aus..

Kosten liegen bei unserem bei ca. 450€ - 550 € kommt darauf an wo Du ihn kaufst... Der Teutonia ist glaube ich noch ein bissel teurer...

Aber schau doch mal bei Ebay..da gehen die Wagen auch schon für weniger weg und sind noch fast neu... ) geh vorher ein Modell Probe Fahren, dass Du Dir dann später kaufen willst...dann kanste nix falsch machen...
17.05.2010 09:09
Zitat von orca1977:

Morgen zusammen !

Bei mir geht der Chat aus unerfindlichen Gründen nie

Warum hast Du denn nen dicken Kopf??
Ist das Wetter bei euch auch so schön??
Gehe nachher auch noch los ein neues Telefon kaufen.
Ausserdem ist heut noch saugen, wischen und Wäsche machen angesagt + für den führerschein lernen. Hab morgen die letzte Theoriestunde, dann kann ich die Prüfung machen
17.05.2010 09:17
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Merle84:

Hallo,

Ich hab´ huuuunger

Auf Deine Frage wegen dem KiWa...

Ich hatte bei meinem Sohn einen gebrauchten Teutonia MIstral von meiner Schwester...war sehr zufrieden, aber da unser Sohn schon das dritte Kind war, dass in dem Wagen spazieren gefahren wurde, war der Stoff nicht mehr ganz so schön..was ja verständlich ist ... aber ansonsten kann ich Dir den nur empfehlen...

Jetzt haben wir uns einen Hartan Racer S gekauft und sind auch sehr zufrieden... denn unser Sohn nutzt ihn auch noch als Buggy momentan für längere Spaziergange... er sieht toll aus..

Kosten liegen bei unserem bei ca. 450€ - 550 € kommt darauf an wo Du ihn kaufst... Der Teutonia ist glaube ich noch ein bissel teurer...

Aber schau doch mal bei Ebay..da gehen die Wagen auch schon für weniger weg und sind noch fast neu... ) geh vorher ein Modell Probe Fahren, dass Du Dir dann später kaufen willst...dann kanste nix falsch machen...

Erstmal danke für die Tipps.
Also so zwischen 450 - 550€ wollen wir auch etwa ausgeben.

Das ding ist nur, wir sind schon diverse KIWAs Probe gefahren und haben sie ausprobiert. Sind die alle so UNPRAKTISCH??
Das Bettchen raus zu nehmen etc. alles ein Krampf weil ich dann immer den Lenker verstellen muss was nur unter Einsatz von beiden Händen + Hüfte geht.

Bin schon fast so weit zu sagen ich kaufe garkeinen Kinderwagen sondern nur ein Tragetuch.

Das Gemecker musste mal raus
17.05.2010 09:21
Zitat:

Ausserdem ist heut noch saugen, wischen und Wäsche machen angesagt + für den führerschein lernen. Hab morgen die letzte Theoriestunde, dann kann ich die Prüfung machen

nee bei uns ist eine graue suppe
zu kinderwagen kann ich nur sagen teutonia mistral
ist genial zum bügel verstellen brauch mann zwei hände ansonsten nur zum zusammen klappen
Lucy272
3940 Beiträge
17.05.2010 09:21
@Kinderwagen: wir haben den Concord Neo. Kostet als Buggy so um die 500 Eus und es gibt ihn auch als Set mit Babywanne und -schale, dann kostet er so um die 800 Eus. Und by the way: das Ding soll jetzt da sein! Haben ihn vor 6 Wochen bestellt...aber die Verkäuferin meinte Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen (wenn man im Inet bestellt gehts aber flotter).
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.05.2010 09:25
ich komm grad vom doc....musste heute nochmal hin zum blutabnehmen....jetzt haben sie meinen et noch geändert....auf den 20.7.!!! der doc meinte, zwischen 2-3 wochen ist der kleine weiter also hat er sich für die mitte entschlossen. na wie toll *g* dieses ganze hin und her....mensch
17.05.2010 09:27
Zitat:
ich komm grad vom doc....musste heute nochmal hin zum blutabnehmen....jetzt haben sie meinen et noch geändert....auf den 20.7.!!! der doc meinte, zwischen 2-3 wochen ist der kleine weiter also hat er sich für die mitte entschlossen. na wie toll *g* dieses ganze hin und her....mensch

ist doch schön aber dann hast du jetzt ja vor mir ET das geht aber wirklich nicht
17.05.2010 09:28
Zitat von orca1977:

Zitat:

nee bei uns ist eine graue suppe
zu kinderwagen kann ich nur sagen teutonia mistral
ist genial zum bügel verstellen brauch mann zwei hände ansonsten nur zum zusammen klappen

Der scheint ja beliebt und einigermaßen praktisch zu sein, obwohl der mich vom Design eher nicht anspricht

Bei uns ist seit gestern tolles Wetter, Sonne

Ich mach mir gleich nen KIBA, nur leider sind die Eiswürfel noch nicht fertig

Los, gefriert . SOFORT
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt