Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.05.2010 09:30
Zitat von orca1977:

Zitat:
ich komm grad vom doc....musste heute nochmal hin zum blutabnehmen....jetzt haben sie meinen et noch geändert....auf den 20.7.!!! der doc meinte, zwischen 2-3 wochen ist der kleine weiter also hat er sich für die mitte entschlossen. na wie toll *g* dieses ganze hin und her....mensch

ist doch schön aber dann hast du jetzt ja vor mir ET das geht aber wirklich nicht

ich hoffe dabei bleibts jetzt. sry das ich mich vorgedrängelt habe jetzt darf der kleine nur nicht am 15.7. rauskommen (da hat schwiepa geb)
17.05.2010 09:32
hihihi... ich werd mir auch keinen kiwa kaufen, weil ich die dinger einfach zu schwer finde und unpraktisch... besonders, wenn man mit dem bus fahren muss um irgendwo hin zu kommen.... ich hab bei meiner großen auch nur getragen und ehrlich gesagt... ich finds super schön mein baby an mir zu haben und meine tochter fand das auch super toll. ich hatte damals zwar einen kiwa von meiner schwiegermutter bekommen, aber so gut wie nie benutzt... auch weil meine maus da nicht drin sein wollte!

so und nun muss ich wohl ran und mein kind ein wenig quälen.... und euch wünsche ich noch einen schönen tag *winke*
17.05.2010 09:33
Zitat von Lucy272:

@Kinderwagen: wir haben den Concord Neo. Kostet als Buggy so um die 500 Eus und es gibt ihn auch als Set mit Babywanne und -schale, dann kostet er so um die 800 Eus. Und by the way: das Ding soll jetzt da sein! Haben ihn vor 6 Wochen bestellt...aber die Verkäuferin meinte Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen (wenn man im Inet bestellt gehts aber flotter).

Dich hatte ich schon mal gefragt, den find´ ich nämlich tooooll
Ist halt nur (800 €) ziiiiemlich teuer

Ich würde den trotzdem nehmen, nur kann ich den hier in der Nähe nirgends ansehen oder probefahren.

Hast Du das gemacht? Wenn ja, wie ist der so im handling, Qualität *ausquetsch* *alleswissenwollen*
17.05.2010 09:35
Zitat von Schokoherzchen:

hihihi... ich werd mir auch keinen kiwa kaufen, weil ich die dinger einfach zu schwer finde und unpraktisch... besonders, wenn man mit dem bus fahren muss um irgendwo hin zu kommen.... ich hab bei meiner großen auch nur getragen und ehrlich gesagt... ich finds super schön mein baby an mir zu haben und meine tochter fand das auch super toll. ich hatte damals zwar einen kiwa von meiner schwiegermutter bekommen, aber so gut wie nie benutzt... auch weil meine maus da nicht drin sein wollte!

so und nun muss ich wohl ran und mein kind ein wenig quälen.... und euch wünsche ich noch einen schönen tag *winke*

Das find ich auch toll mit dem Tragen, aber wenn ich sie dann zu den Eltern oder Schwiegereltern gebe, brauchen die ja schon einen KIWA.
17.05.2010 09:39
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von orca1977:

Zitat:
ich komm grad vom doc....musste heute nochmal hin zum blutabnehmen....jetzt haben sie meinen et noch geändert....auf den 20.7.!!! der doc meinte, zwischen 2-3 wochen ist der kleine weiter also hat er sich für die mitte entschlossen. na wie toll *g* dieses ganze hin und her....mensch

ist doch schön aber dann hast du jetzt ja vor mir ET das geht aber wirklich nicht

ich hoffe dabei bleibts jetzt. sry das ich mich vorgedrängelt habe jetzt darf der kleine nur nicht am 15.7. rauskommen (da hat schwiepa geb)

Ist doch schön.

Das gleiche Problem hab ich auch. Naja, wenns nur der Schwiepa wäre

Stichtag ist nämlich der 17.08. und am 10.08. hat mein Mann Geburtstag und am 20.08. haben wir Hochzeitstag. DRAMATISCHER geht´s kaum

17.05.2010 09:43
bei uns wäre es ab ende juli eng
mein schwager 28.7 mein patenkind am 6.8 meine nchte am 7,8 meine schiegermama am 10.8 und meine eltern hochzeitstag am 13.8 ich am 21.8 meine schwester und am 24 .8 meine cousin
das ist eng
17.05.2010 09:54
Zitat von orca1977:

bei uns wäre es ab ende juli eng
mein schwager 28.7 mein patenkind am 6.8 meine nchte am 7,8 meine schiegermama am 10.8 und meine eltern hochzeitstag am 13.8 ich am 21.8 meine schwester und am 24 .8 meine cousin
das ist eng

Aber der Geburtstag meines Mannes und unser Hochzeitstag sind mir wichtiger als der von meinen Eltern oder Cousin etc.

Möchte halt nicht immer den Geburtstag meines Mannes oder unseren Hochzeitstag mit dem Geburtstag unseres Kindes feiern
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.05.2010 10:05
das problem ist ja bei mir nicht, dass da schon jemand geb hat...das ist mir ja eigentlich egal....aber ausgerechnet mein schwiepa (hab net so das super verhältnis zu meinen schwiegereltern. sie reden seid knapp 3 monaten wirklich nur noch das nötigste mit mir und machen hinter meinem rücken blöde andeutungen)
shelyra
69263 Beiträge
17.05.2010 10:35
Zitat von Merle84:

Das find ich auch toll mit dem Tragen, aber wenn ich sie dann zu den Eltern oder Schwiegereltern gebe, brauchen die ja schon einen KIWA.

*gähn* guten morgen

ich hab zwar nen gebrauchten kiwa von meiner schwägerin (quinny speedy) aber ich selber habe vor den nicht zu benutzen. hab letzte woche nen hoppediz tt ersteigert modell: kapstadt. jetzt kann ich fleisig binden üben damit ich das bis august beherrsche und der kleine tim nicht heraus fällt. hab auch schon nen ersatz-opfer gefunden - mein lieblingskuschelhasi. ist in etwa so groß wie ein baby
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.05.2010 11:19
ich lass mir einen mei tai nähen, hab 2 tt hier und eine manduca trage für später
Lucy272
3940 Beiträge
17.05.2010 11:22
Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

@Kinderwagen: wir haben den Concord Neo. Kostet als Buggy so um die 500 Eus und es gibt ihn auch als Set mit Babywanne und -schale, dann kostet er so um die 800 Eus. Und by the way: das Ding soll jetzt da sein! Haben ihn vor 6 Wochen bestellt...aber die Verkäuferin meinte Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen (wenn man im Inet bestellt gehts aber flotter).

Dich hatte ich schon mal gefragt, den find´ ich nämlich tooooll
Ist halt nur (800 €) ziiiiemlich teuer

Ich würde den trotzdem nehmen, nur kann ich den hier in der Nähe nirgends ansehen oder probefahren.

Hast Du das gemacht? Wenn ja, wie ist der so im handling, Qualität *ausquetsch* *alleswissenwollen*

Verdammt, das warst ja du . Naja, jetzt hast es halt doppelt erzählt bekommen *gg*. Ja, wir sind den Probe gefahren und ich fand ihn echt suuuuper. Vor allem find ich es echt praktisch dass du mit einem Griff die Babyschale bzw. die Wanne abnehmen kannst. Brauch man echt nur eine Hand für . Gut, wenn die Kleine drin liegt nehm ich vielleicht doch lieber beide . Lenker lässt sich auch super verstellen, sogar die 4-jährige Tochter von meinem Freund kann den schieben . Klar ist der Preis happig, vor allem wenn du das Set kaufst, aber dann brauchste halt auch keinen Maxi-Cosi mehr (und die Babyschale ist auch von Stiftung Warentest getestet und hat gut abgeschnitten). Ich hab aber auch im Inet schon das ganze Set für 749 € gesehen und das geht doch dafür dass man alles dabei hat...
Lucy272
3940 Beiträge
17.05.2010 11:29
Hmmm....ich hab am WE auch 2 Didymos Tücher bekommen, aber irgendwie finde ich gehen die Dinger gar net. Ich komm mir vor wie so ne Öko-Tussi wenn ich mir das Ding umschlinge. Hab natürlich auch schon mit ner Puppe geübt, aber irgendwie...hmm...naja, mal sehen was die Kleine mag, denn wenn sie keinen Bock auf den Kiwa hat, werde ich die Dinger vielleicht doch rausholen müssen...Haben auch noch nen Baby-Björn, aber da fühle ich mich irgendwie so eingeschnürt mit....Hmm...naja, mal abwarten....Praktisch ist es sicherlich...

Übrigens, ich gehe heute Mittag zum FA, habe seit dem WE so ne seltsame Schwelllung (ich führe jetzt nicht genauer aus wo ) und mache mir irgendwie Sorgen...drückt mir die Daumen, dass das nix Schlimmes ist!

Ach und noch eine Frage an die Mamas: habe ja von meiner Cousine gaaaanz viele Klamotten bekommen und in manchen die mir richtig gut gefallen ist auf dem Etikett so ein Bärchen drauf. Es steht aber keine Marke oder so dabei. Wisst ihr wo die Sachen her sind? Wenns jemand sehen will mache ich auch gleich gerne mal ein Foto...
shelyra
69263 Beiträge
17.05.2010 11:44
@fledermaus: wo bekommst du den mai tei her? hätt gern sowas auch, kenne aber niemand der nähen kann

@lucy: lass den babybjörn weg, der ist nicht gut. der würd beim tragen den jungs die hoden eindrücken, bei den mädchen aufs schambein gehen. das könnt, angeblich, später ernsthafte folgen haben.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.05.2010 11:57
Zitat von shelyra:

@fledermaus: wo bekommst du den mai tei her? hätt gern sowas auch, kenne aber niemand der nähen kann

@lucy: lass den babybjörn weg, der ist nicht gut. der würd beim tragen den jungs die hoden eindrücken, bei den mädchen aufs schambein gehen. das könnt, angeblich, später ernsthafte folgen haben.

guck mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=872#ganz-unten ...vielleicht findest du noch jemanden, der dir einen näht. soweit ich mitbekommen habe, haben einige aufgehört mit nähen =( aber kannst ja mal lieb nachfragen....viel glück
17.05.2010 12:03
Zitat von Merle84:

zum glück muss ich mir da nicht den kopf machen, denn bei meinen schwiegereltern ist ein kiwa vor ort... sie haben ja nicht nur einen enkel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt