augustmamas 2010
01.06.2010 07:43
Zitat von schmetterling:
Zitat von inasbaby:
Zitat von inasbaby:
Guten Morgen,
ich hab seit vorgestern immer mal wieder ein ziehen im linken unterbauch das geht und kommt über den ganzen Tag verteilt mal stärker mal schwächer, können des schon Senkwehen sein?? Ist doch noch zu früh oder?
![]()
Das ist ganz unterschiedlich mache spüren sie und manche nicht und manche haben sie eher und manche später ....versuch dich mal auszuruhen must du den mal öfters aufs Klo ????? Ich frage weil bei mir sich ne Blasenentzündung auch so bermerkbar macht...
ähm eigentlich fangen die senkwehen so vier - sechs wochen vor der geburt an, generell aber meist erst 4 wochen vorher
und soweit ich mich erinnern kann zieht es bei den senkwehen vom rücken zum bauch hin oder auch in der leiste.... zum thema senkwehen oder wehen, hier ein link
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/ wehentypen/#8
liebe grüße
uteli
01.06.2010 07:45
Zitat von schmetterling:
Zitat von uteschnute:
Zitat von schmetterling:
Hallo Mädels...
Sorry hab jetzt nicht alles durchgelesen hoffe doch es geht euch gut....hatte die letzten 2 tage bissl starke Unterleibschmerzen und so ein Druck unten das ich heute morgen beim Fa war...Meine Prinzessin drückt schon mit dem Kopf nach unten und das ganz schön heftig aber Gott sei dank ist meine GM noch zu soll mich aber nicht mehr anstrengen und die kleine darf ich nicht mehr tragen auch nix schweres und ich soll 4 mal am Tag Magnesium nehmen muss nächste Woche wieder Vorbei schauen....na mal schauen wie es dann aussieht......
dann fange mal an mit extrem coutching und lasse dich mal schön verwöhnenist nicht einfach mit einem kleinkind aber versuche es
![]()
Weiß garnicht wie ich das machen soll bei den kleinen Wirbelwind den ich zuhause habe....mein Mann hat auch noch diese Woche Spätschicht ist erst recht doof.....ach wird schon werde es schon irgendwie hinkriegen![]()
trotzdem immer schön ruhig bleiben
01.06.2010 08:48
Zitat von caessy:
guten morgen mädels
wie ihr seht war ich gestern nicht noch mal imkh da sie mich wegen nichts heim geschiockt haben und nun kann ich nicht mehr schlafen wegen krämpfen im unterem bauch fühlt sich so an als ob ich an verstopfung leiden würde.
ich mach mir grade eine heiße wanne mal schaun was dabei raus kommt und demenstprechend wird nachher auch leich reagiert.
ich wünsch euch noch einen schön tag
Guten morgen caessy,
ich hoffe dir gehts besser.....und du hast nichts schlimmes..
01.06.2010 08:59
Zitat von Blümchen85:
Zitat von caessy:
guten morgen mädels
wie ihr seht war ich gestern nicht noch mal imkh da sie mich wegen nichts heim geschiockt haben und nun kann ich nicht mehr schlafen wegen krämpfen im unterem bauch fühlt sich so an als ob ich an verstopfung leiden würde.
ich mach mir grade eine heiße wanne mal schaun was dabei raus kommt und demenstprechend wird nachher auch leich reagiert.
ich wünsch euch noch einen schön tag
Guten morgen caessy,
ich hoffe dir gehts besser.....und du hast nichts schlimmes..
Das hoffe ich auch!
Und ich wünsche euch auch einen guten Morgen und einen schönen Tag!
01.06.2010 10:16
Ich weiss nicht, was es bei mir ist, mein Bauch wird knüppelhart und ich hab so nen dollen Druck, habe manchmal das Gefühl, dass der Kopf schon zwischen den Beinen ist, so fühlt es sich zumindest so manches Mal beim Sitzen an. Habe versucht heute mal länger liegen zu bleiben, habe Miko in sein Zimmer verfrachtet und das Gitter vor gemacht aber er hat nur gebrüllt und Terz gemacht und gerade nach der anstrengenden Nacht hätte ich echt noch ne Pause gebraucht. Ist halt doof, wenn der Mann von 6.30-19 Uhr ausm Haus ist, aber die zeit läuft, wenn der Bauch erst mal weg ist und man wieder beweglicher ist, wird vieles einfacher
01.06.2010 10:28
Zitat von uteschnute:
Zitat von schmetterling:
Zitat von inasbaby:
Zitat von inasbaby:
Guten Morgen,
ich hab seit vorgestern immer mal wieder ein ziehen im linken unterbauch das geht und kommt über den ganzen Tag verteilt mal stärker mal schwächer, können des schon Senkwehen sein?? Ist doch noch zu früh oder?
![]()
Das ist ganz unterschiedlich mache spüren sie und manche nicht und manche haben sie eher und manche später ....versuch dich mal auszuruhen must du den mal öfters aufs Klo ????? Ich frage weil bei mir sich ne Blasenentzündung auch so bermerkbar macht...
ähm eigentlich fangen die senkwehen so vier - sechs wochen vor der geburt an, generell aber meist erst 4 wochen vorherund soweit ich mich erinnern kann zieht es bei den senkwehen vom rücken zum bauch hin oder auch in der leiste....
zum thema senkwehen oder wehen, hier ein link![]()
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/ wehentypen/#8
liebe grüße
uteli
Stimmt Ute eigentlich aber trotzdem spürt jede Frau sie ganz anders..ich hab auch schon welche und bin noch garnicht so weit......und meine richtige Wehen also geburtswehen spüre ich nur im Rücken dafür habe ich meine Senkwehen nur im Unterleib...ja ist schon ein bissl komisch vielleicht bin ich ja auch unnormal
01.06.2010 10:32
Zitat von MikosMama:
Ich weiss nicht, was es bei mir ist, mein Bauch wird knüppelhart und ich hab so nen dollen Druck , habe manchmal das Gefühl, dass der Kopf schon zwischen den Beinen ist, so fühlt es sich zumindest so manches Mal beim Sitzen an. Habe versucht heute mal länger liegen zu bleiben, habe Miko in sein Zimmer verfrachtet und das Gitter vor gemacht aber er hat nur gebrüllt und Terz gemacht und gerade nach der anstrengenden Nacht hätte ich echt noch ne Pause gebraucht. Ist halt doof, wenn der Mann von 6.30-19 Uhr ausm Haus ist, aber die zeit läuft, wenn der Bauch erst mal weg ist und man wieder beweglicher ist, wird vieles einfacher
Das habe ich ja auch und sie sagte mir das ist der Kopf von der kleinen weil die jtzt schon voll drückt ich soll nur aufpassen und Magnesium nehmen damit sich die gebärmutter nicht öffnet...Lass es mal kontrollieren....
01.06.2010 10:36
So, jetzt erstmal Guten Morgen....
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen ???habt ihr auch so Kopfschmerzen , glaube es liegt wirklich am Wetter ,weiß auch nicht was er will......
@Caessy drück dir mal die Daumen und hoffe bei dir ist alles in Ordnung....
Ach ja was ich euch noch fragen wollte...habt ihr eure Anträge fürs Elterngeld un Kindergeld schon geholt ???? Hatte sie damals bei meiner Tochter auch schon eher geholt und ausgefüllt so brauchte ich bei der Geburt nur Name und Geb.Datum eintragen und mit der Urkunde abgeben dann hatte ich diesen papierkram garnicht mehr...Kann ich euch nur empfehlen es vorher zu machen werde sie mir auch die Tage jetzt holen...
So, wünsch euch noch was und bis später...
lg
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen ???habt ihr auch so Kopfschmerzen , glaube es liegt wirklich am Wetter ,weiß auch nicht was er will......
Ach ja was ich euch noch fragen wollte...habt ihr eure Anträge fürs Elterngeld un Kindergeld schon geholt ???? Hatte sie damals bei meiner Tochter auch schon eher geholt und ausgefüllt so brauchte ich bei der Geburt nur Name und Geb.Datum eintragen und mit der Urkunde abgeben dann hatte ich diesen papierkram garnicht mehr...Kann ich euch nur empfehlen es vorher zu machen werde sie mir auch die Tage jetzt holen...
lg
01.06.2010 11:08
Zitat von schmetterling:
lg
gute Idee, werde mich auch mal drum kümmern
dir auch einen guten morgen
01.06.2010 11:17
Zitat von uteschnute:
Zitat von schmetterling:
lg
gute Idee, werde mich auch mal drum kümmern![]()
dir auch einen guten morgen![]()
super! danke für den Tipp, werd ich heute gleich mal holen
@caessey: Mir tut es leid, dass es bei dir gerade so doof läuft alles, ich wünsche dir viel Kraft!
@Senkwehen: ich merk noch nüschts
- bis auf ein Stechen in der Seite ab und zu - aber das schieb ich mal noch auf die Mutterbänder
Aber ich finde es gut zu wissen, wie sich das dann evtl. anfühlen würde
danke ute. @Kopfschmerzen: Gott sei dank hab ich keine... bin sehr anfällig normalerweise für Kopfschmerzen. Als ich noch in Bayern gewohnt habe, hatte ich auch Jahrelang richtig böse Migräne - hier an der ostsee aber nicht mehr
hmmmm... andrea meldet sich gar nicht mehr hier im forum. hoffe, dass alles gut ist. On war sie ja scheinbar, also wirds wohl nix schlimmes sein, hoffe ich.
P.S. : Guten Morgen
01.06.2010 11:43
Zitat von schmetterling:
lg
huhu mir geht es bei dem tollen wetter auch so lalalala
mein kleiner ist heute sehr aktiv...
meine anträge hab ich damals auch schon eher geholt...werde ich diesmal auch so machen
01.06.2010 12:18
so ich bin wieder daheim und mein kleiner mann ist immer noch in mir.
ich bekomme nun jeden tag von meiner hebamme magnesium und habe bettruhe bekommen dies wollen wir erstmal testen bis nächste woche dienstag ob es auch klappt mit meinen kiddies hier zu hause.
andernfalls darf ich noch bis ich die 34 ssw beendet habe noch ins kh und dort bleiben.
naja solange wäre das auch nicht mehr aber schöner ist es doch zuhause.
ach und wenn es nach der 34 ssw. wieder losgehen sollten mit meinen wehen will mein fa sie nicht mehr aufhalten er meinte dann kommt der kleine ebend.
ich bekomme nun jeden tag von meiner hebamme magnesium und habe bettruhe bekommen dies wollen wir erstmal testen bis nächste woche dienstag ob es auch klappt mit meinen kiddies hier zu hause.
andernfalls darf ich noch bis ich die 34 ssw beendet habe noch ins kh und dort bleiben.
ach und wenn es nach der 34 ssw. wieder losgehen sollten mit meinen wehen will mein fa sie nicht mehr aufhalten er meinte dann kommt der kleine ebend.
01.06.2010 12:24
Zitat von caessy:
ich drück dir die daumen das der kleine noch etwas drinne bleibt
01.06.2010 12:28
Ja wünsch ich auch ,ruh dich aus dann klappt das ganz bestimmt!!!!!!!
01.06.2010 12:29
Zitat von caessy:
ich drück dir und dem kleinen alles gute! Hoffe er bleibt noch ein bisschen in Hotel Mama...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

ist nicht einfach mit einem kleinkind aber versuche es