augustmamas 2010
02.06.2010 08:45
Guten Morgen ihr Lieben
Mein Baby ist heute total aktiv und liegt auch irgendwie seltsam, mein ganzer Bauch ist komplett schief
...Ich habe heute um 10 Uhr meinen nächsten Termin zum Baby TV, drückt mir die Daumen, dass alles ok ist! Werde sie auch nochmal auf meine seltsame Schwellung ansprechen, die habe ich jetzt nämlich seit 3 Wochen oder so schon und es wird nicht besser und manchmal drückt das so richtig doof. Sie meinte zwar das wär nix Schlimmes und würde wieder weggehen...aber WANN denn?! *gg*
Ich schaue dass ich mich nach meinem Termin nochmal schnell melde und berichte, denn heute Nachmittag fahren wir bis Sonntag zur Familie meines Freundes, ich werde mich also frühestens Sonntagabend, vielleicht sogar erst Montagmorgen wieder melden, Nur damit sich keiner Sorgen macht und denkt es wäre was
. Da könnt ihr mir auch gleich die Daumen drücken dass es nicht zu stressig wird, er hat ja ne 4-jährige Tochter, die dann dauerbespaßt werden muss...Und die liebe Tante Nina macht ja immer allen Mist mit und steht damit in der Hitliste der Menschen, mit denen man spielen will an Position 1
. Eigentlich ja voll süß, aber ich hab ein bissl Bammel dass das so langsam ein bissl viel wird...
@Elterngeld: ich hab emir den Antrag vor Wochen schonmal runtergeladen und hatte da gelesen, dass man die Gehaltsabrechnungen der letzten 24 Monate mitschicken muss. Ist das richtig so? Ich dachte immer die vom letzten Jahr...Rechnen die dann auch über 2 Jahre den Durchschnitt? Und weiß jemand zufällig wie das ist wegen meinem BV? Habe gelesen, dass die Zeit ab BV dann rausfällt??? Glaube ich muss mich da mal intensiv drum kümmern...
Mein Baby ist heute total aktiv und liegt auch irgendwie seltsam, mein ganzer Bauch ist komplett schief
...Ich habe heute um 10 Uhr meinen nächsten Termin zum Baby TV, drückt mir die Daumen, dass alles ok ist! Werde sie auch nochmal auf meine seltsame Schwellung ansprechen, die habe ich jetzt nämlich seit 3 Wochen oder so schon und es wird nicht besser und manchmal drückt das so richtig doof. Sie meinte zwar das wär nix Schlimmes und würde wieder weggehen...aber WANN denn?! *gg* Ich schaue dass ich mich nach meinem Termin nochmal schnell melde und berichte, denn heute Nachmittag fahren wir bis Sonntag zur Familie meines Freundes, ich werde mich also frühestens Sonntagabend, vielleicht sogar erst Montagmorgen wieder melden, Nur damit sich keiner Sorgen macht und denkt es wäre was
. Da könnt ihr mir auch gleich die Daumen drücken dass es nicht zu stressig wird, er hat ja ne 4-jährige Tochter, die dann dauerbespaßt werden muss...Und die liebe Tante Nina macht ja immer allen Mist mit und steht damit in der Hitliste der Menschen, mit denen man spielen will an Position 1
. Eigentlich ja voll süß, aber ich hab ein bissl Bammel dass das so langsam ein bissl viel wird... @Elterngeld: ich hab emir den Antrag vor Wochen schonmal runtergeladen und hatte da gelesen, dass man die Gehaltsabrechnungen der letzten 24 Monate mitschicken muss. Ist das richtig so? Ich dachte immer die vom letzten Jahr...Rechnen die dann auch über 2 Jahre den Durchschnitt? Und weiß jemand zufällig wie das ist wegen meinem BV? Habe gelesen, dass die Zeit ab BV dann rausfällt??? Glaube ich muss mich da mal intensiv drum kümmern...
02.06.2010 09:37
Zitat von uteschnute:
so jetzt mal zu mir....
bin gestern bei meinem Fa gewesen, unsere kleine " Emma" hat sich nun mit dem Köpfchen nach unten gedreht![]()
mein Eisenwert ist gesunken, muß nun auch was nehmen, nehme nun mal Kräuterblut aber plöks schmeckt ja überhaupt nicht!![]()
Herztöne wurden auch abgehört von unserer Maus, alles Tip Top
habe dann noch die Prophylaxe Spritze bekommen, da ich ja Rhesusfaktor negativ habe, bin irgendwie voll ko. dadurch...
Das ist Stand der Dinge, habe wieder kein Bild bekommen, ich denke das das Gerät garkeine Bilder ausspucktist ja schon alt
aber egal, so wird meine Neugierde halt immer Größer, die Vorstellung wie sei aussehen könnte
![]()
Hey süße ich misch Kräuterblut immer in meinem Saft rein so merke ich den nicht....versuch mal ist besser runter zubekommen....
02.06.2010 10:42
Sooo, ich muss dann auch gleich zum Doc, bin ja sooo gespannt und ich hoffe ich kriege keinen auf den Deckel, wegen meiner Wehen, heute wieder volles Programm, Blutabnehmen, CTG, 3. Screening, also denke ich werde ich wieder gut zwei Stunden in der Praxis sitzen. Ich hoffe nicht, dass ich mich schonen muss, ich will nämlich Freitag mit meiner Familie zur Babymesse nach Hamburg und dannach mit Miko Schiffe auf der Alster anschauen
02.06.2010 11:24
So, ich bin wieder da von meiner FA. Ist alles in Ordnung mit der Kleinen. 42 cm ist sie groß und wiegt 1680 g. Wasn Brocken, was?
CTG habe ich auch zum ersten Mal gemacht bekommen, die Herztöne waren "einsame Spitze", nur gefallen hat ihr das ganze nicht, hat in einer Tour gegen das Ding getreten und geboxt
. Haben kurz auch 3 D geschaut, aber sie lag total doof, hat man nicht viel gesehen. Der Kopf lag unten, beim letzten Man lag er ja noch oben, mal sehen ob es so bleibt. Und 1 Woche weiter hat sie mich geschätzt. Also statt SSW 31 wäre ich jetzt schon SSW 32....HILFE...ET hat sie aber noch nicht korrigiert, vielleicht wartet sie erstmal ab wie es sich weiter entwickelt. Hmm...und das Geschlecht hat sie immer noch nicht 100% sagen können...ich sags euch, wenn ich jetzt doch noch einen Jungen bekomme und hier stapelt sich das rosa Zeug dann schrei ich
.
So, wünsche euch allen noch einen schönen Tag und ein schönes langes WE (hoffe ihr habt das auch alle)!
CTG habe ich auch zum ersten Mal gemacht bekommen, die Herztöne waren "einsame Spitze", nur gefallen hat ihr das ganze nicht, hat in einer Tour gegen das Ding getreten und geboxt
. Haben kurz auch 3 D geschaut, aber sie lag total doof, hat man nicht viel gesehen. Der Kopf lag unten, beim letzten Man lag er ja noch oben, mal sehen ob es so bleibt. Und 1 Woche weiter hat sie mich geschätzt. Also statt SSW 31 wäre ich jetzt schon SSW 32....HILFE...ET hat sie aber noch nicht korrigiert, vielleicht wartet sie erstmal ab wie es sich weiter entwickelt. Hmm...und das Geschlecht hat sie immer noch nicht 100% sagen können...ich sags euch, wenn ich jetzt doch noch einen Jungen bekomme und hier stapelt sich das rosa Zeug dann schrei ich
. So, wünsche euch allen noch einen schönen Tag und ein schönes langes WE (hoffe ihr habt das auch alle)!
02.06.2010 14:50
Zitat von redhappy:
@Nour: bei dem süßen Mädchen kann man sich gar nicht vorstellen, dass die so zicken kann![]()
das sind die schlimmsten kinder
die hexe ist heute total schlapp hat fieber
und schläft immer mal wieder.... .
hast eine gute entscheidung getroffen der kinderwagen war sehr schön...lässt er sich gut schieben?
02.06.2010 14:56
Zitat von caessy:
@ nour ich will dir keine angst machen aber das ist der anfang der ersten richtigen trotzphase und es wird es wird alles noch viel schlimmer.
ein kleiner tipp den ich nicht beherzigt habe obwohl ich ihn bekommen habe.
sei konsequent und gib nicht nach wenn du nein sagst oder hör auf sonst hast du irgendwann ein richtiges monster das dir auf der nase rumtanzt und nicht für cent hört.
und ich sprechj aus erfahrung mein großer hört garnicht auf mich und immer nein mama doch mama oder wenn man ihn ruft damit er kommt mich ignoriert, einkaufen ohne eine zweite begleit person geht garnicht mehr da er einfach weg laufen würde und nur weil ich gedacht habe ach den einen lolli den er will ist doch nicht schlimm oder bei bestraffungen ach der arme kleine junge kann doch nicht so weinen.
sei stark halte durch und sei konsewuent und gibt nur nicht nach. sonst wird aus dem süßem kleinem mädchen nicht nur eine hexe sondern ein richtiger terror monster zwerg wie mein großer.
ich weiss
sie ist jetz schon ein kleines monster... früher bin ich immer schwach geworden..jetz nicht mehr
wenn ich bei ihr nicht alles konsequent so weiter mache tanzt sie mir nur noch auf der nase rum....
bei ihren papa ist sie nicht so
da ist sie der kleine liebe "engel"
02.06.2010 14:58
Zitat von Vivien09:
Nour: Boah so ein Stress und dann auch noch schwanger. Manchmal kommts richtig fett!![]()
jaaa und ich bin ja ehh so hormon beladen
das ich ganz schnell auf 180 bin
02.06.2010 15:33
so mein kleiner jasper bekommt einen neuen namen mit dem mein mann und ich zufrieden sind.
also bekomme ich nun einen kleinen finn.
02.06.2010 16:05
Zitat von Nour:
hast eine gute entscheidung getroffen der kinderwagen war sehr schön...lässt er sich gut schieben?
Ja, ging ohne Probleme den zu schieben, waren auch gleich einkaufen im Edeka durch die schmalen Gänge und das ging auch super. Mit der Federung bin ich auch sehr zufrieden, weil wir bei uns sehr viel Kopfsteinpflaster haben und Schlaglöcher, aber da hat fast nix gewackelt
Und mit der Bremse bekomme ich auch gut hin, ebenso das zusammenklappen von dem Teil. Bin mal gespannt, welches Gesicht Schatzi macht, wenn er den KiWa vor unserer Haustür stehen sieht
02.06.2010 16:06
Zitat von caessy:
so mein kleiner jasper bekommt einen neuen namen mit dem mein mann und ich zufrieden sind.
Finn finde ich einen schönen Namen, der stand bei uns auf Platz 2 der Wunsch-Jungen-Namen
02.06.2010 16:33
ist doch toll das er dir so gut gefällt...
ich hab ein problem mein freund hat am 6.6 geburtstag..ich weiss nicht was ich ihm schenken soll
habt ihr vllt ein paar anregungen
ich hab ein problem mein freund hat am 6.6 geburtstag..ich weiss nicht was ich ihm schenken soll
habt ihr vllt ein paar anregungen
02.06.2010 16:49
Zitat von Nour:
ich hab ein problem mein freund hat am 6.6 geburtstag..ich weiss nicht was ich ihm schenken sollhabt ihr vllt ein paar anregungen
![]()
mein mann bekommt wie jedes jahr wahrscheinlich etwas vom hsv geschenkt und dazu wieder einmal ein fotokalender mit bildern von denjungs und von mir.
diese jahr werden auch zwei kinder dafür ein bildchen malen können.
02.06.2010 17:39
Ich hab meinem Mann ein Handy geschenkt damals und diesmal hab ich zwar erst am 01.08 geburtstag aber er hat mir schon mein Iphone gekauft in weiß
aber auch nur weil ich Entbinde da schenkt er mir immer was bei meiner Tochter habe ich ein laptop bekommen in Rosa mit Swarovski steinchen kennt ihr bestimmt..........
Ach die Iphone leute sagt mal irgendwie komme ich mit meiner kamera nicht klar wenn ich ein Bild verschicken will steht immer Bild ist zu gross ??!! Muss ich da nur die größe ändern? aber dann ist die auch beim Fotografieren kleiner...mhhhh
aber auch nur weil ich Entbinde da schenkt er mir immer was bei meiner Tochter habe ich ein laptop bekommen in Rosa mit Swarovski steinchen kennt ihr bestimmt.......... Ach die Iphone leute sagt mal irgendwie komme ich mit meiner kamera nicht klar wenn ich ein Bild verschicken will steht immer Bild ist zu gross ??!! Muss ich da nur die größe ändern? aber dann ist die auch beim Fotografieren kleiner...mhhhh
02.06.2010 18:07
Zitat von schmetterling:
Ich hab meinem Mann ein Handy geschenkt damals und diesmal hab ich zwar erst am 01.08 geburtstag aber er hat mir schon mein Iphone gekauft in weißaber auch nur weil ich Entbinde da schenkt er mir immer was bei meiner Tochter habe ich ein laptop bekommen in Rosa mit Swarovski steinchen kennt ihr bestimmt..........
Ach die Iphone leute sagt mal irgendwie komme ich mit meiner kamera nicht klar wenn ich ein Bild verschicken will steht immer Bild ist zu gross ??!! Muss ich da nur die größe ändern? aber dann ist die auch beim Fotografieren kleiner...mhhhh![]()
Das hab ich nie
Bei mir ist immer ganz einfach wenn cih es in eine Email oder MMS einfüge..
hast du das problem mal gegoogelt?
02.06.2010 18:19
Zitat von Nour:
ich hab ein problem mein freund hat am 6.6 geburtstag..ich weiss nicht was ich ihm schenken sollhabt ihr vllt ein paar anregungen
![]()
Kommt drauf an, wenn er handwerklich geschickt ist, würde ich ihm ein Gutschein für ein (sinnloses) Elektrowerkzeugdings von Bosch oder so schenken.
Ansonsten:
Geldbeutel
Uhr
Kamera fand ich auch ne gute Idee
oder wenn er auf sein Auto steht: eine proffessionelle Scheibentönung oder ähnliches
Mein Paps hat sich mal tierisch über ein Auto-Bild-Abo gefreut ...
Was ist denn Dein Mann für einer? von den Interessen meine ich?
oder doch ein schönes Sexy Bauchbild von Dir?
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt