augustmamas 2010
05.01.2010 14:07
ganz viel spaß euch beiden.
und vergesst uns nicht wir warten auf neuigkeiten und auf bildchen.
@india wird jetzt überhaupt schon ein us gemacht bei dir?
05.01.2010 14:10
Zitat von caessy:ich bekomm leider noch keinen us, da muß ich noch ein paar wochen warten, es wird wohl blutdruck gemessen, urin getestet, dann gewogen (davor graut es mich sehr) und dann kommt noch viel papierkram wie die überweisung an die hebamme und dann muß ich noch einiges ausfüllen damit ich mein prescription charge exemption certificate bekomme, das heißt das ich dann bis das baby 1 jahr alt ist nix zu medikamenten aller art zuzahlen muß
ganz viel spaß euch beiden.
das bekommen alle schwangeren hier und find ich gut so
05.01.2010 14:13
[[/quote]ja ich fang auch so langsam in ner stunde an, muß meine maus ja auch mitnehmen
ich bin zu meinem mann nach england gezogen
wohne jetzt fast 2 jahre hier und fühl mich pudelwohl, finde vieles besser als in Deutschland wobei das gesundheitssystem da nicht unbedingt dazugehört
[/quote]
Wegen der wenigen US ne?? Da sind wir ja klar im Vorteil
Dann sprichst Du ja bestimmt auch fließend. Hast Du denn auch schon viele soziale Kontakte geknüpft? Wo hast Du denn gewohnt als Du noch in Deutschland warst, wenn ich fragen darf?
ich bin zu meinem mann nach england gezogen
wohne jetzt fast 2 jahre hier und fühl mich pudelwohl, finde vieles besser als in Deutschland wobei das gesundheitssystem da nicht unbedingt dazugehört
[/quote]
Wegen der wenigen US ne?? Da sind wir ja klar im Vorteil
Dann sprichst Du ja bestimmt auch fließend. Hast Du denn auch schon viele soziale Kontakte geknüpft? Wo hast Du denn gewohnt als Du noch in Deutschland warst, wenn ich fragen darf?
05.01.2010 14:17
Zitat:also fließend würde ich nicht sagen, hier und da mache ich schon noch fehler aber das ist nicht schlimm
Zitat:
Zitat von Merle84:ja ich fang auch so langsam in ner stunde an, muß meine maus ja auch mitnehmen
[
ich bin zu meinem mann nach england gezogenwohne jetzt fast 2 jahre hier und fühl mich pudelwohl, finde vieles besser als in Deutschland wobei das gesundheitssystem da nicht unbedingt dazugehört
![]()
Wegen der wenigen US ne?? Da sind wir ja klar im Vorteil![]()
![]()
soziale kontakte hab ich inzwischen recht viele, geh ja mit der kleinen 2 mal die woche in ne krabbelgruppe und auch sonst kenn ich doch schon so einige nette leute, ich hab sogar ne deutsche Freundin die ich aber nicht soooo oft sehe weil sie am anderen ende der stadt wohnt
in deutschland hab ich in münchen gewohnt, wo seid ihr denn eigentlich alle her ?
05.01.2010 14:24
[/quote]also fließend würde ich nicht sagen, hier und da mache ich schon noch fehler aber das ist nicht schlimm
soziale kontakte hab ich inzwischen recht viele, geh ja mit der kleinen 2 mal die woche in ne krabbelgruppe und auch sonst kenn ich doch schon so einige nette leute, ich hab sogar ne deutsche Freundin die ich aber nicht soooo oft sehe weil sie am anderen ende der stadt wohnt
in deutschland hab ich in münchen gewohnt, wo seid ihr denn eigentlich alle her ?
[/quote]
Das find´ ich toll, wenn man sich dann son richtiges "neues" Leben aufbaut und auch rausgeht und sich nicht so isoliert. Echt mutig.
Ist schon klar das man noch fehler macht, ist ja immerhin nicht die Muttersprache
Und wie macht ihr das mit eurer kleinen dann mal, bilingual??
Also ich bin aus der Nähe von Hamburg aus dem hohen Norden
[/quote]
Das find´ ich toll, wenn man sich dann son richtiges "neues" Leben aufbaut und auch rausgeht und sich nicht so isoliert. Echt mutig.
Ist schon klar das man noch fehler macht, ist ja immerhin nicht die Muttersprache
Und wie macht ihr das mit eurer kleinen dann mal, bilingual?? Also ich bin aus der Nähe von Hamburg aus dem hohen Norden
05.01.2010 14:25
also ich komme aus lübeck direk von der ostsee.
lernen deine kinder denn deutsch und englisch?
das wäre dann ja riochtig toll.
lernen deine kinder denn deutsch und englisch?
das wäre dann ja riochtig toll.
05.01.2010 14:27
Zitat:ich finds nicht so mutig, normal
Zitat:
Zitat von Merle84:also fließend würde ich nicht sagen, hier und da mache ich schon noch fehler aber das ist nicht schlimm
in deutschland hab ich in münchen gewohnt, wo seid ihr denn eigentlich alle her ?![]()
Ist schon klar das man noch fehler macht, ist ja immerhin nicht die MutterspracheUnd wie macht ihr das mit eurer kleinen dann mal, bilingual??
Also ich bin aus der Nähe von Hamburg aus dem hohen Norden![]()
aber ich konnte auch schon einigermaßen gut Englisch als ich hergekommen bin also ist es mir nicht so schwer gefallen meine kleine wächst dreisprachig auf, englisch, deutsch und urdu da mein mann ja aus Indien ist
in hamburg war ich ein paarmal, find ich ne superschöne stadt, vor allem an der alster hats mir super gefallen
und der dialekt ist witzig aber das denkt ihr von bayrisch bestimmt auch
05.01.2010 14:31
Zitat:
Zitat:ich finds nicht so mutig, normal
Zitat von India:
Zitat von Merle84:also fließend würde ich nicht sagen, hier und da mache ich schon noch fehler aber das ist nicht schlimm
in deutschland hab ich in münchen gewohnt, wo seid ihr denn eigentlich alle her ?![]()
Ist schon klar das man noch fehler macht, ist ja immerhin nicht die MutterspracheUnd wie macht ihr das mit eurer kleinen dann mal, bilingual??
aber ich konnte auch schon einigermaßen gut Englisch als ich hergekommen bin also ist es mir nicht so schwer gefallen
meine kleine wächst dreisprachig auf, englisch, deutsch und urdu da mein mann ja aus Indien ist![]()
in hamburg war ich ein paarmal, find ich ne superschöne stadt, vor allem an der alster hats mir super gefallenund der dialekt ist witzig aber das denkt ihr von bayrisch bestimmt auch
![]()
hören wir es echt so witzig an wenn wir reden?
das ist mir noch nie aufgefalle.
05.01.2010 14:33
Das nenn´ ich mal multikulturell
Also ich bin ja nicht direkt aus dem schönen Hamburg sondern aus Niedersachsen und spreche daher lupenreines Hochdeutsch
Also ich bin ja nicht direkt aus dem schönen Hamburg sondern aus Niedersachsen und spreche daher lupenreines Hochdeutsch
05.01.2010 14:34
Zitat von Merle84:
Zitat von JuliKind08:
Huhu Ihr![]()
Ich reih mich mal bei euch Augustis einHoffen wir mal das alles gut geht wa... und euch wünsch ich eine schöne Ss
![]()
LG
![]()
![]()
![]()
Ohh eine Antwort
Da hab ich ja schon garnicht mehr dran geglaubt... dankö schön
05.01.2010 14:34
Zitat:
Zitat:
Zitat von caessy:ich finds nicht so mutig, normal
Zitat von India:
aber ich konnte auch schon einigermaßen gut Englisch als ich hergekommen bin also ist es mir nicht so schwer gefallen
meine kleine wächst dreisprachig auf, englisch, deutsch und urdu da mein mann ja aus Indien ist![]()
in hamburg war ich ein paarmal, find ich ne superschöne stadt, vor allem an der alster hats mir super gefallenund der dialekt ist witzig aber das denkt ihr von bayrisch bestimmt auch
![]()
hören wir es echt so witzig an wenn wir reden?
das ist mir noch nie aufgefalle.
so muß jetzt los, meine kleine erstmal füttern und dann können wir auch schon so langsam los
werd vorher noch schnell mit ihr zur baby clinic um sie wiegen zu lassen, ist nämlich im gleichen gebäude wie der arzt
berichte dann wenn ich wieder zurück bin
05.01.2010 14:36
Ohh eine Antwort
Da hab ich ja schon garnicht mehr dran geglaubt... dankö schön
[/quote]
Aber immer doch
05.01.2010 15:32
Huch, mir fällt gerade auf, dass ich vor einem Monat noch nicht einmal wusste, dass ich schwanger bin und jetzt kommt's mir schon vor wie ne Ewigkeit!! Wie schnell sich doch alles ändert... Wie schön
!!
Ach, komm übrigens auch aus Niedersachsen. Aus dem Emsland.
!! Ach, komm übrigens auch aus Niedersachsen. Aus dem Emsland.
05.01.2010 17:34
Hallo Mädels,
hatte ja heute meinen ersten FA-Termin.
es ist alles super!!! bin tatal glücklich!!
man konnte schon das Herzchen schlagen gesehen
das war richtig rührend. Bildchen hab ich auch bekommen! Stell es nachher rein, muss in 2 Wochen nochmal hin.
hatte ja heute meinen ersten FA-Termin.
es ist alles super!!! bin tatal glücklich!!
man konnte schon das Herzchen schlagen gesehen
das war richtig rührend. Bildchen hab ich auch bekommen! Stell es nachher rein, muss in 2 Wochen nochmal hin.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt