Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
uteschnute
2007 Beiträge
06.01.2010 12:31
Hallöchen Ihr Lieben

Eure Sorgen kann ich gut verstehen....
Aber freut Euch und macht Euch nicht so verrückt mit Eurer Angst...leichter gesagt als getan, kenne ich, mein Schatz holt mich dann immer wieder runter wenn ich anfange mir Sorgen zu machen...

Mein nächster Termin ist am 27.01. hatte am Montag meinen Termin und danach gings mir auch wieder supi war alles ok und Herzchen hat geschlagen und 1,7 cm war unser Kücken

Komischen Hunger habe ich auch und Übelkeit kommt so Phasenweise, also über den ganzen Tag verteilt, ich mag mitlerweile Dinge die ich vorher überhaupt nicht mochte
Daran kann ich merken das es mir und dem kleinem Kücken doch gut geht
06.01.2010 12:31
test ob der ticker sich jetzt umgestellt hat
uteschnute
2007 Beiträge
06.01.2010 12:34
Zitat von orca1977:

Hallo ihr lieben !
An alle ein frohes neues Jahr !
An sunshine und hüpfi es tut mir unendlich leid das ihr die gleiche erfahrung machen mußtet wie ich ! Ich kann euch nur einen tipp geben
macht nicht den gleichen fehler wie ich und kapselt euch von allem ab !
So jetzt habe ich etwas kuriose nachrichten !
Ich bin keine August mama sondern eine juli Mama mein Doc hat den Termin vorgezogen auf den 21.7 .2010 ! Ich hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben ! Aber ansonsten hatten wir gestern einen sehr schönen Ultraschall wir haben einen Daumenlutscher gesehen und das alles aud 3D das war richtig klasse und da mein kleiner mit war hat mein doc extra lange gemacht fast 15min und der kleine hatte richtig große Augen gemacht ! Leider haben wir kein foto bekommen da er nicht drucken konnte Es war richtig schön zu sehen und gestern morgen habe ich unser krümelchen das erste mal gespürt ! Bei uns in der stadt ist im moment eine wahrsagerin die umsonst arbeitet bis zum 9 habe mir den spaß mal gekönnt und sie meinte das ich einen gesunden jungen bekommen werde !! Normaler weise glaube ich nicht an sowas aber vieleicht hat sie ja recht !
Liebe grüße Andrea

Hey das ist ja lustig das sich der Termin verschoben hat
Und das Du das Kleine schon spüren konntest, ich freu mich auch schon drauf, aber ich muß noch ein paar Wochen warten...
Ich würde mir irgendwie ein Mädchen wünschen aber mein Herz sagt mir " Hauptsache gesund!" Da ich zwei Jungs habe und mein Schatz auch zwei Jungs hat
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
06.01.2010 12:36
@Andrea: Das freut mich ja für Dich!! Dann haste die "kritischen" 12 Wochen ja jetzt schon überstanden!! Glückwunsch!! Das wär ja super, wenn mein FA morgen auch so eine Nachricht für mich hätte *träum*...
Und natürlich kannste bei uns bleiben. Da sind sicher noch mehr von uns, die letztendlich schon im Juli entbinden. Und so kannst du uns dann als eine der ersten von deiner Geburt berichten und uns die Angst nehmen!!
06.01.2010 12:43
Morgen Jessi !
Ja die Angst habe ich jetzt aus dem nacken und die war bei mir größer als ihr euch denken könnt ! Ich hatte vorweg 5 fehlgeburten ! Und das mit dem berichten mache ich nur wenn es nicht wieder so eine entbindung wird wie bei dem kleinen ! Das wäre nur panik mache !
muß übrigens beichten war gestern babyshoppen konnte mich nicht mehr zurück halten !
gruß Andrea
India
6118 Beiträge
06.01.2010 12:44
Zitat von MikosMama:

Zitat von India:

Zitat von MikosMama:

nun hab ich solange durchgehalten bis zu meinem ersten Termin übermorgen und nun geht mir echt die Düse. Warum auch immer, hab ja keine Blutungen und nix,hab sogar schon ne richtige kleine Kugel und die Übelkeit spricht ja auch für sich, aber irgendwie setzt sich gerade in meinem Kopf der blöde Gedanke fest,was ist, wenn da nix ist. Aber warum sollte da nix sein? BlödesKopfkino, genervt bin.
Mir ist den ganzen Tag schlecht, Toastbrot hilft ein bisschen. Ich bin sehr sehr geruchsempfindlich, Wenn ich meinen Miko wickele dann muss ich das neben der Toilette tun,weil ich spucken muss, wenn es zu arg ist. Ich muss ihn ja noch viel tragen, weil er ja nen gewaltigen Sturkopf hat und manchmal richtig bockig ist noch gehts,aber 11 kilo können ganz schön schwer werden.

Für India...
http://www.tandemstillen.de/
http://www.stillclub.org/tandem.htm
http://www.ichstille.de/beratung/stillberatung/tec hnik/schwanger.htm

ich stille auch noch hin und wieder, wenn Miko es verlangt,aber erverliert leider zunehmend das Interesse

Liebe Grüsse
Nike und Miko

danke für die tipps, werd ihc mir alle mal in Ruhe durchlesen

meine maus liebt es ja gestillt zu werden daher will ich es ja auch nicht aufgeben, momentan tut es uns beiden einfach noch sehr gut und ich denke mit 9 monaten kann man noch ein weilchen weiterstillen auch wenn manche das in dem alter leider schon komisch finden

ja ich kenne das, ich habe ja auch öffentlich gestillt, zwar so, dass man nix sehen konnte von den Brüsten, aber naja... man hört schon blöde Sachen wenn man so ein großes Kind noch stillt, aber ich richte mich da eher nach der WHO als nach dem blöden Geschwätz der Leute.. genauso wie mit der Tragerei, was musste ich mir anhören, dabei ist das dass schönste für ein Baby
ich folge da auch lieber der who und wenn meine kleine da mitmacht werde ich sie wohl noch stillen wenn das baby geboren wird und genau dann wäre eh der falsche zeitpunkt zum abstillen, da würde ich mich fühlen als ob ich es ihr wegnehme um es dem baby zu geben
hier in england sind zum glück viele sehr stillfreundlich eingestellt, zumindest mehr als in deutschland und da bin ich sehr froh drüber aber es gibt trotzdem immer wieder welche die es seltsam finden wobei es doch eigentlich was ganz normales sein sollte
es geht ja in dem alter auch nicht mehr unbedingt nur um die milch sondern meine hängt auch emotional noch total am stillen, das ist einfach noch was sehr wichtiges für sie und ich wills nicht aufgeben

getragen hätte ich auch gern aber hab leider rückenprobleme und darf deswegen nicht solange, aber daheim hab ich es auch oft gemacht und fands auch super
uteschnute
2007 Beiträge
06.01.2010 12:44
Zitat von J-e-s-s-i:

@Andrea: Das freut mich ja für Dich!! Dann haste die "kritischen" 12 Wochen ja jetzt schon überstanden!! Glückwunsch!! Das wär ja super, wenn mein FA morgen auch so eine Nachricht für mich hätte *träum*...
Und natürlich kannste bei uns bleiben. Da sind sicher noch mehr von uns, die letztendlich schon im Juli entbinden. Und so kannst du uns dann als eine der ersten von deiner Geburt berichten und uns die Angst nehmen!!

das Gleiche kommt auch von mir

Ich wünsche Dir alles Glück vom ganzen Herzen und würde mich auch freuen wenn Du hier bei uns bleibst!!!
uteschnute
2007 Beiträge
06.01.2010 12:47
Zitat von orca1977:

Morgen Jessi !
Ja die Angst habe ich jetzt aus dem nacken und die war bei mir größer als ihr euch denken könnt ! Ich hatte vorweg 5 fehlgeburten ! Und das mit dem berichten mache ich nur wenn es nicht wieder so eine entbindung wird wie bei dem kleinen ! Das wäre nur panik mache !
muß übrigens beichten war gestern babyshoppen konnte mich nicht mehr zurück halten !
gruß Andrea

5 fehlgeburten???
ich hatte zwei fehlgeburten und meine angst sitzt auch noch im nacken aber mein schatz holt mich dann runter....
ich freue mich so für dich
ich stand auch letzlich in der mittagspause vor stramplern und babyschüchchen, habs mir dann aber doch verkniffen, bei ebay schaue ich schon nach umstandskleidung
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
06.01.2010 12:47
Zitat von orca1977:

Morgen Jessi !
gruß Andrea

Und? Was haste ergattert? War letzte Woche auch zum ersten Mal in der Babyabteilung in nem Laden hier bei uns... Hab aber nur geguckt
06.01.2010 12:49
strampler bodys pullis söckchen und einen babysafe t-shirts grund aussattung steht schon und natürlich den ersten lulu
06.01.2010 12:52
@ jessie bist du so lieb und änderst es in der entbindungsliste?
und kannst du mir mal verraten warum er nicht alle meine ticker anzeigt ?
grummel
uteschnute
2007 Beiträge
06.01.2010 12:54
Zitat von orca1977:

strampler bodys pullis söckchen und einen babysafe t-shirts grund aussattung steht schon und natürlich den ersten lulu

das ist ja süß

nicht das du noch im kaufrausch kommst
India
6118 Beiträge
06.01.2010 12:56
Zitat von orca1977:

Morgen Jessi !
gruß Andrea
ich berichte hier auch lieber mal nicht von meiner ersten geburt, ich glaub da hätten dann alle panik aber dadurch hab ich jetzt gar keine angst mehr vor der entbindung mehr weil schlimmer kanns echt nicht werden
06.01.2010 12:59
es fällt schwer sich da zu beherrschen ! Aber was sehr auffällig ist alles in babyblau ich hatte auch einen rosa strampler in der hand da wurde mir aber schlecht wenn das kein zeichen ist !
aber die sachen sind so süß da würde mann am liebsten alles kaufen !
Aber an alle die zum ersten mal Mama werden es muß nicht alles neu sein die second hand läden sind mittlerweile so gut ausgestattet das mann da auch alles bekommt was das herz begehrt und deutlich preiswerter ! Ich habe gestern 50 anziehteilchen gekauft plus babysafe von Römer 6 Monate alt und habe grade mal 82 euro bezahlt meistens bekommt ihr da auch umstandsmoden !
Liebe grüße Andrea
uteschnute
2007 Beiträge
06.01.2010 13:00
sobald man das baby auf dem arm hat, hat man eh alles vergessen
ich kann mich auch noch gut erinnern an die erste geburt war ganz schön lang und auch heftig.... aber so eine geburt ist doch auch was schönes, denn dann wenn man das baby zum ersten mal sieht und auf dem arm hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt