Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
26.07.2010 10:14
Zitat von Schokoherzchen:

guten morgen ihr lieben....

@roxy.... auch von mir nachträglich alles liebe zum geburtstag!

hoffe euch allen geht es gut und euren bauchmäusen auch.... ich hab heute wieder termin beim fa.... erst ctg und dann untersuchung... mal sehen wie lange ich heute wieder sitzen darf bis ich dort fertig bin.... was mich aber am meisten nervt, dass ich wieder mit dem bus unterwegs sein darf *grrrrr* mein mann ist deshalb ja eigentlich samstag arbeiten gegangen um heute frei zu haben, aber pustekuchen! der einzige trost... es ist nicht mehr so heiß draußen und ich hoffe das ich die tour heute besser überstehe als beim letzten mal!

ansonsten hab ich keine wehen mehr gehabt... klar paar mal harten bauch und bisschen ziehen, aber das wars auch schon.... ich hoffe das sich meine maus jetzt mal endlich bewegt und raus will... ich kann echt nicht mehr... alles schmerzt, egal wie man liegt sitzt oder geht... es ist alles nur noch aua....

wie war denn euer wochenende so? wir waren gestern noch angeln und was soll ich sagen... es war echt ein toller tag auch wenn ich selbst nicht geangelt habe.... leider hatte mein mann keinen biss, aber ganz ohne fisch sind wir trotzdem nicht nach hause gekommen....

nun werd ich mich mal fertig machen und um 9 uhr dann los fahren.... melde mich dann wieder wenn ich zurück bin.... bis später ihr süßen!

Dann hoffe ich mal, dass Du den Bus überlebt hast und nicht ewig beim FA warten musst Vielleicht zeigen sich ja auf dem Ctg schon ein paar Wehen . Berichte mal wenn Du wieder da bist
26.07.2010 10:18
Zitat von Mamilein80:

Moin ihr Lieben....

@Schoko: Drück DIr die Daumen, dass Du heile bei Deinem FA ankommst und die Busfahrt einigermaßen überstehst... )

@me: Leut, ich kann es kaum glauben, heute ist Montag, und übermorgen kommt meine Kleine Clara endlich zu uns..... boah..letzte Woche habe ich noch gejammert, wie langsam doch die Zeit vergeht...und nun kann ich "übermorgen" sagen.....
Also, ich komme morgen in die Klinik und muß auch schon drinnen bleiben ab morgen... ich weiß nicht ob ich mich dann heute nochmal melden kann, weil ich heute noch sehr viel zu erledigen habe und meine Eltern kommen ja auch noch und schlafen hier solange bis ich wieder daheim bin, wegen meinem Sohn...Mein Mann hat leider nur den Tag der Geburt und einen Tag danach frei bekommen, aber dafür hat er in knapp 14 Tagen für 3 1/2 Wochen Urlaub **freu***

Also Mädels, machts gut... ich bin sooooo aufgeregt......

Vieleicht komme ich heut nochmal kurz on, aber ich weiß es nicht..oder morgen früh....wenn nicht, hört ihr von mir, nach der Geburt irgendwie...

@Nadine: Dir auch alles Gute für Deinen Kaiserschnitt am Mittwoch!!!!

Bis dann Mamilein

Ja, die Zeit ist jetzt doch so schnell vergangen. Wahnsinn. Übermorgen hat Du Deine Clara . Freue mich für dich (übrigens finde ich den Namen sehr schön. )

Ich glaube das man aufgeregt ist total normal . Aber Du wirst sehen, es wird alles gut gehen Versuch´ dich zu entspannen und es einfach auf dich zukommen zu lassen

Falls wir uns nicht mehr lesen. Gaaaaaaanz viel Kraft und Glück und "ihr schafft das".
26.07.2010 10:28
@ Me

War heute morgen auch beim FA. Komme immer gleich dran, obwohl das Wartezimmer heute sehr voll war. JUHU.

Das CTG war gut, keine Wehen. Muttermund zu und fest (hallo Himbeerblättertee?).

Nele ist jetzt etwa 3250gr schwer und 48cm groß. Ich soll mich darauf einstellen, dass sie noch über die 4000gr hinaus geht.

Gestern hab´ ich meine ersten zwei Streifen bekommen Sind zwar nur klein, aber bei dem zweiten hab´ ich richtig gemerkt wie die Haut gerissen ist. Wurde ganz heiß und brannte furchtbar. Ich hoffe nur es werden jetzt nicht noch ganz viele. Dann wäre ich voll traurig.

Bekomme auch ein bisschen "Angst", wenn ich mir vorstelle, dass Nele ein so großes Kind ist. Muss sie ja auch irgendwie rausbekommen

Ansonsten hab´ ich heut eher schlechte Stimmung. Weiß gar nicht warum

@ Roxy

Uiiiih. Von mir auch die besten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag
Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag. Bin schon gespannt was Du zu berichten hast

@ alle frisch gebackenen Mami´s
Wie geht es Euch und Euren kleinen so???
schmetterling
4151 Beiträge
26.07.2010 11:06
Morgen Mädels

mir geht es heute auch irgendwie schlecht das ziehen in den Leisten nervt total und irgendwie ist mir heute total schlecht vielleicht liegt es wirklich am Wetter....

@schoko hoffe der Bus war nicht soo anstrengend könnte mir ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr vorstellen damit zu fahren.....

@Roxy alles gute nachträglich.......

@Mamilein wüsche dir alles gute hoffe du sagst uns bescheid sobald deine Maus da ist.......

@Merle meistens verrechnen sie sich sowieso man soll immer mit + - 500gramm rechnen also hab keine Angst süße du wirst schon ne zierliche Maus bekommen

wünsche euch trotz des regen eine schönen Tag....
26.07.2010 11:26
Ach man, ich bin so gefrustet heute. Mein Bauch hat sich noch nicht mal mehr gesenkt. Nichts passiert. Ich will, das mal ein paar Anzeichen kommen das es bald los geht. Habe z.Z. das Gefühl das Baby kommt zu Weihnachten.

Ausserdem übertrage ich bestimmt sowieso, ich tippe so auf 01.09.2010. Ich habe langsam keine Lust mehr.

Dass das Kind groß wird war ja klar. Ich hoffe nur nicht größer als 54 - 56 cm und bitte wenig Kopfumfang

Ach man, sorry für´s rumnölen.
schlatz
49144 Beiträge
26.07.2010 11:29
Zitat von Merle84:

Ach man, ich bin so gefrustet heute. Mein Bauch hat sich noch nicht mal mehr gesenkt. Nichts passiert. Ich will, das mal ein paar Anzeichen kommen das es bald los geht. Habe z.Z. das Gefühl das Baby kommt zu Weihnachten.

Ausserdem übertrage ich bestimmt sowieso, ich tippe so auf 01.09.2010. Ich habe langsam keine Lust mehr.

Dass das Kind groß wird war ja klar. Ich hoffe nur nicht größer als 54 - 56 cm und bitte wenig Kopfumfang

ach wie gut kann ich dich verstehen merle...
mir gings ja genauso...
aber schau, mein sohn war 53 cm, wog 3940g und hatte nen KU von 38cm und alles ging sehr schnell, unkompliziert und ohne dass viel passiert ist geht alles!
26.07.2010 11:35
Zitat von schlatz:

Zitat von Merle84:

ach wie gut kann ich dich verstehen merle...
mir gings ja genauso...
aber schau, mein sohn war 53 cm, wog 3940g und hatte nen KU von 38cm und alles ging sehr schnell, unkompliziert und ohne dass viel passiert ist geht alles!

Ich weiß auch nicht was heut mit mir los ist. Leicht dramatisch veranlagt heute

53 cm ist ja auch nicht klein . Das hört sich ja alles schön an bei Dir *will auch* Link zum Geburtsbericht, kann ich mir was abgucken

Was mich wundert ist, dass meine FA meint, die Kleine könne in den letzten drei Wochen die ich noch habe noch 1 Kilo zulegen.. Ist das überhaupt möglich
Lucy272
3940 Beiträge
26.07.2010 11:43
Zitat von Merle84:

Hallo Nörgel-Merle ,

mir gehts heute genauso wie dir. Ich will auch, dass sich was tut, aber es tut sich nix. Gesenkt hat sich mein Bauch vielleicht minimal...Und meine Kleine hatte letzte Woche auch schon geschätzte 3300 g...KU weiß ich gar nicht mehr, aber bestimmt hat sie voll den Boller-Kopf und quält mich damit...Meine FA sagt jedesmal (aber wirklich JEDESMAL): "Sie sind ja für eine Frau recht groß, da wird das Kind sicherlich auch etwas größer"...Pfff...woher will sie das wissen frag ich mich?!?!
Ach...alles doof, ich ess jetzt erstmal was...nur was...
schmetterling
4151 Beiträge
26.07.2010 12:30
@Telefonliste habe meine ausversehen gelöscht hab keine Nummer hier von jemanden aus dem Thread...glaub auch das meine alte Nummer auf der Liste stand.....
nadine10
2465 Beiträge
26.07.2010 13:02
Danke Mamilein, ich wünsche euch auch alles gute...
wir werden das schon schaffen.
Um wie viel Uhr bist du denn dran am Mittwoch?
ich höre erst morgen wann ich an der reihe bin, aber hoffe mal das ich direkt um 8 dran bin...weiß momentan noch nicht richtig ob ich nervös bin oder nicht. aber denke spätestens morgen abend hats mich dann auch gepackt

wir schaffen das....

LG
uteschnute
2007 Beiträge
26.07.2010 13:03
roxy nachträglich auch von mir alles liebe zum geburtstag!!!
und viel glück für heute....
mir gehts gut

bin bei meinen eltern für ein paar tage, donnerstag habe ich den nächsten termin beim doc. letzte woche hat er mir gesagt das emma kommen darf und in der startposition liege...
mumu war aber noch zu....

hier gehts ja nun rund...

bald haben wir alle unsere mäuse in den armen ihr lieben!!!
26.07.2010 13:03
so ihr lieben.... nun mein bericht

den weg zum bus hab ich doch recht gut überstanden und auch die fahrt selbst... lag aber auch sicher daran, dass es nicht mehr so warm ist und man das draußen sein auch mal echt genießen kann.... das einzige was mich echt genervt hat war, dass mein rechtes bein immer ausgefallen ist und ich jedesmal bald hingefallen wäre *grrrr* das ist echt ein richtig blödes gefühl, aber soll wohl normal sein (sagt mein arzt).... naja ansonsten hab ich heute echt druck gemacht, weil ich bis 11:30 uhr am bus sein musste da ich sonst nicht mehr nach hause gekommen wäre.... hat auch alles gut geklappt.... termin hatte ich um 9:45 uhr und fertig war ich dann gegen 11.20 uhr... ist zwar immer noch recht lang, aber wichtig war mir das ich meinen bus bekomme....

ansonsten war das ctg total super und meiner maus geht es gut und auch sonst sieht alles klasse aus... leider konnte er mir nicht sagen ob der muttermund schon geöffnet ist, weil madam mit ihrer kugel drauf drückt und er das nicht ertasten konnte... hmm naja muss ich mal so glauben *grins* aber ist ja auch egal.. wenn es los geht, dann geht es los und das kann der doc ja auch nicht voraussagen....

auf jedenfall bin ich heil wieder zu hause angekommen und ich bin echt froh, dass meine große heute mal total lieb war und es mir mit gestresse nicht noch schwerer gemacht hat.... im moment ist sie da echt weltmeister im ärgern und nicht hören *grins* aber sie hat das heute wirklich schön gemacht *stolzbin*

so und nun werd ich mal mittagessen machen, denn ich hab einen bääääärenhunger *schmatz*

bis später *winke*
schmetterling
4151 Beiträge
26.07.2010 13:07
Zitat von nadine10:

ich höre erst morgen wann ich an der reihe bin, aber hoffe mal das ich direkt um 8 dran bin...weiß momentan noch nicht richtig ob ich nervös bin oder nicht. aber denke spätestens morgen abend hats mich dann auch gepackt

wir schaffen das....

LG

Oh bist ja auch am Mittwoch dran na dann alles Gute......beneide euch jetzt schon...
nadine10
2465 Beiträge
26.07.2010 13:10
Zitat von schmetterling:

Zitat von nadine10:

wir schaffen das....

LG

Oh bist ja auch am Mittwoch dran na dann alles Gute......beneide euch jetzt schon...

danke..ach ihr habts ja auch bald geschafft
26.07.2010 13:23
So Mädels,
mal wieder was von mir.
Ich danke euch erstmal für die geburtstagswünsche
Ich hatte einen angenehmen Tag mit meiner Familie ohne zu viel Hektik und Stress, Abends war ich dann trotzdem total fix und fertig
Heute morgen war ich dann im KH, am CTG waren leichte Wehen zu sehen, bei US mussten wir allerdings feststellen dass mein Kind das seit der 28. Woche richtig herum lag, sich in eine gemütlichere Position gelegt hat und jetzt komplett quer drin liegt, so würde es mir an ihrer Stelle wohl auch besser gefallen, aber leider ist das für mich nicht so dolle.
Hatte auch die letzten Tage das Gefühl dass sie anders strampelt, aber habe nicht bemerkt dass sie sich gedreht hat,...
Naja alles halb so wild, am Donnerstag wird sie geholt.
Punkt.
Dr. hat mir einen KS angeraten und den werd ich auch machen lassen, ist sicherer,... Also bin ich ab Mittwoch Nachmittag bis Anfang nächster Woche im Krankenhaus, werde aber auf jeden Fall Schlatz benachrichtigen wenn alles gut verlaufen ist und ich hab ja auch mein handy dabei und komm sicherlich mal online und werd euch aus 1. hand berichten wie es war.
Also kommt meine Feli am 29.07.2010 auf die Welt, ist doch ein schönes Datum und ich werd jetzt erstmal meine Tasche neu packen und die Wohnung vorher nochmal grundreinigen
An meine Mitleidensgenossinnen Nadine und Mamilein, ich denk Mittwoch ganz feste an euch, nächste Woche treffen wir uns hier zum Bilder austauschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt