augustmamas 2010
25.07.2010 13:50
Hallo,
bin wieder was länger nicht online gewesen, schrieb ja dass ich Bettruhe halten muss, wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem Gebärmutterhals.
Nun ja seit 13.07. ist alles hinfällig. Da kam nämlich meine Anna zur Welt. Wie ich schon vorher vermutet hatte, hat es leider nicht geklappt bis August.
Aber sonst ist alles soweit ok, 45cm 2400 g, alles dran und gesund. Trinken tut sie inzwischen auch super und hat sogar schon etwas mehr als Startgewicht.
Wollte Euch nur mal informieren
bin wieder was länger nicht online gewesen, schrieb ja dass ich Bettruhe halten muss, wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem Gebärmutterhals.
Nun ja seit 13.07. ist alles hinfällig. Da kam nämlich meine Anna zur Welt. Wie ich schon vorher vermutet hatte, hat es leider nicht geklappt bis August.
Aber sonst ist alles soweit ok, 45cm 2400 g, alles dran und gesund. Trinken tut sie inzwischen auch super und hat sogar schon etwas mehr als Startgewicht.
Wollte Euch nur mal informieren
25.07.2010 13:52
naja mein Frauenarzt sagte mir, dass es die Gebärmutter auf die Geburt vorbereitet und der Körper dann besser mit den Schmerzen umgehen kann. Es soll sogar die Geburt verkürzen und dadurch erträglicher machen. Die Hebamme sagte mir, dass die meißten Frauen, die diese Akupunktur machen lassen nicht übder den Termin drüber gehen.
Und es soll den Muttermund weicher machen,aber dass es Wehen auslösen kann bevor es eigentlich losgehen soll hat er nicht gesagt und im Internet hab ich bis jetzt auch nichts wirklich hilfreiches gefunden. Kannst ja dann mal berichten wie es bei dir war
Und es soll den Muttermund weicher machen,aber dass es Wehen auslösen kann bevor es eigentlich losgehen soll hat er nicht gesagt und im Internet hab ich bis jetzt auch nichts wirklich hilfreiches gefunden. Kannst ja dann mal berichten wie es bei dir war
25.07.2010 16:36
Zitat von shelyra:
@nour: überanstreng dich mal nicht - lass schön die anderen schaffen. ist zwar schwer nur neben dran zu stehen und nix zu tun (geht mir ja genauso) aber besser ist es für dich und al-malik!
ist leichter gesagt als getan ...gestern kam mir das so vor als ob sich mein toller freund die ganze zeit am drücken war
ich war von 16 uhr an bis um halb 3 nachts in der whg
und heute morgen hatte ich ganz dolles aua
konnte garnicht laufen
muss jetz gleich fleißig weiter packen kinderzimmer hab ich schon...küche auch größtenteils...
25.07.2010 18:14
Zitat von kleeblatt87:
@ roxy:![]()
![]()
da bist du ja wir wollten schon ne vermisstenanzeige aufgeben
25.07.2010 18:34
Nein alles schick
war für zwei Wochen in Bayern unten mit meinem Schatz, nochmal entspannen bevor der Kleine kommt
und er hat sich endlich gezeigt wo auch noch der Papa bei war
schön den Hoden in Kamera gehalten
hab aber schon seit paar Tagen Vorwehen
und der Bauch ist auch schon abgesackt........
war für zwei Wochen in Bayern unten mit meinem Schatz, nochmal entspannen bevor der Kleine kommt
und er hat sich endlich gezeigt wo auch noch der Papa bei war
schön den Hoden in Kamera gehalten
hab aber schon seit paar Tagen Vorwehen
und der Bauch ist auch schon abgesackt........
25.07.2010 20:56
Danke ihr Schnecken
Berichte morgen, gibt viel zu erzählen!
Denk morgen früh an mich bekomm meinen Muttermund aufgemacht, also Cerclage raus
Berichte morgen, gibt viel zu erzählen!
Denk morgen früh an mich bekomm meinen Muttermund aufgemacht, also Cerclage raus
26.07.2010 07:30
guten morgen ihr lieben....
@roxy.... auch von mir nachträglich alles liebe zum geburtstag!
hoffe euch allen geht es gut und euren bauchmäusen auch.... ich hab heute wieder termin beim fa.... erst ctg und dann untersuchung... mal sehen wie lange ich heute wieder sitzen darf bis ich dort fertig bin.... was mich aber am meisten nervt, dass ich wieder mit dem bus unterwegs sein darf *grrrrr* mein mann ist deshalb ja eigentlich samstag arbeiten gegangen um heute frei zu haben, aber pustekuchen! der einzige trost... es ist nicht mehr so heiß draußen und ich hoffe das ich die tour heute besser überstehe als beim letzten mal!
ansonsten hab ich keine wehen mehr gehabt... klar paar mal harten bauch und bisschen ziehen, aber das wars auch schon.... ich hoffe das sich meine maus jetzt mal endlich bewegt und raus will... ich kann echt nicht mehr... alles schmerzt, egal wie man liegt sitzt oder geht... es ist alles nur noch aua....
wie war denn euer wochenende so? wir waren gestern noch angeln und was soll ich sagen... es war echt ein toller tag auch wenn ich selbst nicht geangelt habe.... leider hatte mein mann keinen biss, aber ganz ohne fisch sind wir trotzdem nicht nach hause gekommen....
nun werd ich mich mal fertig machen und um 9 uhr dann los fahren.... melde mich dann wieder wenn ich zurück bin.... bis später ihr süßen!
@roxy.... auch von mir nachträglich alles liebe zum geburtstag!
hoffe euch allen geht es gut und euren bauchmäusen auch.... ich hab heute wieder termin beim fa.... erst ctg und dann untersuchung... mal sehen wie lange ich heute wieder sitzen darf bis ich dort fertig bin.... was mich aber am meisten nervt, dass ich wieder mit dem bus unterwegs sein darf *grrrrr* mein mann ist deshalb ja eigentlich samstag arbeiten gegangen um heute frei zu haben, aber pustekuchen! der einzige trost... es ist nicht mehr so heiß draußen und ich hoffe das ich die tour heute besser überstehe als beim letzten mal!
ansonsten hab ich keine wehen mehr gehabt... klar paar mal harten bauch und bisschen ziehen, aber das wars auch schon.... ich hoffe das sich meine maus jetzt mal endlich bewegt und raus will... ich kann echt nicht mehr... alles schmerzt, egal wie man liegt sitzt oder geht... es ist alles nur noch aua....
wie war denn euer wochenende so? wir waren gestern noch angeln und was soll ich sagen... es war echt ein toller tag auch wenn ich selbst nicht geangelt habe.... leider hatte mein mann keinen biss, aber ganz ohne fisch sind wir trotzdem nicht nach hause gekommen....
nun werd ich mich mal fertig machen und um 9 uhr dann los fahren.... melde mich dann wieder wenn ich zurück bin.... bis später ihr süßen!
26.07.2010 07:48
Moin ihr Lieben....
@Schoko: Drück DIr die Daumen, dass Du heile bei Deinem FA ankommst und die Busfahrt einigermaßen überstehst...
)
@me: Leut, ich kann es kaum glauben, heute ist Montag, und übermorgen kommt meine Kleine Clara endlich zu uns..... boah..letzte Woche habe ich noch gejammert, wie langsam doch die Zeit vergeht...und nun kann ich "übermorgen" sagen.....
Also, ich komme morgen in die Klinik und muß auch schon drinnen bleiben ab morgen... ich weiß nicht ob ich mich dann heute nochmal melden kann, weil ich heute noch sehr viel zu erledigen habe und meine Eltern kommen ja auch noch und schlafen hier solange bis ich wieder daheim bin, wegen meinem Sohn...Mein Mann hat leider nur den Tag der Geburt und einen Tag danach frei bekommen, aber dafür hat er in knapp 14 Tagen für 3 1/2 Wochen Urlaub **freu***
Also Mädels, machts gut... ich bin sooooo aufgeregt......
Vieleicht komme ich heut nochmal kurz on, aber ich weiß es nicht..oder morgen früh....wenn nicht, hört ihr von mir, nach der Geburt irgendwie...
@Nadine: Dir auch alles Gute für Deinen Kaiserschnitt am Mittwoch!!!!
Bis dann Mamilein
@Schoko: Drück DIr die Daumen, dass Du heile bei Deinem FA ankommst und die Busfahrt einigermaßen überstehst...
) @me: Leut, ich kann es kaum glauben, heute ist Montag, und übermorgen kommt meine Kleine Clara endlich zu uns..... boah..letzte Woche habe ich noch gejammert, wie langsam doch die Zeit vergeht...und nun kann ich "übermorgen" sagen.....
Also, ich komme morgen in die Klinik und muß auch schon drinnen bleiben ab morgen... ich weiß nicht ob ich mich dann heute nochmal melden kann, weil ich heute noch sehr viel zu erledigen habe und meine Eltern kommen ja auch noch und schlafen hier solange bis ich wieder daheim bin, wegen meinem Sohn...Mein Mann hat leider nur den Tag der Geburt und einen Tag danach frei bekommen, aber dafür hat er in knapp 14 Tagen für 3 1/2 Wochen Urlaub **freu***
Also Mädels, machts gut... ich bin sooooo aufgeregt......
Vieleicht komme ich heut nochmal kurz on, aber ich weiß es nicht..oder morgen früh....wenn nicht, hört ihr von mir, nach der Geburt irgendwie...
@Nadine: Dir auch alles Gute für Deinen Kaiserschnitt am Mittwoch!!!!
Bis dann Mamilein
26.07.2010 08:29
Guten Morgen
Ich habe heute irgendwie ein bissl Kreislauf, mir ist schwindelig
. Ansonsten habe ich immer noch son Ziehen im Unterleib, aber noch nichts wirklich schmerzhaftes. WE war auch ruhig, waren Samstag nochmal die letzten Kleinigkeiten fürs Baby holen und heute schmeiße ich gleich die letzte Waschmaschine mit Babysachen an, dann ist wirklich alles tippi toppi und die kleine Maus kann kommen! Das Beistellbett kam auch am Samstag und ist schon aufgebaut
.
Meine Kleine war das WE über total aktiv, nur am Treten und Machen...dachte die werden zum Ende hin ruhiger, weil sie weniger Platz haben...also meine scheint noch richtig viel Platz zu haben...
@roxy: auch von mir noch alles Gute nachträglich und viel Glück für heute!
@mamilein: die Daumen für Mittwoch sind gedrückt!
Ich habe heute irgendwie ein bissl Kreislauf, mir ist schwindelig
. Ansonsten habe ich immer noch son Ziehen im Unterleib, aber noch nichts wirklich schmerzhaftes. WE war auch ruhig, waren Samstag nochmal die letzten Kleinigkeiten fürs Baby holen und heute schmeiße ich gleich die letzte Waschmaschine mit Babysachen an, dann ist wirklich alles tippi toppi und die kleine Maus kann kommen! Das Beistellbett kam auch am Samstag und ist schon aufgebaut
. Meine Kleine war das WE über total aktiv, nur am Treten und Machen...dachte die werden zum Ende hin ruhiger, weil sie weniger Platz haben...also meine scheint noch richtig viel Platz zu haben...
@roxy: auch von mir noch alles Gute nachträglich und viel Glück für heute!
@mamilein: die Daumen für Mittwoch sind gedrückt!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt