Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Steffi25
119 Beiträge
29.07.2010 10:58
Hallo Mädels,

muss auch mal wieder was schreiben, lese immer nur still mit!!

Erstmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle die Ihre kleinen Schätze bereits im Arm halten.

Kann es auch kaum noch erwarten, nur leider ist bei mir bisher leider rein gar nichts passiert. Hatte bisher keine einzige Vorwehe, geschweige denn richtige Wehen. Der Gebärmutterhals steht noch 2 cm und der Mumu ist noch komplett zu.

Geht es irgend jemanden genauso???

Habe jetzt sorge das eingeleitet werden muss!!!

Freue mich über Eure Antworten.

An alle anderen Weiterhin Toi Toi Toi

Lg Steffi
schlatz
49144 Beiträge
29.07.2010 11:01
schaut mal in euren geburts-threat
29.07.2010 11:09
huhu, bin noch zu Hause, weil nach ca. 2 Stunden hat es dann wieder aufgehört,aber jetzt habe ich schon wieder höllische Schmerzen und einen harten Bauch. Ich warte einfach und beobachte und halte mich an die Anweisungen des Frauenarztes. Erst wenn ich es mindestens alle 5 min habe fahren wir los. Zum Glück hat mein Mann zur Zeit Urlaub.
Wenns gar nicht mehr geht fahren wir natürlich früher ins KH, weil es zerreißt mich schon ganz schön vor Schmerzen teilweise und ich hab so ein Druck und Stechen auf der Scheide, Laufen ist die Hölle.........
Ist echt schlecht zu beschreiben und ich kenne ja keine Geburtswehen, nur Nachwehen, weil ich einen Not-KS hatte beim ersten Kind, aber die Nachwehen haben auch in etwa so weh getan und sich so angefühlt. Zieht bis in Rücken und Beine.............ich spüre schon dass jetzt gleich die nächste Welle kommt, dann muss ich immer anfangen zu "atmen"
29.07.2010 11:12
du machst es ja richtig spannend
hast du denn eine hebamme die du zu not anrufen könntest das sie mal zu dir kommt und dir sagt ob eswehen sind?
29.07.2010 11:14
Ja hab ich,aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es Wehen sind
aber sie sind eben noch nicht regelmäßig genug und von unterschiedlicher Intensität, Stärke und Länge
Zauberfee5182
10305 Beiträge
29.07.2010 11:20
Zitat von Penelope3582:

Ja hab ich,aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es Wehen sind
aber sie sind eben noch nicht regelmäßig genug und von unterschiedlicher Intensität, Stärke und Länge

ich drück dir mal die daumen, das es gleichmäßiger und intensiver wird- nicht das der ganze zauber umsonst war!
29.07.2010 11:25
Ja das hoffe ich auch, aber Senkwehen oder Vorwehen sind nicht so extrem schmerzhaft
29.07.2010 11:27
deinmann ist doch da oder?
versuch den test mal mit dem heiß baden.
wenn es richtige sin hört es ja nicht auf.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
29.07.2010 11:38
Zitat von Penelope3582:

Ja das hoffe ich auch, aber Senkwehen oder Vorwehen sind nicht so extrem schmerzhaft

oh sag das nicht, ich habe nachts so schmerzhafte senkwehen, das ich davon wach werde und mich aber nicht bewegen kann- ich muss jetzt abends magnesium nehmen, weil meine hebamme sagt: unausgeschlafen zur geburt kommen macht auch keinen sinn. gewirkt hats bisher nicht
29.07.2010 11:42
Zitat von Steffi25:

Hallo Mädels,

muss auch mal wieder was schreiben, lese immer nur still mit!!

Erstmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle die Ihre kleinen Schätze bereits im Arm halten.

Kann es auch kaum noch erwarten, nur leider ist bei mir bisher leider rein gar nichts passiert. Hatte bisher keine einzige Vorwehe, geschweige denn richtige Wehen. Der Gebärmutterhals steht noch 2 cm und der Mumu ist noch komplett zu.

Geht es irgend jemanden genauso???

Habe jetzt sorge das eingeleitet werden muss!!!

Freue mich über Eure Antworten.

An alle anderen Weiterhin Toi Toi Toi

Lg Steffi

Huhu Steffi,

Du bist natürlich zwei Wochen weiter als ich aber bei mir hat sich auch noch nichts getan. MuMu fest zu, Gebärmutterhals ganz hinten. Mein Bauch hat sich noch nicht mal mehr gesenkt, also bei mir hat sich wirklich noch GAR NICHTS getan.

Ich hoffe natürlich für dich, dass Du nicht übertragen musst. Manchmal geht es ja mit der Geburt so schnell auf einmal, so schnell kann man gar nicht gucken
29.07.2010 11:43
Meine Hebamme hat gesagt, Finger weg von Magnesium ab er 37. Schwangerschaftswoche, weil das dann nur noch kontraproduktiv wirkt und es passieren kann dass man keine Wehen bekommt,also quasi die Wehen unterdrückt und dementsprechen überträgt! Weil Magnesium wirkt ja entkrampfend!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
29.07.2010 11:53
Zitat von Penelope3582:

Meine Hebamme hat gesagt, Finger weg von Magnesium ab er 37. Schwangerschaftswoche, weil das dann nur noch kontraproduktiv wirkt und es passieren kann dass man keine Wehen bekommt,also quasi die Wehen unterdrückt und dementsprechen überträgt! Weil Magnesium wirkt ja entkrampfend!

ich hab sie diesbezüglich gefragt und sie meinte, dass die wehen dadaurch vielleicht einen halben tag später kommen- aber aufhalten kann man geburtswehen wohl nicht mit magnesium- ist auch recht niedrig dosiert. soll abeds eine á 150 mg nehmen und bei bedarf nachts noch eine- aber ich steh bestimmt nicht nachts auf um was zu trinken- dann bin ich wieder wach und kann nicht schlafen...
shelyra
69254 Beiträge
29.07.2010 11:53
Zitat von Penelope3582:

normales magnesium würd ich auch keins mehr nehmen. magnesium hemmt alle krämpfe und wehen sind krämpfe - also kontraproduktiv.

laut meinem fa und der hebi dürfte man aber schüssler salz nr 7 "magenisum d6" nehmen, dass wäre homöopatisch und würd einem nur mit magnesium versorgen,a ber keine krämpfe verhindern
29.07.2010 11:54
Zitat von Penelope3582:

Ja, dass stimmt auch. Obwohl ich gestern Nacht zwei Magnesium genommen habe. Wollte ich eigentlich nicht, aber ich hätte so krampfende Beine. Die taten so weh, dass ich nicht einschlafen konnte
Zauberfee5182
10305 Beiträge
29.07.2010 12:03
sie sagte auch, das mein Mumu sehr reif wäre und der gmh sich weiter verkürzt und wenn ich jetzt 2 wochen weiter wäre und alles noch hart und unreif wäre, würde sie mir dazu nicht raten. tagsüber soll ich mich schonen und/oder spazieren gehen. ich glaub ihr das schon- hab ja tagsüber trotzdem schmerzhafte vorwehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt