Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
05.08.2010 19:01
Zitat von schmetterling:

Hallo Mädels....

Ich bin immer noch da und werde von Tag zu Tag immer deprimierender könnte echt den ganzen Tag nur
Hab schon alles versucht was Wehenfördernd sein soll aber nix hilft sogar meine FÄ sagt schon ich habe keine Tipps mehr ......Ich will echt nicht mehr und die Kraft für die Entbindung habe ich glaube ich auch nicht mehr aber naja ausser warten kann ich nichts tun.....

@Mona alles gute und ihr habt wirklich ne süße Maus

den anderen Drücke ich die Daumen und hoffe das es bald los geht bei ihnen...

na du bei mir isses fast genau so .....warten warten warten.
habe morgen u so noch termine im KH u werde dort ans CTG angeschlossen u untersucht.wenn nich passiert wollen sie die geburt einleiten.
bin auch n bisschen depri weil das die chance auf einen kaiserschnitt,saugglocken oder zangengeburt erhöht.
naja erstaml abwarten was der doc so sagt.

@grinsebacke dir drück ich auch die daumen
mein kleiner wiegt schon 3500g hoffe er wird nich in der woche noch viel schwerer.

und allen herzliche glückwünsche die grad entbunden haben.hab eure niedlichen süßen auf den pics gesehn
mikaela
5705 Beiträge
05.08.2010 19:24
hab mal ne frage,erwärmt einer seine fläschen in der mikrowelle??und macht jemand schon fläschen vor und lagert sie im kühlschrank??
nadine10
2465 Beiträge
05.08.2010 19:46
Zitat von mikaela:

hab mal ne frage,erwärmt einer seine fläschen in der mikrowelle??und macht jemand schon fläschen vor und lagert sie im kühlschrank??

ne ich mache sie immer frisch....ich hab aber auch Wasser mit Kümmel und Fencheltee abgekocht, mache damit auch die Flasche mit Pre.
mikaela
5705 Beiträge
05.08.2010 19:49
Zitat von nadine10:

Zitat von mikaela:

ne ich mache sie immer frisch....ich hab aber auch Wasser mit Kümmel und Fencheltee abgekocht, mache damit auch die Flasche mit Pre.

na klar muss man ja mit abgekochten wasser machen aber wieso mit kümmel und tee abkochen????
nadine10
2465 Beiträge
05.08.2010 19:52
Zitat von mikaela:

Zitat von nadine10:

Zitat von mikaela:

na klar muss man ja mit abgekochten wasser machen aber wieso mit kümmel und tee abkochen????

ist gut für den Bauch.
Redbabyization
10961 Beiträge
05.08.2010 20:46
Zitat von mikaela:

Also von der Mikrowelle wurde mir für MuMi und für Pre abgeraten. Für Tee wäre es in Ordnung allerdings haben sie im KH gesagt, in die Mikrowelle darf weder Pre noch MuMi...
Ich koche Wasser im Wasserkocher und hab dann immer frischen "Bauchweh-Tee" im Kühlschrank.
Abgekochtes Wasser hatte ich für ne Weile auch in einer Extra Flasche stehen (nicht im Kühlschrank), damit ich mir die Pre nur noch anrühren muss und dann im Fläschchenwärmer warm zu machen brauch.
MuMi steht bei mir auch im Kühlschrank und da füll ich mir auch bei Bedarf was ins Fläschchen und dann in den Fläschchenwärmer. Warm machen darf man Pre und MuMi auch nur einmal, sonst würde es schlecht werden, meinten die im KH.
Ich hab mir den hier geholt... : http://www.amazon.de/MAM-Babyartikel-66938902-Bott le-Warmer/dp/B002J9G5UE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=b aby&qid=1281033975&sr=8-8
gibts aber auch schon für 12 Euro oder so.
mikaela
5705 Beiträge
05.08.2010 20:57
Zitat von redhappy:

Zitat von mikaela:

Also von der Mikrowelle wurde mir für MuMi und für Pre abgeraten. Für Tee wäre es in Ordnung allerdings haben sie im KH gesagt, in die Mikrowelle darf weder Pre noch MuMi...
Ich koche Wasser im Wasserkocher und hab dann immer frischen "Bauchweh-Tee" im Kühlschrank.
Abgekochtes Wasser hatte ich für ne Weile auch in einer Extra Flasche stehen (nicht im Kühlschrank), damit ich mir die Pre nur noch anrühren muss und dann im Fläschchenwärmer warm zu machen brauch.
MuMi steht bei mir auch im Kühlschrank und da füll ich mir auch bei Bedarf was ins Fläschchen und dann in den Fläschchenwärmer. Warm machen darf man Pre und MuMi auch nur einmal, sonst würde es schlecht werden, meinten die im KH.
Ich hab mir den hier geholt... : http://www.amazon.de/MAM-Babyartikel-66938902-Bott le-Warmer/dp/B002J9G5UE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=b aby&qid=1281033975&sr=8-8

ich habe heute mal mit dem oberarzt geredet und habe nochmal nachgefragt weil irgendwie jeder was anderes sagt und er meinte 10sek ca. in der mikro sind gar kein problem nur nachher wieder kräftig durchschütteln und wenns in der mikro ist deckel ab
aber wie ich seh sagt jedes kh was anderes!
Redbabyization
10961 Beiträge
05.08.2010 21:38
Zitat von mikaela:

Zitat von redhappy:

Zitat von mikaela:

ich habe heute mal mit dem oberarzt geredet und habe nochmal nachgefragt weil irgendwie jeder was anderes sagt und er meinte 10sek ca. in der mikro sind gar kein problem nur nachher wieder kräftig durchschütteln und wenns in der mikro ist deckel ab
aber wie ich seh sagt jedes kh was anderes!

Hmmm... ob das dann auch für MuMi gilt mit den 10 sek? Würde mir einiges an Zeit und sowohl Mausis, als auch meine Nerven sparen...
*
Anna hat gerade übrigens 100(!)ml getrunken ohne zu spuckern bin stolz wie oskar ... hach, ja ... über was man sich miterweile so alles freut
mikaela
5705 Beiträge
05.08.2010 21:51
ja das weiss ich nicht mit mumi aber mit der pre milch geht es,sagt er.
boar 100ml super!!!!!!!!
05.08.2010 22:16
Hallo zusammen...

Ich habe am 02.08. unseren Sohn Keno zur Welt gebracht
Es ging auch alles sehr sehr schnell.Fast hätte mein Mann die Geburt verpasst
Aber es ist alles super gelaufen und Keno ist kerngesund und putzmunter.Hätte nach der Geburt so Party machen können.....so gut ging es mir.Naja,bin jetzt froh das wir wieder zu Hause sind
Hier mal ein Foto von unserem Sohnemann

Blümchen85
2441 Beiträge
06.08.2010 02:20
Zitat von Mina-Mama:

Hallo zusammen...

Aber es ist alles super gelaufen und Keno ist kerngesund und putzmunter.Hätte nach der Geburt so Party machen können.....so gut ging es mir.Naja,bin jetzt froh das wir wieder zu Hause sind

ui Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen mannes er ist echt süß^^ ich will auch^^
uteschnute
2007 Beiträge
06.08.2010 07:34
Zitat von Mina-Mama:

Hallo zusammen...

alles Liebe auch von mir, einen süßen Racker hast Du da

hoffe das es in den nächsten Tagen auch mal bei mir losgehen wird...
Blümchen85
2441 Beiträge
06.08.2010 10:43
huhu mädels^^
komme grade aus dem krankenhaus(vorsorge untersuchung und ctg
) mein mumu ist schon weich aber noch geschlossen auf dem ctg sind schon leichte wehen zu sehen und der kleine mann wiegt 3800gr ..das macht mir schon etwas angst,,^^ der arzt meinte ich soll am dienstag zum frauenarzt und dann donnerstag freitag ins krankenhaus zur geburtseinleitung falls der kleine mann nicht vorher vons elbst schon gekommen ist^^ sonst wird er zu groß für eine normale geburt^^
hoffe es geht euch allen den umständen entsprechend gut..liebe grüße Blümchen
kj-visage
2028 Beiträge
06.08.2010 11:02
Zitat von Mina-Mama:

Hallo zusammen...

Total süß dein kleiner Mann
Und so eine tolle Geburt wünscht man sich echt Ich hoffe es wird bei mir auch so ähnlich
Bei mir ist immer noch ruhe, es sind schon über 48 Std. seit ich den schleimpfropf verloren haben und da passiert immer noch nix. Keine wehen, keine anzeichen. Die kleine ist seit 3 Tagen extrem ruhig, ich glaube sie samelt die kraft für die geburt ahhh, mal schauen, bin schon so gespannt
06.08.2010 11:07
Zitat von Blümchen85:

huhu mädels^^
komme grade aus dem krankenhaus(vorsorge untersuchung und ctg
) mein mumu ist schon weich aber noch geschlossen auf dem ctg sind schon leichte wehen zu sehen und der kleine mann wiegt 3800gr ..das macht mir schon etwas angst,,^^ der arzt meinte ich soll am dienstag zum frauenarzt und dann donnerstag freitag ins krankenhaus zur geburtseinleitung falls der kleine mann nicht vorher vons elbst schon gekommen ist^^ sonst wird er zu groß für eine normale geburt^^
hoffe es geht euch allen den umständen entsprechend gut..liebe grüße Blümchen

Warum denn zu groß?

Ich selbst war bei der Geburt 56cm und wog fast 9 Pfund.

Und mein Baby war vor fast 2 Wochen auch schon 48cm gross und 3250Gramm schwer. Meine FA meinte es kann gut sein, dass sie noch 1 Kilo zunimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt