augustmamas 2010
06.08.2010 14:58
Hallo,
ach Mädels, ich wünsche allen anderen "Noch" chwangeren...alles alles Liebe und viel Kraft für die bevorstehende Geburt....
Auch den "neuen" Mamis alles alles Gute...
@Schmetterling: Ich drücke Dir die Daumen dass Du keine Einleitung brauchst......
)
LG Mamilein
ach Mädels, ich wünsche allen anderen "Noch" chwangeren...alles alles Liebe und viel Kraft für die bevorstehende Geburt....
Auch den "neuen" Mamis alles alles Gute...
@Schmetterling: Ich drücke Dir die Daumen dass Du keine Einleitung brauchst......
) LG Mamilein
06.08.2010 15:18
Zitat von Merle84:
Nele ist doch meine@ Schlatz
lol
meine ist Emilia
06.08.2010 15:26
So mein Befund ist übrigens "dorsoposteriore lage". Und war jetzt im Krankenhaus. Sieht folgendermaßen aus. Es wird jetzt ganz normal gewartet bis Wehen einsetzen. Und innerhalb der Wehen wird dann geschaut, ob das baby sich in richtige Lage dreht. Wenn nicht wird Notkaiserschnitt gemacht.
Sollten keine Wehen ausgelöst werden und ich über den Termin gehen. Was wahrscheinlich ist, da das Kind ja durch die Lage nicht ins Becken rutscht. dann habe ich die Wahl gleich nen Kaiserschnitt zu machen oder das künstlich die Wehen eingeleitet werden. Und dann würde man wieder schauen, ob das Kind sich reindreht oder nicht. -> sonst Notkaiserschnitt.
Aber die Ärztin klang jetzt nicht so negativ. Ich soll ruhig bleiben und erstmal noch abwarten. Ich kann auch glück haben, und das Baby dreht sich jetzt noch vorher. Also kann ich nur hoffen
Sollten keine Wehen ausgelöst werden und ich über den Termin gehen. Was wahrscheinlich ist, da das Kind ja durch die Lage nicht ins Becken rutscht. dann habe ich die Wahl gleich nen Kaiserschnitt zu machen oder das künstlich die Wehen eingeleitet werden. Und dann würde man wieder schauen, ob das Kind sich reindreht oder nicht. -> sonst Notkaiserschnitt.
Aber die Ärztin klang jetzt nicht so negativ. Ich soll ruhig bleiben und erstmal noch abwarten. Ich kann auch glück haben, und das Baby dreht sich jetzt noch vorher. Also kann ich nur hoffen
06.08.2010 15:32
@ schmetterling und grinsbacke:
ich hoffe für Euch das Ihr demnächst die Geburt ohne Einleitung ect. schafft, ansonsten sage ich hauptsache den Babys gehts dabei gut!!!
ich hoffe für Euch das Ihr demnächst die Geburt ohne Einleitung ect. schafft, ansonsten sage ich hauptsache den Babys gehts dabei gut!!!
06.08.2010 16:45
Zitat von schlatz:
das war mein stichwort![]()
völlig egal wie groß der kopfumfang is!!!
mein sohn hatte nen 38er kopf, is sehr groß.. aber hat auch nicht weiter gestört![]()
hey ihr lieben august-mamas.. ich bin errechnet eine september mama, jedoch wird mein kleiner schon am 25.8. geholt... (1 woche vor ET)
jetzt muß ich mal fragen: meine fä und auch das kh meinte er hätte (vor 2 wochen´) einen KU von 39 cm.... das ist doch wahnsinn oder? sieht man das dann? also sieht man dann ein kind mit riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen kopf oder fällt das dann gar nicht mehr auf???? sorry fürs blöd fragen, aber das hat mich echt geschockt.....
06.08.2010 17:31
Sagt mal, wie macht ihr das mit dem Vitamin D? Die soll man ja jetzt den Babys geben, also täglich eine. Macht ihr das und wenn ja wie genau?
Ich löse sie momentan im Tee auf aber bin echt am überlegen, ob ich das noch ein Jahr durchziehe, weil das ja auch eher umstritten ist mit dem Vitamin D...
Ich löse sie momentan im Tee auf aber bin echt am überlegen, ob ich das noch ein Jahr durchziehe, weil das ja auch eher umstritten ist mit dem Vitamin D...
06.08.2010 17:40
Zitat von grinsbacke:
So mein Befund ist übrigens "dorsoposteriore lage". Und war jetzt im Krankenhaus. Sieht folgendermaßen aus. Es wird jetzt ganz normal gewartet bis Wehen einsetzen. Und innerhalb der Wehen wird dann geschaut, ob das baby sich in richtige Lage dreht. Wenn nicht wird Notkaiserschnitt gemacht.
Aber die Ärztin klang jetzt nicht so negativ. Ich soll ruhig bleiben und erstmal noch abwarten. Ich kann auch glück haben, und das Baby dreht sich jetzt noch vorher. Also kann ich nur hoffen![]()
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an
Aber denk dir nix, auch wenn es ein KS wird, du hast extrem viel geleistet in der Schwangerschaft und auch ein KS ist von den Schmerzen her wirklich nicht ohne. Außerdem, und das gilt für alle, die sich eine Spontane Geburt gewünscht haben und es trotzdem ein KS geworden ist/wird: solange es zum Wohl von Deinem Krümel ist - würdest du dich doch jedes Mal für einen KS entscheiden, wenn dadurch verhindert wird, dass deinem Kind irgendwas passiert während der Vaginalen Entbindung, oder?
Anna hatte die Nabelschnur um den Hals, hätte ich spontan entbunden (und das wäre trotz BEL ja möglich gewesen, hätte ich das gewünscht) hätte sie einen Sauerstoffmangel erleiden können und geistig behindert sein können durch die vaginale entbindung. Ich bereue meinen KS nicht.
P.S.: Sorry, manchmal hab ichs nicht so mit den kurzen Sätzen
06.08.2010 19:34
Zitat von redhappy:
Sagt mal, wie macht ihr das mit dem Vitamin D? Die soll man ja jetzt den Babys geben, also täglich eine. Macht ihr das und wenn ja wie genau?
Ich löse sie momentan im Tee auf aber bin echt am überlegen, ob ich das noch ein Jahr durchziehe, weil das ja auch eher umstritten ist mit dem Vitamin D...![]()
die kannst du mit allem auflösen, abgekochtem wasser, tee, babymilch...auf ein löffelchen und dann ab in den mund...
also meinen kindern hat die tablette nicht geschadet
06.08.2010 19:50
Zitat von Mina-Mama:
Hallo zusammen...
Ich habe am 02.08. unseren Sohn Keno zur Welt gebracht![]()
Es ging auch alles sehr sehr schnell.Fast hätte mein Mann die Geburt verpasst![]()
Aber es ist alles super gelaufen und Keno ist kerngesund und putzmunter.Hätte nach der Geburt so Party machen können.....so gut ging es mir.Naja,bin jetzt froh das wir wieder zu Hause sind![]()
Hier mal ein Foto von unserem Sohnemann![]()
gott wie süß
herzlichen glückwunsch
da biste best. froh das ihr es endlich hinter euch habt.habs mir fast gedacht weil du die tage nich online warst.
bei mir is immer noch nix u MUMU noch zu
werden mo dann einleiten
lg
06.08.2010 19:56
Zitat von schmetterling:
Hallo mädels
@Mina alles gute und eine schöne kennenlernzeit wünsche ich.....
@Me hat sich nichts verändert war vorhin beim Fa MUMU ist immer noch nur 1 cm aber mein Fruchtwasser ist nicht mehr optimal also weniger geworden Sonntag muss ich ins Kraqnkenhaus und dann wird dort entschieden.....und die Herztöne waren heute bissl niedrig sagte sie aber noch in Ordnung....Meine arme Maus wird langsam schlappich hoffe soie kommt von alleine will es ihr nicht antun mit der Einleitung...
Euch allen wünsche ich noch alles Gute kann sein das ich es nicht mehr schaffe ON zu kommen mein Lappi ist noch immer in der Reperatur und mit dem Iphone ist ein bissl doof immer.....
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.....![]()
mir gehts sooooo ähnlich wollen mo auch einleiten wenn nix neues passiert weil zu wenig fruchtwasser.
ich wünsche dir viel glück toi toi
06.08.2010 20:07
merle ich meinte auch deine tochter! hab verpennt dass zauberfee mitgeschrieben hat
aber sowohl nele als auch emilia sind ganz ganz schöne namen!!!
krümelunterwegs man sieht es dem kind nicht an dass es nen großen kopf hat. ich hab mir auch immer vorgestellt dass das ja voll der brumm-schädel sein muss, aber so is es nicht
aber sowohl nele als auch emilia sind ganz ganz schöne namen!!!
krümelunterwegs man sieht es dem kind nicht an dass es nen großen kopf hat. ich hab mir auch immer vorgestellt dass das ja voll der brumm-schädel sein muss, aber so is es nicht
06.08.2010 22:33
Zitat von schlatz:
puh gut, hört sich zwar blöd an, dass mir das wichtig ist, aber ich hab mir da echt son schwellkopf drunter vorgestellt.... total doof... ich weiß... aber gut dass mans nicht sieht...
07.08.2010 00:12
Hi Mädels
Danke für die lieben Glückwünsche
Hatten jetzt unsere erste Nacht zu Hause...ich hab so gut wie kein Auge zu bekommen....der Kleine war nur wach.Naja,für ihn ist es ja auch alles ganz neu.Mal schauen,wie die zweite Nacht so wird
Danke für die lieben Glückwünsche
Hatten jetzt unsere erste Nacht zu Hause...ich hab so gut wie kein Auge zu bekommen....der Kleine war nur wach.Naja,für ihn ist es ja auch alles ganz neu.Mal schauen,wie die zweite Nacht so wird
07.08.2010 00:19
Zitat von Mina-Mama:
Hi Mädels![]()
Danke für die lieben Glückwünsche![]()
Hatten jetzt unsere erste Nacht zu Hause...ich hab so gut wie kein Auge zu bekommen....der Kleine war nur wach.Naja,für ihn ist es ja auch alles ganz neu.Mal schauen,wie die zweite Nacht so wird![]()
Schön das ihr schon zu Hause seid.
Vielleicht gönnt der Kleine Dir und sich ja diese Nacht ein bisschen Schlaf
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt
@ Schlatz