Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
pamax
299 Beiträge
06.05.2013 11:49
Schöne Grüsse aus Berlin!

Unser Wochenende war ein wenig stressig: Einkaufen, leider ist unse Putzfee krank, so dass mein Mann das Haus putzen musste, wir bekommen eine neue Trinkwasserleitung und Abwasserleitung, so dass mein Mann meinen schönen Vorgarten umgraben muss und gleichzeitig die Dämmung des Kellers neu macht, was heißt auf der ganzen Front gräbt er bis zur Bodenplatte.

Zudem ist mein Großer total erkältet! Ist ziemlich blöd, da er heute eigentlich seine erste MMR Impfung bekommen sollte! Habe den Termin jetzt auf nächsten Donnerstag verschoben!

Zudem hatte ich gestern gemäßigten Wehen ! War nicht schön und auch die Hebamme war da, heute nochmal CTG und wenn es auffällig ist muss ich zum Arzt, vielleicht kann ich die ja erstmal mit Tabletten in den Griff bekommen. Fürs Krankenhaus fühle ich mich gar nicht bereit. Heute war der Bauch aber noch nicht so oft hart und die Wehen fühlen sich anders an! Vielleicht gilt das Toko-Öl!

Hoffe euch geht es gut.

Hier scheint die Sonne und ich werde mich jetzt auf meine Tasse legen und mein Hörbuch weiter hören!

Hier liege ich, wenn das Wetter schön ist :

Mein Ausblick in den Garten:

06.05.2013 11:54
Juhuuuu

Das ist wirklich ein toller Bauch!!!
Meiner hat jetzt auch angefangen zu wachsen...wurde ja auch zeit .

Bin jetzt, nach einer Woche Urlaub, wieder auf Arbeit und muss zum Glück nur heute und Morgen. Trotzdem bin ich total gestresst und etwas aggressiv....
Da mein Chef erstmal keine für meine Arbeit einstellen wird, wird er die ersten zwei Monate meine Arbeit übernehmen. Damit er dann auch möglichst wenig zu tun hat, kommt er jetzt mit (gefühlten) Millionen Aufgaben. Damit alles in trockenen Tücher ist, wenn ich weg bin. Das stresst mich soooo. Weil ich ja viel Urlaub habe und jetzt im Mai viele Feiertage sind, schaffe ich das gar nicht alles. Es sei denn, ich arbeite 10 Std täglich

Am Mittwoch habe ich wieder den Termin bei meienr FA. Ich überlege wirklich auch zu fragen, wie es mit einem BV aussieht. Aber ich fühle mich jetzt schon schuldig darüber...
Pfff.... was oll ich bloß machen? Fragen kann ja doch nicht schaden und kostet ja auch nichts......oder?
06.05.2013 11:56
Zitat von pamax:

Schöne Grüsse aus Berlin!

Unser Wochenende war ein wenig stressig: Einkaufen, leider ist unse Putzfee krank, so dass mein Mann das Haus putzen musste, wir bekommen eine neue Trinkwasserleitung und Abwasserleitung, so dass mein Mann meinen schönen Vorgarten umgraben muss und gleichzeitig die Dämmung des Kellers neu macht, was heißt auf der ganzen Front gräbt er bis zur Bodenplatte.

Zudem ist mein Großer total erkältet! Ist ziemlich blöd, da er heute eigentlich seine erste MMR Impfung bekommen sollte! Habe den Termin jetzt auf nächsten Donnerstag verschoben!

Zudem hatte ich gestern gemäßigten Wehen ! War nicht schön und auch die Hebamme war da, heute nochmal CTG und wenn es auffällig ist muss ich zum Arzt, vielleicht kann ich die ja erstmal mit Tabletten in den Griff bekommen. Fürs Krankenhaus fühle ich mich gar nicht bereit. Heute war der Bauch aber noch nicht so oft hart und die Wehen fühlen sich anders an! Vielleicht gilt das Toko-Öl!

Hoffe euch geht es gut.

Hier scheint die Sonne und ich werde mich jetzt auf meine Tasse legen und mein Hörbuch weiter hören!


Wow! Das sieht super aus, Pamax!
So kann man sich es ja gut gehen lassen
Sweatdreams
167 Beiträge
06.05.2013 12:06
@Veetje: Kann dich gut verstehen, das du so gestresst bist. Ich weiß auch nicht weiter. Hab noch 3 Wochen Urlaub und würde den gerne vor meiner Mutterschutzzeit (17.Juli beginn) nehmen, da ich glaube dann auch nicht mehr so fit bin das ich 40 h arbeiten möchte. Mein Kollege hat sich aber schon Urlaub genommen. Find es aber total Mist. Weiß auch nicht...
Was würdest du zu deinem FA sagen wenn du ein BV möchtest? Kann sowas immer total schlecht! War in den 4,5 Jahren in den ich hier arbeite noch keinen Tag krank...aber ich merke auch das mir die Arbeit immer schwerer fällt
06.05.2013 12:14
Zitat von Sweatdreams:

@Veetje: Kann dich gut verstehen, das du so gestresst bist. Ich weiß auch nicht weiter. Hab noch 3 Wochen Urlaub und würde den gerne vor meiner Mutterschutzzeit (17.Juli beginn) nehmen, da ich glaube dann auch nicht mehr so fit bin das ich 40 h arbeiten möchte. Mein Kollege hat sich aber schon Urlaub genommen. Find es aber total Mist. Weiß auch nicht...
Was würdest du zu deinem FA sagen wenn du ein BV möchtest? Kann sowas immer total schlecht! War in den 4,5 Jahren in den ich hier arbeite noch keinen Tag krank...aber ich merke auch das mir die Arbeit immer schwerer fällt


Ich denke, ich sage ihr das Gleiche, wie ich gerade hier oben geschrieben habe. Zu dem fühle ich mich echt ausgelaugt (aber erst seitdem ich auf Arbeit bin). Ich kann ja noch betonen im Gespräch bei meiner FA, dass meine Arbeitsstelle 100 km von meiner Wohnung entfernt ist und ich somit 200 km täglich fahre. Diesstimmt dann aber nur teilweise, da ich oft mit meinem Mann zusammen fahre.
Mein Mann sagte schon mehrfach, dass ich mich nicht schuldig fühlen muss, da ich an unsere Tochter und an mich denken soll. Trotzdem sind diese ekligen Schuldgefühle da...
Svenja85
316 Beiträge
06.05.2013 12:30
Hallo alle zusammen!

Komm grad vom FA: alles in Ordnung, Herztöne sind schön regelmäßig und kräftig. Das Ergebnis vom Zuckertest kommt morgen, ich hoffe ich bleibe mit SS-Diabetes verschont, aber ich zähl numal zur Risikogruppe...
Aah, und ein wenig Wassereinlagerung in den Füßen hab ich auch, ist aber noch nicht dramatisch sagt sie.
Bild gab es nicht, aber sie hat so mal Ultraschall gemacht. Unser Nachwuchs gibt immer noch nichts preis, es scheint Geheimnisse zu lieben

Für die Liste: nächster FA-Termin 04.06.13

Ich glaube, ich fahre jetzt los, dann bin ich gegen 21 Uhr bei dir und mach es mir in deinem Garten gemütlich
pamax
299 Beiträge
06.05.2013 12:36
Zum Thema BV:

Ich würde es an eurer Stelle ganz konkret ansprechen! Entweder es geht oder eben nicht! Zu verlieren hAbt ihr ja nichts, oder?

Schlechtes Gewissen hatte ich zu Beginn auch, aber es geht um unsere Babys, um ein neues Leben, da braucht man kein schlechtes Gewissen haben!

So jetzt ist meine Hebamme vorgefahren zum CTG! Bis später
06.05.2013 15:53
Zitat von pamax:

Zum Thema BV

Schlechtes Gewissen hatte ich zu Beginn auch, aber es geht um unsere Babys, um ein neues Leben, da braucht man kein schlechtes Gewissen haben!

So jetzt ist meine Hebamme vorgefahren zum CTG! Bis später


Da hast du Recht!!!
Ich werde es am Mittwoch ansprechen.

Und? Was sagt die Hebamme?
Calie
281 Beiträge
06.05.2013 16:52
Wächst bei euch der Bauch eigentlich konstant immer ein bisschen oder schubweise? Ich hab bei mir das Gefühl, dass eher letzteres der Fall ist. Anfang April hatte er sich innerhalb von einem Tag fast verdoppelt und tat richtig weh. Ging dann wieder etwas zurück (auch die Verhärtung), aber leider nur etwas. Letzte Woche kam dann der nächste Schub, sodass man mir jetzt definitiv ansieht, dass ich schwanger bin, auch mit Klamotten. Gleichzeitig hab ich aber Probleme mit dem Magen bekommen - der fühlt sich immer so voll an, obwohl ich weniger esse als vor der SS. Nachts kann ich dann kaum schlafen, weil der Magen drückt :-/ Habt ihr da ähnliche Beschwerden? Kann man da irgendwas machen außer noch weniger essen?
Minchen2310
3919 Beiträge
06.05.2013 21:56
hallöchen

wir waren heute den ganzen Tag unterwegs- erst noch bisle draussen spazieren laufen und dann haben wir noch die Möbel für unser Kinderzimmer geholt *juhuuuuu- sie sind da*
jetzt sind wir aber müde und werden morgen in alter frische die Möbel aufbauen

@Veertje und Sweatdreams- das schlechte Gewissen kenn ich gut... hab ich auch, weil ich auch meine Kollegen mag und meinen Chef und es mir echt leid tut, dass die jetzt so ins Schleudern kommen... aber ich hab im Geschäft auch gemerkt, dass es mir nicht gut tut und abends war der Bauch immer soooo hart und ich hatte ja auch schon Vorwehen- deshalb auch mit das BV... und auch wenn es mir leid tut, ich muss an meinen Kleinen denken- die Hauptsache ist, dass es ihm gut geht... das ist doch viel wichtiger wie die Kollegen oder der Chef... frag nach beim FA- meine Hebamme meinte, die können immer ein BV ausstellen in der SS...

also mein Bauch wächst glaub auch eher schubweise... hab manchmal das Gefühl, dass er ganz plötzlich dicker ist und dann denk ich wieder, er ist seit ner Woche nimmer gewachsen...

die schlimmen Nächte kenn ich... letzte Nacht hatte ich soooo Bauchweh, aber eher oben... ich konnte kaum mehr schlafen... dann wach ich dauernd auf wegen Sodbrennen echt doof... aber Rennie hilft ein bischen... ich hab auch die Ärztin gefragt, das darf man nehmen in der SS...
pamax
299 Beiträge
07.05.2013 12:11
Wie geht es euch?

Nehme seit gestern ein wehenhemmendes Medikament und die Nebenwirkungen machen mich fertig.........

Herzrasen und, zitternde Hände. Soll wohl besser werden. Nehme eine geringe Dosis in der Hoffnung, das dass reicht! Wenn nicht bleibt mir leider nur ein Einweisung in ein Klinik zur Tokolyse!

Sweatdreams
167 Beiträge
07.05.2013 13:47
Oh Pamax das tut mir leid! Leg dich hin und versuch dich zu schonen. Hoffe für dich das du noch nicht in die Klinik musst. Drück die Daumen, wir versuchen dich abzulenken! Dein Baby soll doch noch bei dir bleiben!!!
Svenja85
316 Beiträge
07.05.2013 16:34
Wir drücken dir die Daumen das du nciht ins KH musst.

Hab heute das Ergebnis vom Zuckertest bekommen: keine SS-Diabetes!!!
Nur ein wenig Eisen soll ich jetzt zusätzlich nehmen.

Der Kinderwagen ist auch heute gekommen. Anscheinend bin ich aber zu blöd für die Anleitung, irgendwie geht der nicht weiter hoch und so rastet natürlich nicht der Schieber ein. Mal schauen, ob ich das System noch blicke

Nun kommt gleich meine Hebamme zum quatschen etc.
Vielleicht versteht die das System Kinderwagen...

So, muss nun noch kurz Essen vorbereiten, damit der arme Mann später nicht verhungert

Wünsche euch noch einen schöpnen Abend
pamax
299 Beiträge
07.05.2013 17:42
Danke für eure guten Wünsche! Betet für uns! Nächstes Ziel ist für mich jetzt die 30. SSW, dann kann ich die erste Lungenreife bekommen! Noch bin ich zu Hause, habe aber kein gutes Gefühl - leider!

Zum The,a Bauchwachsen : meiner wächst auch Schulweisheit und dann spannt die Haut!

@Senja: Schön, dass du keine SS Diabetis hast! Zum Thema Eisen: Versuche es mit roten Säften und rote Beete! Hirse ist auch wunderbar für den Eisengehalt! Essen jeden Tag Hirse und mein Eisenwert ist Super. Besser als die blöden Eisentabeltten vom Arzt! Außerdem gibt es im Reformhaus auch Säfte mit Eisen oder du nimmst den Stillsaft von Hipp, da ist auch viel Eisen drin!

Den Kinderwagen wirst du schon noch in den Griff bekommen!
Minchen2310
3919 Beiträge
07.05.2013 18:29
Pamax- ich drück dir auch die Daumen, dass du noch nicht in die Klinik musst... schon dich und leg dich viel hin...

Juhuuuu- unsere Kinderzimmer-Möbel sind endlich gekommen haben sie gestern abgeholt und heute schon aufgebaut... jetzt sind wir aber echt geschafft, muss mich erst mal hinlegen... mein Mann kocht heute noch für uns Spargel- ich freu mich schon... lecker... ich werde auch noch ein paar Bilder hochladen, aber erst, wenn das Zimmer voll fertig ist... im Moment herrscht noch das Chaos

ich muss morgen auch mal bei meiner FÄ anrufen wegen dem SS-Diabetes Test... das Ergebnis müsste ja langsam da sein...

schönen Abend noch, Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt