Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
littlewonder2013
339 Beiträge
12.05.2013 09:57
Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag
Manche von uns haben ja schon Kids und werden sicher verwöhnt...
Wir anderen sind ja auch zu 3/4 mamas, also lasst euch verwöhnen...

Haben gestern die Kleidung der kleinen gewaschen und in den trockner geworfen..
Wahnsinn was ein Schrank mit babysachen bewirkt
Bin nur etwas traurig denn wir haben bis auf ein paar Kleinigkeiten alles fertig.. Was mache ich denn nun noch bis zur Geburt?
12.05.2013 14:39
Schönen Muttertag an alle Mütter

Wir machen heute einen ruhigen.
Gestern haben wir Blumen eingekauft und in Töpfen gepflanzt. Das ist das Muttertagsgeschenk für meine Mutter. Da es bestimmt 6 Töpfe sind, ist es gleichzeitig das Geschenk zum Hochzeitstag am kommenden Dienstag

Mein Mann hatte letztens erwähnt, dass er noch keine Bilder von mir in der SS hat
Da mein Cousin Fotograf ist und ein Zimmer im Haus als Studio umgebaut hat, habe ich vorhin mein ganzer Mut zusammen genommen und ihn eine Mail geschrieben. Mitte Juni/ Anfang Juli würde ich dann gerne (wenn der Babybauch mitspielt und bis dahin noch kräftig wächst) ein paar Bilder machen lassen. Ich fühle mich zur Zeit eher Format Seekuh als hübsche Schwangere....aber ich hoffe dass er trotzdem
schöne Bilder daraus machen kann

Gestern haben wir das Laufgitter von meiner Schwägerin per Hermes Versand bekommen. Da sie in München wohnt, konnte sie es nicht einfach so persönlich vorbei bringen
Aufgebaut haben wir das LG noch nicht... Obwohl ich soooo neugierig bin!! Die passende Einlage kommt wahrscheinlich morgen.

Dann haben wir gestern ein neues Sofa bestellt bzw. gekauft. Damit ich meinen Mutterschutz auch genießen kann

Mir fallen immer mehr Aufgaben ein, die ich meiner Meinung nach besser gestern als heute erledigen möchte....
Was die Hormone alles mit einem machen....
smiley86
1239 Beiträge
12.05.2013 20:38
Zitat von littlewonder2013:

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag
Manche von uns haben ja schon Kids und werden sicher verwöhnt...
Wir anderen sind ja auch zu 3/4 mamas, also lasst euch verwöhnen...

Haben gestern die Kleidung der kleinen gewaschen und in den trockner geworfen..
Wahnsinn was ein Schrank mit babysachen bewirkt
Bin nur etwas traurig denn wir haben bis auf ein paar Kleinigkeiten alles fertig.. Was mache ich denn nun noch bis zur Geburt?

Meine Schwima sagt immer, jetzt kommt die Ruhephase...alles steht, alles ist da....nun kommt das große warten, was meinem Freund schwerer fällt als mir
littlewonder2013
339 Beiträge
12.05.2013 22:05
Meinem schatz fällt es auch schwerer als Mir

Aber finds irgendwie süß
pamax
299 Beiträge
13.05.2013 06:46
@Sevnja: Schöner Kinderwagen und so ange dauert es ja nun auch nicht mehr!

@Minchen: Tolles Kinderzimmer, da wird sich euer Baby sicher wohl fühlen!

@Veertje:Auch dein Laufstall gefällt mir!

Wir haben auch von einer Freundin einen bekommen, einen sechseckigen......noch steht er auf dem Dachboden!
Am Samstag habe ich einen Brief von meinem Gyn bekommen, dass ich dringend zur Befundbesprechung meines Blutes kommen soll , habe mi jetzt das ganze WE Gedanken gemacht! Hatte ja meinen Zuckertest und dachte, da sie sich nicht gemeldet hat ist alles ok! Werde nachher, wenn ich meinen Großen in iw Kita gebracht habe gleich vorbeifahren!

Hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag! Wir wren ganz gemütlich brunchen! Es war lecker.

Ach ja, ich habe am 28.5. meinen Termin zur Krankenhausanmeldung für meinen Kaiserschnitt! Es ut nicht mehr lange......... Meine Aufregung steigt!

Wünsche ich einen schönen Start Indie neue Woche
Minchen2310
3919 Beiträge
13.05.2013 09:25
Guten Morgen
ich starte heute quasi in mein Hausfrauen-Dasein... wir hatten ja jetzt 2 Wochen Urlaub- also mein Mann war auch da, da war es nicht komisch, daheim zu sein... aber heute bin ich das erste Mal allein... schon irgendwie komisch, nicht mehr arbeiten zu gehen... ich freu mich zwar und wollte ja das BV, aber ein bischen vermissen tu ich meine Arbeit und meine Kollegen... am Donnerstag darf ich ja nochmal hin, meinen Schreibtisch ausräumen und mich von allen verabschieden- das wird sicher seltsam...

jetzt erst mal frühstücken- hab voll lang geschlafen... als mein Mann heut früh aufgestanden war, war ich irgendwie hellwach und konnte ewig nimmer einschlafen... und dann hab ich doch nochmal ganz tief und fest geschlafen... aber hat gut getan...

@pamax- musst du dann gleich im KH bleiben? Das ist doof, gell, wenn man nur nen Brief bekommt... ich hab ja auch die Ergebnisse des Zucker-Tests zugeschickt bekommen mit der Bitte, zu einem Internisten zu gehen... da hab ich ja am Mi den Termin...

wünsche euch nen schönen Tag
Svenja85
316 Beiträge
13.05.2013 11:12
Guten Morgen Muttis & Bald-Muttis

hoffe, ihr hattet alle einen schönen (Bald-) Muttertag

Schön, dass du nun daheim bist, Minchen. Ich kann es irgendwie nachvollziehen. Bei mir ist es gerade anders herum: ich hatte letzte Woche Urlaub (mein Freund nicht) und heute bin ich den ersten Tag wieder auf Arbeit und find das irgendwie auch merkwürdig von allen Kollegen gelöchert zu werden wer/was/wann das Baby macht.

Morgen kommt eine Bewerberin zum Probearbeiten, bin schon gespannt

So, jetzt muss ich doch noch ein wenig meinen Schreibtisch abarbeiten
littlewonder2013
339 Beiträge
13.05.2013 15:21

Svenja85
316 Beiträge
13.05.2013 16:29
Sieht klasse aus das Kinderzimmer...und das Mobile ist ja soo süß
Mal ne Frage: die Sachen im Kleiderschrank sind aber nicht alle nur eine bzw. zwei Größe/n, oder??
Nur so aus Neugier, weil ich irgendwie der Meinung bin noch was vergessen zu haben...

Hab vorhin kurz mit Schwiegermutter telefoniert und die hat mir nen Schock verpasst. Folgendes Thema:
Meine Hebamme wollte die Geburtsgröße von meinem Freund wissen (ich selber war 52cm groß). Und meine Schwima sagt doch allen Ernstes 56cm !!!
Daraufhin meine Hebamme gerade eben am Telefon: rechne mal mit einer Geburtsgröße zwischen 53cm und 56cm...

Habt ihr auch solche bzw. ähnliche Aussagen bekommen???
13.05.2013 17:27
Wow! Das sieht Klasse aus, Littlewonder
Wenn ich euer Zimmer so sehe...da habe ich auch Angst Sachen vergessen zu haben. "Kleinkram" kaufe ich Ende Mai mit meiner Mutter (Flaschen, Körperpflege, Kamm, Thermometer etc.)
Es freut und beruhigt mich zu sehen, dass ich nicht die einzige bin mit einem gefüllten Kleiderschrank
Zu den Kleidergrößen: ich habe hauptsächlich 56 gekauft. Ein paar Strampler und Kleidungsstücke sind in 62 oder 74. Aber wie gesagt, hauptsächlich 56... Ist das etwa falsch??

Zu der Körpergröße der Kleinen hat meine Hebamme sich nicht geäußert. Also...zu der geschätzten Größe zur Geburt. Letzten Mittwoch war sie ja 35 cm groß, was die SSW entsprach.
Ich selbst war 51 cm und habe um die 3000 Gramm gewogen. Mein Mann hat am WE auch mal nachgeschaut in seinem Kinderalbum: er war auch so um die 52 cm und wog 2900 Gramm. Zur Entbindung würde mir das ja auch reichen
13.05.2013 17:30
Hier noch ein Bild von unserem Kleiderschrank:

Ist das zu viel? Bin ich etwa Kaufsüchtig??
Yvonnevz
1460 Beiträge
13.05.2013 18:51
Hihi vertje. JA DU BIST KAUFSUECHTIG!!!
Wenn du schon in 74 sachen hast, wirst du bestimmt lange Ruhe haben. Es sei denn es passt nicht zur Jahreszeit. Ich habe auch unheimlich viele Klamotten. Aber gekauft hab ich leider nicht so viel weil ich vieles geschenkt bekommen habe. Aber bin ich aich froh drum denn die kleinen wachsen ja eh so schnell raus. Und dann hab ich meine klamotten in zwei Etappen sortiert. Einmal 50-56 für drn Anfang und dann 62-68 für die kommende kältere Jahreszeit. Das sollte im Normalfall für die ersten 6 Monate ausreichen.

Ich hab auch ein mobile gebastelt. Als ich letztens beim Aldi einkaufen war hatten die ein bastelset aus filz extra für ein mobile. Hab tolle eulen, monde, sterne und sonnen zurecht geschnitten mit watte gefüllt und genäht. Hab ganze zwei tage dran gesessen. Und obwohl ich nicht wirklich begabt für sowas bin finde ich ist es trotzdem recht hübsch geworden. Wenn das kinderzimmer endlich da ist will ich ea ueber den wickeltisch hängen.
Yvonnevz
1460 Beiträge
13.05.2013 19:06

Minchen2310
3919 Beiträge
13.05.2013 19:41
hui, ihr habt ja auch so viele Klamotten da bin ich aber froh- ich dachte schon, ich hätte zu viel... also ich hab auch ein paar Sachen in 50/56 gekauft, aber das meiste schon in 62/68 und ein paar Sachen auch schon 74 und 86- da hab ich aber bisher nur gebrauchtes... ich hab auch alles schon in den Schrank sortiert- die kleinen Sachen ganz vorne und weiter hinten dann immer größer- dann kann man nachrücken
wenn ich seh, wie schnell die Kleinen wachsen braucht man echt nicht soviel ganz kleine Sachen kaufen- meine Nichte ist jetzt zwei Monate und kam ja zu klein auf die Welt.. jetzt hat sie schon 62... Waaaahnsinn...

mein erster Hausfrauen-Tag war schön, aber irgendwie auch stressig... ich hatte mir viel vorgenommen, aber nicht wirklich viel geschafft war aber zumindest in der Stadt und hab mal die ganzen Hygieneartikel wie Windeln, Creme, Haarbürste, Thermometer usw gekauft... noch bischen Wäsche gewaschen und dann musste ich aber noch ne Std Mittagschlaf machen... das war ganz schön anstrengend

morgen geh ich dann mit ner Freundin Kaffee trinken und noch in so nen Baby-/Kinder- Secondhand- Laden... da komm ich wieder voll bepackt raus *hihi* mein Mann freut sich
Minchen2310
3919 Beiträge
13.05.2013 19:42
Zitat von Yvonnevz:

voll toll das Mobile... ich bin noch gar nicht zum basteln gekommen- aber dafür hab ich ja jetzt angefangen nen Schal zu stricken... will so nen Fußsack stricken, aber die Wolle dafür ist noch nicht gekommen- ich warte jeden Tag drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt