Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
03.03.2014 20:04
Trennungen scheinen momentan sehr aktuell zu sein
03.03.2014 20:49
Ein Kind ist ja auch eine komplette Veränderung auf einmal....
Ein neues Leben, wenig Schlaf, Hormone etc für die Frau. Und für den Mann ändert auf den ersten Blick nicht sehr viel doch er muss mit dieser Frau und das Baby umgehen. Das ist anstrengend. Ich führe hier auch sehr oft Diskussionen und muss mir Sachen anhören.... Ein Mann kann sich nicht vorstellen wie der Alltag mit einem Baby ist....

Den Schritt zu gehen ist echt mutig!
Minchen2310
3919 Beiträge
03.03.2014 21:33
Svenja, klar bist du noch willkommen bei uns... es ist ja echt schade, dass dein Freund und du es nicht zusammen schafft- aber manchmal ist es wirklich besser so... du wirst das schaffen... ich drücke die Daumen, dass du bald ne schöne Wohnung für euch findest...

das stimmt, dass sich die Beziehung verändert- man hat halt nicht mehr so wirklich Zeit füreinander (zumindest am Anfang).. es ist jetzt einfach immer jemand da, der die ganze Aufmerksamkeit braucht und auch bekommt- das muss eine Beziehung aushalten... ich denke schon, dass es mit Kind auch für Männer eine sehr große Veränderung ist... solange man noch zu zweit war hat man viel zusammen unternommen oder einfach nur gekuschelt aufm Sofa und jetzt geht das einfach nicht mehr so wie früher... der Mann muss auf viel verzichten, was er früher hatte- Zeit, Aufmerksamkeit... aber das ist einfach so... da braucht man nen einfühlsamen Mann, der das mal für ne WEile aushalten kann, bis man wieder etwas mehr Zeit füreinander hat...

wir sind ja grade dabei, Marcel dran zu gewöhnen, dass er um 8 schläft, dass wir wenigstens den Abend wieder zusammen haben und aufm Sofa kuscheln können und nen Film gucken... und es klappt immer besser endlich- es hat auch lange genug gedauert

04.03.2014 05:14
Das hört sich ja gut an, Minchen!
Ist er dann auch immer müde? Ich habe letztens gelesen dass man Babys nur ins Bett bringen soll wenn sie müde sind. Aber wenn es jetzt immer besser klappt, ist es ja egal was im Netz steht. Da steht ja eh viel

Wir haben abends nicht das Problem sondern nachts. Es gibt Nächte da weint sie jede 20 min obwohl sie schläft. Auch oft jede Stunde..was ja trotzdem anstrengend ist

Jetzt haben wir gestern und vorgestern Abend einen anderen Brei gegeben. Und schon konnte ich 8 und heute Nacht 7 Std schlafen. Heute musste ich 2 mal aufstehen um sie zu beruhigen und gestern gar nicht .

Man lernt erst mit einem Baby den Schlaf so richtig zu schätzen
Minchen2310
3919 Beiträge
04.03.2014 11:03
DAs ist eine gute Frage, ob er müde ist ich denke aber schon, weil wenn mir mal länger unterwegs sind und etwas zu spät dran sind mit Brei und zu Bett gehen dann quengelt er und weint... also er braucht schon seinen Rhythmus... das blöde ist grad nur, dass Marcel abends IMMER nur die Mama will... ich kann grad nicht mal ne Std in die Badewanne abends (ich bade eigentlich immer mit Marcel- vor seinem Abendbrei, dann holt ihn mein Mann raus aus der Wanne und macht ihn bettfertig und gibt ihm dann seinen Brei) aber da wird er schon unruhig, wenn ich zu lange bade... er will nicht, dass Papa mit ihm spielt sonder nur ich- das ist ganz schön anstrengend... Marcel bekommt ja nach dem Abendbrei noch ne Massage und dann spielen bzw toben wir noch bisle im Bett... das findet er klasse und danach schläft er suuuuper das hab ich auch im Internet gelesen, dass man vor dem Schlafen noch ne Runde toben und so richtig aufdrehen soll... und bei uns hilft es wirklich

am Do hab ich mit ner Freundin ausgemacht, dass ich mal von 6 bis 8 mit ihr was essen geh- bin mal gespannt, ob Marcel da mitmacht oder auch die ganze Zeit weint... aber ich will ja auch mal wieder allein weg können- vor allem für kurze Zeit, da muss er sich dran gewöhnen
wie macht ihr das bzw wie klappt das bei euch? Mal ohne Babys weg zu gehen??

Das mit dem aufwachen nachts kenn ich gut... Marcel hat auch manchmal so Phasen, da kommt er ständig... ich leg ihn dann immer an die Brust (was vielleicht auch nicht richtig ist) aber da schläft er oft gleich wieder ein... oder wenn ich ihn zu mir ins Bett nehm... eigentlich schläft er nur den ersten Teil der Nacht in seinem Babybay und dann so ab 12, 1 rum (da will er das erste Mal trinken) bei mir aber meistens schläft er dann so bis 5 oder 6 und will da erst wieder... außer wenn er wieder so ne unruhige Nacht hat...ich denke manchmal, dass es vielleicht Wachstums- oder Entwicklungsschübe sind oder er kann bei Vollmond auch nicht schlafen- das geht nämlich meinem Mann und mir auch so
Minchen2310
3919 Beiträge
04.03.2014 11:03
Zitat von Veertje:

Das hört sich ja gut an, Minchen!
Ist er dann auch immer müde? Ich habe letztens gelesen dass man Babys nur ins Bett bringen soll wenn sie müde sind. Aber wenn es jetzt immer besser klappt, ist es ja egal was im Netz steht. Da steht ja eh viel

Wir haben abends nicht das Problem sondern nachts. Es gibt Nächte da weint sie jede 20 min obwohl sie schläft. Auch oft jede Stunde..was ja trotzdem anstrengend ist

Jetzt haben wir gestern und vorgestern Abend einen anderen Brei gegeben. Und schon konnte ich 8 und heute Nacht 7 Std schlafen. Heute musste ich 2 mal aufstehen um sie zu beruhigen und gestern gar nicht .

Man lernt erst mit einem Baby den Schlaf so richtig zu schätzen

ach so, was habt ihr denn am Abendbrei geändert??
04.03.2014 13:13
Wir haben ihr bis her hipp Bio Hirse gegeben, angerührt mit Wasser, etwas Öl und Birne. Die letzten zwei Abende hat sie die Vollkorn Schmelzflocken bekommen (auch mit Wasser, Öl und Birne). Das sind zwar Kohlydrate hoch zehn, doch es hat was gebracht. Ich wollte erstmal testen ob ein anderer Brei überhaupt was bringt. Und damit wir nicht wieder so eine Größe Packung zu Hause haben, habe ich erstmal die Flocken getestet. Hatten wir noch da. Jetzt muss ich morgen im PEKIP mal fragen was wir als Alternative geben können. Obwohl sie ja ruhig noch etwas zulegen kann. Letzten Mittwoch wog sie 6450 Gramm.

So jetzt werde ich mal einen Krimi starten den ich aufgenommen habe. Mia schläft seit 15 min ihre Hängematte

Minchen2310
3919 Beiträge
04.03.2014 15:51
na dann viel Glück, dass du deinen Krimi zu Ende kuken kannst und sie ne Weile so selig schläft Marcel ist auch grade aufgewacht ausm Mittagschlaf und will jetzt gleich sein Nachmittags-Brei

was gibst du denn als Nachmittags-Brei? Oder seid ihr noch nicht so weit? Weil bei uns gibt's da den Getreide-Obst-Brei ohne Milch und abends immer Schmelzflocken mit Milch und Obst (ich nehm aber Milchpulver- Folgemilchpulver, dass es länger sättigt ) noch keine Kuhmilch... an alle, die schon Kuhmilch nehmen, wellche nehmt ihr denn da? Ich will das vielleicht auch bald mal probieren- kann man da normale H-Milch nehmen oder muss es ne bestimmte sein??
Also Veertje, da musst dir glaub keine Gedanken machen, ob Mia zu dick wird- Marcel hat schon lange die 7 Kg-Marke geknackt ich denke, er ist jetzt sogar schon bei 8 Kg- hab ihn lang nicht mehr gewogen... es ist ja gut, wenn die kleinen bisle Reserven haben- das kommt ja wenn sie laufen wieder runter... also ruhig ran an die Schmelzflocken

04.03.2014 17:12
Also wir starten nachts bzw früh morgens mit dem Stillen. Dann ca. 3 Std später gibt es Schmelzflocken mit Birne. 3 bis 4 Std später wieder Stillen. Nach 3 Std gibt es Gemüse-Kartoffel-Brei und als Nachtisch ein Obstgläschen. Dann wieder Stillen nach 4 Std und bevor es ins Bett geht Schmelzflocken mit Obst.
6 Mahlzeiten am Tag. Meine Mutter meint dass es viel zuviel ist. Aber ich frage morgen im PEKIP mal nach....
Minchen2310
3919 Beiträge
04.03.2014 17:22
Echt, zu viel? Also Marcel bekommt auch 5 Mahlzeiten am Tag + nachts, so oft er will und zwischendrin manchmal mittags die Brust er trinkt morgends nochmal an der Brust, bevor wir aufstehen, dann gibt's so um halb 10,10 noch ne Brustmahlzeit (wobei er da immer wenig trinkt), dann um 12 gibt's Gemüse-Kartoffel-Brei (manchmal mit Fleisch), um halb 4,4 gibt's Hirseflocken mit Obst, milchfrei und um halb 7 gibt's den Abendbrei (SChmelzflocken mit Milch und Obst)... das wäre ja dann auch zu viel... wobei Marcel immer nur so ca 100 Gramm isst- mehr will er nicht und ich denke immer, solange er zunimmt ist ja alles ok... zwischendrin gibt's dann Wasser und auch mal die Brust zu trinken...

ehrlich gesagt bin ich froh, wenn die Brei-Zeit mal vorbei ist und Marcel richtig mitessen kann... darauf freue ich mich schon... wobei dann ja das Stillen auch vorbei ist da freue ich mich einerseits auch drauf, andererseits ist es auch schade- das ist schon immer so ne Kuschelzeit aber man kann ja auch so kuscheln
Yvonnevz
1460 Beiträge
04.03.2014 19:44
Bei der Milch kann mann h milch geben. Aber vollmilch sollte es sein die halb mit Wasser gemischt wird. Sonst ist es zu viel Eiweiß fur die kleinen. Das macht die Niere nicht mit
Minchen2310
3919 Beiträge
07.03.2014 09:33
Mädels bin ganz aufgeregt... habe gestern erfahren, dass mein Mann jetzt doch schon im Juli mit der Bauplatzsuche für unser Haus anfangen will eigentlich wollten wir bis Anfang nächstes Jahr warten und unser zweites Baby noch hier in der Wohnung bekommen... aber so schnell wird das ja auch nicht gehen mit dem Umziehen... Yvonne, wie lange hat es denn bei euch gedauert von der Bauplatzsuche bis zum Einzug? Ich freu mich voll, aber ein halbes Auge weint auch, wenn ich aus Stuttgart weg muss... dann bin ich schon echt weit weg von meiner Familie... über 100 Km...

heute Nachmittag fängt unser Baby-Schwimmkurs an *freu* mein Mann kommt auch mit- Freitags kann er immer früher Feierabend machen

und es ist soooo schönes Frühlingswetter grade- total toll
Yvonnevz
1460 Beiträge
07.03.2014 18:09
Wir haben ja gar nicht gebaut minchen. Wir haben nen Altbau. Oder eher gesagt meine schwiegereltern haben das gekauft damit mein mann was anständiges erbt. Die haben zur Zeit noch ein riesen Haus. Damit könnte niemand was anfangen. Das gaus ist zwar super schön. Aber mal ernsthaft was will man mit ca. 10 zimmern drei Bädern usw.? Das haus steht momentan für 910 tausend zum verkauf. Jetzt haben die unser haus gekauft und das haus direkt neben uns wo drei Parteien sind. Bin gespannt... achja jetzt muss ich euch die tage bilder von unserem bad zeigen. ..

Ha minchen jetzt komnt eibe aufregende und turbulente zeit mit sicherheit auch mit dem ein oder anderen Streit. Genieß es
Yvonnevz
1460 Beiträge
07.03.2014 18:16
Wir wohnen zwar schon im haus aber alles fertig ist noch nicht. Wir bekommen noch neue Fenster und die hausfassade wird neu gemacht.
Minchen einen Tipp kann ich dir aber ans Herz legen. Informier dich super gut was die Isolierung und die fenster betrifft. Soweit ich weiß gibt es an Neubauten zwar gewissen Anforderungen die man erfüllen muss aber es gibt auch leider tatsächlich Häuser die tot isoliert sind. Man will nur das beste und dann ist das ganze haus voller schimmel... da gibt es einen Architekten der ein Vortrag gehalten hat drr super interessant ist für das thema. Wenn du magst kann ich meinen mann fragen wie der heißt denn das video ist auch im Netz
09.03.2014 21:10
Hallo ihr lieben

was habt ihr denn am WE schönes gemacht? Das Wetter war ja traumhaft!
Wir haben die Terrasse auf Vordermann gebracht und heute waren wir lange spazieren. Zu dem Tiergehege im Wald. Mia fährt total darauf ab

Gestern habe ich wieder ihr Brei gekocht und dieses mal gibt's Kaisergemüse mit Kartoffeln. Schmeckt ihr gut! Eigentlich schmeckt ihr alles

Nach einem Gespräch mit unserer PEKIPfrau haben wir den Gemüse-Kartoffel-Brei auf 300 Gramm erhöht. Das sättigt besser wie das Obstgläschen. Davon hat sie vorher auch um 150 Gramm gegessen als Nachtisch. Jetzt bekommt sie halt mehr Gemüse-Kartoffel-Brei. Doch Nachtisch isst sie weiterhin
Den Obstbrei morgens und abends (einmal Hirse und einmal Schmelzflocken), davon bekommt sie eine volle Flasche (ca. 300 ml). Meistens auch fast leer. Ihr Stoffwechsel möchte ich haben... Essen aber nicht sonderlich zunehmen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt