Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
04.02.2014 12:02
Veertje mit dem abendbrei ist das bei uns eigentlich immer die selbe zeit. Aber es liegt auch daran das man die uhr danach stellen kann das er um 7 müde wird. Und dann schläft er auch meist immer direkt. Nur was ich gelesen habe, und mir auch die kä sagte, das man abends den brei aufjedenfall mit milch zubereiten sollte weil das mehr sättigt und die das kalzium brauchen. Vielleicht sprichst du nochmal mit deiner hebamme. Vielleicht irre ich mich ja und es geht doch. Bei uns gibt es nämlich deswegen nur nachmittags milchfreien getreidebrei.
Und minchen vielleicht bist du ja auch unentspannt beim zubett gehen weil du weißt das es eewig dauert bis er schläft. Denn kinder merken das ja sofort. Ich hab das auch oft wenn ich keinen guten tag hatte dann zickt felipe nur rum. Dann kommt mrin mann und zack gehts wieder. Och weiß selber auch wie anstrengend das sein kann wenn das baby soviel weint. Da liegen einem manchmal echt die nerven blank. Aber das kommt bei uns gott sei fank nicht mehr so häufig vor.

Und zu meiner Schwiegermutter. Mein mann steht auf meiner Seite aber er will nicht akzeptieren das wirr nicht mehr miteinander reden. Ich würde damit gut klar kommrn abrr er will es nicht vorallem weil wir bald auch nebeneinander wohnen. Und generell auch so. Er will sich jetzt die tage mit ihr treffen um mit ihr zu reden und ihr zu sagen das sie aufhören soll mir Vorschriften zu machen und vorallem über unser kind zu entscheiden. Naja ich sag mal so. Entweder reißt sie sich am riemen oder sobst hab ich kein problem damit nicht mer mit ihr zu reden. Dann weiß ich aber auch das es auf Dauer nicht gut geht nebeneinander zu wohnrn. Dann werde ich bestimmt bald wieder umziehen müssen
04.02.2014 12:30
Wir haben uns bewusst für den Abendbrei ohne Milch entschieden. Sie soll erstmal keine Kuhmilch bekommen. Aber am Freitag müssen wir zu U5. Dann frage ich sie mal.
Yvonnevz
1460 Beiträge
04.02.2014 12:33
Okay wegen Allergie Vorbeugung nehme ich an. Aber du kannst es ja auch mit muttermilch oder pre Nahrung zubereiten. Aber wenn du zur u5 gehst dann frag sie mal. Denn nicht das ihr dann das Kalzium evtl nachher fehlt. Gerade bei den Mädels
Minchen2310
3919 Beiträge
04.02.2014 12:57
hmmm, vielleicht bin ich unentspannt- wird man ja auch irgendwann das Problem ist halt, an der Brust schläft er ja schon ein abends- manchmal schneller, manchmal dauert es ewig... und ich stille ihn ja im Bett noch, bevor er schlafen soll- damit hab ich kein Problem... danach geht's Problem erst los... er schläft dann und sobald ich aufstehen will oder wenn ich dann schon aufgestanden bin nach ca ner halben Std schreit er wieder... und wenn er dann nicht wieder die Brust bekommt schläft er nicht wieder ein also häng ich eigentlich den halben- manchmal auch den ganzen Abend im Schlafzimmer rum und stille... das ist ja nicht Sinn der Sache- ich hätte halt gerne mal 2-3 Std abends für mich bzw für uns... ich weiß aber echt nicht, wie ich ihm das abgewöhnen soll... er brüllt und brüllt und brüllt- bis er bekommt, was er will

zum Abendbrei- den gibt's bei uns immer so zwischen halb 7 und 7... ich mach den mit Folgemilch, weil ich auch im ersten Jahr keine Kuhmilch nehmen will (bin selber Allergiker und da ist das Risiko eh erhöht).... aber Folgemilch sättigt wohl auch gut und hat viele Nährstoffe und solange man die nicht als MuMi-Ersatz nimmt ist die gut... meine Heilpraktikerin meinte sogar, ich solle auch keine Kuhmilch mehr trinken, solange ich nohc stille- das halte ich aber für übertrieben.. und ich trinke nicht viel Milch- esse halt mal nen Joghurt oder so...

Yvonnevz
1460 Beiträge
05.02.2014 09:23
Also ich gib da nichts drauf. Wie gesagt jeder muss selbst entscheiden welchen weg er besser findet. Mein mann ist auch Allergiker aber felipe bekommt alles zum essen was ihm schmeckt. Je nachdem mit wem man redet und welche meinung er vertritt wird er diese ja auch versuchen dem anderen ans Herz zu legen. Und es gibt halt viele die überzeugt von sind das Lebensmittel vermeiden dir Allergien auslosrnd sein können besser ist. Meine Kinderärztin Hebamme und auch in meinrm kh sind alle der meinung das Konfrontation der Lebensmittel besser ist wie es ja eine Studie neuerdings herausgefunden worden ist. Ich war anfangs skeptisch hab mich belesen und mich trotzdem für den weg entschieden. Abet egal was es für Argumente dafür oder dagegen gibt muss jeder selbst seinen weg finden. Und das haben hier ja alle getan. Und ganz befreit ist man ja trotzdem nicht ob das kind Allergien bekommt oder nicht.

Übrigens seit über einer woche robbt Felipe durch die wohnung. Zwar nur rückwärts oder drehend auf dem bauch aber immerhin. Er hat dann immer ein Spaß und klatscht wild aufm boden herum. Total süß
08.02.2014 07:42
Guten Morgen Mädels

Alles gut bei euch?

Wir waren gestern bei der Kinderärztin zur U5.
Die Daten: 63 cm und 6220 Gramm. Sie sagte dass alles in Ordnung ist. Mia bewegt sich halt ständig und ununterbrochen, und deshalb nimmt sie wohl nicht so schnell zu
In 6 Wochen sollen wir nochmal kommen für ein US der inneren Organe.

Gestern haben wir den Vollkornbrei mittags und der Gemüse-Kartoffelbrei abends gegeben um zu testen ob sie dann besser schläft. Unsere Hebamme meinte, dass Mia es egal ist wann sie was zum Essen bekommt. Und tatsächlich hatte ich eine erholsame Nacht nach fast einer Woche. Vielleicht Zufall...,wir versuchen es heute nochmal
Yvonnevz
1460 Beiträge
08.02.2014 09:09
Hast du denn auch mal gefragt wegen der Milch? Das würde mich total interessieren
Minchen2310
3919 Beiträge
08.02.2014 09:34
Guten Morgen

wir haben grade auch so unsere Probleme mit dem schlafen legen- nach wie vor... ganz selten, dass es wirklich gut funktioniert... Marcel isst seinen Brei halb leer, dann will er nimmer- ne halbe Std später trinkt er dann die eine Brust und im Bett um 8 die andere... und trotzdem wacht er ne halbe Std später wieder auf und will wieder an der Brust nuckeln... beobachte das mal bitte, ob es was bringt, die Breis zu tauschen- vielleicht müssen wir das auch probieren...

Marcel kommt auch nachts noch oft- da hat ne Freundin (die hat jetzt 3 Kinder) mir den Tipp gegeben, ich soll ihn doch in sein eigenes Zimmer legen zum schlafen... aber ich glaub, das kann ich noch nicht- da hab ich zu sehr Angst vor dem plötzlichen Kindstot... wie macht ihr das denn??

zum Thema Milch- ich haben jetzt auch schon verschiedene Versionen gehört... man soll, um sie dran zu gewöhnen, man soll nicht, um Allergien zu vermeiden... ich denke, da muss jeder für sich selber überlegen und entscheiden... also Marcel bekommt im ersten Jahr definitiv keine Kuhmilch... das kommt noch früh genug... obwohl mir die andere Version mit dem dran gewöhnen auch sinnvoll erscheint... aber ich denke, das ist das gleiche wie zu entscheiden, ob man Babybrei selber kocht oder Gläschen gibt... da gibt's auch kein richtig oder falsch- einfach nur entscheidungssache
mein Kinderarzt ist auch dafür, Milch zu geben, meine Heilpraktikerin dagegen ist ganz gegen Kuhmilch...

jetzt muss ich meinen Kuchen fertig machen- wir sind heute bei meinem Papa zum Geb eingeladen und ich hab versprochen, dass ich nen Kuchen backe, weil er das so gerne mag schönen Tag euch...
Yvonnevz
1460 Beiträge
08.02.2014 12:05
Also in meinen Büchern ist nicht die Rede von gewöhnen. Sondern dem Körper das zu geben damit der Organismus damit konfrontiert wird damit keine Allergien entstehen.

Mit dem im Schlafzimmer schlafen wird sich bald bei uns ändern. Zum mittagsschlaf habe ich ihn in letzter zeit immer in sein Bettchen in sein zimmer gelegt. Er liebt sein Bett und schläft dort super. Da er in den stubenwagen ja nicht mehr passt und er im haus das größte zimmer bekommt und es bei uns ins Schlafzimmer eh nicht rein passt wird er im haus in seinem zimmer schlafen. Aber das zimmer ist direkt neben unserem und ich hab auch extra zusätzlich ein Babyphone gekauft. Das brauchen wir ja eh da er ja sxhon früh schläft sein zimmer oben ist und ich ihn unten ja sonst nicht höre.

Ja und nächstes Wochenende werden wir auch schon umziehen. Fahren jetzt ins haus und putzen alles und das bad ist auch fast fertig. Also bald folgen Bilder
09.02.2014 18:28
Wegen der Milch habe ich natürlich vergessen ze fragen
Ich bin immer so aufgeregt dass ich das vergessen bin.

Wir verzichten erstmal auf Kuhmilch aber nicht wg den Allergien. Die Kuhmilch ist ja für Kälber da um sie in kürzeste Zeit schnell groß zu bekommen. Einiges wurde bei unsere Milch ja raus gefiltert aber da die Milch im Moment als Nahrung eingesetzt werden würde, bekommt sie ja viel davon ab. Später wenn sie ein glas Milch trinken würde, ist das ja dann nicht mehr so ne Menge die sie zu sich nimmt.

Wegen schlafen im eigenen Zimmer... Ich kann es auch nicht aber ich glaube dass Mia es egal ist. Übertags liegt sie bereits in ihrem Zimmer und schläft. Aber ich denke dass wir demnächst mal damit anfangen. Denn wie länger ich warte, wie schwieriger es für mich wird.
Minchen2310
3919 Beiträge
10.02.2014 11:53
also ich hab jetzt beschlossen, dass Marcel nicht vor seinem ersten Geb alleine im Zimmer schlafen muss... er macht ja eh schon Theater, wenn ich abends rausgeh ausm Schlafzimmer- obwohl er schon schläft... da wäre es ja wahrscheinlich im eigenen Zimmer noch viel schlimmer... ausserdem hab ich zu sehr Angst vor dem plötzlichen Kindstot- dass sich Marcel da allein gelassen fühlt im eigenen Zimmer...
seinen Mittagschlaf macht er immer dort oder auf dem Spaziergang im Kinderwagen- wenns nicht regnet versuche ich ja schon, jeden Tag ne Runde zu drehen... aber auch wenn er in seinen Zimmer mittags liegt ist er ja nicht allein- da hört er mich in der Küche wursteln

abends mit dem Schlafen gehen sind wir immer noch nicht weiter... er will einfach nicht, dass ich raus gehe und will dann lieber den ganzen Abend trinken/nuckeln an der Brust... das heißt, dass ich immer so ab 8 rum im Bett bin und stille, bis er um 10 halb 11 endlcih tief schläft und ich dann auch müde bin und ins Bett gehe ich weiß nicht, wie ich das noch hin bekomme, dass ich abends mal 2 Std Zeit habe na ja, da muss ich wohl durch und hoffen, dass es irgendwann besser wird... er schläft im Moment auch wieder bei mir- dicht an mich gekuschelt und nicht mehr im Babybay- er braucht das... im Beistellbettchen quengelt und weint er... ich glaube, er ist ein ganz arger Kuschler und braucht viel Nähe... aber nachts stört mich das nicht- ich genieße die Nähe und die Zeit- ich denke, das wird auch mal anders und dann will er nimmer mit der ollen Muddi kuscheln
aber mal abends nen Film schauen oder den Bachelor mittwochs in Ruhe kuken wäre schon mal wieder toll...
Yvonnevz
1460 Beiträge
10.02.2014 17:58
Minchen mit dem schlqfen denk ich wird sich auch irgendwann regeln. Aber was ich nicht verstehe er soll nicht im Kinderzimmer alleine schlafen wegen dem plötzlichen kindstod, aber du lässt ihn dann bei dir mit im Bett schlafen? Du weißt aber doch auch das es mit einer der punkte ist die man vermeiden soll bezüglich Vermeidung des plötzlichen kindstod?
Minchen2310
3919 Beiträge
11.02.2014 08:56
Zitat von Yvonnevz:

Minchen mit dem schlqfen denk ich wird sich auch irgendwann regeln. Aber was ich nicht verstehe er soll nicht im Kinderzimmer alleine schlafen wegen dem plötzlichen kindstod, aber du lässt ihn dann bei dir mit im Bett schlafen? Du weißt aber doch auch das es mit einer der punkte ist die man vermeiden soll bezüglich Vermeidung des plötzlichen kindstod?

ja, theoretisch schon... aber ich habe jetzt ganz viel schon gehört und gelesen und meistens sind es Kinder, die sich alleine fühlen und in aller Stille einfach aufhören zu atmen (das macht für mich auch Sinn)... ich habe noch nie gehört, dass ein Baby im Elternschlafzimmer gestorben ist... da spürt es einfach, dass jemand da ist und kann gar nicht in diese dunkle Verlassenheit geraten... klingt vielleicht doof, aber da vertraue ich auf die Hebammen und den Instinkt und nicht auf die Schulmedizin ich denke, solange man sich selber sicher fühlt merkt das auch das Baby und geht nicht einfach weg ist meine Theorie... es weiß ja niemand wirklich genau, wo es herkommt und warum es passiert...
Marcel ist theoretisch auch zu warm eingepackt nachts, aber er braucht das... mein Mann und ich brauchen es auch kuschelig warm nachts und wenn ich Marcel nur im Schlafsack hinlege kann er nicht schlafen und quietscht die ganze Nacht...
ich finde es auch nicht schlimm, wenn andere Babys schon früher im eigenen Zimmer schlafen- das müssen alle Eltern für sich entscheiden... nur für uns ist das kein WEg...
12.02.2014 15:40
Geht ihr eigentlich auch zum PEKIP Kurs?
Wir gehen jeden Mittwoch und es macht uns beiden riesen Spaß!
Heute mussten wir sogar mit dem Bus fahren weil mein Auto immer noch in der Werkstatt ist. Aber Dank Manduca hat es super geklappt.

Als Erholung konnte Mia bei der PEKIP ein Wellness Bad genießen

Yvonnevz
1460 Beiträge
13.02.2014 08:32
Ach das sieht aber gemütlich aus veertje.
Wir haben jetzt keinen kurs mehr angefangen weil wir ja Samstag umziehen und die Kurse wären alle länger gewesen und dann immer früh 30 km fahren und dann über die doofe A1 das wäre doof gewesen. Aber nach dem Umzug wollen wir zum baby schwimmen gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt