Augustmamis 2013- wir freuen uns so
31.01.2014 19:51
wwwoooowww, soooo viel isst Mia schon... also Marcel isst mittags nach wie vor nur ca 100 Gramm- mal mehr mal weniger... da bin ich shcon froh, wenn er das schafft
und dann hält das aber meistens ne Weile, bis ich wieder stillen muss... abends isst er auch so ca 100 Gramm- will aber vor dem schlafen noch an die Brust... ist wahrscheinlich auch die Gewohnheit
wie ist das denn bei euch anderen- essen eure auch so viel... ist Marcel da einer, der extrem wenig isst oder ist Mia eine Ausnahme?? Nicht falsch verstehen- soll keine Kritik sein... ich frag mich nur immer, ob mein kleiner Schatz genug bekommt oder ob er extrem wenig isst im Vergleich zu anderen Babys
morgen wollen wir auch mal Birne zum Nachtisch geben, aber ich denke, mehr wie ein paar Löffelchen wird er sicher nicht essen
wie macht ihr das mit dem Nachtisch? Gibt's den gleich im Anschluss oder mit etwas Zeit dazwischen??
So, jetzt ist wieder Bett-Zeit für Marcel... mal sehen, wies heut funktioniert... im Moment kommt er wieder total oft abends und will nuckeln- er will einfach nicht allein schlafen die 2-3 Std, bis wir ins Bett kommen... funktioniert das bei euch gut mit dem schlafen legen abends??
und dann hält das aber meistens ne Weile, bis ich wieder stillen muss... abends isst er auch so ca 100 Gramm- will aber vor dem schlafen noch an die Brust... ist wahrscheinlich auch die Gewohnheit
wie ist das denn bei euch anderen- essen eure auch so viel... ist Marcel da einer, der extrem wenig isst oder ist Mia eine Ausnahme?? Nicht falsch verstehen- soll keine Kritik sein... ich frag mich nur immer, ob mein kleiner Schatz genug bekommt oder ob er extrem wenig isst im Vergleich zu anderen Babys
morgen wollen wir auch mal Birne zum Nachtisch geben, aber ich denke, mehr wie ein paar Löffelchen wird er sicher nicht essen
wie macht ihr das mit dem Nachtisch? Gibt's den gleich im Anschluss oder mit etwas Zeit dazwischen?? So, jetzt ist wieder Bett-Zeit für Marcel... mal sehen, wies heut funktioniert... im Moment kommt er wieder total oft abends und will nuckeln- er will einfach nicht allein schlafen die 2-3 Std, bis wir ins Bett kommen... funktioniert das bei euch gut mit dem schlafen legen abends??
31.01.2014 21:38
Der Nachtisch kommt bei uns direkt nach dem
Brei. Ich muss Mia sogar mit ihrer Flasche Wasser ablenken damit sie nicht weint, weil ich ja das Gläschen noch öffnen muss
Ich lege Mia so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Da schläft sie sofort. Also, ich lege sie ins Bett weil ich sehe dass sie müde ist. Wäre sie nicht müde würde ich sie auch nicht ins Bett legen (also es zählt dir Müdigkeit und nicht die Uhrzeit). Wenn wir ins Bett gehen, stille und wickeln wir sie nochmal. Und meistens wacht sie dann gegen 05.30-06.30 Uhr auf und hat Hunger.
Diese Woche hatten wir 2 blöde Nächte..wo sie aufgewacht ist. In beiden Nächten hatte sie einen anderen Schlafsack an. Ich hätte nicht gedacht dass es was ausmacht. Aber als ich in der 3. Nacht wieder den gewohnten Schlafsack angezogen hatte, schlief sie weiter. Waaaahnsinn!
Brei. Ich muss Mia sogar mit ihrer Flasche Wasser ablenken damit sie nicht weint, weil ich ja das Gläschen noch öffnen muss
Ich lege Mia so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Da schläft sie sofort. Also, ich lege sie ins Bett weil ich sehe dass sie müde ist. Wäre sie nicht müde würde ich sie auch nicht ins Bett legen (also es zählt dir Müdigkeit und nicht die Uhrzeit). Wenn wir ins Bett gehen, stille und wickeln wir sie nochmal. Und meistens wacht sie dann gegen 05.30-06.30 Uhr auf und hat Hunger.
Diese Woche hatten wir 2 blöde Nächte..wo sie aufgewacht ist. In beiden Nächten hatte sie einen anderen Schlafsack an. Ich hätte nicht gedacht dass es was ausmacht. Aber als ich in der 3. Nacht wieder den gewohnten Schlafsack angezogen hatte, schlief sie weiter. Waaaahnsinn!
01.02.2014 09:46
Mein sohn isst so ca. 200g brei und damit ist er eine ganzr zeit lang satt. Deswegen kam mir das so viel vor. Er bekommt danach keinen nachtisch denn den würde er mir dann wahrscheinlich ins Gesicht spucken
Aber kinder essen ja eh nur das was rein passt. Von daher wird mia das schon richtig machen
Felipe bekommt jetzt seit einer woche morgens Müsli. Wir sind jetzt nur noch bei ca. Zwei flaschen am tag. Der rest wird durch brei ersetzt. Wollte es eigentlich nicht so schbell machen. Aber mag es lieber brei zu essen. Dir flaschen sind ihm glaub ich zu öde geworden
Aber kinder essen ja eh nur das was rein passt. Von daher wird mia das schon richtig machen
Felipe bekommt jetzt seit einer woche morgens Müsli. Wir sind jetzt nur noch bei ca. Zwei flaschen am tag. Der rest wird durch brei ersetzt. Wollte es eigentlich nicht so schbell machen. Aber mag es lieber brei zu essen. Dir flaschen sind ihm glaub ich zu öde geworden
01.02.2014 13:00
wow, Yvonne, da bist du ja echt schnell beim umsteigen... aber ich denke auch, die Kleinen wissen schon, was gut für sie ist und signalisieren es uns so
Marcel ist halt noch ein Kleiner und ist nicht so schnell
ich bin ja echt immer froh, wenn er seine 100 Gramm schafft... den Nachtisch-Brei (Birne) will ich jetzt aber trotzdem mal testen- vielleicht mag er den ja und haut voll rein
ich denke, es ist vielleicht auch noch anders, von Brust auf Brei wie von Flasche auf Brei umzusteigen... das seh ich auch bei den Mamis um mich rum- die, die Fläschchen geben haben es leichter mit dem Umstieg wie die, die voll gestillt haben...
aber lernen werden es alle noch... und ich denke, auch bei Marcel werden die Mengen langsam größer werden...
juhu, morgen gehen wir ins Kino- nur mein Mann und ich
allerdings mittags, weil wir Marcel ja abends nicht allein lassen können
wie macht ihr das denn? Geht ihr auch schon mal ohne die Kurzen weg oder gar nicht so? Marcel bleibt immer gerne mal n paar Std bei Oma und Opa- er genießt es, wenn sie die Zeit haben sich nur ausschließlich um ihn zu kümmern
Und heute mittag kommt Marcels Patentante- die Cousine meines Mannes... da laufen wir in die Stadt oder drehen ne Runde in der Wilhelma (Zoo)- das ist gleich bei uns ums Eck und wir haben dieses Jahr ne Dauerkarte
was macht ihr so am WE?? Ist bei euch auch so schönes sonniges WEtter??
Marcel ist halt noch ein Kleiner und ist nicht so schnell
ich bin ja echt immer froh, wenn er seine 100 Gramm schafft... den Nachtisch-Brei (Birne) will ich jetzt aber trotzdem mal testen- vielleicht mag er den ja und haut voll rein
ich denke, es ist vielleicht auch noch anders, von Brust auf Brei wie von Flasche auf Brei umzusteigen... das seh ich auch bei den Mamis um mich rum- die, die Fläschchen geben haben es leichter mit dem Umstieg wie die, die voll gestillt haben...
aber lernen werden es alle noch... und ich denke, auch bei Marcel werden die Mengen langsam größer werden...
juhu, morgen gehen wir ins Kino- nur mein Mann und ich
allerdings mittags, weil wir Marcel ja abends nicht allein lassen können
wie macht ihr das denn? Geht ihr auch schon mal ohne die Kurzen weg oder gar nicht so? Marcel bleibt immer gerne mal n paar Std bei Oma und Opa- er genießt es, wenn sie die Zeit haben sich nur ausschließlich um ihn zu kümmern
Und heute mittag kommt Marcels Patentante- die Cousine meines Mannes... da laufen wir in die Stadt oder drehen ne Runde in der Wilhelma (Zoo)- das ist gleich bei uns ums Eck und wir haben dieses Jahr ne Dauerkarte
was macht ihr so am WE?? Ist bei euch auch so schönes sonniges WEtter??
01.02.2014 16:39
Zitat von Minchen2310:
Wieso haben es die Mütter mit "Flaschenkinder" leichter? Was ist da der Unterschied?
01.02.2014 20:26
Zitat von Veertje:
Zitat von Minchen2310:
Wieso haben es die Mütter mit "Flaschenkinder" leichter? Was ist da der Unterschied?
na weil Flaschenkinder nur trinken, um satt zu werden und dann gleich ne ziemliche Menge trinken und auch eher längere Pausen zwischen den Mahlzeiten haben... Stillbabys kommen öfter und trinken auch mal nur kleine Portionen- die brauchen wohl auch nachts länger was... nicht weil sie Hunger haben, sonder eher aus Gewohnheit... stillen ist nicht nur Mahlzeit sonder auch Kuscheln und Nuckeln... da fällt die Entwöhnung wohl schwerer... obs stimmt weiß ich nicht, hab ja nur ein Stillbaby und keinen Vergleich, aber ich habs schon oft gehört bzw gelesen... und bei uns stimmt es, dass Marcel auch manchmal einfach nur nuckeln will- vor allem abends
01.02.2014 22:09
Ich stille ja auch voll. Und wie schon geschrieben findet Mia den Brei super. Auch den Abendbrei war heute Abend ein voller Erfolg (der erste Abendbrei überhaupt).
Das mit den kleinen Mengen trinken bei Stillbabys stimmt schon. Und (leider
) kommen sie nachts auch länger.
Uns wurde im KH ausdrücklich gesagt bzw empfohlen die Brust nur für die Ernährung einzusetzen und am besten gar nicht zum trösten oder stundenlanges nuckeln. In manche Situationen kommt man nicht drum rum, so war das bei uns auch. Aber zum nuckeln gibt's den Nuckel.
Zum Glück haben wir Mia das Nuckeln an der Brust nicht angewöhnt. Aber wir müssen irgendwann den Schnuller wieder abgewöhnen
Aber das ist wie beim drehen, sitzen und laufen. Der eine ist schneller wie der andere. Und Marcel macht das schon.
Ich höre auf meinem Bauchgefühl bei Mia. Und mit dem Brei hat es bis jetzt gut geklappt.
Das mit den kleinen Mengen trinken bei Stillbabys stimmt schon. Und (leider
) kommen sie nachts auch länger. Uns wurde im KH ausdrücklich gesagt bzw empfohlen die Brust nur für die Ernährung einzusetzen und am besten gar nicht zum trösten oder stundenlanges nuckeln. In manche Situationen kommt man nicht drum rum, so war das bei uns auch. Aber zum nuckeln gibt's den Nuckel.
Zum Glück haben wir Mia das Nuckeln an der Brust nicht angewöhnt. Aber wir müssen irgendwann den Schnuller wieder abgewöhnen
Aber das ist wie beim drehen, sitzen und laufen. Der eine ist schneller wie der andere. Und Marcel macht das schon.
Ich höre auf meinem Bauchgefühl bei Mia. Und mit dem Brei hat es bis jetzt gut geklappt.
02.02.2014 10:08
Ja als ich gestillt habe wurde mir auch bereits im kh gesagt das die brust zum trinken da ist und man das ständige nuckeln der brust nicht angewöhnen soll. Sie sollen verstehen das die brust zum essen da ist und kein allround Beruhigungsmittel. Bei uns hatte das auch soweit geklappt. Ich hatte ihn immer sofort weggenommen wenn ich generkt hab das er nicht mehr trinkt. Naja nur leider klappte e mit dem stillen ja nicht mehr wegen den stark entzundeten brüsten
02.02.2014 19:44
Ja, das weiß ich auch, dass die Brust nicht zum Nuckeln und Beruhigen benutzt werden soll, aber mein kleiner Mann sieht das anders... da wir einen etwas sehr steinigen Weg zum Stillen hin hatten ist bei uns alles etwas anders.... ich war ja froh, als er endlich an der Brust trinken konnte- aber er hat halt am Anfang immer ewig gebraucht, bis er fertig getrunken hatte und ist auch oft an der Brust eingeschlafen... da konnte man nicht sagen, so, fertig gegessen, jetzt geht's weg von der Brust... und so liebt er einfach heute noch seine Brust und es ist für ihn die pure Entspannung zu nuckeln
ich finde es auch ok- ich genieße diese Zeit zu zweit und dieses kuschelige
und das mit dem Brei wird schon immer besser... heute hat er mittags und abends fast alles leer gegessen (jeweils 150 Gramm)
und ich konnte beruhigt heute mittag mit meinem Mann ins Kino
ich denke, es ist bei den Babys ja wie bei uns Erwachsenen auch- nicht jeder hat gleich viel Hunger... der eine isst viel und oft, der andere wenig und nicht so oft... solange sie zufrieden sind wird die Menge schon passen
Geht ihr eigentlich auch mal ohne Baby weg? Nur zu zweit? Oder macht ihr das gar nicht?
ich finde es auch ok- ich genieße diese Zeit zu zweit und dieses kuschelige
und das mit dem Brei wird schon immer besser... heute hat er mittags und abends fast alles leer gegessen (jeweils 150 Gramm)
und ich konnte beruhigt heute mittag mit meinem Mann ins Kino
ich denke, es ist bei den Babys ja wie bei uns Erwachsenen auch- nicht jeder hat gleich viel Hunger... der eine isst viel und oft, der andere wenig und nicht so oft... solange sie zufrieden sind wird die Menge schon passen
Geht ihr eigentlich auch mal ohne Baby weg? Nur zu zweit? Oder macht ihr das gar nicht?
02.02.2014 20:03
Ich war einen abend mit meinem mann auf dem Weihnachtsmarkt. Da ist meine Schwägerin zu uns nach haus gekommen und hat aufgepasst. Das war ok. Jetzt im haus haben wir immer so viel zu tun. Und felipe ist wie ich so Geräusch empfindlich. Tapete abreißen und sowas mag er gar nicht und weint fürchterlich. Da habe ich meinesSchwiegermutter immer los geschickt um mal ne std oder so mit ihm zu spazieren. Naja aber das hat sich nun auch erledigt. Denn nachdem sie ihm obwohl ich sagte das ich es nicht will, kuchen und lakritz ihm an den mund gehalten hat und ich stand daneben und sagte nein und sie machte es trotzdem hab ich kein vertrauen mehr zu ihr. Auserdem hatte sie ihn letzten vor dem neuen haus auf dem Bürgersteig stehen lassen und ist ins haus rein gegangenund lief seelenruhig rum. Bis ich sie fragte wo mein sohn sei. Trocken sagte sie noch das er draußen steht und schläft. Hallllloooooo????? Keiner konnte ihn sehen. Da bin ich natürlich ausgeflippt. Naja und jetzt ist sie beleidigt und will nix mehr mit mir zu tun haben weil ich ihr meine meinung gesagt habe. Seit ich schwanger bin meint sie non stop mich belehren zu müssen und mir zu sagen wie ich was zu machen habe und überhaupt. Naja schlimmer wurde es immer wieder bis sie mir letztens verboten hat das ich mein kind mitnehme vom Erdgeschoss bis nach oben im neuen haus und wollte mir das kund aus der hand nehmen naja als ich dann meine Meinung äußerte sagte sie mir anschliesend das sie mit mir nix mehr zu tun haben will. Um ehrlich zu sein ist es mir auch egal. Denn sie hatkein recht uüber mein kind zu entscheiden und dann rumzujammern das ich mir dasnicht gefallen lasse. Frau General kommt nämlich nicht damit klar wenn sie nicht das sagen hat. Gott sei dank steht mein mann auf meiner seite
02.02.2014 22:45
oh je, das ist ja doof mit deiner Schwiegermama... ist ja eigentlich schon praktisch, wenn man auch mal nen Babysitter hat... aber klar, man sollte demjenigen vertrauen können... da haben wir mehr Glück- beide Eltern passen gerne auf Marcel auf und halten sich auch an das, was ich sage...
03.02.2014 14:24
Yvonne, sprichst du von meiner Schwiegermutter?? Das hört sich alles ziemlich ähnlich an, was die Verhaltensweisen angeht. Manchmal denkt man, man sei im Kindergarten, wenn es nicht möglich ist, mal die eigene Meinung zu sagen, sondern Madame dann gleich beleidigt ist. Aber du machst das richtig, du bist die Mama und wenn du das und das sagst und dies und jenes so haben magst, was deinen Sohn angeht, dann hat das so zu sein. Punkt!
Zum Brei. Isaiah isst zur Zeit nur 80g pro Mittagsmahlzeit. Danach bekommt er aber noch 100ml Pre-Nahrung. Dann ist er voll wie ne Haubitze und das Bäuchlein wölbt sich verdächtig nach außen.
Wir hatten es langsam auf die 80g gesteigert, aber jetzt scheint bei ihm irgendwie die Grenze erreicht zu sein - erstmal zumindest, hoffe ich.
Uns hat man auch empfohlen stillen nicht mit nuckeln gleichzusetzen. Aber bei Isaiah war es ja von Anfang an schwierig, was das stillen angeht. 5 Minuten hat er maximal durchgehalten, dann ist er immer eingeschlafen beim trinken. So genau konnte ich das da auch noch nicht einschätzen, ab wann er nuckelt und wann er vlt. im Schlaf noch trinkt. Mit der Pre-Nahrung im Fläschchen kann man das dann eher einschätzen, wie viel er trinkt. Aber ich bin weiterhin tapfer und leg ihn immer wieder an, und auch wenn er immer noch nur 5 Min an der Brust trinkst, so denk ich doch ist es besser ein paar Tropfen Muttermilch noch zu bekommen als gar keine mehr.
Das Weggehen ist bei uns dank Kind erstmal auf Eis gelegt. Wir haben hier außer meiner Oma im Nachbarort niemanden, der Isaiah mal nehmen könnte - und sei es nur für ne Stunde oder so. Ein befreundetes Pärchen wohnt auf der anderen Seite von Stuttgart und Tante und Onkel meines Mannes wohnen auch ne Weile weiter weg. ALs wir Anfang Januar zum Elternabend vom Lefino-Kurs mussten, kam extra meine Freundin aus Hessen angereist, um auf Isaiah an dem Abend aufzupassen! Und meine Schüler sagen alle, dass vor dem Abitur noch nichts ist mit Babysitten... Müssen wir also entweder auf meine Oma zurückgreifen oder können halt nur einzeln weg gehen.
Zum Brei. Isaiah isst zur Zeit nur 80g pro Mittagsmahlzeit. Danach bekommt er aber noch 100ml Pre-Nahrung. Dann ist er voll wie ne Haubitze und das Bäuchlein wölbt sich verdächtig nach außen.
Wir hatten es langsam auf die 80g gesteigert, aber jetzt scheint bei ihm irgendwie die Grenze erreicht zu sein - erstmal zumindest, hoffe ich.
Uns hat man auch empfohlen stillen nicht mit nuckeln gleichzusetzen. Aber bei Isaiah war es ja von Anfang an schwierig, was das stillen angeht. 5 Minuten hat er maximal durchgehalten, dann ist er immer eingeschlafen beim trinken. So genau konnte ich das da auch noch nicht einschätzen, ab wann er nuckelt und wann er vlt. im Schlaf noch trinkt. Mit der Pre-Nahrung im Fläschchen kann man das dann eher einschätzen, wie viel er trinkt. Aber ich bin weiterhin tapfer und leg ihn immer wieder an, und auch wenn er immer noch nur 5 Min an der Brust trinkst, so denk ich doch ist es besser ein paar Tropfen Muttermilch noch zu bekommen als gar keine mehr.
Das Weggehen ist bei uns dank Kind erstmal auf Eis gelegt. Wir haben hier außer meiner Oma im Nachbarort niemanden, der Isaiah mal nehmen könnte - und sei es nur für ne Stunde oder so. Ein befreundetes Pärchen wohnt auf der anderen Seite von Stuttgart und Tante und Onkel meines Mannes wohnen auch ne Weile weiter weg. ALs wir Anfang Januar zum Elternabend vom Lefino-Kurs mussten, kam extra meine Freundin aus Hessen angereist, um auf Isaiah an dem Abend aufzupassen! Und meine Schüler sagen alle, dass vor dem Abitur noch nichts ist mit Babysitten... Müssen wir also entweder auf meine Oma zurückgreifen oder können halt nur einzeln weg gehen.
03.02.2014 21:00
Wenn meine Schwiegermutter nicht 600 km entfernt wohnen würde, könntest du, Yvonne, auch über meine sprechen
Ich bin ja einiges von meiner gewohnt, aber bei deine Geschichte war ich echt kurz sprachlos! Gut, dass du ihr deine Meinung gesagt hast. Und dass sie jetzt mit dir nichts mehr zu tun haben will....ihr Pech! Hoffentlich verkraftet dein Mann es gut. Ist ja immerhin seine Mutter.
Das Weggehen ohne Kind...dass ist hier ein heikles Thema. Mein Mann möchte ohne Kind nichts unternehmen weil er Mia nicht abgeben möchte. Er findet es zu früh. Wahrscheinlich muss er sich noch an den Gedanken gewöhnen
. Ich habe meine Mutter schon öfters kommen lassen und bin dann einkaufen gegangen, oder zum Yoga oder sonstige Erledigungen gemacht. Hat immer gut funktioniert. War dann aber nicht länger als 1 bis 2 Std weg.
Wahrscheinlich habt ihr das schon mal besprochen aber ich muss noch mal fragen: wie macht ihr den Abendbrei? Und bekommen eure Kleinen das zu einer festen Uhrzeit oder je nach dem wie sie müde sind bzw ins Bett gehen?
Unser Brei besteht aus 20 Gramm Vollkorn Schmelzflocken, 90 ml Wasser und 100 Gramm Birne + 1 TL Öl. Das ergibt ein ganzen Suppenteller voller Brei. Das schafft sie fast komplett. Wir geben ihr es wenn sie anfangt müde zu werden und anschließend packen wir sie ins Bett.
Ich bin ja einiges von meiner gewohnt, aber bei deine Geschichte war ich echt kurz sprachlos! Gut, dass du ihr deine Meinung gesagt hast. Und dass sie jetzt mit dir nichts mehr zu tun haben will....ihr Pech! Hoffentlich verkraftet dein Mann es gut. Ist ja immerhin seine Mutter.
Das Weggehen ohne Kind...dass ist hier ein heikles Thema. Mein Mann möchte ohne Kind nichts unternehmen weil er Mia nicht abgeben möchte. Er findet es zu früh. Wahrscheinlich muss er sich noch an den Gedanken gewöhnen
. Ich habe meine Mutter schon öfters kommen lassen und bin dann einkaufen gegangen, oder zum Yoga oder sonstige Erledigungen gemacht. Hat immer gut funktioniert. War dann aber nicht länger als 1 bis 2 Std weg. Wahrscheinlich habt ihr das schon mal besprochen aber ich muss noch mal fragen: wie macht ihr den Abendbrei? Und bekommen eure Kleinen das zu einer festen Uhrzeit oder je nach dem wie sie müde sind bzw ins Bett gehen?
Unser Brei besteht aus 20 Gramm Vollkorn Schmelzflocken, 90 ml Wasser und 100 Gramm Birne + 1 TL Öl. Das ergibt ein ganzen Suppenteller voller Brei. Das schafft sie fast komplett. Wir geben ihr es wenn sie anfangt müde zu werden und anschließend packen wir sie ins Bett.
03.02.2014 23:04
oh je, ihr habt ja echte Schwiegermonster
ich kenn das nur von meinen Ex-Freunden... bei einem hab ich mal gewohnt (in ner eigenen Wohnung im Haus seiner Eltern) und die Schwiema war schrecklich- hat immer gegen meinen Willen in der Wohnung rumgeputzt und unsere Wäsche gewaschen... ich hatte sie mehrmal gebeten, das zu lassen (kann meine Wohnung allein sauber halten) aber sie hat es immer wieder gemacht- ich musste sogar das Schlafzimmer abschließen... und mein Ex stand gar nicht hinter mir- er meinte immer, ich soll mich doch freuen, da muss ich es schon nicht selber machen... und sie meint es ja nur gut... bääähh, da bin ich echt sooooo froh, dass dieses Kapitel hinter mir liegt
meine jetztige Schwiema ist super... die mag ich total... und auch mit Marcel geht sie super um- setzt immer alles um, was ich sage... wir mögen uns und kommen da gut klar miteinander
ich habe grade ein anderes Problem... Marcel will einfach nicht einschlafen abends
heut war wieder schrecklich... er hat seinen Brei bekommen, dann hab ich ihn im Bett gestillt, bis er eingeschlafen ist und wollte raus gehen... zack, wieder aufgewacht und geschrien... aber Hunger kann er wirklich nicht mehr haben- also hab ich alles probiert, Schnuller rein, bin die ganze Zeit bei ihm geblieben, aber wollte keine Brust zum beruhigen geben... zwei Std hat er am Stück geschrien- bis mein Mann kam, ihn rumgetragen hat (was ich vorher auch shcon probiert habe) und zack, ist er eingeschlafen und schläft jetzt seit ner Std... das Problem ist, dass mein Mann da nicht die Geduld dazu hat und das nicht jeden Abend machen will... eigentlich bleibt das zu Bett bringen an mir hängen... und da Marcel sich bei mir nur durch die Brust beruhigen lässt werde ich wohl wieder abends den Stillmarathon machen müssen
sowas wie heute kann ich nicht ständig ertragen und ich will ja auch nicht, dass Marcel imemr den ganzen Abend schreien muss...
zum Abendbrei- also ich mach immer 150ml Wasser (abgekocht), dann drei Löffel Folgemilchpulver und 3 gehäufte Esslöffel Hafer/Dinkel-Instant-Flocken... das koch ich auf und dann kommt noch ein Klecks Apfelmus (Bio vom dm) dazu, alles nochmal fein pürieren mit dem Mixstab, weil sonst isst es Marcel nicht... den Brei isst er jetzt auch shcon fast leer
aber die Brust will er trotzdem noch haben... bekommt er ja auch- nur wäre schön, wenns nicht mehr den ganzen Abend wäre...
so, jetzt bin ich müde und geh ins Bett... bald wacht er bestimmt wieder auf und will trinken
ich kenn das nur von meinen Ex-Freunden... bei einem hab ich mal gewohnt (in ner eigenen Wohnung im Haus seiner Eltern) und die Schwiema war schrecklich- hat immer gegen meinen Willen in der Wohnung rumgeputzt und unsere Wäsche gewaschen... ich hatte sie mehrmal gebeten, das zu lassen (kann meine Wohnung allein sauber halten) aber sie hat es immer wieder gemacht- ich musste sogar das Schlafzimmer abschließen... und mein Ex stand gar nicht hinter mir- er meinte immer, ich soll mich doch freuen, da muss ich es schon nicht selber machen... und sie meint es ja nur gut... bääähh, da bin ich echt sooooo froh, dass dieses Kapitel hinter mir liegt
meine jetztige Schwiema ist super... die mag ich total... und auch mit Marcel geht sie super um- setzt immer alles um, was ich sage... wir mögen uns und kommen da gut klar miteinander
ich habe grade ein anderes Problem... Marcel will einfach nicht einschlafen abends
heut war wieder schrecklich... er hat seinen Brei bekommen, dann hab ich ihn im Bett gestillt, bis er eingeschlafen ist und wollte raus gehen... zack, wieder aufgewacht und geschrien... aber Hunger kann er wirklich nicht mehr haben- also hab ich alles probiert, Schnuller rein, bin die ganze Zeit bei ihm geblieben, aber wollte keine Brust zum beruhigen geben... zwei Std hat er am Stück geschrien- bis mein Mann kam, ihn rumgetragen hat (was ich vorher auch shcon probiert habe) und zack, ist er eingeschlafen und schläft jetzt seit ner Std... das Problem ist, dass mein Mann da nicht die Geduld dazu hat und das nicht jeden Abend machen will... eigentlich bleibt das zu Bett bringen an mir hängen... und da Marcel sich bei mir nur durch die Brust beruhigen lässt werde ich wohl wieder abends den Stillmarathon machen müssen
sowas wie heute kann ich nicht ständig ertragen und ich will ja auch nicht, dass Marcel imemr den ganzen Abend schreien muss... zum Abendbrei- also ich mach immer 150ml Wasser (abgekocht), dann drei Löffel Folgemilchpulver und 3 gehäufte Esslöffel Hafer/Dinkel-Instant-Flocken... das koch ich auf und dann kommt noch ein Klecks Apfelmus (Bio vom dm) dazu, alles nochmal fein pürieren mit dem Mixstab, weil sonst isst es Marcel nicht... den Brei isst er jetzt auch shcon fast leer
aber die Brust will er trotzdem noch haben... bekommt er ja auch- nur wäre schön, wenns nicht mehr den ganzen Abend wäre... so, jetzt bin ich müde und geh ins Bett... bald wacht er bestimmt wieder auf und will trinken
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt