Augustmamis 2013- wir freuen uns so
27.03.2014 11:56
Zitat von Veertje:
Das mit dem Schlafen (mittlerweile Übertags und nachts) ist hier ein Theater. Seit 1,5 Wochen schlafe ich nachts mit Mia auf einer Matratze im Kinderzimmer.
Montag waren wir beim Kinderarzt wg US für die innere Organe. Ich habe da dann erzählt wie das mit dem schlafen hier läuft. Dann hat sie gesagt, dass es die 8-Monats-Angst ist. Ich fand es lächerlich aber habe abends im Netz nachgeschaut: und so wie es dort stand ist es bei uns auch. Jetzt weiß ich wenigstens dass wir normal sind![]()
Ich mache es mir so bequem wie möglich und dass bedeutet mit ihr auf einer Matratze zu schlafen. Tue ich das nicht, stehe ich jede halbe Stunde auf weil sie (im Schlaf) weint![]()
Heute ist die 3. Nacht in dem wir durchschlafen![]()
Nur jetzt muss ich sie stillen da sie die letzte Mahlzeit um 18.30 Uhr hatte![]()
Übrigens, die Daten vom Kinderarzt: 66,5 cm groß und 6510 Gramm schwer (wahrscheinlich besser gesagt: leicht)![]()
Nachher, so gegen Mittag, kommen meine Schwiegereltern![]()
Bleiben bis Dienstag![]()
dann sind wir ja nicht die einzigen, die mit dem Schlafen so unsere Problemchen haben... was ist das genau diese 8-Monats-Angst? Hab ich auch noch nie gehört... bei Marcel ist das Problem, dass er abends nicht einschlafen will- um 8 bringe ich ihn ins Bett, stille bis er schläft und lege ihn dann in sein Beistellbett... dort schläft er auch erst mal weiter, aber dann nach 10-30 Minuten weint er und will wieder an die Brust (aber Hunger hat er keinen, er will nur nuckeln) und er merkt sofort, wenn ich das Zimmer verlasse und heult
gestern wars dann wieder so, dass er sich wachgeschrien hat und nachher topfit war und erst um halb 11 mit uns wieder eingeschlafen ist... das kommt sehr oft vor
weiß nicht, was ich da noch machen soll... an manchen Abenden schläft er wirklcih weiter und lässt uns auch mal nen Film anschauen
das genießen wir dann zu zweit
und nachts kommt er grade auch wieder öfter... will aber auch nur nuckeln zum einschlafen... ist halt echt anstrengend, wenn man dann morgends so müde ist
mittags macht er auch Theater, wenn er allein im Bett liegen soll und schlafen soll- da hilft auch nur Brust oder spazieren laufen (im Kinderwagen schläft er immer noch gut) ich leg mich dann auch oft mit hin und beruhige ihn (weil mittags gibt's keine Brust mehr), aber wäre auch schön, wenn er da alleine schlafen könnte
na ja, ich hoffe, dass es eine Phase ist und wieder vorüber geht...
30.03.2014 08:14
Zitat von Veertje:
Ich mache es mir so bequem wie möglich und dass bedeutet mit ihr auf einer Matratze zu schlafen. Tue ich das nicht, stehe ich jede halbe Stunde auf weil sie (im Schlaf) weint![]()
Genauso ist es bei Isaiah, er weint nachts auch oft und ich hab dabei aber nicht das Gefühl, dass er richtig wach ist. Geht plötzlich los ohne irgendwelche Vorzeichen, wenn ich schnell wach bin und ihm den Schnuller gebe, ists von einer Sekunde zur anderen wieder in Ordnung und er dreht sich zufrieden nuckelnd um. Aber wehe wenn nicht, dann ist er kaum zu beruhigen und weint sich richtig wach.
02.04.2014 10:15
Hallöchen
wie geht's euch denn? Bei uns ists grad irgendwie anstrengend... Marcel will tagsüber nur noch auf meinem Arm schlafen und heult, wenn ich ihn hinlege
nach dem Mittagessen will er immer an die Brust, wenn wir zu Hause sind, aber da bekommt er ja schon lange nichts mehr... und abends muss ich auch stillen zum einschlafen- das ist ja ok, aber grade darf ich mich danach nicht entfernen sondern muss bei ihm liegen bleiben... er will grade nicht allein sein- auch tagsüber schleppe ich ihn immer im Manduca mit mir rum, weil er nimmer allein auf seiner Decke spielen will... ist bisle anstrengend grade und mein Haushalt leidet auch drunter
na ja, ich hoffe, das ist ne Phase und die geht bald wieder vorbei...
sonst geht's uns gut- alle sind gesund und fit... unser Babyschwimmen ist jetzt leider auch schon wieder rum, aber es hat uns allen viel Spaß gemacht
wir werden mal öfter schwimmen gehen denk ich
wie geht's euch denn? Bei uns ists grad irgendwie anstrengend... Marcel will tagsüber nur noch auf meinem Arm schlafen und heult, wenn ich ihn hinlege
nach dem Mittagessen will er immer an die Brust, wenn wir zu Hause sind, aber da bekommt er ja schon lange nichts mehr... und abends muss ich auch stillen zum einschlafen- das ist ja ok, aber grade darf ich mich danach nicht entfernen sondern muss bei ihm liegen bleiben... er will grade nicht allein sein- auch tagsüber schleppe ich ihn immer im Manduca mit mir rum, weil er nimmer allein auf seiner Decke spielen will... ist bisle anstrengend grade und mein Haushalt leidet auch drunter
na ja, ich hoffe, das ist ne Phase und die geht bald wieder vorbei... sonst geht's uns gut- alle sind gesund und fit... unser Babyschwimmen ist jetzt leider auch schon wieder rum, aber es hat uns allen viel Spaß gemacht
wir werden mal öfter schwimmen gehen denk ich
02.04.2014 21:12
Das hört sich an wie bei uns.... Vielleicht auf ne Form von der 8-Monats-Angst. Ich schlafe weiterhin mit Mia auf der Matratze. Seit knapp ne Woche sind die Nächte gut. Es gibt sogar Abende (so wie heute) an dem ich seit 19.30 Uhr Freizeit habe weil sie schläft! Dafür lege ich mich gerne mit auf der Matratze. Sobald sie schläft, schleiche ich mich aus dem Zimmer (nur Übertags. Nachts schlafe ich bei ihr).
Heute war wieder PEKIP. Das ist echt schön!
Und schön ist auch das die Schwiegereltern abgereist sind
Bei dem schönen Wetter hat Mia schon ein paar mal draußen auf der Terrasse gespielt
Sie findet es echt interessant. Vor allem alles andere das nicht zu ihrem Spielzeug gehört
Heute war wieder PEKIP. Das ist echt schön!
Und schön ist auch das die Schwiegereltern abgereist sind
Bei dem schönen Wetter hat Mia schon ein paar mal draußen auf der Terrasse gespielt
Sie findet es echt interessant. Vor allem alles andere das nicht zu ihrem Spielzeug gehört
03.04.2014 10:42
Wow, ihr habt ja ne richtig schön große Terrasse
unser Balkon ist echt mini... aber am WE trinken wir auch oft draussen Kaffee und Marcel darf auf dem Boden spielen- er liebt eh frische Luft, freut sich immer rießig, wenn wir spazieren gehen
juhu, er schläft endlich mal allein auf dem Sofa... ist beim stillen eingeschlafen und ich konnte ihn ablegen... dann kann ich mich endlich mal um meine Wäsche kümmern
wie lange dauert denn diese 8-Monats-Angst? WEil er ist grade soooo extrem anhänglich und kann kaum allein auf dem Boden spielen- obwohl ich im gleichen Raum bin.. ist ganz komisch... ich glaube, dass auch wieder ein neuer Zahn kommt, weil da ist er auch immer so schlecht drauf... gestern abend hat er wieder ganz lange geweint und ist erst um halb 10 eingeschlafen
na ja, ich genieße es einfach jetzt, dass er mal bisle schläft... hab jetzt heute morgen auch angefangen, Marcel Frühstück zu geben... ein bischen Grießbrei- ich hatte das Gefühl, dass ihm morgends die MuMilch nicht reicht bis zum Mittagsbrei und deshalb probier ich jetzt noch nen Morgenbrei (will ihn eh auf Dauer dran gewöhnen, dass es morgends Brei gibt- war bei uns als Kinder auch so und das ist ein guter Start in den Tag)
unser Balkon ist echt mini... aber am WE trinken wir auch oft draussen Kaffee und Marcel darf auf dem Boden spielen- er liebt eh frische Luft, freut sich immer rießig, wenn wir spazieren gehen
juhu, er schläft endlich mal allein auf dem Sofa... ist beim stillen eingeschlafen und ich konnte ihn ablegen... dann kann ich mich endlich mal um meine Wäsche kümmern
wie lange dauert denn diese 8-Monats-Angst? WEil er ist grade soooo extrem anhänglich und kann kaum allein auf dem Boden spielen- obwohl ich im gleichen Raum bin.. ist ganz komisch... ich glaube, dass auch wieder ein neuer Zahn kommt, weil da ist er auch immer so schlecht drauf... gestern abend hat er wieder ganz lange geweint und ist erst um halb 10 eingeschlafen
na ja, ich genieße es einfach jetzt, dass er mal bisle schläft... hab jetzt heute morgen auch angefangen, Marcel Frühstück zu geben... ein bischen Grießbrei- ich hatte das Gefühl, dass ihm morgends die MuMilch nicht reicht bis zum Mittagsbrei und deshalb probier ich jetzt noch nen Morgenbrei (will ihn eh auf Dauer dran gewöhnen, dass es morgends Brei gibt- war bei uns als Kinder auch so und das ist ein guter Start in den Tag)
03.04.2014 12:29
Mia sieht ja süß aus, wie sie da so draußen spielt. Isaiah würde sich aber vorzugsweise lieber an der Sitzbank hochziehen und die Schüssel erreichen wollen
Muss da grad ständig hinterhersein, weil er sich ständig überall hochzieht, aber nicht mehr runterkommt und manchmal sogar umfällt.
Von einer Freundin hab ich gehört, dass ihr Sohn auch gerade total anhänglich ist und nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Ist wahrscheinlich wirklich grad so ne Phase in dem Alter... Aber wir werden uns noch wünschen, dass sie mal wieder anhänglich werden, wenn die Knirpse größer/älter sind
Muss da grad ständig hinterhersein, weil er sich ständig überall hochzieht, aber nicht mehr runterkommt und manchmal sogar umfällt. Von einer Freundin hab ich gehört, dass ihr Sohn auch gerade total anhänglich ist und nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Ist wahrscheinlich wirklich grad so ne Phase in dem Alter... Aber wir werden uns noch wünschen, dass sie mal wieder anhänglich werden, wenn die Knirpse größer/älter sind
10.04.2014 21:59
Hi Mädels
wie geht's euch denn? Schon lange nix mehr gelesen...
Marcel kann jetzt schon ganz toll sitzen und ist da totoal stolz drauf
und das einschlafen abends klappt auch immer besser... ich stille ihn um halb 8 und dann schläft er ein... manchmal kommt er dann nach ner halben std nochmal und will noch was, aber dann schläft er auch wieder ein und schläft dann weilter
nur weiß ich noch nicht, wie ich ihm das Einschlaf-Stillen am Abend abgewöhnen soll... ich will ja ab einem Jahr nicht mehr stillen und bis dahin muss er so einschlafen können
und nachts kommt er ja auch noch ein paarmal- das muss ich ihm auch abgewöhnen...
wie geht's euch denn? Schon lange nix mehr gelesen...
Marcel kann jetzt schon ganz toll sitzen und ist da totoal stolz drauf
und das einschlafen abends klappt auch immer besser... ich stille ihn um halb 8 und dann schläft er ein... manchmal kommt er dann nach ner halben std nochmal und will noch was, aber dann schläft er auch wieder ein und schläft dann weilter
nur weiß ich noch nicht, wie ich ihm das Einschlaf-Stillen am Abend abgewöhnen soll... ich will ja ab einem Jahr nicht mehr stillen und bis dahin muss er so einschlafen können
und nachts kommt er ja auch noch ein paarmal- das muss ich ihm auch abgewöhnen...
11.04.2014 20:50
Ja war echt ruhig hier. Uns geht es gut.
Mia kann auch richtig sitzen und krabbelt jetzt auch. Auch fängt sie jetzt an sich hoch zu ziehen.
Am Mittwoch habe ich sie beim PEKIP gewogen und es fehlen noch 20
Gramm bis 7 kg
!
Nachts ist es immer noch gleich. Nur schläft mein Mann auf der Matratze und Mia und ich im Bett. Und seit dem schlafen wir wunderbar.
Nächste Woche fahren wir nach München. Bin gespannt wie das sein wird.
Mia kann auch richtig sitzen und krabbelt jetzt auch. Auch fängt sie jetzt an sich hoch zu ziehen.
Am Mittwoch habe ich sie beim PEKIP gewogen und es fehlen noch 20
Gramm bis 7 kg
! Nachts ist es immer noch gleich. Nur schläft mein Mann auf der Matratze und Mia und ich im Bett. Und seit dem schlafen wir wunderbar.
Nächste Woche fahren wir nach München. Bin gespannt wie das sein wird.
13.04.2014 21:21
Huhu ihr lieben,
ich hab letztens wieder fotos von meinem Strolch gemacht, die wollte ich euch mal präsentieren....Raphael liebt es fotografiert zu werden, er fängt dann immer sofort an zu smilen
ich hab letztens wieder fotos von meinem Strolch gemacht, die wollte ich euch mal präsentieren....Raphael liebt es fotografiert zu werden, er fängt dann immer sofort an zu smilen
14.04.2014 11:19
Smiley, dass sind mal wieder wunderschöne Bilder!!
Dein kleiner Mann ist echt fotogen
. Und die Frisur....die finde ich sooooo süß!
Dein kleiner Mann ist echt fotogen
. Und die Frisur....die finde ich sooooo süß!
15.04.2014 13:09
Welch ein süßer Fratz
Hallo Mädels
ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns gibt es ja so einiges an Veränderungen und jetzt sind wir bald auf der Zielgeraden.
Finja und ich ziehen in 4 Wochen um und es ist noch nicht mal die Hälfte eingepackt. Leider ist sie derzeit recht anstrengend, da sie natürlich merkt das eine Veränderung kommt und darauf reagiert sie mit Bauchweh.
Es tut mir zwar in der Seele weh, aber ab Mitte Mai können wir endlich zur Ruhe kommen und ich denke, dass auch Finja dann endlich ein entspannteres Baby wird.
Ich hoffe, ich kann mich dann wenn wir uns eingelebt haben öfter melden und endlich wieder aktiv bei euch mitmachen
Bis dahin sag ich erstmal alles Gute euch und eine schöne Zeit mit euren Kleinen
Hallo Mädels
ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns gibt es ja so einiges an Veränderungen und jetzt sind wir bald auf der Zielgeraden.
Finja und ich ziehen in 4 Wochen um und es ist noch nicht mal die Hälfte eingepackt. Leider ist sie derzeit recht anstrengend, da sie natürlich merkt das eine Veränderung kommt und darauf reagiert sie mit Bauchweh.
Es tut mir zwar in der Seele weh, aber ab Mitte Mai können wir endlich zur Ruhe kommen und ich denke, dass auch Finja dann endlich ein entspannteres Baby wird.
Ich hoffe, ich kann mich dann wenn wir uns eingelebt haben öfter melden und endlich wieder aktiv bei euch mitmachen
Bis dahin sag ich erstmal alles Gute euch und eine schöne Zeit mit euren Kleinen
15.04.2014 20:45
Hallöchen
juhu, Marcel schläft und ich hab mal wieder Zeit zu schreiben
wir waren heute bei IKEA und haben nen Kinderstuhl gekauft- dass Marcel bei meinen Eltern auch seinen Stuhl hat... und er durfte heute das erste Mal im Einkaufswagen sitzen- er war soooo stolz
hat ihm super gefallen...
und dann war da noch ne Fotografin, bei der man Kinderbilder machen konnte... das haben wir natürlich gleich gemacht- hier mal zwei
jetzt werde ich noch nen Film anschauen mit meinem Mann- wenn Marcel endlich mal schläft
juhu, Marcel schläft und ich hab mal wieder Zeit zu schreiben
wir waren heute bei IKEA und haben nen Kinderstuhl gekauft- dass Marcel bei meinen Eltern auch seinen Stuhl hat... und er durfte heute das erste Mal im Einkaufswagen sitzen- er war soooo stolz
hat ihm super gefallen... und dann war da noch ne Fotografin, bei der man Kinderbilder machen konnte... das haben wir natürlich gleich gemacht- hier mal zwei
jetzt werde ich noch nen Film anschauen mit meinem Mann- wenn Marcel endlich mal schläft
20.04.2014 08:59
Hey Mamis!
Ich wünsche euch frohe Ostern und schöne Tage mit der Familie!
Ich wünsche euch frohe Ostern und schöne Tage mit der Familie!
25.04.2014 11:07
Hmmm....echt echt schade dass hier kaum noch geschrieben wird.
Ich hoffe euch geht's allen gut.
Hier ist alles i.O.
Mia kann schon richtig stehen... am Werkzeugkoffer
Sie genießt es auch sehr auf dem Rasen rum zu krabbeln.
Heute ist hier auch wieder super Wetter!
Mit dem Stillen muss ich langsam aufhören. Sie wird davon nicht mehr satt. Ich möchte aber einmal abends noch beibehalten zum kuscheln
.
Naja...ich warte mal ab ob hier noch geschrieben wird.
Ich hoffe euch geht's allen gut.
Hier ist alles i.O.
Mia kann schon richtig stehen... am Werkzeugkoffer
Sie genießt es auch sehr auf dem Rasen rum zu krabbeln.
Heute ist hier auch wieder super Wetter!
Mit dem Stillen muss ich langsam aufhören. Sie wird davon nicht mehr satt. Ich möchte aber einmal abends noch beibehalten zum kuscheln
. Naja...ich warte mal ab ob hier noch geschrieben wird.
25.04.2014 11:11
Noradrenalin nett vielen Dank seiner Zeit der Geburt, können Sie uns sagen, dass Glück sogar die Krümel von Ihre Fotos, wenn He/She in vorhanden ist, dann was ist es? Raeumungsausverkauf
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt