Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
LauraMmK
1004 Beiträge
08.03.2016 18:52
@ Anjuka:

Wow!! was für ein toller Bauch!
arielle_waterloo
1373 Beiträge
08.03.2016 18:58
Zitat von kleinbecci:

Zitat von arielle_waterloo:

Zitat von Junechiller:

Rosi: Dein Job klingt anstrengend
Ja, ich träum immer so einen Schmarrn.

Wenn ich sagen würde, dass ich einen leichten Job hab, würde ich lügen. Der war von Anfang an anstrengend (hab einige "Baustellen" übernommen), aber momentan ist es oft echt irre. Grade heute wieder, hab statt der erlaubten 8,5 Stunden 10 Stunden gearbeitet . Die drehen grade alle am Rad, weil am Samstag Inventur ist (da muss ich auch vor Ort sein) und alles auf den letzten Drücker jetzt erledigt werden muss . Ich mache drei Kreuze, wenn die Inventur vorbei ist und ich mein BV hab. Aber genug Ego-Gejammere, muss eh gleich versuchen zu schlafen.

Das ist übrigens ein sehr schönes Grab für die Sternchen. Gut, dass du den Tag überstanden hast und dein Bauchbewohner dir geholfen hat.

Ich hoffe du hast nicht ganz soviel stress trotz inventur.und nicht jeden Tag so lange Arbeitszeiten.

Steht schon fest dass du ins bv gehst?

@marlen.alles ok?

Heute habe ich nur 20 Minuten überzogen, aber auch nur, weil ich paar mal nein gesagt habe und auf meine maximal erlaubte Arbeitszeit von 8,5 Stunden hingewiesen habe.
Für mich steht das BV fest und meine Chefin weiß auch Bescheid. Freitag habe ich ja Urlaub und da fahre ich gleich früh zu meiner FÄ um das Ganze zu besprechen. Ich möchte mich nämlich nicht finanziell verschlechtern, indem ich statt meines bisherigen Gehalts nur noch Krankengeld bekomme (wenn es auf eine Teilzeit-Arbeitsunfähigkeit hinaus läuft). Das muss schon ein richtiges BV über Reduzierung der Arbeitszeit sein. Mal sehen.
08.03.2016 19:19
@anjuka ,was für eine schöne kugel.hast du mal den umfang gemessen?
Tolle Terrarien im Hintergrund,meine sis würde sich wohlfühlen bei dir
Sie hat ein ganzes Zimmer voll

@susi,das tut nir leid.mein herzliches Beileid...
Ich hoffe ihr konntet euch gut verabschieden.fühl dich gedrückt

@rosi,danke
Ja da ist ein bv schon besser.ich finde es auch gut auch wenn es ab und zu mal langweilig ist zuhause.aber so kann man sich voll und ganz aufs Baby konzentrieren und bekommt sein Gehalt.
Hast du sonst was geplant im Urlaub?

Morgen ist Baby fernsehen

08.03.2016 19:21

Wir haben Monatswechsel

09.03 naga ~ 5. Monat

11.03 5malMami ~ 5. Monat

12.03 ArielleWaterloo ~5. Monat

14.03 Kiwi-83+ Lenimausi ~5. Monat

17.03 Junechiller ~ 5.Monat

21.03 Lely-Lo ~ 6. Monat

22.03 Blue83 ~ 5. Monat

22.03 kleinbecci ~ 6.Monat

23.03 PJane ~ 6.Monat

24.03 FanzyMina ~ 6.Monat

25.03 Anjuka +Chris ~ 6.Monat

26.03 Trri ~ 5. Monat

26.03 Marlen ~ 6.Monat

28.03 Melll ~ 6.Monat

29.03 VinzFrau + Finia ~ 6.Monat

30.03 LauraMmK ~ 5. Monat
arielle_waterloo
1373 Beiträge
08.03.2016 19:31
MellI , ich kann deine Sorgen verstehen. Ich fühle auch noch nichts eindeutiges. Wie die anderen schon geschrieben haben, muss es nicht daran liegen, dass mit deinem Baby was nicht in Ordnung ist. Es ist alles gut und dein Kleines ist einfach etwas ruhiger als andere Turner und Rabauken .

Susi , mein Beileid für deine Familie und dich . Ich hoffe, du konntest dich noch verabschieden und überstehst die schwere Zeit jetzt.

Me , Namensfindung ist bei uns ja seit dem WE abgeschlossen *freu. Beim Mädchen habe ich gewonnen . Heute mal wieder Kopfschmerzen und Blutdruck im Keller (85/64 direkt nach der Arbeit), deswegen musste ich Kino absagen (wollte mit meinem Freund und seiner Mama in Zoomania gehen). Liege jetzt seit 3 Stunden im Bett und werde wohl gleich vom Schlaf überwältigt . Hoffentlich träume ich diese Nacht nicht wieder von der Arbeit...
chris35413
6327 Beiträge
08.03.2016 19:37
Susi....tut mir leid....
ANJUKA
23753 Beiträge
08.03.2016 19:45
Zitat von kleinbecci:

@rosi,danke
Ja da ist ein bv schon besser.ich finde es auch gut auch wenn es ab und zu mal langweilig ist zuhause.aber so kann man sich voll und ganz aufs Baby konzentrieren und bekommt sein Gehalt.

Viel spass morgen

Terrarien hab ich gestern innerhalb 5 Stunden mit nem bekannten umgebaut.
Rechts wohnen zwei Köpys, links zieht Sonnabend ne Teppichpython ein.
Vor dem Umbau.

Nach dem Umbau.

Hab auch schon reduziert. Hatte über 15 Vogelspinnen, über 12 Köpys. Jetzt hab i nur no zwei spinnen, zwei Köpys, eine natter, zwei Leopardgeckos, ein Kronengecko, eine Schildkröte und eben bald der Teppichpython.

chris35413
6327 Beiträge
08.03.2016 19:47
Zitat von ANJUKA:

Zitat von kleinbecci:

@rosi,danke

Viel spass morgen

Vor dem Umbau.

Nach dem Umbau.

Hab auch schon reduziert. Hatte über 15 Vogelspinnen, über 12 Köpys. Jetzt hab i nur no zwei spinnen, zwei Köpys, eine natter, zwei Leopardgeckos, ein Kronengecko, eine Schildkröte und eben bald der Teppichpython.

Oooh gott ..zu dir könnte ich nich kommen wegen der spinnen...brrr..da wirds mir jetz schon ganz anders
ANJUKA
23753 Beiträge
08.03.2016 19:49
Zitat von chris35413:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von kleinbecci:

@rosi,danke

Viel spass morgen

Vor dem Umbau.

Nach dem Umbau.

Oooh gott ..zu dir könnte ich nich kommen wegen der spinnen...brrr..da wirds mir jetz schon ganz anders

Das hatte ich auch mal. Bis zu meiner selbst Therapie. Und seither hab i keine angst mehr.
08.03.2016 20:00
Cool Anjuka

Meine Schwester hat auch vogelspinnen,über 10 Terrarien

Sie hatte auch mal ne Schlange,ihhh war das schlimm als ich die mit nackten toten Baby mäusen füttern musste
ANJUKA
23753 Beiträge
08.03.2016 20:03
Zitat von kleinbecci:

Cool Anjuka

Meine Schwester hat auch vogelspinnen,über 10 Terrarien

Sie hatte auch mal ne Schlange,ihhh war das schlimm als ich die mit nackten toten Baby mäusen füttern musste

Dafür sind meine schon zu groß. Hier gibt es schon Fellfutter, adulte Mäuse und xxl Ratten.
Marlen84
6880 Beiträge
08.03.2016 20:09
Susi
Mein herzliches Beileid.

Becci,
Alles lieb zur 19. Woche, Wahnsinn in zwei Wochen ist die Schwangerschaft schon zur Hälfte geschafft!

Mell,
Ich habe es heute auch nicht mehr ausgehalten. Wir haben gemeinsam mit meinem Mann nach den Herztönen gelauscht. Und als wir sie gefunden haben, hat es sehr spürbar und auch sichtbar für meinen Mann gegen das Dings getreten oder geboxt, was es da störte. Seitdem ist wieder Ruhe im Karton.
Also, es kann, will aber nicht. So ist es bei euch auch!

Naga
Was ich noch fragen wollte, woher kam die Diagnose des Hashimoto (?) ging es dir schlecht oder kam es bei einer Routineuntersuchung raus?

Rosi
Gut das du dein BV bekommen wirst. Eine Verkürzung wäre nicht sinnvoll, weil es dann weniger Elterngeld gäbe.
Wie sieht dein BV in Teilzeit aus?
Ruh dich schön aus, hattest du vor der SS auch Probleme mit dem Blutdruck?
Elisa
20106 Beiträge
09.03.2016 00:07
Susi, auch von mir mein aufrichtiges Beileid!!

*
Ich darf nachher (weil nach Mitternacht) auch zum Baby-Tv. Hoffentlich ist alles gut!
ANJUKA
23753 Beiträge
09.03.2016 08:00
Guten morgen zusammen...

Also ich mach mal allgemein jetzt...euch allen beim Baby TV heute viel spass

UND allen Wechslern, alles gute, das weiterhin alles so gut und wunderbar verläuft und gesund bleibt
lenimausi
1117 Beiträge
09.03.2016 08:44
ich muss erst mal nachlesen... puh...
Becci und Elisa viel Spaß beim Baby TV! Bringt schöne Bildchen mit

mehr gibt's später wenn ich wieder einen Überblick hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt