Mütter- und Schwangerenforum

Cashi hats endlich geschafft.....

Gehe zu Seite:
-sunshine-
3136 Beiträge
06.08.2011 19:12
Zitat von cashmere:

Na, Sunshine, das wird ja langsam was mit Lily .

*

Ich bin grad dabei nach ner Hängematte oder nach sowas ähnlichem im netzt zu gucken . Ich liebe mein Baby, ohne Frage, aber ich komm wirklich zu nichts mehr, weil sie nur mit Körperkontakt schläft. Und wenn sie wach ist, kann man sie auch nicht alleine lassen, weil sie überall hin krabbelt. Im Laufgitter kann man sie nicht lassen, sie hasst dieses Teil! Nur im Hochstuhl ist sie ruhig - da setz ich sie ab und ein rein, aber das mag ich nicht so.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich
da fällt mir nur das TT ein. Auf der Hüfte oder auf dem Rücken ... da schaffste wieder was. Oder doch mal für kurze Zeit ein Gehfrei oder Türhopser (steinigt mich jetzt bitte nicht, nicht für Stunden sondern immer mal für kurze Zeit) oder einfach krabbeln lassen überall wo du eben bist.
Nickitierchen
26600 Beiträge
06.08.2011 19:22
Zitat von cashmere:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von cashmere:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von cashmere:

Tummeli, 9 Monate sind fast um

ist mir auch aufgefallen
deswegen hab ich ja mindestens geschrieben , meist ein Jahr

Sorry, dass ich gestern ohn Tschüss zu sagen, gegangen bin. Mina Ilayda war wach geworden. Unser 2. Zahn ist durch

year!!

danke, nicki
wie geht es euch?

gut! der kleine fängt aber an etwas rumzurotzen...aber vielleicht bleibts nur bei etwas schnodder^^
06.08.2011 23:02
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von cashmere:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von cashmere:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von cashmere:

Tummeli, 9 Monate sind fast um

ist mir auch aufgefallen
deswegen hab ich ja mindestens geschrieben , meist ein Jahr

Sorry, dass ich gestern ohn Tschüss zu sagen, gegangen bin. Mina Ilayda war wach geworden. Unser 2. Zahn ist durch

year!!

danke, nicki
wie geht es euch?

gut! der kleine fängt aber an etwas rumzurotzen...aber vielleicht bleibts nur bei etwas schnodder^^

Ich drück ganz fest die Daumen, dass Jon nicht krank wird
06.08.2011 23:20
Zitat von -sunshine-:

Zitat von cashmere:

Na, Sunshine, das wird ja langsam was mit Lily .

*

Ich bin grad dabei nach ner Hängematte oder nach sowas ähnlichem im netzt zu gucken . Ich liebe mein Baby, ohne Frage, aber ich komm wirklich zu nichts mehr, weil sie nur mit Körperkontakt schläft. Und wenn sie wach ist, kann man sie auch nicht alleine lassen, weil sie überall hin krabbelt. Im Laufgitter kann man sie nicht lassen, sie hasst dieses Teil! Nur im Hochstuhl ist sie ruhig - da setz ich sie ab und ein rein, aber das mag ich nicht so.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich
da fällt mir nur das TT ein. Auf der Hüfte oder auf dem Rücken ... da schaffste wieder was. Oder doch mal für kurze Zeit ein Gehfrei oder Türhopser (steinigt mich jetzt bitte nicht, nicht für Stunden sondern immer mal für kurze Zeit) oder einfach krabbeln lassen überall wo du eben bist.

Keine Sorge, hier wird keiner gesteinigt

Wir haben ja einen Ergo Baby. Da hab ich sie auch öfter, aber viel kann ich damit nicht machen

Gehfrei haben wir nicht gekauft, auch keinen Hopser für die Tür. Mir geht es nicht um die Zeit, wo sie wach ist. Denn wenn sie wach ist, kann/darf sie sich ja frei bewegen. Wenn ich mal kurz nach unten oder so gehe, kommt sie in das Laufgitter, aber den mag sie nicht. Daher setz ich sie kurz in ihren Hochstuhl, wobei sie ja eigentlich nur zum Essen da rein kommen soll . Aber besser in den Hochstuhl als auf die Fliesen knallen, find ich!........................Da wäre evtl der Türhopser eine Alternative

Mir geht es Hauptsächlich um das Schlafen tagsüber. Sie schläft alleine nicht ein. Ich leg immer nen Kopfkissen auf meine Beine, leg sie darauf und schaukel sie in den Schlaf. Wäre ja auch nicht das Problem, wenn ich sie nach dem Einschlafen ablegen könnte . Nein, ich muss die GANZE Zeit auf dem Boden sitzen bleiben und sie schläft auf meinen Beinen weich auf nem Kopfkissen. .....................Zum Glück hilft mein Mann viel im Haushalt.

Ich denke, wenn sie soviel Nähe braucht, wird eine Hängematte nicht helfen .............................jetzt wo sie in ihrem Bett liegt und schläft, seh ich das auch gelassener. Sie soll die Nähe bekommen, die sie braucht
Tummelwups
4518 Beiträge
07.08.2011 00:08
huhu
das mit deinem Laptop ist ja blöd wäre da völlig aufgeschmissen
*
das Mina im Moment so anhänglich ist, kenn ich Ella kommt mir überall hinterher und wenn ich zu schnell bin, fängt sie an zu meckern, weil sie nich mehr nachkommt Im Moment kuschelt sie auch viel und umarmt mich richtig mit feste drücken
Im Laufstall pack ich sie auch, wenn ich mal irgendwann meinen inzwischen kalten Kaffee trinken will sie spielt dann aber auch schön drinne...
aber ansonsten kann ich dich verstehen, dass man manchmal nich weiß wohin aber egal wie, du machst das schon
-sunshine-
3136 Beiträge
07.08.2011 06:43
und wenn du dich zum einschlafen neben das Bett setzt und sie streichelst bis sie eingeschlafen ist?
So haben ich es früher mit den Krippenkindern (ich war mal Erzieherin von 0-3Jahre) gemacht. Etwas vorsingen und ganz leicht erst über Wangen und Stirn und dann immer näher an die Augen. So schließen die sich von ganz alleine.
07.08.2011 16:16
Zitat von Tummelwups:

huhu
das mit deinem Laptop ist ja blöd wäre da völlig aufgeschmissen
*
das Mina im Moment so anhänglich ist, kenn ich Ella kommt mir überall hinterher und wenn ich zu schnell bin, fängt sie an zu meckern, weil sie nich mehr nachkommt Im Moment kuschelt sie auch viel und umarmt mich richtig mit feste drücken
Im Laufstall pack ich sie auch, wenn ich mal irgendwann meinen inzwischen kalten Kaffee trinken will sie spielt dann aber auch schön drinne...
aber ansonsten kann ich dich verstehen, dass man manchmal nich weiß wohin aber egal wie, du machst das schon

Huhu Tummeli

ja, über den Verlust von meinem Laptop ärgere ich mich sehr , vorallem meine ganzen abgespeicherten Seiten sind nun weg.

Fürs surfen hab ich ja jetzt den Netbook von Melis, reicht erstmal auch.

Schön, dass Ella sich im Laufgitter beschäftigt, Mina Ilayda macht das nicht

Heute Nacht hat sie wieder bei uns geschlafen, wurde trotzdem drei Mal wach. Jedesmal aus nem anderen Grund....................Auch diese Zeit werden wir meistern

Weisst du, wovon ich auch total genervt bin?? Immer diese Fragen, ob sie auch schon durchschläft. Nein, verdammt, sie schläft nicht durch und das muss sich auch noch nicht, aber ich will nicht jedesmal danach gefragt werden.

Damit diese Frage nicht kommt, sagt mein Mann immer schon im Vorfeld, dass sie nicht durchschläft

07.08.2011 16:23
Zitat von -sunshine-:

und wenn du dich zum einschlafen neben das Bett setzt und sie streichelst bis sie eingeschlafen ist?
So haben ich es früher mit den Krippenkindern (ich war mal Erzieherin von 0-3Jahre) gemacht. Etwas vorsingen und ganz leicht erst über Wangen und Stirn und dann immer näher an die Augen. So schließen die sich von ganz alleine.

danke für deinen Tipp

Aber im Gesicht angefasst zu werden, mag die Puppe garnicht. Wenn ich dann neben ihrem Bett stehe, ihr was vorsinge und sie dabei streichle, versucht Madame immer aufzustehen

Heute war es besonders schwer, mit dem Einschlafen. Nacht verschiedenen Versuchen, ist sie dann im Schaukelstuhl auf Mama`s Schoß eingeschlafen. Danach konnte ich sie sogar in ihr Bett hinlegen und was soll ich sagen???? SIch hat weitergeschlafen.........also, klappt es manchmal doch

Was macht Lily? Klappt es weiterhin mit dem alleine Einschlafen??

-sunshine-
3136 Beiträge
07.08.2011 18:06
Zitat von cashmere:

Zitat von -sunshine-:

danke für deinen Tipp

Aber im Gesicht angefasst zu werden, mag die Puppe garnicht. Wenn ich dann neben ihrem Bett stehe, ihr was vorsinge und sie dabei streichle, versucht Madame immer aufzustehen

Heute war es besonders schwer, mit dem Einschlafen. Nacht verschiedenen Versuchen, ist sie dann im Schaukelstuhl auf Mama`s Schoß eingeschlafen. Danach konnte ich sie sogar in ihr Bett hinlegen und was soll ich sagen???? SIch hat weitergeschlafen.........also, klappt es manchmal doch

oh ja, ich bin ja sooo stolz. Heute Nachmittag war sie von 15-18Uhr wach. Nach dem baden und der Pulli brauchte ich sie nur auf die Seite zu drehen und in die Decke kuschen.... und schwups > schlief sie (seit 6min)
07.08.2011 21:11
Zitat von -sunshine-:

Zitat von cashmere:

Zitat von -sunshine-:

danke für deinen Tipp

oh ja, ich bin ja sooo stolz. Heute Nachmittag war sie von 15-18Uhr wach. Nach dem baden und der Pulli brauchte ich sie nur auf die Seite zu drehen und in die Decke kuschen.... und schwups > schlief sie (seit 6min)

drück dir die Daumen, dass sie immer noch schläft!!

Mina Ilayda ist grad eingeschlafen, sie wurde auch gebadet. Nach dem Baden gab es ein Teller Abendbrei + Wasser und jetzt zum Einschlafen hat sie noch ne Flasche Milch ausgetrunken.

Weil sie ja ne Zeitlang viel geweint hatte beim Baden, hatten wir einen Schwimmring gekauft. Damit hat es wieder super geklappt. Heute hab ich es ohne Ring versucht, und was soll ich sagen???? Mein Baby badet wieder gerne )
Tummelwups
4518 Beiträge
07.08.2011 21:22
Zitat von cashmere:

Huhu Tummeli

ja, über den Verlust von meinem Laptop ärgere ich mich sehr , vorallem meine ganzen abgespeicherten Seiten sind nun weg.

Fürs surfen hab ich ja jetzt den Netbook von Melis, reicht erstmal auch.

Schön, dass Ella sich im Laufgitter beschäftigt, Mina Ilayda macht das nicht

Heute Nacht hat sie wieder bei uns geschlafen, wurde trotzdem drei Mal wach. Jedesmal aus nem anderen Grund....................Auch diese Zeit werden wir meistern

Weisst du, wovon ich auch total genervt bin?? Immer diese Fragen, ob sie auch schon durchschläft. Nein, verdammt, sie schläft nicht durch und das muss sich auch noch nicht, aber ich will nicht jedesmal danach gefragt werden.

Damit diese Frage nicht kommt, sagt mein Mann immer schon im Vorfeld, dass sie nicht durchschläft

Ja Ella macht das richtig schön, mal länger, mal weniger lang aber Hannah hat das auch relativ früh gekonnt
*
Ich kann mir vorstellen, dass du davon genervt bist...ist genauso, als wenn man noch schwanger ist und über ET geht (kennst das ja ) und jeder fragt, wann ist es so weit etc... das hatte auch soooo genervt und von daher kann ich's verstehen
Und wie du schreibst, das kommt schon noch, manche brauchen nachts noch mehr die Nähe, manch andere nich...
ausserdem schläft nie einer durch, denn selbst als Erwachsener wird man nachts wach manche gehn auf's Klo, essen oder trinken was und andere schlafen wieder ein..genauso wie bei den lieben Kleinen...
07.08.2011 21:31
Tummeli, du hast es sehr schön beschrieben. Stimmt, in der Schwangerschaft hatte es mich auch gestört, wenn ich gefragt wurde, ob sie noch nicht da ist. Hab ja 10 Tage übertragen.

Ich hab das Gefühl, dass es andere mehr stört als uns, dass unser Baby nicht durchschläft ....................naja, was soll`s.

Und dann kriegen wir Tipps, was wir ihr abends füttern sollen Honigschleim und so n Zeugs. Zum Glück sind wir die Eltern von diesem Kind und entscheiden alleine, was sie zu essen bekommt.

Weisst du was??? Sie badet wieder gerne

Wie lange hat Hannah noch Ferien?
Tummelwups
4518 Beiträge
07.08.2011 22:07
Zitat von cashmere:

Tummeli, du hast es sehr schön beschrieben. Stimmt, in der Schwangerschaft hatte es mich auch gestört, wenn ich gefragt wurde, ob sie noch nicht da ist. Hab ja 10 Tage übertragen.

Ich hab das Gefühl, dass es andere mehr stört als uns, dass unser Baby nicht durchschläft ....................naja, was soll`s.

Und dann kriegen wir Tipps, was wir ihr abends füttern sollen Honigschleim und so n Zeugs. Zum Glück sind wir die Eltern von diesem Kind und entscheiden alleine, was sie zu essen bekommt.

Weisst du was??? Sie badet wieder gerne

Wie lange hat Hannah noch Ferien?

hab nur geschrieben,wie's ist aber danke *hihi*
*
hab ja auch 8 tage übertragen und bei hannah auch schon weiß also, wie sehr es nervt
Das mit den Tipps geben, find ich ganz schlimm...ich denkeman kann Tipps geben, wenn man danach gefragt wird
aber wie du schreibst, ihr seid die Eltern und ihr macht genau das richtige, egal was, ob mit Essen, schlafen etc.pp
*
Supi, dass sie wieder gerne badet wie habt ihr das gemacht Ella geht in der Wanne immer ab,wie ne Rakete, das ganze Bad ist nass
*
Hannah geht morgen wieder zur Schule und sie ist vorhin vor Aufregung erst eingeschlafen mein Kind kommt schon in die 2. Klasse
07.08.2011 22:30
Oh man, ich weiss nicht auf welche taste ich immer komme, mein text ist immer weg
07.08.2011 22:39
so jetzt nochmal

Bei euch sind die Ferien schon vorbei?? 2. Klasse schon? Die Zeit geht so schnell vorbei .

Unsere Töchter haben sichsher wohl gefühlt bei uns, wollten daher nicht so schnell auf die Welt

hast du dich dran gewöhnt, dass Ella in ihre Zimmer schläft??

Hihi, Ella die Wasserratte : Bei uns ist das Bad mitlerweile auch immer nass, wenn Mina Ilayda badet.
Wir hatten einen schwimmring gekauft für sie, seit dem badet sie wieder gerne. Heute war sie ohne ring in der wanne, hat ihr auch viel spass gemacht

Ja, tipps wenn man nicht fragt oder tipps von denen, dessen kinder schon erwachsen sind. ich sag ja, dass ich vieles vergessen hatte, aber alle anderen scheinen sich haargenau drann zu erinnern .....................ich sag nur, nicht ärgern, nur wundern, aber manchmal ärgert es mich doch

Heute ist sonntag , was gab es für nen kuchen bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt