Mütter- und Schwangerenforum

°~*September 2010 Babys - Bilder und Kugel Thread*~°

Gehe zu Seite:
20.04.2010 09:02
Kann mir gut vorstellen das du dich freust.....Mein Mann ist in der Schwangerschaft von meiner kleinen auch fast immer dabei gewesen und jetzt auch solang ich nicht ans CTG muss kommt er auch mit ansonsten nicht
20.04.2010 09:43
*hehe
bin gespannt wie er drauf reagiert .. einfach schön
hihih ..

ja ctg hat man ja erst später od ?!
verwechsel ich da jc wa s..

sag... wann macht man eig das organscreening ?!
20.04.2010 09:50
Zitat von Julia1990:

*hehe
hihih ..

CTG kommt erst später.....Mein Mann ist bei meiner kleinen einmal dabei gewesen und wäre fast eingeschlafen da hat er gesagt nie wieder CTG...... Bei meiner kleinen hatte ich das erste mal CTG in der fast 29 Woche...macht aber jeder Frauenarzt anders und wenn du dann ans CTG musst haste alle 2 Wochen einen Termin......Für CTG........Organscreening wurde bei mir in der ersten Schwangerschaft nicht gemacht und jetzt auch nicht...ich glaube das machen die nur wenn irgendwelche Krankheiten oder so bekannt sind ich weiß es nicht
20.04.2010 10:04
oke

danke f. die info !! dann werd ich meins chatz ned mitnehmen zum ctg ..
der schlaft ma sicher auch ein ... hihihi

ja eben das hab ich auch schon gehört .. aber jc wussst ich eben ned !!

musstest du auch diesen combined test machen !? nackenfaltendichtenmessung (od. so ^^) u blut abnehmen ..
20.04.2010 10:14
Zitat von Julia1990:

das gehört zum 2. offiziellen us den auch die kasse zahlt!!!
sprich bei mir ist das jetzt bei 20+
20.04.2010 10:47
Zitat von Julia1990:

oke

danke f. die info !! dann werd ich meins chatz ned mitnehmen zum ctg ..
der schlaft ma sicher auch ein ... hihihi

ja eben das hab ich auch schon gehört .. aber jc wussst ich eben ned !!

musstest du auch diesen combined test machen !? nackenfaltendichtenmessung (od. so ^^) u blut abnehmen ..

Also in der ersten Schwangerschaft hab ich nur den Schwangerschaftsdiabetestest gemacht und diesen B-Streptokokken....
Diese Schwangerschaft werde ich nur den B-Steptokokken Test machen mehr nicht den der ist wichtig der wird zum schluß gemacht.....
Gut und am Freitag werden sie den Test machen ob ich Chlamydia hab der ist auch wichtig kostet aber nichts.....und Krebsabstrich.....
20.04.2010 10:50
Zitat von Mia2009:

Zitat von Julia1990:

das gehört zum 2. offiziellen us den auch die kasse zahlt!!!
sprich bei mir ist das jetzt bei 20+

achsooo ... oke danke
dann hab ich das normal eh auch bald ..
das wird ja bei uns wieder eigen gemacht .. ich glaub das müssen
wir in Österreich schon zahlen .. nja werd mich heut mal erkundigen !!

aber adnke ..
Marketka
3324 Beiträge
20.04.2010 11:04
Zitat von Julia1990:

*hehe
hihih ..

Hallo Süße!

CTG ist in Österreich immer unterschiedlich. Ich hatte erst vorgestern das erste CTG. Und am Freitag darf ich wieder. Aber ich glaube du solltest deinen Freund schon mitnehmen. Ich fand das total schöööön! Es hat 30 Minuten gedauert und die waren sooooo schnell um. Mein Mann war ja auch mit und ist froh das er dabei sein durfte! Du hörst die Herztöne, du hörst jede Bewegung vom Baby. Ich gibs zu ... ich hatte Pipi in den Augen!

Und Organscreening macht man frühestens in der 20. Woche und spätestens in der 24. Woche. Aber frag deinen Arzt, ob er dir eine Überweisung gibt, oder nicht. Es ist nicht so einfach rechtzeitig einen Termin zu bekommen! Musst dich schon früher anmelden. Meine Ärztin hat mir ein Organscreening empfohlen, weil man da wirklich gewisse Sachen sehr schnell feststellen kann, und sollte etwas nicht stimmen, ist es immer besser, wenn es die Ärzte schon vor der Geburt wissen. Ich habe es in Döbling machen lassen und musste leider 250 Euro dafür zahlen. Ist zwar heftig, aber ich würde es jederzeit wieder machen! Mein Mann und noch eine Freundin waren dabei ... es hat fast ne Stunde gedauert. Man sieht wirklich alles! Du liegst und über dir ist ein Monitor und du kannst dir alles anschauen. Alle Organe, das Gesicht in 3D ... wirklich ALLES! Und die messen auch alles aus. Dann bekommst du eine Mappe mit allen Daten und viele Fotos. Ich habe auch eine CD mit Fotos bekommen. Eine tolle Erinnerung!

So, jetzt gehe ich wieder!
Viel Spaß noch!
20.04.2010 11:20
Zitat von Marketka:

Zitat von Julia1990:

*hehe
hihih ..

Hallo Süße!

CTG ist in Österreich immer unterschiedlich. Ich hatte erst vorgestern das erste CTG. Und am Freitag darf ich wieder. Aber ich glaube du solltest deinen Freund schon mitnehmen. Ich fand das total schöööön! Es hat 30 Minuten gedauert und die waren sooooo schnell um. Mein Mann war ja auch mit und ist froh das er dabei sein durfte! Du hörst die Herztöne, du hörst jede Bewegung vom Baby. Ich gibs zu ... ich hatte Pipi in den Augen!

Und Organscreening macht man frühestens in der 20. Woche und spätestens in der 24. Woche. Aber frag deinen Arzt, ob er dir eine Überweisung gibt, oder nicht. Es ist nicht so einfach rechtzeitig einen Termin zu bekommen! Musst dich schon früher anmelden. Meine Ärztin hat mir ein Organscreening empfohlen, weil man da wirklich gewisse Sachen sehr schnell feststellen kann, und sollte etwas nicht stimmen, ist es immer besser, wenn es die Ärzte schon vor der Geburt wissen. Ich habe es in Döbling machen lassen und musste leider 250 Euro dafür zahlen. Ist zwar heftig, aber ich würde es jederzeit wieder machen! Mein Mann und noch eine Freundin waren dabei ... es hat fast ne Stunde gedauert. Man sieht wirklich alles! Du liegst und über dir ist ein Monitor und du kannst dir alles anschauen. Alle Organe, das Gesicht in 3D ... wirklich ALLES! Und die messen auch alles aus. Dann bekommst du eine Mappe mit allen Daten und viele Fotos. Ich habe auch eine CD mit Fotos bekommen. Eine tolle Erinnerung!

So, jetzt gehe ich wieder!
Viel Spaß noch!

Ja, ich hab heut eh wieder termin .. wird ich gleich mal fragen wie das mit dem ctg so bei mir ausschaut .. ^^ .. hehehe .. hab sooviele fragen .. *gg .. bin jc echt schon gespannt was mein schatz sagt heut zum US .. wahnsinn ..

Das wird ich ihm auch gleich heut fragen .. !! wegn organscreening .. wird aber wieder zu woman & health gehen .. ich denk auch mal das ich heut wl die überweisung bekomm dafür .. mein doktor will eh das ich alles mach dort .. ^^ eh gut gg
3D Bilder sind soooooo schön .. maaaah .. mein kleiner schatz .. hihihi .. <3

na guuuut süße .. wie gehts dir ?! mit jakob alles ok ?!

dankeeee f. deine supiii antwoooort !!
20.04.2010 11:24
Könnt ihr eure Unterhaltung bitte im normalen Fred weiter führen, hier sollen doch eigentlich nur Bilder rein und paar Kommentare dafür.
Danke.
20.04.2010 11:30
Zitat von heckis-schatzi:

Also in der ersten Schwangerschaft hab ich nur den Schwangerschaftsdiabetestest gemacht und diesen B-Streptokokken....
Diese Schwangerschaft werde ich nur den B-Steptokokken Test machen mehr nicht den der ist wichtig der wird zum schluß gemacht.....
Gut und am Freitag werden sie den Test machen ob ich Chlamydia hab der ist auch wichtig kostet aber nichts.....und Krebsabstrich.....

wofür ist der B-Steptokokken Test???
und wie wird der gemacht???

und du lässt kein ss-diabetestest mehr machen?!
keine risikogruppe? ich will den nämlich auch nicht machen lassen solang kein zucker im urin ist...
20.04.2010 15:23
vom monchichi zum misha:

sind leider vom handy abfotografiert und deshalb nicht so dolle...

zunächst 7+5 woche:

dann 12+5 woche:

20.04.2010 15:33
und hier meine bislang gar nicht soo bescheidene ausstattung (dachte, ich hätt noch weniger ) . leider auch vom handy abfotografiert, die farben kommen gar nicht gut rüber... :

20.04.2010 15:38
Sieht alles total schön aus. Ich war gestern auch schockiert wie viel ich schon hab. Naja hab dann gestern gleich noch mal was bestellt.
20.04.2010 15:40
oh da ist ja jemand h&m fan
schöne tolle sachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt